Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Gast

@ Nordicthunder : Ich meine dass das geht, bin mir aber nicht zu 100 % sicher, schau mal in den anderen Threads nach da steht das.

@ Chris : Hmmm..verstehe ich nicht. bei mir ging das ohne Probleme, ich habe selbst auch nur versucht und so hat es dann geklappt :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

kannst nochma guckn, ob es wirklich so ausschaut wie oben beschrieben?

btw welche itunes version hast du? welches os? 32 oder 64bit system?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe iTune 9.0.2.25

Vindows Vista Home Premium 32bit

Und bei mir in der Host steht es genau so wie oben geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernie3000

hallo

habe ein 3g mit firmware 3.0.2 und möchte gerne die 3.2.1 aufspielen.

über i-tunes mit shift+wiederherstellen und dann die 3.2.1 firmware auswählen geht ja wohl nicht, oder?

wenn dann ein fehler 16XX kommt, dann kann ich ja nur noch die 3.1.3 aufspielen und das will ich in jedem fall verhindern.

funktioniert die umleitung von itunes auf sauriks server noch?

snowbreeze und eine modifizierte 3.1.3 ohne baseband ubdate würde wohl gehen, aber ich hab schón gelsesen, dass die software noch fehlerhaft ist und somit das baseband-update doch erfolgt...

@LordNeo

hab in etwa das gleiche problem wie nordicthunder.

will nur eine normale software aufspielen.

in welchem thread stehen darüber mehr infos?

besonders in bezug auf das 3.1.3 update.

besten dank für die antworten schon im voraus:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir funktionierte die Umleitung. Ohne konnte keine Firmware aufspielen, keine custom und keine normale. Mit der Umleitung funktionierte es aber. Habe die normale draufgezogen und mein Backup drauf gemacht und nun läuft alles wieder.

Leider kann ich nur das wiedergeben wie es bei mir funktionierte. Die 3.1.3 würde ich jedenfalls nicht drauf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ist ja schön und gut aber bis jetzt bis du er einzigste wo es "geklappt" hat. Und diese Methode die du angewendet hast kann man auch nicht nachlesen oder nachvollziehen. Also ersteinmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

so wie ich das verstanden hab, musste man vorher was in cydia ausführen damit es auf n server von saurik geloggt is... und nur diese können aktuell über diese weiterleitung mit einer fw versehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Nun Ja wenn du es verpasst haben solltest aber Saurik hat das eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

wann solle man da drin gewesen sein? ich mein ka war scho paar wochen nich in cydia... ist da n datum bekannt?

wobei ich denk es wird wohl nix sein, da bei mir die änderung der datei nix bringt... das kann doch nich sein... ich muss nur diese ordner umbennen und es geht nich

bearbeitet von chris-mhl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ihc will nur sagen, dass es bis vor dem offiziellen Release von 3.1.3 die Möglichkeit gab, SHSH-Files auf Sauirks Server zu sichern.

Dafür ist es jetzt zu spät.

Wer diese Sicherung machen konnte, hat jetzt "theoretisch-praktisch" die Möglichkeit, seine 3.1.2 wieder aufzuspielen, indem er den Apple-Server austrickst.

iTunes denkt, es sei mit dem Apple-Server verbunden, ist aber mit Cydia verbunden und das Wiederherstellen der 3.1.2 funzt.

Das ist aber mit den von LordNeo beschriebenen Edits verbunden und damit, vorher die Files gesichert zu haben.

Soweit die Erklärung.

Das ist aber nix für die, die grade ein Update gemacht haben und niemals die Möglichkeit hatten ihre SHSH-files zu sichern.

Also ist das, wie Eurosplitter schon sagte, eine Ausnahmelösung für diejenigen, die den Eintrag in Cydia haben, der hier schon gepostet wurde.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

ist es nicht möglich ne file über diskaid aufzuspielen welche mir nur ein verzeichnis umbenennt... ne kurze zeile code welche ausgeführt wird... ich denk mal hier sind keine proger? ^^ nur so langsam weiß ich nich weiter.... ich will nur das verzeichnis umbenennen... :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist ja schön und gut aber bis jetzt bis du er einzigste wo es "geklappt" hat. Und diese Methode die du angewendet hast kann man auch nicht nachlesen oder nachvollziehen. Also ersteinmal abwarten.

Ich habe lediglich verschiedene anleitungen die ich im Netz gefunden habe durchprobiert. Ich have mir heut Nacht noch extra eine eigene custom fw erstellt was nichts gebracht hat. In meiner Anleitung habe ich auch lediglich (und EXTRA darauf hingewiesen) erklärt wie ws bei MIR geklappt hat. Ich wollte nur versuchen zu helfen. Schließlich haben auch andere dieses Problem und versuchen sollte man es wenigstens bevor das iPhone erstmal ein iPod bleibt oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ist ja auch OK das du Helfen möchtest bloß in Moment sieht es so aus das es anscheinend nur bei dir klappt warum auch immer. Das sollte auch kein Vorwurf sein.

Vielleicht drücke ich mich manchmal ein bisschen komisch aus weil ich ein Norddeutscher bin ...grins

Immer direkt und ehrlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, das habe ich ja auch nicht so aufgefasst. Da ich fast jeden Tag in cydia bin habe ich wohl mal eine daten dort gesichert ohne es zu wissen zumindest. Aber erst seit diesem Host Eintrag konnte ich in iTunes wieder eine Firmware aufspielen, vorher ging rein garnichts :(

und solange man noch nicht auf 3.1.3 upgedazet hat ist es ein Versuch wert. Bringt das auch nichts weiß ich leider auch nicht weiter.

EDIT: ist doch kein Problem,Eurosplitter :) wir haben uns doch alle lieb hier ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

OK aber das ist nur möglich wenn du die Daten bei Saurik hinterlegen konntest ws die meisten aber nicht getan haben und auch nicht mehr können.

Ps. Ich kenn dich zwar nicht aber lieb haben OK...grins. aber bitte nicht so laut meine Frau könnte das mitbekommen ...grins

Ok Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hoffen wir einfach mal, das ganz schnell ein unlock für die 3.1.3 rauskommt damit wieder jeder ein iPhone hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich habe ja nicht viel Ahung davon aber ich schätze mal das könnte dieses mal echt ein bisschen dauern wenn es überhaupt möglich ist oder einer sich ein Kopf drüber macht den angeblich steht schon die 3.2 vor der Tür und Juni Juli das neue iPhone mit 4.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

seh ich das flasch oder gibts nich scho n jb für altes baseband @ 3gs mit 3.1.3??? das würd mir durchaus reichen ^^ wenns für win kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Kommt drauf an was du für ein BootRom hast also von welcher Kw dein iPhone ist und ob du ein Mac Rechner hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.