Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

chris-mhl

wie gesagt... würde mir reichen wenns für win kommt... also hab ich leider keinen mac...

und mit altes baseband mein ich das vor kw 40...

also muss ich warten bis saurik was hat, was itunes auf n rechner direkt vorgaukelt die fw ist die aktuelle oder des devteam bringt das ganze für win raus?!

versteh das mit itunes nich, bei der 8.2er wars doch noch nich oder? wenn ich also n pc hab, wo vorher kein itunes installiert war, ich es dort aufspiele (die 8.2er) und ohne internetverbindung das iphone ran mach und es auf 3.1.2 wiederherstellen will... wird nich gehen oder?!

naja thx schonmal an alle die helfen wollen... aba ich muss jetzt ins bettchen... bis moin dann gehts weiter ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das Baseband hat nichts mit BootRom zu tun. Und wenn du Windows hast kannst du sowieso warten. Gute Nacht schlaf gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

welche bootrom wäre das? war es nicht so, dass man es an der serien-nr sehen konnte aus welcher produktionswoche es ist? bzw wenn mein jb auf 3.1.2 ohne neue aktivierung nach neustart funtzte... dann hab ich doch den alten oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

welche bootrom wäre das? war es nicht so, dass man es an der serien-nr sehen konnte aus welcher produktionswoche es ist? bzw wenn mein jb auf 3.1.2 ohne neue aktivierung nach neustart funtzte... dann hab ich doch den alten oder?

Schau mal nach aber ich denke dein iPhone liegt an der grenze zu neuen BootRom

>>>> https://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html <<<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris-mhl

puh... 38. woche ^^

kann ich nich ne custom-fw 3.1.3 ohne neuen bootrom mit itunes installen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Iphone3G_s

hallo,

mein iphone ist KW 52 produziert worden.

Kann ich das jetzt auch ohne probleme jailbraiken?

oder ist es dann kaputt?

thx 4 help

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

@Iphone3G_s

hallo,

mein iphone ist KW 52 produziert worden.

Kann ich das jetzt auch ohne probleme jailbraiken?

oder ist es dann kaputt?

thx 4 help

mfg

Hay

Das Iphone selbst geht nicht durch ein Jailbreak kapput bzw es kann nicht kapput gehen :-). Und wegen des KW 52 wenn du es jailbreakst oder Unlockst darfst du es nicht ausschalten, weil du sonst alles von neu machen musst sprich Jailbreak und Unlock. Habe mich gerade im inet wegen des KW 52 erkundigt für dich :-).

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Er kann das iPhone 3GS 16GB, 52.KW, neues Bootrom, mit 3.1.3 nicht jailbreaken oder unlocken.

Fertig, leider, sry, Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
williwolle

Hallo, ich hab ein iPhone 3gs 3.1.3. Ich weiß momentan gibt es noch keine jailbreak-Möglichkeit. Würde aber gern wissen welchen bootrom mein iPhone hat kW 40 ( Oktober ). Und was ist das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
williwolle

Ja hab ich schon gemacht jedoch finde ich da nichts über bootrom, weil auch nicht genau weiß was das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

kann man das blackra1n app irgendwie (wenn man es auf dem iphone deinstalliert hat) wieder drauf bekommen ? wiederherstellung geht ja leider nicht mehr. habe neues bootrom und 3.1.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deli

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 18 Monaten aus den USA ein iPhone g3 bekommen und hab einen jailbreak und unlock auf nun firmware 2.2.1 und Baseband 02.28.00 (yellowsn0w).

Daneben nutze ich einen Mac mit 10.4.11 und iTunes 8.0.2

Nun möchte ich es updaten und habe trotz intensiver Suche noch nicht die Lösung für meine Konfiguration gefunden.

Das Problem ist, dass ich für firmware 3.x ein anderes baseband benötige! Nun weis ich nicht auf was (3.0, 3.0.1 oder 3.1.2) und wie (?) ich updaten soll.

Hat jemand etwas ähnliches probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiko08

hallo

ich habe jetzt mein iphone laut anleitung alles richtig germacht aber später hatte er wlan problem also hatte ich wiederherstellung machen wollen und jetzt kann ich gar nicht mehr mein iphone benutzen

wenn ich es mit itunes verbinde und im Dfü Modus gehe danach den ipsw datei

iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore öffne kommt folgende meldung

DAS IPHONE "IPHONE" konnte nicht wiederhergestellt werden. THIS Device isn't eligible for the requested build

das einzige möglichkeit wo ich sehe ist

mit 3.1.3 wiederherstellen aber dann kann ich es ja nicht mehr freischalte bitte um rat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chillmaster1990

hallo

ich habe jetzt mein iphone laut anleitung alles richtig germacht aber später hatte er wlan problem also hatte ich wiederherstellung machen wollen und jetzt kann ich gar nicht mehr mein iphone benutzen

wenn ich es mit itunes verbinde und im Dfü Modus gehe danach den ipsw datei

iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore öffne kommt folgende meldung

DAS IPHONE "IPHONE" konnte nicht wiederhergestellt werden. THIS Device isn't eligible for the requested build

das einzige möglichkeit wo ich sehe ist

mit 3.1.3 wiederherstellen aber dann kann ich es ja nicht mehr freischalte bitte um rat

Siehe hier :

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/122812-iphone_3gs_laesst_wiederherstellen.html

Herstellen geht leider auch nicht mehr so einfachach auf 3.1.2. oder gar nicht bei neuem Bootrom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Bauersgung

Hey Leute,

ich habe ein iPhone 3G aus England. War auf FW 3.1.2 gejailbreaked/unlocked. Am Montag ist mir das Beschissenste passiert, was passieren kann. Hab die FM 3.1.3 installiert. Keine Ahnung wo da meine Gedanken waren, auf jeden Fall habe ich dummerweise auf "jetzt installieren" geklickt.

Nun habe ich es wieder gedowngraded auf 3.1.2, was ja beim 3G möglich ist. Nach der Wiederherstellung kam die Fehlermeldung: "unbekannter Fehler, Fehler 1015". Dieser Fehler besagt doch, dass das baseband 5.11.07 nicht auf 04.26.08 gedowngraded werden konnte, oder?

Naja Wurscht. Jedenfalls hab ich mein iPhone auf die brutale Art (Ausschalten) aus dem DFU Modus geholt, weil irecovery und sonstiges nichts gebracht hat.

Nun habe ich mit blackrain gejailbreaked und das funktioniert auch alles. Nur der Snow Simunlock funktioniert nicht.

Wenn ich ihn ausführe, sagt er mir zwar, dass der Simunlock erfolgreich war, nur wenn ich meine O2 Sim einstecke und entsperre passiert gar nichts. Er erkennt keine Netze und bei den Einstellungen passiert auch nichts.

Nur nach ein paar Minuten fängt das iPhone an zu arbeiten und es steht dort: "Recovering, will close when finish" oder so ähnlich. Danach ist alles unverändert.

Hängt das mit dem falschen baseband zusammen? Weil die FW stimmt.

Habt ihr eine Lösung? Lässt sich vielleicht mit irgendwelchen Tricks eine CFW erstellen, die das Baseband ändert?

So ein Dreck. Gibt es was neues, was den unlock bei 3.1.3 betrifft?

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

hi leute

so nun versuche ich es nochmal

ich habe noch die 3.0.1 drauf und moechte nun auf 3.1.2 updaten habe mir ne 3.1.2 custom aus dem netz geladen und auch noch eine mit pwnage erstellt. was ich nun wissen moechte ist kann ich meine custom 3.1.2 ueber itunes via shift und wiederherstellen aufspielen und dann das ganze auch noch unlocken. habe hier ne menge gelesen aber fuer den fall noch nix gefunden. wenn einer von euch weiss wo das steht bitte um link oder besser noch eine antwort von den vielen cracks hier. echt waere wirklich dankbar fuer eine antwort die mir weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Bauersgung

hi leute

so nun versuche ich es nochmal

ich habe noch die 3.0.1 drauf und moechte nun auf 3.1.2 updaten habe mir ne 3.1.2 custom aus dem netz geladen und auch noch eine mit pwnage erstellt. was ich nun wissen moechte ist kann ich meine custom 3.1.2 ueber itunes via shift und wiederherstellen aufspielen und dann das ganze auch noch unlocken. habe hier ne menge gelesen aber fuer den fall noch nix gefunden. wenn einer von euch weiss wo das steht bitte um link oder besser noch eine antwort von den vielen cracks hier. echt waere wirklich dankbar fuer eine antwort die mir weiter hilft.

Spiel dir gleich die originale Sofware drauf:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/99009-iphone_2g_3g_3gs_3_1_2_jailbreak.html

Einfach in iTunes shift halten und auf wiederherstellen klicken, dann die FW 3.1.2 (die du dir vorher über die Anleitungen gezogen hast) auswählen und los gehts.

Hat jemand was zu meinem Post?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.