Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest West0301

Da ich Iphone Neuling bin frage ich nun mal soll Blackra1in wieder uninstall durchgeführt werden nachdem das Gerät unlock ist oder bleibt das "Programm" aufgespielt?

Gruß West0301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Moin,

wo bekomme ich denn die fw3.1.2 her?

Ist es die Version die iTunes vorschlägt wenn man auf wiederherstellen klickt?

Mein iPhone 3gs ist nicht aktiviert, kann auch nicht sehen ob nur 3.1 installiert ist.

Danke im Voraus

Ja, das ist die Firmware von iTunes, ganz normal auf aktualisieren bzw. wiederherstellen und dann läuft alles nach der Anleitung.

Da ich Iphone Neuling bin frage ich nun mal soll Blackra1in wieder uninstall durchgeführt werden nachdem das Gerät unlock ist oder bleibt das "Programm" aufgespielt?

Gruß West0301

Das Programm kann entfernt werden, der Unlock bleibt bestehen.

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

werde mich heute abend mal ran machen und dann berichten ;) mir ist aufgefallen das nur Leute mit einem 3GS das Wifi Problem haben/hatten. Aber dafür gibt es ja jetzt abhilfe ;) THX an Geohot und tweek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab bisher mein iPhone noch nicht irgendwie einem Jailbraik oder Unlock unterzogen. Somit hab ich etwas "Schiss", aber da ich das Handy nun mit einer anderen SIM-Karte verwenden möchte, bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Meine (generellen) Fragen nun: Ich darf also ab dem Unlock nie mehr die Original-SW-Updates installieren oder nur solange nicht, bis es einen passenden Jailbreak/Unlock gibt?

Wird das Telefon durch das Unlocken irgendwie in seiner Funktion eingeschränkt?

Schon mal Danke im Voraus für alle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

zu Frage eins: richtig, erst wenn es wieder einen Jailbreak/Unlock gibt updaten

zu Frage zwei: nein dein Iphone wird in seiner Funktionaltiät nicht eingeschränkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

zu Frage zwei: nein dein Iphone wird in seiner Funktionaltiät nicht eingeschränkt!

Es wird sogar erweitert *hust* :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

zu Frage eins: richtig, erst wenn es wieder einen Jailbreak/Unlock gibt updaten

Aber das Update (wenn es wieder einen entsprechenden Jailbreak gibt) geschieht dann auch wieder ganz normal über iTunes?

Und den AppStore kann ich auch weiterhin ganz normal benutzen oder sollte man den auch meiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Es wird sogar erweitert *hust* :icon_mrgr

Inwiefern wirds erweitert - abgesehen mit der Möglichkeit, dass man es mit allen Sim-Karten verwenden kann?

btw - :danke: für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

zur Frage eins: das wird man dann sehen wenn es soweit ist. Ist nicht immer der Fall, aber hier wird dir dann schon Step by Step erklärt wie es läuft ;)

zu Frage zwei: du kannst den Appstore auch weiterhin bedenkenlos nutzen ;)

zu Frage drei: durch Cydia bekommst du viele Programme mit denen du dein Iphone in jeglicher Hinsicht verändern kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

zur Frage eins: das wird man dann sehen wenn es soweit ist. Ist nicht immer der Fall, aber hier wird dir dann schon Step by Step erklärt wie es läuft ;)

zu Frage zwei: du kannst den Appstore auch weiterhin bedenkenlos nutzen ;)

zu Frage drei: durch Cydia bekommst du viele Programme mit denen du dein Iphone in jeglicher Hinsicht verändern kannst ;)

Verdammt, ich war zu langsam :banging::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Danke für die Antworten. Jetzt hab ichs kappiert. :icon_mrgr

Trotzdem hab ich noch eine Frage (das sollte es dann aber fürn Anfang gewesen sein ;) ): Was ist der "worst-case" falls ich doch mal zu früh das Software-Update machen sollte.

Ist das Gerät dann "nur" wieder normal mit dem Sim-Lock belegt oder schlimmeres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

richtig erkannt der worst case wäre in diesem Fall das dein iPhone wieder eine originale SW drauf hätte und der Jailbreak sowie der unlock erstmal weg sind!! Du kannst das iPhone dann wieder nur mit einer TMobile Karte nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Ok, dann ists ja nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet habe. :icon_mrgr

Hab schon gedacht, dass dann das Gerät gänzlich "gesperrt" wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

keine Sorge ;) viel Spaß mit deinem iPhone wenn es jailbroken ist ;) den wirst du haben^^^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldplay666

Heut am Abend werd ich mal den 1. Versuch starten. Mal sehen ob ich es gleich (ohne Probleme) auf Anhieb schaffen werde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AKC_Kane

also unlocken könnt ihr es auch noch mit der repo666 source, falls die methode mit blackrain nicht funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Heut am Abend werd ich mal den 1. Versuch starten. Mal sehen ob ich es gleich (ohne Probleme) auf Anhieb schaffen werde. ;)

Gibt ja Anleitungen dazu, welche alles Schritt für Schritt erklären, nach 1 bis 2 mal brauchst du diese aber gar nicht mehr ;)

Gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuseltuning73

Hallo Leute,

habe heute morgen den unlock gemacht und alles funktioniert, einer der einfachsten unlocks die es je gegeben hat.(in der bedienung)

GEOHOT IST GOTT !!!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psp100

Hallo zusammen

Wer Probleme hat mit Youtube,der sollte in Cydia folgende Source eingeben " iphoneil.net " anschliessend nach der Datei Pushfix suchen und die dann Installieren. Anschliessend bootet das Ipohne neu und dann sollte youtube wieder gehen. Nur nach dem Neustart sind die Passwörter für Wlan und Mail Account weg die muss man erneut wieder eingeben. So hat es bei mir funktioniert!:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.