Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

KeTh

Hi, wer kann mir helfen? Habe seit gestern 3Gs und bekomme es nicht ungelockt, habe blackrain auf meinem pc und kann es auch starten, bekomme es aber nicht auf das iphone. was mache ich falsch? KeTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Danke für den Hinweis, muss meine neue sim karte bei dem gesamten Prozeß im iphone sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Ich auch, die ist nagelneu und von simply, aber ich bekomme dann die Anzeige, daß ich eine nicht verwendbare simkarte verwende, ich verstehe das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Und du bist wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen?

Iphone mit dem PC verbinden, Blackra1n gestartet und so weiter und so fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Ja, ich habe es gerade parallel laufen und derzeit wird für blackrain ...running...angezeigt und auf dem phone das kabel in richtung itunes symbol, nur sowiet war ich schon xmal, ich bekomme das blackrain teil nicht auf das phone, übrigens ist mein phone in der kw 47 hergestellt worden, habe ich gerade dank deiner anleitung herausgefunden, was mache ich nur falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Dann haben wir dein Problem gefunden.

Du wirst dich in Geduld üben müssen, da es für deine Iphone Firmware z.Zt. keinen Unlock gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Wow, und auf 3.1.2. ändern kann ich das phone nicht? Danke für die Hilfe schon mal an dieser Stelle,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Hallo zusammen,

Bin seit ein paar Stunden ebenfalls stolzer Besitzer eines 3GS mit 32GB und FW 3.1.2.

Es handelt sich um ein brandneues SIM-LOCK freies Gerät - scheint ein italienisches Fabrikat zu sein, welches wohl in KW 44 produziert wurde!

Aktivierung u. Sync über iTunes mit meiner Original-O2 -Karte funktionierte erwartungsgemäß auch reibungslos. Der folgende Jailbreak mit Black... - über den hiesigen Link ebenfalls problemlos ( NUR Cydia installiert )

Doch jetzt habe ich das Problem, daß das Gerät nach jedem Reboot im Wartungszustand befindet! Entweder muß ich also vom PC über Blackrain booten ( WENIG Praxistauglich ) oder über iTunes auf 3.1.3 updaten ( NOCH NICHT von Euch empfohlen ) - Leider habe ich erst nachdem der Schaden angerichtet war hier von der Problematik mit dem BootROM gelesen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Schätzchen normal zu booten und den Jailbreak zu erhalten - bzw. ihn anders durchzuführen???

HELFT BITTE !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Nein, es würde nichts bringen eine alte Firmware (z.B. 3.1.2) einzuspielen.

Zum einen, weil mit der neuesten Itunes Version Apple das Einspielen alter Firmwareversionen unterbunden hat (das könnte man noch durch die Installation einer alten Itunes Version gelöst kriegen), viel entscheidender ist aber der Umstand, dass Apple auch das Baseband des Iphones aktualisiert hat.

Dieses Baseband ist dafür verantwortlich, dass deine Simkarte sich mit dem Iphone und dem Netzanbieter versteht. In diesem Baseband gab es mit der alten Firmware und Baseband Version eine Sicherheitslücke die ausgenutzt werden konnte. Diese ist mit dem Update geschlossen worden. Du hast dich quasi jetzt ausgesperrt!

Diese Baseband aktualisierung ist irreversibel.

Abwarten und Tee trinken ... Keiner kann dir sagen, ob und wann ein neuer Unlock erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi foni

Du bist einer der gllücklichen, die "nur" mit dem tethered jailbreak zu kämpfen haben.

Wenn Du einen Jailbreak willst, was ich empfehle, dann mach KEIN Update auf 3.1.3, denn dafür gibts kein Jailbreak. Dass Du Dein iPhone nicht ausschalten darfst oder in dem Fall oder nach einem Neustart nach der Installation von Apps (Winterboard, SbSettings) mit blackra1n booten musst ist nicht zu ändern.

Jetzt heißt es: Telefonieren, happy sein und warten auf einen Jailbreak fürs 3GS.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Vielen Dank für die prompte Antwort!!!!!!!!!!

Leider ist das natürlich NICHT das, was ich hoffte zu vernehmen! Wie stehen denn die Prognosen, daß sich da alsbald eine Lösung andeutet???

Alternativ - ist es evtl. mögl. den Jailbreak rückgängig zu machen; denn booten über den PC ist natürlich SEEEHHR lästig!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi foni

Wenn Du den Jailbreak wieder rückgängig machen willst, musst Du eine Wiederherstellung in iTunes auf 3.1.2 machen mit gedrückter Shift-Taste.

Das würde ich aber im Moment lassen, denn: ES KÖNNTE PASSIEREN; DASS iTunes EIN ERNEUTES EINSPIELEN DER 3.1.2 VERHINDERT.

Lass Dein Gerät einfach so, wie es ist und mach es nicht aus.

Oben steht in jedem zweiten Beitrag, dass wir alle nicht wissen, wann es eine Lösung gibt.

sry

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Den Schock musste ich erst mal verdauen, aber ist folgende Überlegung richtig: Wenn ich mir irgendeine, auch eine prepaid karte, Hauptsache von T Mobile kaufe, müßte alles funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Handelt es sich denn um ein T-Mobile Deutschland Iphone?

Wenn ja, sollte das funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KeTh

Ichhabes bei eu best buy gekauft, dort stand ....Es handelt sich um iPhones für den deutschen Markt. Die Geräte können mit jeder T-Mobile Karte (Prepaid oder Vertragskarte) genutzt werden....und habe es gerade mit meiner T Mobile SIM Karte für mein BB probiert und hatr funktioniert, sollte also auch für prepaid T Mobile sim Karten funktionieren, das wäre Klasse und das week end gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
badbo

hallo leute was geht

hab da mal sp ein paar fragen :

1)was ist die neueste version von Blackrain --- RC3 oder

2)wisst ihr vielleicht wann diese vollständige version von JAILBREAK für 3GS kommt ich habe es satt andauernd zu rebooten---den wenn man was von cydia runterladet verlangt es ja ein reboot und das ist ein bullshit -- Sorry aber es ist so

3)kann ich auf mein 3G die neueste Firmware draufspielen ohne probleme 3.1.3

und es anschliessend mit blackrain entsperren ist das möglich oder soll ich noch abwarten

Bitte um Antwort Danke im Voraus ciao ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.