Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Gast

Hey,

ich habe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_software_forum/117083-iphone_3gs_3_1_2_neuem_bootrom.html

gelesen, dass man das iphone nach einem jailbreak nicht mehr ausschalten darf?

Stimmt das, kann man was dagegen machen?

Ich bekomme mein 3GS morgen vormittag gebracht. Es ist ganz neu (letzte Woche über t-mobile bestellt).

Stimmt, aber Du kannst es ausschschalten. Du musst es aber dann mit Blackra1n neu Starten (iPhone am PC hängen und dann Blackra1n starten)

Ist nicht die beste Lösung aber besser als nichts. Und wann startet man sein iPhone auch mal neu, respring reicht ja meist auch aus und Ladekabel habe ich zur Not immer bei wenn ich weiss ich bin zu lange weg :)

Es wird garantiert mal eine Lösung geben aber derzeit ist es nur auf diesem Weg möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ist hier ein Unlock Forum. Schreibt Eure Erfahrungen im iPhone Cafe > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
terencehill4

Hallo,

und zwar hab ich ne frage bezüglich der vorgehensweise beim unlock des iphone 3g.

ich ein i phone 3g schon ulocked gekauft jetz will ich es aber neu unlocken weil mein wifi nicht mehr funzt, hab da alles schon probiert es wieder zu laufen zu bringen. meine frage an dich ist wo kann ich mir die firmware 3.12 und blackrain downloaden. damit ich das i phone unlocken kann.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

Hi,

ich weiß, daß das jetzt wahrscheinlich richtig blöde Fragen sind, aber ich hab mit dem iphone noch gar keine Erfahrung.

Es handelt sich um ein iphone 3GS mit Version 3.1, das auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

iTunes hab ich mir auf den PC geladen und installiert, allerdings noch keinen Account angelegt. Blackra1n ebenfalls runtergeladen.

iphone mit USB_Lade-Datenkabel an den PC angechloßen und Blackra1n gestartet. Meldung: "Waiting for device", weiter passiert nichts, weder mit einer eingelegten SIM noch ohne. :huh:

Wie muß ich vorgehen? Ich bräucht die Depperlanleitung sozusagen. :redface:

Danke im Voraus für eure Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

Erst dein iPhone auf den neusten Stand bringen ( Wiederherstellen )

Da hab ich gerade das Problem damit. Wie mach ich das über iTunes? Account anlegen und das iphone anmelden oder wie funzt das?

Da das iphone zurückgesetzt wurde, erscheint beim Einschalten nur der Bildschirm "gültige SIM einlegen" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

OK schließ dein iPhone am PC an und versetz dein iPhone in den DFÜ Mod so das iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkennt und mach dann eine Wiederherstellung jailbreak und Unlock.

DFÜ Mod >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), exakt 10 Sekunden lang gedrückt halten

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe, das iPhone im Wartungsmodus erkannt. Ihr könnt das iPhone nun wiederherstellen.

bei mir erscheint dann leider das Apfel-Logo ... iTunes meldet sich nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

... und noch eine Frage: muß für die Wiederherstellung über iTunes irgendeine SIM-Karte eingelegt sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

Hab's vorhin nochmal probiert, funktioniert leider immer noch nicht.

iTunes erkennt das Handy auch nicht, wenn ich eine SIM einlege, es erscheint die Meldung, daß die SIM gelocked ist, nach 10 Sekunden erscheint der Apfel auf dem Screen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wie schon geschrieben ist es wichtig das du erst eine Wiederherstellung bei iTunes machst ( DFÜ Mod ) und dann nach Anleitung weiter egal ob iTunes dir schreibt das die Sim nicht unterstützt wird.

Wenn du aus der nähe von Hamburg bist kannst du bei mir vorbei kommen und ich bring dein iPhone wieder zum laufen oder du rufst mich morgen mal per Festnetz an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

Wie schon geschrieben ist es wichtig das du erst eine Wiederherstellung bei iTunes machst ( DFÜ Mod ) und dann nach Anleitung weiter egal ob iTunes dir schreibt das die Sim nicht unterstützt wird.

Leider schreibt iTunes überhaupt nix, da passiert gar nüscht. :-(

Wenn du aus der nähe von Hamburg bist kannst du bei mir vorbei kommen und ich bring dein iPhone wieder zum laufen oder du rufst mich morgen mal per Festnetz an.

Ich bin genau aus der anderen Ecke, München. :-)

Anrufen gerne, schickst Du mir Deine Festnetznummer per PM?

Danke und Grüße aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilah

moin alle zusammen

ich habe ein 3gs hier mit 32 gb

und der jailbreak funktioniert nicht egal was ich mache da komtm kein bild von geohot

es wird nru schwarz und ich muss dann home und power zusammen drücken udn es ist nix passiert bite hilft mri ich bin schon am verzweifeln

mein blackra1n bericht sieht so aus:

INFO: welcome to blackra1n for windows

INFO: loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll

INFO: button clicked

INFO: internal device callback called

INFO: callbacks registered

INFO: sent enter recovery command

INFO: internal recovery callback called

INFO: unregistered normal mode callback

INFO: go go gadget ra1n

INFO: send command started

INFO: file opened

ioctl: 1

INFO: command setenv auto-boot true sent

ioctl: 0

INFO: command saveenv sent

send payload: 0

INFO: start sending exploit

INFO: exploit closed 0

sent exploit

INFO: command geohot sent

send picture: 0

INFO: command setpicture 0 sent

INFO: command bgcolor 1 1 1 sent

send ramdisk: 0

INFO: command geohot sent

INFO: I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT

INFO: unused callback called

WARN: wtf who called this?

INFO: global callback finished

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

kilah

Sim im iPhone lassen eine Wiederherstellung bei iTunes und anschließend nach Anleitung weiter. Sollte das nicht klappen verwende mal einen anderen PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alpenkatz

@Eurosplitter:

Das kannst du auch noch mal probieren und schreib im Forumob es geklappt hat

**Schließ mal dein iPhone am Rechner an und halte beide Knöpfe von dein iPhone gleichzeitig für 20 Sekunden gedrückt. Nach 20 Sekunden lässt du oben ( Powerbutton ) los und hältst den unteren Knopf ( Homebutton )so lange gedrückt bist du ein Ton von dein Rechner hörst.

Jetzt öffnest du iTunes und dein iPhone sollte in Wartungszustand erkannt werden.

Jo, hat gefunzt! :erledigt::danke:

Nun hab ich wohl den Jailbreak gemacht. SIM ist im Telefon drinnen, blackra1n meldet "done, wait for reboot" (PC). Auf dem iphone finde ich auch blackra1n, allerdings keine Programme (Cydia etc.) Fehlermeldung iphone: "Please check your internet connection" ... iphone ist aber per USB-Datenkabel am PC mit aktivem Internet angeschloßen ... zusätzliche Meldung beim iphone: SIM fehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

du brauchst eine wlan verbindung direkt am iphone! das Datenkabel verbindet das iphone nicht mit dem pc-internet!!!!!

@euro oder lordneo: könnt mir jemand per pn eine customfirmware zeigen! prt google komm ich auf diese seite hier:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nö könne wir nicht, such dir eine aktivierte Customfirmware bei Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.