Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

PerryGripp

Mhh eigentlich dachte ich, dass das Problem mit WLAN etc. nur beim 3GS ist.

Du müsstest die Netzwerkeinstellungen unter Allgemein zurücksetzen. Dann startet das Telefon neu und die WLANs müssten sichtbar sein. Dann musst du allerdings die Einstellungen für mobiles Internet wieder erneut einstellen und evtl. noch einige anderen Einstellungen.

Wenn dein Telefon irgendwann mangels Akkukapazität ausgeht musst du die ganze Prozedur wiederholen. Wenn du es per Hand ausmachst, ist das dann nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

So ein Quatsch

Wenn dein Telefon irgendwann mangels Akkukapazität ausgeht musst du die ganze Prozedur wiederholen. Wenn du es per Hand ausmachst, ist das dann nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FreaQz

ACHTUNG 3GS-BESITZER: Wer ein 3GS besitzt, dass in der Kalenderwoche 40 oder später produziert wurde, hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Bootrom verbaut. Man kann dann zwar nach dieser Anleitung jailbreaken und unlocken, jedoch darf man das 3GS danach nicht rebooten. Es erscheint das Itunes-Symbol. In diesem Fall 3GS an Rechner anschließen und via Blackrain booten. Dann kann das 3GS wieder betrieben werden. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn.

Gibt es für das oben beschrieben Problem schon eine Lösung aus die dort beschrieben steht.

Habe nicht immer einen PC parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Zum 1000x nein es gibt noch keine Lösung und ich denke die wird es auch nicht geben. Sollte das doch der Fall sein werdet ihr hier ganz schnell die Lösung finden > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

So ein Quatsch

Schön, dass du es so ausformulierst :) Also ich hab die Erfahrung so gemacht. Wenn ich das Handy ausschalte ist alles schön. Wenn allerdings das Handy aus geht weil der Akku alle ist, finde ich danach kein WLAN mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hersby12

Ich habe Blackra1n ausgeführt und der hat mein iPhone in den Wartungsmodus versetzt.

Danach sah ich auf dem Bildschirm auch schon das Logo von Blackra1n und iTunes sagte es habe ein iPhone im Wartungszustand erkannt.Dann meldete sich Blackra1n und sagte das iPhone würde Neustarten und danach (steht auch in den diversen Anleitungen) käme der Homescreen.

Bei mir kam aber nur das iTunes Symbol und iTunes erkannte mein iPhone im Wartungszustand.

Jetzt habe ich das iPhone Wiederhergestellt und verwende es jetzt noch ohne Jailbreak.

Könnte mir jemand einen Tipp geben woran es gescheitert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

ACHTUNG 3GS-BESITZER: Wer ein 3GS besitzt, dass in der Kalenderwoche 40 oder später produziert wurde, hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Bootrom verbaut. Man kann dann zwar nach dieser Anleitung jailbreaken und unlocken, jedoch darf man das 3GS danach nicht rebooten. Es erscheint das Itunes-Symbol. In diesem Fall 3GS an Rechner anschließen und via Blackrain booten. Dann kann das 3GS wieder betrieben werden. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn.

Gibt es für das oben beschrieben Problem schon eine Lösung aus die dort beschrieben steht.

Habe nicht immer einen PC parat.

ok nun nur 2 kleine fragen an eurosplitter zu dem thema:

1. KW 40 oder neuer : wie erkenn ich das? 4/5 nr der seriennummer ist bei mir 31 sprich kw 31?

2. bootroom probs: nur bei unlook oder auch bei jailbreak?!?

die fragen sind für mich wichtig da n kumpel sichn 3gs am samstag gekauft hat und ich es jailbreaken soll, er braucht aber kein unlook da er seinen vertrag auch verwendet. hat er dann auch die bootroom probs?

edit: seriennummer meines kollegen: 85939....

dh. KW 39 =alter bootroom = jailbreak und unlook ohne probs(außer die youtube/wlan) möglich????

bearbeitet von shiddi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Winaldo

Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Iphone 3 GS. Es hat die Seriennummer 88940..., d.h. wurde in KW40/2009 hergestellt (Version 3.1.2, Firmware 05.11.07). Es ist ein Gerät aus UK (Part No. MC133B/A) und wurde mit Blackra1n gejailbreaked. Telefonieren und Internetzugang über G3 bzw. Edge funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist, daß ich das Iphone nicht mit iTunes synchronisieren kann. Es kommt die Meldung "Diese SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt ...".

Gibt es eine Lösung hierfür? Oder muß ich das Iphone wieder zurücksetzen und den Jailbreak noch einmal machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshin3

Ich habe es wie hier gemacht hat auch alles geklappt nur habe ich jetzt in dem Blackrain Programm dieses snow icht woran kann das liegen???

MFG Sunshin3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshin3

iPhone 3G

Wie gesagt das Programm ist da die naderen beiden dinge sind auch drin nur diese sn0w nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshin3

Hat funktioniert keine Ahnung woran das gelegen hat!

Vielen Dank!

MFG Sunshin3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

habe immer noch das Problem mit WLAN (findet nix).

Jetzt habe ich etwas von Custom-Firmware gehört. Wenn man die (wie auch immer) installiert ist das iphone schon unlocked. Das hätte ich genre probiert. Kann mir jemand bezugsquelle(n) nennen?

Danke

-- Iphone 3G, 8GB, 3.1.2 Jailbreak/Cydia/blackra1n --

Hallo, suche per Google mal nach iPhone CustomRom Hacktivated. Da wirst Du sofort fündig.

Gruß

EDIT: Die CustomRom istallierst Du wie mit der Shift Taste und in iTunes auf Wiederherstellung und wählst die Custom Rom aus.

Sorry, ich habe mich verguckt und übersehen das die Frage schon beantwortet war :-/

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

-.- Wie schon x mal geschrieben wurde, es gibt keine Lösung und es wird wohl auch keine Lösung mehr geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.