Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Les dich mal ein bisschen ein hier im Forum, da steht alles geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hankrogers

So, heute ein neuer Versuch und es hat mit blackrain geklappt.

Blackrain gestartet und "make it rain", danach startet das iphone im DFU mode (heißt so, oder?) nun das ganze nochmal mit blackrain und der JB funktioniert.

Irgendwie hab ich das aus keiner Anleitung so rausgelesen, aber nach ein paar Beiträgen über tethering konnte ich mir das zusammen reimen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

hallo ihr lieben,

ich habe mir den beitrag durchgelesen und muß nun feststellen das meine befürchtung das ich auch so ne 40ste woche baureihe habe wahr ist!!!

..und ich wundere mich warum mir der verkäufer sagt ich darf das iphone nicht ausmachen..ist das ********!!gemeinheit!!

erst wollte ich es eh zurückgeben weil nicht lockfrei ab werk und jetzt sowas..

was bedeutet das?:

_ist das ein grud das iphone zurück zu geben?

_und auch der grund warum mein "youtube" nicht läuft?oder was tun?

_gibt es evtl. mal bei zeiten ne jailbreak die auch diesen boot fehler beseitigt?

_und wie boote ich über blackrain wenn ich selber den jailbreak gar nicht gemacht habe?

sonst geht alles bisher ganz gut..habe blackra1n drauf und cydia auf 3.2.1

könnt ihr mir helfen?

forsche schon ne weile und die schuppen die fallen von den augen tun weh:(((

sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kevko0o

Ja, stell per Itunes wiederher, und dann gehst du in den Dfü mode und machst dann weiter mit Blackra1n. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johndick

hallo ihr lieben,

ich habe mir den beitrag durchgelesen und muß nun feststellen das meine befürchtung das ich auch so ne 40ste woche baureihe habe wahr ist!!!

..und ich wundere mich warum mir der verkäufer sagt ich darf das iphone nicht ausmachen..ist das ********!!gemeinheit!!

erst wollte ich es eh zurückgeben weil nicht lockfrei ab werk und jetzt sowas..

was bedeutet das?:

_ist das ein grud das iphone zurück zu geben?

_gibt es evtl. mal bei zeiten ne jailbreak die auch diesen boot fehler beseitigt?

_und wie boote ich über blackrain wenn ich selber den jailbreak gar nicht gemacht habe?

sonst geht alles bisher ganz gut..habe blackra1n drauf und cydia auf 3.2.1

könnt ihr mir helfen?

forsche schon ne weile und die schuppen die fallen von den augen tun weh:(((

sissi

In welchem Vodafone shop hast du das handy denn gekauft??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

hallo danke für die schnelle antwort,:)

aber bedeutet das das ich das machen soll was mann sonst nicht macht..:

also bein anschliessen des iphones an mac mit itunes wieder herstellen und dann blackr1n versionRC2 1mb groß benutzen..quasi neu installieren?

und dann..?

geht was genau wieder?booten ja nicht, weil ist die böse serien nr:über 40zigste woche

oder was meist du?..youtube geht dann auch wieder?

habe gehört dafür muß man ein zusätzliches program runterladen?

könntest du mir das bitte genauer erklären:)..:))

wäre toll..

danke sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

ist das wichtig? ich weiss eh schon das die wie alle versuchen was zu dealen..

es machen viele vodafone shops in köln..

grüße sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johndick

ist das wichtig? ich weiss eh schon das die wie alle versuchen was zu dealen..

es machen viele vodafone shops in köln..

grüße sissi

ne nicht wichtig, aber ich möchte auch gern ein iphone über vodafone bekommen... leider bisher niemanden gefunden der mir in der verlängerung eins anbietet!

wäre nett wenn du mir per PN ne info geben würdest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

habe die frage eben schon gestellt aber weiss noch nix genaueres

bitte um hilfe :)

lg sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

ihr habt das hier gepostet und seit dem versuche und suche ich ne lösung wie ich youtube ans laufen bekomme?

es gibt auch dafür lösungen , aber dafür muß man wohl nach der balckra1n..instalation usw noch was instalieren.. und neu booten!!!

und genau das kann ich ja nicht weil ich dieses 40 kal.wochenhandy habe!!

(siehe unten)

kennt wer ne lösung?????

ACHTUNG 3GS-BESITZER: Wer ein 3GS besitzt, dass in der Kalenderwoche 40 oder später produziert wurde, hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Bootrom verbaut. Man kann dann zwar nach dieser Anleitung jailbreaken und unlocken, jedoch darf man das 3GS danach nicht rebooten. Es erscheint das Itunes-Symbol. In diesem Fall 3GS an Rechner anschließen und via Blackrain booten. Dann kann das 3GS wieder betrieben werden. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn.

Das Herstellungsdatum kann man anhand der Seriennummer herausfinden. Interessant sind die 3.-5. Stelle. Meine Seriennummer beginnt so: 87931... Die 3. Stelle steht für das Herstellungsjahr und die 4.&5. geben die Kalenderwoche der Produktion an. Mein Gerät wurde also in der 31. KW 2009 hergestellt.

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Dies ist der Support-Thread für die folgende Anleitung: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Namo-Bex

Ich habe mir gestern die neue FW drauf gespielt, jetzt funktioniert mein W-Lan nicht mehr. Kann mir jemand erklären wie ich das wieder inordnung bringen kann?

LG aus HH

Namo-Bex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gezuppel

Hi!

ich habe das selbe Problem wie Namo-Bex.

Das Handy bzw der Akku ist über Nacht leer gegangen und hat sich abgestellt.

Nun habe ich Blackrain ausgeführt,alles läuft wieder ausser W-LAN.

Das wird nicht mehr gefunden auch wenn ich 1 Meter neben dem Router stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Namo-Bex

Geh mal in Einstellungen > Allgemein und ganz unter auf Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen löschen und konfiguriere es noch mal dann sollte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zepan

mhh, habe auch das problem mit dem wlan.

es ging aber wochenlang und nun nicht mehr :(

habe die netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt - aber ohne erfolg.

er findet überhaupt kein netzwerk ?!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Namo-Bex

Daaankeeee Eurosplitter, habs grad ausprobiert und alles geklapt. Vielen Dank noch ma;-)

Gruss aus HH

Namo-Bex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordkurve

Hallo leute,

hab mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich ein 3g mit software 3.0.1 auf 3.1.2 aktualisiert und wollte dann nach der hier angegebenen Anleitung jailbreaken und unlocken. Hatte vorher damals schon mit Ultrasn0w unlocked da ich Base benutze.

Nun konnte zu meiner Verwunderung nach der Aktualisierung weiter Base benutzen. Dachte erst der Sim-Lock kommt zurück. Habe dann einfach nach weitergemacht um den Jailbreak wieder zu bekommen. Also Blackra1in an und auf "Make it Ra1n"! Sah auch alle ganz gut aus und es erschien die Meldung "Done, wait for reboot". Diese bleibt jedoch nun schon einige Zeit stehen und es tut sich weiter nichts!!

Wie lange dauert es denn im Durchschnitt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Eigentlich geht es recht schnell... wenns zu lange dauert, mach einfach mal manuell einen Neustart mit "Home + Power Taste"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordkurve

Hab jetzt noch mal wiederhergestellt und noch mal probiert. Wie gesagt sieht alles ganz normal aus allerdings kommt bei mir kein Bild von geohot sondern das Phone leuchtet schwarz und so bleibt es. Dementsprechend habe ich auch keine Blackra1nApp auf dem Phone.

Schon komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordkurve

Es hat geklappt!

Mehrmals versuchen hilft also :-)

Danke an alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyego411

habe mein iphone gejailbrakt, dann festgestellt das es den neuen bootloader drauf hat und es wieder zurückgesetzt mit wiederherstellen.

jetzt bekomme ich von keinem app mehr ne pushnachricht. das iphone ist wieder so wie ich es bekommen habe (also ohne jailbreak)

push emails bekomme ich aber sonst nix.

kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.