Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

h0tIc3

Hmmm, das habe ich auch schon versucht. Erst sieht es so aus als ob es klappen würde. Dann verbindet er sich zu Apple und sagt dann das es halt nicht geht.

Alles voll mist und so, kann man sonst nicht iTunes modifizieren das er nicht bei Apple fragt?

Greetz

h0tic3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mc-marvin

Hat sonst noch jemand eine Idee warum ich kein Cydia auf mein Handy bekomme? Oder einen anderen Weg? Ich verzweifel. ;-)

OK. Habs geschafft. Danke.

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paultier

Moin,

erster eintrag und wahrscheinlich werd ich mich gleich ins fettnäpfen setzen..wuhuu

Und zwar --> Ich hab vor 2 Tagen mein iphöne geupdatet. okäy, das war dumm. Später hab ich dann auch im internet gelesen, das man das hätte nicht machen sollen .. naja, jetzt is die kacke am dampfen.

Die Frage wäre jetzt diese --> Kann ich, sofern eine T-Mobile Karte vorhanden wäre, das iphone unlocken und dann meine vodafone karte reinpressen?

Oder geht das momentan noch nicht ?

Zum telefon --> Firmware 3.1.3 und wahrscheinlich auf baseband 5. irgendwas geupdatet ...

Ich kann wahrscheinlich nur warten und hoffen, oder ?! :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ganz kurz und knapp > nein das geht nicht.

Wenn dein iPhone eins von T-Mobile ist kannst du es mit einer Prepaid Karte verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paultier

alles klar.

dann werd ich wohl warten und mein nokia reanimieren...

oldskool is the best skool ..

mal gucken, ob sich das bewahrheitet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du bekommst die 3.1.2 nicht mehr in dein iPhone 3Gs . Du hast mit ein Update auch das neue Baseband drauf und da gibt es in Moment kein zurück mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Sorry, aber ich habe noch KEIN update der FW und des Basebands gemacht. Aber egal, ich habe es jetzt hinbekommen. Das iPhone 3GS läuft nun so wie es laufen soll. Einfach nur noch perfekt.

Falls jemand genau wissen will wie ich das geschafft habe, einfach melden oder hier fragen.

Jedoch geht das NUR mit der FW 3.1.2, sobald ihr auf die FW 3.1.3 geupdated habt geht dieser Trick nicht mehr. Zumindest habe ich es damit nicht getestet. ;)

Greetz

h0tic3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ist doch ganz einfach. Wenn man noch kein Update auf die Firmware 3.1.3 gemacht hat uns somit auch nicht das neue Baseband drauf hat kann man eine Aktivierte Custom Firmware in das iPhone spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h0tIc3

Nee, man kann ruhig die Original FW einspielen. Nur man kann es halt nicht mit iTunes machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

dann sprich mal... weil mit der änderung der host-file um itunes auf sauriks server umzuleiten konnt ichs nich... wie mach ichs ohne iphone?

(jb 3.1.2 auf normale 3.1.2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo, folgendes Problem war bei mir :

iPhone 3 GS FW 3.1.2 (neues Bootrom)jailbrake und unlock mit Blackra!n

iPhone stürzte im laufenden Betrieb ab und blieb beu Neustart mit Blackra!n in einer Art Schleife hängen, aufspielen anderer Custom FW´s brachte keinen Erfolg.

Nach einer total unruhigen und kurzen Nacht hab ich mich wieder drangesetzt. Ich habe in der Windows Host Datei folgenden Eintrag zugefügt:

74.208.10.249 gs.apple.com

Somit habe ich es zumindest schonmal geschafft die FW 3.1.2 wieder neu aufzuspielen (wenigstens ein Fortschritt :-/)

Nun schauen ob ich mein Backup wieder eingespielt bekomme und es jailbraken und unlocken kann.

Ergebnis Poste ich dann hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

wie genau hast du das eingetragen? bei mir wollte das nicht... bekomme trotzdem meldung von wegen meine fw is zu alt... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Host File auf den Desktop gezogen und mit dem Editor geöffnet und den Wert unten eingetragen, gespeichert und zurückkopiert.

Nur hängt meins jetzt bei Apfellogo fest :-/

EDIT: Ich hab es jetzt soweit geschafft das iPhone ist auch gejailbraked. Ich spiele grad mein Backup ein und berichte sobald alles Ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

mh...

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

No code has to be inserted here.

so???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau so ! Mein iPhone läuft wieder richtig *freu* hat alles geklappt jetzt muss ich mal schauen das meine Apps wiederhergestellt werden .... Aber wichtig ist das es wieder läuft.

Ausführlicher Bericht und Vorgehensweise Poste ich gleich nochmal ausführlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Problem :

iPhone 3GS stürzte im Betrieb ab, Neustart mit Blackra!n führte zu einer Bootschleife, aufspielen einer Custom FW brachte Fehler 16xxx

Lösung :

1. Unter Windows Vista geht in folgendes Verzeichnis: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

2. Kopiert Euch die Host Datei auf den Desktop, öffnet diese mit einem Editor und fügt ganz unten folgende Zeile ein : 74.208.10.249 gs.apple.com , speichert die Host Datei ab und kopiert sie wieder zurück in den Ordner (überschreibt die vorhandene), damit umgeht Ihr die Abfrage bei Apple und könnt die FW draufspielen

3. Besorgt Euch die FW 3.1.2 (ich habe eine originale genommen)

4. iPhone mit PC Verbinden, iTunes starten. Shift taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken, Die FW auswählen und Wiederherstell Prozess abwarten.

5. Mit Blackra!n Das iPhone neu Booten für Jailbrake

6. Sobald das iPhone gebootet hat öffnet Ihr Blackra!n auf dem iPhone und installiert Cydia, dann Blackra!n nochmal starten und Sn0w auswählen für Unlock

7. iPhone mit iTunes verbinden und synchronisieren

8. FERTIG !!

iTunes stellte mir alle Apps wieder her :)

Hinweis: Ich kann nur wiedergeben wie es bei mir funktioniert hat und kann für Funktionalität nicht garantieren. Vorraussetzung ist Ihr habt noch nicht auf 3.1.3 geupdatet ! Aber man kann es trotzdem ausprobieren.

Ich habe jetzt wirklich STUNDEN davor gesessen und war drauf und dran das Teil zu Verkaufen, aber die mühe hat sich bezahlt gemacht. Also testen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

moin leute

hab noch 3.0.1 drauf und hab mir ne customfw 3.1.2 runtergeladen. kann ich diese ohne probleme mit shift aufspielen damit ich das teil auch wieder unlocken kann? habe ein 3g

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

trotz geänderter host-file will er mir die 3.1.2er nicht aufspielen...

habs jetzt an vista und an 7 an zwei verschiedenen rechner getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.