Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

nordicthunder

@bauersgung

danke dir aber bei den links finde ich die originale fw nicht da is auch nur der verweiss auf eine custom fw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jonicei

Guten Tag allerseits!

Ich habe soeben mein 3gs mit Swisscom simlock bekommen.

Unlocken funktioniert leider nicht. Ich habe blackrain istalliert. Cydia installieren und Programme per wlan laden ist kein Problem. Sobal ich aber snow installiere und das Handy neustarte, muss ich dieses per usb kabel verbinden und itunes sagt dann dass sich das Gerät im Wiederherstellungsbla oder sowas befindet. In diesem Zustand kann ich das Handy nur noch starten wenn ich blackrain neuinstalliere. Aber dann ist der Simlock immer noch drinne. Handy ist aus Kalenderwoche 50 2009. Ideen?

Danke

edit: Simlock klappt doch, aber muss tortzdem mit blackrain starten -.-

bearbeitet von Jonicei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Bauersgung

@bauersgung

danke dir aber bei den links finde ich die originale fw nicht da is auch nur der verweiss auf eine custom fw

https://iszene.com/thread-29469.html

dein iPhone raus suchen und dann die jeweilige FW ziehen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun bitte mein baseband 5.11.07 auf 04.26.08 downgrade???

Ansonsten geht der simunlock nicht, oder kennt ihr einen, der bei baseband 5.11.07 und FW 3.1.2 funktioniert?

Mein Problem hab ich ja schonmal 5 Einträge zuvor beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

https://iszene.com/thread-29469.html

dein iPhone raus suchen und dann die jeweilige FW ziehen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun bitte mein baseband 5.11.07 auf 04.26.08 downgrade???

Ansonsten geht der simunlock nicht, oder kennt ihr einen, der bei baseband 5.11.07 und FW 3.1.2 funktioniert?

Mein Problem hab ich ja schonmal 5 Einträge zuvor beschrieben.

dank dir weil wenn ich jetzt in itunes gehe dann gibt er mir ja nur noch die 3.1.3 zum installieren. hoffe das mit der fw dann alles klappt sonst hab ich einen teuren ipod und da ich nich in d bin brauch ich halt was ganz sicheres fuer update mit anschliesendem unlock.

was dein problem angeht da kann ich dir nicht helfen

ich glaube aber gelesen zu haben das mit deinem baseband was gehen muesste. wenn du hier nix findest guck mal bei apfelportal vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Bauersgung

Fehler von meiner Seite!!!

Ich hab natürlich noch das baseband 5.12.01 drauf (wird ja beim installieren von 3.1.3 automatisch drauf gespielt).

Müsste also baseband 5.12.01 auf 5.11.07 downgraden, damit der blacksnow simunlock funktioniert.

Lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

also soweit ich weiss kannst das 3.1.3 nur jailbreaken ein unlock is wohl zur zeit noch nicht moeglich. was ich so in den letzten tagen zu dem thema gelesen habe is halt noch kein unlock fuer 3.1.3 moeglich denke mal das es dann auch kein downgrad gibt. was sagt denn google dazu hast da ma geguckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

@ bauersgung

den link den du mir fuer die fw gegeben hast das is ja ne restore die hab ick ja selber schon. mir geht es ja um ein update auf 3.1.2 mit hilfe von shift und wiederherstellen denn ueber itunes kann ich ja keine originale 3.1.2 mehr installieren gibt ja von apple nur noch die 3.1.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Bauersgung

Ja. Aber merkt itunes das bei nem 3G, das du die restore als "Upgrade" verwendest?

Herr google sagt eher erfreuliches:

https://redparkz.de/tag/unlock/

Eher werde ich mein Iphone wohl nicht unlocken können. Da heißt es warten.

Hab ja jetzt die FW 3.1.2 drauf, nur eben hab ich noch das baseband 05.12.01 und das geht nicht auf 5.11.07 zu downgraden. So ein Dreck.

Bei dir weiß ich dann aber auch keine andere Lösung.

Sory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

ich glaube nich das itunes das merkt. wollt halt nur von den cracks hier wissen ob es ohne probleme geht.

dann werd ich das denke ma in den naechsten tagen machen und hoffen das ich danach keinen ipod habe....................... aber vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

@ Nordicthunder

Nenn mir bitte den Grund dafür, gerade jetzt ein Update ausführen zu wollen.

Mir wär das zu viel Risiko.

Klar, ist Deine Sache, aber Dein iPhone läuft. und das ist einiges wert.

Wenn ein JB und UNlock raus ist kannst Du das immernoch machen, aber ohne den ganzen Stress. Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

@mrknister777

also es gibt ja ne menge apps die 3.1 verlangen. da ja das update auf 3.1.2 sehr gut funktionieren soll warum nich. ich hatte leider das pech das ich eine ganze zeit kein internet hatte und darum die 3.1.2 original von apple verpasst habe. nun wieder netz aber nur noch 3.1.3 via apple und itunes vorhanden. so viel gelesen und 3.1.2 geht ja mit nem 3g wohl ohne groessere probleme. da ich ja nich mehr an die originale 3.1.2 von apple rankomm war halt nur meine frage ob das aufspielen der custom auch ohne probleme funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi nordicthunder

Wenn Du Beiträge findest, in denen User das gemacht haben und es geklappt hat, dann schau mal.

Sry, aber es wird langsam so unübersichtlich, dass ich auch etwas den Überblick verliere.

Warum nicht? Lies mal im Forum und entscheide selbst.

Es ist nicht die Zeit für Experimente, aber wenn Du das hinkriegst und es läuft alles, dann ist ja gut.

Ich wollte Dich nur warnen. Ist zwar wenig konkret geholfen, doch sicher ist sicher.

Lies mal noch paar Tage und entsccheide dann.

Es wird so viel behauptet, dass es klappt, aber Erfahrungswerte sind wie Du siehst noch Mangelware.

Nur was machen, wenn Du Dir sicher bist, sonst ist Dein iPhone und dessen Nutzung Essig.

Es wird so schnell zur Selbstverständlichkeit es zu nutzen und plötzlich ist alles weg.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

so wie ich es machen moechte hab ich leider noch nix wirklich gefunden von 3.0.1 auf 3.1.2 mit ner customfw. weil alle die auf 3.1.2 ein update gemacht haben sind ja nach anleitung vorgegangen und haben via itunes die originalfw von apple eingespielt. aber dank dir trotzdem vielleicht find ich ja noch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Gut so, jetzt habe ich heute wenigstens einen zur Raison gebracht, lol, Kleiner Scherz.

Ich begegne der momentanen Situation mit immer mehr Humor, wasa soll man auch sonst tun?

Noch eine Möglichkeit: Die Apps, die nicht kompatible sind, kannst Du trotzdem in iTunes laden und erst irgendwann installieren. Da geht Dir ja nix verloren.

So weit ich gelesen habe, kann man eine aktivierte CFW 3.1.2 auf das iPhone 3G aufspielen.

iTunes macht dabei "scheinbar" keine Probleme. Keine Garantie!

Ansonsten lies hier und beobachte das Forum.

Ansonsten kannst Du das noch lesen, steht aber nix Neues drin

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/123271-iphone_3g_version_3_0_3_1_2_unlock_jailbreak.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
astra1870

Hi Leuet.

Wenn ich den ganzen Mist hier immer wieder seit Jahren lese, kommt mir echt die Galle hoch.

Ich habe ein 3Gs und das habe ich gekauft.

Hat jedoch diesen T-Mobile Simlock.

Warum machen eigentlich nicht alle iPhone Nutzer einen Abbruch des ganzen.

Einfach kein iPhone mehr kaufen.

Ich habe bereits das 4.iPhone aber ich habe echt vor mich von diesem Mist zu verabschieten.

Es gibt keinen Hersteller der solch ein Gewese macht auf der Welt wie bei Apple.

Einfach einen Besitzer zu "zwingen" das man sein Handy auf eine neue FW wieder herstellen "muß".

Jedes andere Handy kann man immer wieder herstellen mit einer Software nur das iPhone nicht.

" Ich spreche mich hiermit offen und energisch gegen Apple und das iPhone aus".

Ich werde mir ein Samsung oder HTC zulegen, da werde ich auch nicht gezwungen eine Widerherstellung über das Internet zu machen, sondern nur ein Betriebssystem auf eine CD gesichert und schon kann man immer wieder herstellen.

Vielleicht gibt es ja mehr die so denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyberghost

Bitte unbedingt Lesen Alle die es immer noch nicht verstanden haben:

* Mache das Update nur wenn es unbedingt nötig ist! Wer unter OS 3.1.2 keine probleme hat, sollte bei OS 3.1.2 bleiben.

* Das iPhone 3GS muss unter der Firmware 3.1.2 oder niedriger (bis einschließlich OS 3.0) laufen. Es muss aber nicht unbedingt bereits ein Jailbreak vorhanden sein.

* Die Custom Firmwares laufen nur auf einem iPhone 3GS mit dem alten Bootrom. Zu erkennen ist dies an der Seriennummer. Ist die 4. und 5. Ziffer der Seriennummer höher als 40, hast du einen neuen Bootrom und kannst diese Custom Firmwares nicht benutzen.

* Wer bereits ein normales Update via iTunes mit einer unbearbeiteten Firmware bei seinem iPhone 3GS gemacht hat, kann diese Custom Firmwares ebenfalls nicht benutzen.

* Es sollten wenn möglich unbedingt vorher die SHSH ECID Hashes über Cydia vom OS 3.1.2 beim iPhone 3GS gesichert werden. Andernfalls ist ein downgrade zurück auf OS 3.1.2 nicht mehr möglich wenn etwas schief geht beim einspielen der Custom Firmware 3.1.3. Dann hast du erstmal keine Chance auf einen Jailbreak und der Sim Unlock ist möglicherweise sogar für immer weg.

* Ein Unlock des OS 3.1.2 Basebands 05.11.07 mit blackra1n ist derzeit beim iPhone 3G sowie auch beim 3GS nicht möglich. Wer also auf den Sim-Unlock angewiesen ist, muss erstmal auf OS 3.1.2 bleiben. Wer noch das Baseband 04.26.08 besitzt, kann ultrasn0w für den Sim Unlock verwenden. Das in OS 3.1.3 verwendetet Baseband 05.12.01 kann ebenfalls derzeit noch nicht entsperrt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dem kann ich zum Teil zustimmen. Der ganze Mist mit den Updates geht einem manchmal schon echt auf die nerven das kannte ich von anderen Herstellern auch nicht. Aber ich muss sagen das ich damit ganz gut klar komme. Ich update immer erst dann wenn es eine funktionierend unlock Methode gibt, vorher nicht, dann ist das ganze halb so wild. Probleme mit nicht funktionierenden apps habe ich auch nicht von daher alles im grünen.

Was mich persönlich aber nervt ist das sobald eine neue Firmware draußen ist immer absolutes Chaos im Forum gibt. Anstatt einfach abzuwarten. Ich Frage mich immer wieder wie man versehentlich updaten kann, gut es sei denn man ist Umsteiger bzw neu und kennt sich nicht aus dann ist das was anderes. Aber es steht selbst bei cydia und in Föten das man nicht eher updaten soll bis man ein ok bekommt und dann häufen sich hier immer die gleichen fragen.

Naja ich bleibe solange bei 3.1.2 bis die 3er unlockbar ist und fertig. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
astra1870

Dem kann ich zum Teil zustimmen. Der ganze Mist mit den Updates geht einem manchmal schon echt auf die nerven das kannte ich von anderen Herstellern auch nicht. Ich update immer erst dann wenn es eine funktionierend unlock Methode gibt, vorher nicht, dann ist das ganze halb so wild. Probleme mit nicht funktionierenden apps habe ich auch nicht von daher alles im grünen.

Ich bleibe solange bei 3.1.2 bis die 3er unlockbar ist und fertig. :)

Hier muß ich etwas dazu sagen.

Ich bleibe auch bei der 3.1.2 so lange es geht.

Ein iPhone (auch mein 3Gs mit neuem Bootrom) kann man nur im Katastrophenfall mit iTunes wiederherstellen.

Das bedeutet aber , das ich gezwungen bin eine neue FW ein zu spielen.

Und dann ist die Katastrophe da, kein Unlock kein Jailbreak .

Super oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei mir hatte das geklappt, habe auch das neue bootrom. Thematik habe ich hier im Theras gepostet. Mein iPhone ging sich auf und beim Booten mit blackra!n hing es in einer bootschleife, es ging garnichts mehr. Durch Ergänzung der Windows Host Datei konnte ich die 3.1.2 wieder mit iTunes aufspielen da ich auf sauriks Server Dateien liegen hatte. Im Anschluss habe ich mein Backup wiederhergestellt mit iTunes und es ging wieder alles. Musste nur DIV. Tools wie sb settings und wintervoard etc wieder aufspielen. Apps waren wieder da.

Es kann klappen muss aber nicht, leider ist das alles ziemlich umständlich. Ich hoffe das beim nächsten unlock Tool das 3GS auch wieder rebootet werden kann ohne es am pc zu hängen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden und werde beim iPhone bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
astra1870

Zitat von - LordNeo - Bei mir hatte das geklappt, habe auch das neue bootrom. Thematik habe ich hier im Theras gepostet. Mein iPhone ging sich auf und beim Booten mit blackra!n hing es in einer bootschleife, es ging garnichts mehr. Durch Ergänzung der Windows Host Datei konnte ich die 3.1.2 wieder mit iTunes aufspielen da ich auf sauriks Server Dateien liegen hatte. Im Anschluss habe ich mein Backup wiederhergestellt mit iTunes und es ging wieder alles. Musste nur DIV. Tools wie sb settings und wintervoard etc wieder aufspielen. Apps waren wieder da.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Also ganz ehrlich, wenn ich dieses Fachchinesisch hier von Dir lese, bekomme ich einen Herzanfall.

Hier etwas gespeichert und da etwas abgelegt.

Wie kann das ein Normalverbraucher verstehen???

Habe ein HTC-Touch pro2 gehabt.

Da geht es mit einer neuen FW so, die kann man sich auf den PC laden, und wenn etwas ist, CD in den PC und los geht es.

Samsung i8910HD Betriebssystem auf den PC dann auf CD , bei Problemem einfach CD in den PC und los geht es.

Beim Touch pro2 war das thema, keine richtigen freien Zusatzprogramme für das Windos bekommen zu haben. Beim Samsung i8910HD gibt es garkeinen Marktplatz für Programme, es sei denn man gaukelt dem OVI Store von Nokia vor,es sei ein Nokia und kein Samsung, denn dann bekommt man die Programme auch nicht zum laufen.

Alles in allem nicht schlecht mit dem Apfel, aber diese Kämpfe mit Updates mit FW dann weiter mit Unlock.

Das nervt, und da sollte man Apple zeigen, das die Konsumenten die Geldgeber sind.

Kein Kunde ,kein Geld. Es sollte doch egal sein welche Karte drinnen ist, hauptsache es wird gekauft .

bearbeitet von astra1870

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.