Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

PerryGripp

@evilrogue

Ich bin mir nicht sicher, aber in dem Zusammenhang ist schon mehrmals das Wort "Custom Firmware" gefallen.

Nur ob das genau die Lösung aller Probleme ist kann man hier im Forum leider nicht nachlesen... keiner äußert sich richtig dazu.

Und soweit ich weiß soll der Push Dienst auch nur mit der Aktivierung über eine T-Mobile Karte funktionnieren. Liegt wohl daran dass du für den Push Dienst eine ID bekommst und das funktioniert wohl nur richtig bei einer T-Mobile Karte.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Push Dienst komplett deaktiviert habe da der ja eh nich geht... hab dadurch eine richtig gute Akkuleistung bekommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evilrogue

@evilrogue

Ich bin mir nicht sicher, aber in dem Zusammenhang ist schon mehrmals das Wort "Custom Firmware" gefallen.

Nur ob das genau die Lösung aller Probleme ist kann man hier im Forum leider nicht nachlesen... keiner äußert sich richtig dazu.

Und soweit ich weiß soll der Push Dienst auch nur mit der Aktivierung über eine T-Mobile Karte funktionnieren. Liegt wohl daran dass du für den Push Dienst eine ID bekommst und das funktioniert wohl nur richtig bei einer T-Mobile Karte.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Push Dienst komplett deaktiviert habe da der ja eh nich geht... hab dadurch eine richtig gute Akkuleistung bekommen :)

Ich brauche ihn auch nicht wirklich. Für mich isses nur von Bedeutung, weil ich Beejive benutze und es sehr nütlzlich find, nicht als gucken zu müssen, ob mir jetzt einer geschrieben hat oder nicht. Ansonsten hätte ich ihn auch nicht gebraucht. Nur mich ärgert das langsam. So entstehen für alle nur unnötige Kosten und zeitaufwand wenn man immer wieder angerufen werden etc.

Schade das es nicht mehr so funktioniert wie früher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

Yoa bei mir dasselbe... ich nutze auch What's App, aber zum Glück nur mit meiner Freundin.... da ist das dann nicht so wichtig, wenn man die Nachrichten bisschen später liest ;)

Vermutlich wird für die aktuelle Firmware auch kein neues Blackra1n kommen da Hotz imo mit der PS3 beschäftigt ist etc.

Aber es soll ja die neue OS 4.0 aufm Weg sein... hoffentlich kommt die nicht erst mit dem Release des neuen iPhones. Aber wie man Apple ja kennt... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evilrogue

Yoa bei mir dasselbe... ich nutze auch What's App, aber zum Glück nur mit meiner Freundin.... da ist das dann nicht so wichtig, wenn man die Nachrichten bisschen später liest ;)

Vermutlich wird für die aktuelle Firmware auch kein neues Blackra1n kommen da Hotz imo mit der PS3 beschäftigt ist etc.

Aber es soll ja die neue OS 4.0 aufm Weg sein... hoffentlich kommt die nicht erst mit dem Release des neuen iPhones. Aber wie man Apple ja kennt... :/

bin schon auf 3.0 runter gegangen... bringt aber auch nich wirklich viell... is imma noch so... sche*** da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe heute ein Iphone 3g 8gb neu, eingeschweißt in OVP bekommen.

Auf dem Lieferbeleg steht "8GB sw 3.0", ich gehe somit von der Software 3.0 aus.

Nun habe ich mir auch die Anleitung zum unlock/jailbreak für das 3g angeschaut, muss aber feststellen, dass ich irgendwie gar nicht die aktuelle Firmware herausfinden kann.

Schalte ich das Gerät an, erscheint das Bild mit itunes und dem USB Kabel.

Zuerst muss man ja jailbreaken, dann unlocken.

Aber wie gesagt, bei mir scheiterts schon BEVOR ich anfangen will:frown:

Weder weiß ich, wie ich itunes aktualisiere, noch wie ich eine Wiederherstellung mache usw.

Wäre sehr dankbar, wenn jmd. kurz Zeit findet, die wichtigsten Schritte nochmal für "Dumme" zu erläutern :-)

mfg und danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Selbst wenn man davon ausgeht, dass du (auch wenn die Verpackungsaufschrift was anderes vermuten lässt) schon die aktuellste Firmwareversion 3.1.2 installiert hast, kannst du trotzdem die Anleitung befolgen.

Das schlimmste was passiert; du installierst über die (vielleicht schon) vorhandene aktuelle Firmwareversion die gleiche Version noch mal drüber. ;)

Also... Befolge einfach die Anleitung und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Danke für die schnelle Antwort!

Wir reden doch von der Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

richtig?

Folgendes irritiert mich hierbei:

"Ihr benötigt:

1. Die aktuelle Version 3.1.2 (oder 3.1) auf eurem iPhone

2. Das Tool Blackra1n um den Jailbreak auszuführen (Download Bitte unten auf das Windows Icon klicken)

3. Eine bestehende WLAN Verbindung

"

Nr. 2 kann man ja runterladen, nur: wie bekomme ich die aktuelle Version auf mein Phone und wie erstelle ich die Wlan verbindung, wenn mein Iphone noch simlock ist und ich nicht mal ins Menü kann?:rolleyes:

Tut mir echt Leid..ich will nicht alles häppchenweise in mein Mund gelegt bekommen...bemühe mich wirklich sehr mit der o.g. Anleitung...doch wenn man zum 1x in seinem Leben ein Iphone in der Hand hält fällts nicht soo leicht hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Ich habe damals mein Iphone nach dieser Anleitung (KLICK MICH) gejailbreaked und den Unlock durchgeführt.

Eigentlich sollte Itunes melden, dass eine aktuellere Firmware gefunden worden ist. Andererseits kannst du dir auch die Firmware (3.1.2) auf der Apple Homepage herunterladen und diese mithilfe des Wiederherstellungsmodus einspielen.

WLAN wird erst nach dem Jailbreak eingerichtet und benötigt. Wenn du da angekommen bist hast du auch Zugriff darauf.

Viel Erfolg

Edit:

Hast du denn Blackra1n heruntergeladen und mit deinem an dem PC angeschlossenen Iphone mal gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Habe nun itunes runtergeladen, installiert und mein Iphone per Usb mit Itunes verbunden.

Es erscheint folgendes Fenster:

"Die in diesem iphone befindliche Sim Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung deines Iphones können nur kompatible Sim karten bla bla "

Dabei müsste es doch so gehen...:eusa_doh:

Ps. Blackrain ist schon runtergeladen, kommt aber lt. Anleitung ja erst bei Schritt 2 zur Geltung.

Richte mich nach deinem genannten Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Hmm ... Du hast dir aber schon durchgelesen was da steht, oder? :rolleyes:

Blackra1n übernimmt doch die Aktivierung deines Iphones, sofern du über keine SIM-Karte verfügst, mit der du dein Iphone auch aktivieren könntest.

Mach doch bitte einfach folgendes:

- Wir vergessen erstmal deine Firmwareversion!

- Du verbindest dein Iphone mit deinem Rechner und startest Blackra1n und befolgst die Anleitung ab dem 2ten Schritt.

- Wenn du am Ende fertig bist und dein Iphone sich mit deinem Itunes versteht, dann bietet dir Itunes das Update auf Version 3.1.2 an, welches du dann animmst (dein Iphone ist ja noch unbenutzt! D.h. es muss nichts gesichert werden.).

- Nach dem erfolgreichen Update via Itunes folgt der 2te Schritt erneut, diesmal mit der neuesten Firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Habe nun blackrain ausgeführt usw.

Kann jetzt auch ins "Menü".

Bei Schritt 5 soll man ja "Cydia" wählen.

Kann ich aber nicht...wenn ich auf "Blackrain" klicke im Iphone erscheint nur:

Please select packages (oben) und unten "uninstall blackrain"...nix von Cydia zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Überspring das mit Cydia (vorerst) einfach.

Entscheidender ist jetzt, ob du via Itunes das Update auf die Iphone Version 3.1.2 angeboten bekommst. Oder schau doch mal in den Einstellungen nach, welche Firmware auf deinem Iphone überhaupt (vor)installiert ist.

Edit:

Kurze Rückfrage; in der von mir verlinkten Anleitung gibt es keine 5 Schritte. Die Anleitung endet mit Schritt 3! Sobald man Blackra1n ausführt passiert das hier: "Ihr habt über Blackrain auf Eurem iPhone bereits Cydia installiert."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Danke für deine Mühe.

Also: General-about-Version: 3.1.2 (7D11), falls du das meinst, wovon ich ausgehe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Also bietet dir Itunes kein Update an, da du schon die aktuellste Firmware auf deinem Iphone hast.

Jetzt bleibt immernoch ungeklärt, wo du in meiner Anleitung einen 5 Schritt "herzauberst" (;)) und warum in deinem Fall nach der Ausführung von Blackra1n Cydia nicht mitinstalliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Hmm ... mach die ganze Prozedur bitte noch mal.

Blackra1n beinhaltet nämlich Cydia. Vielleicht ist einfach irgendwas schief gelaufen.

Blackra1n ist eigentlich eine ziemlich benutzerfreundliche Software und hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Ich habe aber gelesen, dass in einigen in diesem Forum beschriebenen Fällen mehrere Anläufe notwendig waren, um den Jailbreak und Unlock erfolgreich durchzuführen.

Handelt es sich bei deiner Blackra1n Version um den RC3? Diese Information steht im oberen Fensterbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

Hallo ihr lieben,

ich habe anders wie sie meisten über 3G keinen Internet Zugang mehr.

Bin so genervt.immer gibt es alle2tage ein neues Problem:;?(((

was tun? Netzwerkeinstellungen zurück setzen?

Und wenn das nix bringt wider blaktra ausführen, ... Und dann? Klappt's oder auch nicht und dann wieder was anderes?wie soll man da nicht die nerven verlieren?

Hätt ich doch besser Telekom Kunde werden sollen?

Schlimm!!!bitte um Hilfe .. Lg sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Sind die Zugangsdaten eingetragen?

Was geht denn genau nicht? WLAN, 3G?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jamirohead

Habs jetzt noch 2x probiert.

Beides mal klappt es mit dem Blackrain, es erscheint wieder die Meldung, dass es geklappt hat etc...auch itunes meldet sich, was man aber ja ignorieren kann...einmal habe ich danach auf "unlock" beim Iphone, mit Pin versucht, einmal ohne unlock..beide male kommt kein Cydia.

Und ja, oben rechts steht RC3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Ich glaub, ich weiß was das "Problem" ist...

Cydia ist auf deinem Iphone, aber auf der nächsten Seite deiner Iphone Oberfläche. Also einfach mal zum nächsten Bildschirm wechseln und da sollte dich dann auch das Cydia Symbol anlachen. :icon_chee

Stimmt´s!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.