Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Jamirohead

Danke dir ;)

Iphone ist schon was feines...freu mich schon Montag auf meine Vorlesung, dort haben wir auch Wlan ;P

Dann müsste auch mein bestelltes Silikon Case + Displayfolie ankommen...ne Spiegel-Folie wird demnächst auch geordert hehe.

Nun geh ich aber ins Bett (mit Iphone natürlich) ;)

Gute n8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
debtel100

Hallo,

ich habe ein 3GS (OS 3.0, Baseband 04.26.08) dass bereits jailbreaked und unlocked (redsnow/cydia) ist.

Nun würde ich gern auf die neueste Firmware 3.1.2 updaten. Welcher Weg (Anleitung)

ist dafür der Beste?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
debtel100

@ Eurosplitter

Diese Anleitung bezieht sich auf das derzeit aktuelle Baseband 05.11.07.

Ist diese Jailbreak u. unlock Anleitung auch für Baseband 04.26.08 möglich?

Habe auch irgendwo gelesen, dass ein update auch mit einer Customer-Firmware

gehen soll? Wenn ja wie? Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du das Baseband nicht Updaten möchtest musst du dir bei Google eine aktivierte Custom Firmware suchen.

Ansonsten bekommst du das iPhone auch mit neuen Baseband gejailbreakt und Unlock.

Wenn du die Custom Firmware runtergeladen hast öffnest du iTunes. Jetzt hällst du die Shift-Taste ( bei Mac die Alt-Taste ) gedrückt und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen. Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Custom Firmware anklicken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sanprit

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit vergeblich ein ersteigertes iPhone 3GS (neuer Boot-ROM) zu unlocken. Nun ist mir aufgefallen, dass das Apple Logo (z.B. nach einem Reset bevor der "mit iTunes" verbinden Screen erscheint) "beschädigt" ist. Also es sieht so aus als hätte das Logo einen Sprung. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Sanprit

Das logo hat keinen Sprung.

Versetz dein iPhone in den DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

So das iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkennt. Jetzt machst du eine Wiederherstellung bei iTunes und anschließend gleich weiter nach Anleitung >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sanprit

Hallo Euro,

habe mittlerweile in einem youtube Video gesehen, dass dieser "Sprung" im Logo scheinbar normal ist beim Resetten etc.

Ansonsten habe ich das iPhone bereits zwei mal im Wartungsmodus grunderneuert und die Anleitung befolgt, aber ohne Erfolg... SIM gesperrt ist das traurige Ergebnis weiterhin.

Bin auf dem Dev-Team-Blog auf dieses Zitat gestolpert: "However, if you ran blackra1n on a 3G or 3GS that means you updated to stock 3.1.x, and the carrier unlock is now out of reach. We’ll continue to work on a carrier unlock for the latest basebands, but the timeframe for such an unlock is unknowable." Heißt das ich soll es mit PwnageTool 3.1.4 gar nicht erst versuchen?

bearbeitet von Sanprit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
debtel100

Wenn du das Baseband nicht Updaten möchtest musst du dir bei Google eine aktivierte Custom Firmware suchen.

Ansonsten bekommst du das iPhone auch mit neuen Baseband gejailbreakt und Unlock.

Wenn du die Custom Firmware runtergeladen hast öffnest du iTunes. Jetzt hällst du die Shift-Taste ( bei Mac die Alt-Taste ) gedrückt und klickst gleichzeitig auf Wiederherstellen. Jetzt geht ein Fenster auf wo du die Custom Firmware anklicken kannst.

@ eurosplitter

Ich hab bei Itunes software-update auf 3.1.2 gemacht eine CFW auf PC runtergeladen. Ich habe die Shift-taste und auf Wiederherstellen gedrückt, und habe die heruntergeladene CFW-Software angeklickt. Leider kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung 1604 bei itunes.

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sanprit

Es funktioniert seitdem ich die PIN Abfrage deaktiviert habe - wieso steht das nirgends?!?!!?! :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sledger2010

hab eine jailbrak iphone nach kalenderwoche 40 also immer das problem wenn ich es auschalte muss ich über blackra starten.

nun meine frage gibt es dafür nun eine lösung dafür.

würde mich freuen etwas zu hören von euch.

schon mal danke

mfg

sledger2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

@sledger2010

Sry, aber mittlerweile kann ich Eurosplitter verstehen wenn der ab und zu mal den Hals voll hat -.- Die Frage steht hier im Moment auf fast jeder zweiten Seite, genauso wie die Antwort!

Also es gibt im Moment noch keine Lösung zu dem Problem und es wird wohl auch erst mal keine mehr geben. Zum einen weil Hotz bis jetzt noch nichts gemacht hat und auch anderweitig mit anderen Projekten beschäftigt ist (Siehe Playstation 3) und zum anderen weil OS 4.0 vor der Tür steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paellamixta

Hallo

Was macht man wenn OS4 kommt mit JB und Unlock?

Gruss aus panama

paell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Auf keinen Fall ein Update auf 4.0 machen bevor Eurosplitter es sagt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PerryGripp

@mrknister777

Wenn es Eurosplitter sagt^^ Naja ne, hast schon recht. Nebenbei kann man natürlich auch auf bekannten Seiten die Arbeiten von Hotz beobachten... vllt. auch sein Twitter Channel abonnieren, da sollte man auch recht schlecht Fortschritte sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brettspiel

Guten Morgen,

ich habe als absoluter Iphone-Laie eine Frage und hoffe, dass jemand hier mir weiterhelfen kann.

Ich habe die Möglichkeit, relativ günstig an einen Iphone 3GS zu kommen, von dem mir der Verkäufer sagte, dass es simlock-frei sei. Als ich ihm dann aber sagte, dass ich eine E-Plus Karte dafür verwende, meinte er, dass es damit zwar auch funktionieren würde, aber dann dürfte das Gerät bis zum 23. Februar nicht ausgeschaltet werden, sondern müsste immer mindestens im Standby bleiben. Sollte es doch ausgeschaltet werden, würde das Gerät gesperrt. Am 23.02. käme dann ein Soft-/Firmware Update, mit dem man das Iphone dann ganz normal benutzen könnte.

Nun meine Fragen: Ist an dieser Story etwas dran? Gibt es Erfahrungsberichte?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

VG

brettspiel

bearbeitet von brettspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wippi22

Hallo an alle!

Ich bin ein I-Phone Neuling. Ich bin langsam am verzweifeln - nach Stunden des selber probieren´s gebe ich jetzt auf und bitte Euch um Hilfe. Ich habe mein Iphone 3GS wiederhergestellt, das Programm "blackra1n" aufgespielt und nun will ich das Telefon "unlocken". Mein Problem: Ich habe keine Wi-Fi Verbindung. Gibt es trotzdem einen Weg? Kann ich das Iphone mit dem Internet vom Mac verbinden?

Vielen Dank!

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Geht nur mit einer bestehenden WLAN Verbindung ins weltweite Datennetz.

"Koppeln" lässt sich dein 3GS nicht mit einem Mac, damit das Iphone vom Internet des Mac´s profitiert.

Edit:

@Brettspiel

Bei dem Anruf des Kundenrückgewinnungsteams von Eplus (hatte mein Vertrag initial und vorsorglich gekündigt) wurde mir das gleiche "Märchen" aufgetischt. Persönlich halte ich das für eine erfundene Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.