Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Chiko08

Hallo ich habe eine Problem und zwar sobald ich cydia installiere und snow installiere erhalte ich danach überhaupt kein NETZ, habe es mit d1 probiert und mit EPLUS

habe das iphone neugestartet das prtoblem besteht weiterhin.

ich hatte versucht über DFU MODUS Das IPHONE auf iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore wiederherzustellen aber leider kommt bevor es fertig installiert ist diese fehlercode 1015 bin sehr verzweifelt bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

NICHT UPDATEN!! SONST KEIN JAILBREAK MOMENTAN MÖGLICH

wenn du deine ECID via cydia im Sauriks Server ablegst dann kannst du die hosts ändern C:Windows/System32/drivers/ect/hosts und dann versuchen dein iPhone Wiederherzustellen.

1015 ist die Fehlermeldung das es für den 3G 3Gs keine Signierung mehr für dir 3.1.2 Firmware von Apple bekommen.

Laut Apple hat man nur noch die Möglichkeit auf 3.1.3 zu updaten was du nicht machen sollst.

Für alle weiteren Informationen Googeln

bearbeitet von marocfinest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Astra :

Das ist kein Fachchinesisch. Beim iPhone ist vieles Umständlicher als bei anderen Herstellern, aber es ist dennoch unschlagbar was die Funktionen, der Verarbeitung sowie der Apps geht. Ich hatte schon so viele Geräte von SE, Nokia sowie Samsung das ich weiss wovon ich spreche.

Bis man "gezwungen" ist die FW upzudaten (zb dadurch das die neuen Apss diese FW benötigen) ist schon längst eine Unlock möglichkeit gegeben. Daher habe ich auch keine Probleme mit nem Update zu warten.

Ich hatte hier im Thread eine Anleitung gepostet wie es bei mir funktionierte was aber nicht heisst das es bei anderen geht. Im Endeffekt helfen nur 2 möglichkeiten : Warten bis ein neues Unlock Tool kommt oder vorher verschiedenes Testen. Ich habe mich für letzteres entschieden und es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

was hast du getestet wenn ich fragen darf meine freundin hat meinen iphone auch upgedatet. ich habe erfahrung nur wenn frauen am pc sitzen. aber ich frage nicht rum da ich weiß es gibt noch nichts!

Normalerweise muss man einen Video bei youtube legen das soll sich jeder reinziehen bevor er einen iphone kauft, viele denken es ist ein Normales smartphone.

ich habe 2 jahre an dem 2g gefummelt von meinem bruder bis ich mir eins geholt habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ marocfinest :

Was ich getestet habe ? Ich habe mir unzählige Foren beiträge angeschaut und die unterschiedlichsten Methoden. Ich hatte Glück die 3.1.3er noch nicht installiert zu haben nur trotzdem konnte ich die 3.1.2 per iTunes nicht aufspielen, auch keine Custom FW. Ich wollte dann (weil nix half) die 3.1.3 draufspielen und mich erstmal damit abfinden einen teuren iPod zu haben.

Ich hab mich dann nochmal drangesetzt und dann die sache mit der Windows Host Datei gemacht (Hatte eh nix mehr zu verlieren) und dann die 3.1.2 draufgezogen was durch die änderung der Host Datei plötzlich funktioniert hat.

Deshalb kann ich immer wieder nur sagen das man ausprobieren soll, aber NICHT AUF 3.1.3 UPDATEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo ich habe eine Problem und zwar sobald ich cydia installiere und snow installiere erhalte ich danach überhaupt kein NETZ, habe es mit d1 probiert und mit EPLUS

habe das iphone neugestartet das prtoblem besteht weiterhin.

ich hatte versucht über DFU MODUS Das IPHONE auf iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore wiederherzustellen aber leider kommt bevor es fertig installiert ist diese fehlercode 1015 bin sehr verzweifelt bitte um hilfe

Hattest Du denn die 3.1.3 drauf ? Wenn ja ist das schlecht, da der Unlock nicht geht und Du deshalb kein Netz bekommst.

Schilder Dein problem etwas genauer, aber hab mal etwas Gedult wegen Antworten und poste nicht immer ob jemand da ist ;):rules:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

Also ich habe mit meinem IPhone 3GS - 3.1.2 - Jailbroken auch so meine Probleme. Wenn ich im 3G Modus bin, brechen Gespräche ab bzw. verliert das IPhone kurz die Verbindung komplett und nach ca. 15 Sekunden steht das 3G Netz wieder zur verfügung.

Ich warte dehalb sehnlichst auf ein größeres Update. Auf 3.1.3 kann ich leider nicht updaten, da ich mein IPhone 3GS mit einer Aldi Karte betreibe und es ein T-Mobile Gerät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

aldi karte ist von E-Plus und E-plus ist halt nun mal s******, ich habe auch base aber ich bereue esgott sei dank nächstes jehr bin ich komplett draußen.

Da bringt dir auch ein update nichts, rede aus erfahrung weil ich 2 wochen lang eplus netz und vodafone netzt mit 2 iphones getestet, mein bruder war im urlaub deswegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

aldi karte ist von E-Plus und E-plus ist halt nun mal s******, ich habe auch base aber ich bereue esgott sei dank nächstes jehr bin ich komplett draußen.

Da bringt dir auch ein update nichts, rede aus erfahrung weil ich 2 wochen lang eplus netz und vodafone netzt mit 2 iphones getestet, mein bruder war im urlaub deswegen

Also ich war immer bei E-Plus und hatte mit keinem anderen Handy diese Probleme. Das der "Inhouse" Empfang schlechter als bei T-Mobile oder Vodafone ist, das weiß ich. Doch das hat nichts mit meinem Problem und dem Netzaussetzer beim IPhone zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

Hattest Du denn die 3.1.3 drauf ? Wenn ja ist das schlecht, da der Unlock nicht geht und Du deshalb kein Netz bekommst.

Schilder Dein problem etwas genauer, aber hab mal etwas Gedult wegen Antworten und poste nicht immer ob jemand da ist ;):rules:

ja aber dann mit t-mobile schon oder?ß wenn es ein deutsches iphone ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

Also ich war immer bei E-Plus und hatte mit keinem anderen Handy diese Probleme. Das der "Inhouse" Empfang schlechter als bei T-Mobile oder Vodafone ist, das weiß ich. Doch das hat nichts mit meinem Problem und dem Netzaussetzer beim IPhone zu tun.

sondern, beschreib mal genauer bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
smartphoenix

sondern, beschreib mal genauer bitte

Wie oben beschrieben.....ich habe 3G an, bekomme einen Anruf....es bimmelt höchstens 1x und das Netz fällt aus für ca. 10 Sekunden. Selbiges wenn ich anrufe....ich wähle und zack.....NEtzausfall für 10 Sekunden. Dann bucht es sich wieder ins Netz ein und dann kann ich normal telefonieren. Ich habe die gleiche Karte in mein Nokia 5800XM gesteckt und dort ist der 3G Empfang problemlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rsa86

@ LordNeo

hast du vorher die SHSH datei auf saurik gesichert gehabt oder hat das wiederherstellen der FW 3.1.2 allein durch das ändern der host datei funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marocfinest

@ LordNeo

hast du vorher die SHSH datei auf saurik gesichert gehabt oder hat das wiederherstellen der FW 3.1.2 allein durch das ändern der host datei funktioniert?

klar muss es vorher gespeichert werden bei saurik.

ändern der host datei leitet es nur so um das die signierung von saurik genommen wird was auch erhalten wird im gegenzug zu iTunes weil die möchten nicht mehr das wir die ältere version nutzen. hoffe habe dir damir geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiko08

LordNeo

Nein ,den 3.1.3 habe ich noch nicht geupdatet...

naja Icch hatte noch gemerkt , das es sich um eine Französiche Iphone handelt

aber ich habe jetzt ein andere iphone (3gs ) da hatte ich die firmware

iPhone2,1_3.1.2_7D11_Activation drauf gespielt

Da war schon Cydia mit installiert

und wenn ich dann über Cydia manuell das unlocken will

kommt danach aucch wieder das gleiche problem :(

Kein NETZ ichh hatte natürlich versucht das Original 3.1.2 drauf zu spielen aber leider kommt immer so ein fehlermeldung( Das iphone kann nicht wiederhergestellt werden und dann noch ein kleiner satz auf english) ich habs in DFÜ MODUs und in Restore modus versucht , Fehlgeschlagen...

und das mit den Root ändern hat auch nicht geholfen

aber ich frage mich echt an was das liegen kann????

bearbeitet von Chiko08
etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.