Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Winaldo

Ich hab ein Problem mit meinem Iphone 3 GS. Es hat die Seriennummer 88940..., d.h. wurde in KW40/2009 hergestellt (Version 3.1.2, Firmware 05.11.07). Es ist ein Gerät aus UK (Part No. MC133B/A) und wurde mit Blackra1n gejailbreaked. Telefonieren und Internetzugang über G3 bzw. Edge funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist, daß ich das Iphone nicht mit iTunes synchronisieren kann. Es kommt die Meldung "Diese SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt ...".

Gibt es eine Lösung hierfür?

Muß ich das Iphone wieder zurücksetzen (Wiederherstellung bei iTunes / DFÜ Mod) und den Jailbreak nochmal machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Severyn

hallo liebe community :)

habe heute versuche mein iphone 3gs firmware 3.2.1 mit dem programm blackra1n zu jailbreaken, wie es in der anleitung beschrieben ist.

nun ist bei mir aber das problem, dass ich zwar auf dem bildschirm zunächst das itunes usb-kabel und das itunes logo dadrueber sehe aber danach dann nur einen aufgehellten bildschirm vorfinde, der nicht weggeht.

das programm zeigt dabei die ganze zeit an: "done, wait for reboot."

was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnipsel83

hi,

Ich hab mein iphone 3g erst jailbreaked und dann unlockt lief auch alles wunderbar und einwandfrei, bis drauf das nach dem ich alles abgearbeitet hab und mein iphone neu gestartet habe bleibt es im ladebildschirm hengen.....(der ganz am anfang schwartzes bild weißes appel zeichen)

fertig hab so das gefühl mülleimer hilft weil ich es nicht mehr ausschalten kann geschweige den das das teil nochmal hochfährt/läd.

so ein misst ;( dabei lief die ganze prozedur so einfach zu einfach ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Severyn

hi,

Ich hab mein iphone 3g erst jailbreaked und dann unlockt lief auch alles wunderbar und einwandfrei, bis drauf das nach dem ich alles abgearbeitet hab und mein iphone neu gestartet habe bleibt es im ladebildschirm hengen.....(der ganz am anfang schwartzes bild weißes appel zeichen)

fertig hab so das gefühl mülleimer hilft weil ich es nicht mehr ausschalten kann geschweige den das das teil nochmal hochfährt/läd.

so ein misst ;( dabei lief die ganze prozedur so einfach zu einfach ;(

wie waer's, wenn du dein iphone mal in den dfu-mode versetzt und dann einfach ueber itunes wieder zu den werkseinstellungen herstellst?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schnipsel83

viel dank für die schnelle antwort :danke::danke:

mein puls läuft wieder normal ;9 werd das ganze nun nochmal versuchen. hat jemand ein tip woran es liegen könnte sollte ich vielleicht eher rock/icy verwenden?

kenn den unterschied nicht wirklich. hab auf dem gebiet keine ahnung :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t0mst3r

soooo nach anfänglichen schwierigkeiten und kurz vor der verzweiflung (ok und ewtas dämlich anstellen) hat es nun doch bei mir gefunzt.

ist einfacher wie erwartet, danke GeoHotz

Spende is raus......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gr1gg3L

Hier mal eine auflistung der Probleme die ich immoment noch habe:

*Boot nur mit PC/Blackra1n

*Keine verbindung mit iTunes

*Youtube funzt net

*W-Lan nur Sporadisch

Hoffe es wird besser :( Sonst nehme ich wieder mein Android :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@ Gr1ggl3: Hier mal ein paar Antworten zu deinen "Problemen"

*Boot nur mit PC/Blackra1n

Du scheinst den neuen Bootrom (3GS) zu haben. D.h. bei deinem Iphone ist nur ein sog. "tethered jailbreak" möglich. Sobald dein Iphone neustartet/ausgeschaltet wird (aus was für Gründen auch immer), kommt es zu dem von dir beschriebenen "Phänomen".

*Keine verbindung mit iTunes

Was genau ist denn die Fehlermeldung? Wenn deine Sim-Karte nicht unterstützt wird, solltest du dein Iphone mit einer gültigen Karten aktivieren. ;)

*Youtube funzt net

Hört sich auch nach einem "Aktivierungsproblem" an. Wurde das Iphone vlt. "hacktivated"?

Dafür sollte es in Cydia mittlerweile einen Fix geben.

*W-Lan nur Sporadisch

Siehe Punkt 2. und 3.

Dafür sollte es in Cydia mittlerweile auch einen Fix geben.

Kiddinx

bearbeitet von Kiddinx82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gr1gg3L

Danke für deine Antworten! :)

Der sagt bei iTunes immer "Gerät befindet sich im Wartungsmodus"

und das ich es wiederherstellen soll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Der sagt bei iTunes immer "Gerät befindet sich im Wartungsmodus"

und das ich es wiederherstellen soll!

Dann mach das doch mal. ;)

Anleitungen dazu gibt es zu hauf (hier im Forum oder über einschlägig bekannte Suchmaschinen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Yoa ich hab auch noch so meine Probleme... hab mir vorhin bei Saturn mal ne XTRA Card gekauft. Bevor ich aber wieder anfange da mit dem Handy rumzuspielen:

1. Bringt das echt was wenn ich das Handy wiederherstelle und neu aufsetze mit der XTRA Card

2. Kann ich mein Backup wieder einspielen oder ist dann der Kram wie vorher und die Sache mit der XTRA Card hinfällig?

Geht mir im allgemeinen um die Probleme mit Push Fix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gr1gg3L

also mein iTunes läuft jetzt wieder ^^

Ich depp habe den Punkt

"Neues iPhone Aktivieren" übersehen :huh:

Aber das Youtube Problem ist aber nicht weg :(

Habe mal gegoogle´t und ne lösung gefunden!

Über Cydia nen anbieter von software freigebn und dann

"Push Fix & youtube" runterladen!

Finde dieses programm aber net :(

hat da einer erfahrung mit oder das schonmal gemacht?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Yop steht auch schon überall immer mal wieder... du musst die Quelle "iPhoneModding" zufügen und darüber dann den "PushFix" installieren.

Damit geht zumindest Youtube wieder... der Push Dienst allerdings nur recht sporadisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Gr1gg3L

-Overlord-

Das hier hat nichts mit Unlock zu tun also bitte schreibt weiter im Software Forum danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gr1gg3L

das ist doch der Feedback thread fürs Unlock!

Und das sind fehler die wir seid dem Unlock haben, also gehörts hierein:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Also diskutieren möchte ich hier nicht, ihr habt ein iPhone was Jailbreak und Unlock ist und alles weitere gehört ins Software Forum > Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gezuppel

Hallo Leute!!

Ich habe eine Frage zum Unlocken bzw jailbreaken.

Ich habe ein Iphone mit dem neuen Bootrom.

Um es wieder zu unlocken bzw jailbreaken,wenn es aus war,einfach nochmal den Blackrain ausführen,soweit so klar.

Muss denn Itunes auf dem PC installiert sein,wenn man es unlocken/jailbreaken will?!

Dort wo ich es gekauft habe hat es der gute Mann für mich gemacht.

Danke,für die Antworten,und verzeiht es einem Anfänger,wenn diese Frage doch so eindeutig zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Ich glaub ja... Blackra1n erstellt ja so eine Textdatei (glaube ne Logdatei) wo drin steht, dass er eine Datei aus dem iTunes Ordner lädt.

@Gr1gg3L

Brauchst € nicht noch wiederholen ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.