Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Hi

Das hört sich zu einfach an.

Niemand kann garantieren, dass das klappt.

In letzter Zeit wurde auf Twitter gepostet, die Finger von Snowbreeze zu lassen, da blackrain nicht mit 3.1.3 kompatibel sei.

Ich rate allen Verzweifelten: Einfach warten, bis es hier im Forum eine offizielle Anleitung gibt.

Es macht doch keinen Sinn, jetzt alles durch zu testen und das Gerät am Ende noch komplett zu ruinieren.

Bei allem Verständnis für eure Lage.

Falls es eine wirklich praktikable Lösung gibt, wird es hier auf Seite 1 stehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chiko08

Hi

Das hört sich zu einfach an.

Niemand kann garantieren, dass das klappt.

In letzter Zeit wurde auf Twitter gepostet, die Finger von Snowbreeze zu lassen, da blackrain nicht mit 3.1.3 kompatibel sei.

Ich rate allen Verzweifelten: Einfach warten, bis es hier im Forum eine offizielle Anleitung gibt.

Es macht doch keinen Sinn, jetzt alles durch zu testen und das Gerät am Ende noch komplett zu ruinieren.

Bei allem Verständnis für eure Lage.

Falls es eine wirklich praktikable Lösung gibt, wird es hier auf Seite 1 stehen.

LG

Ja gut ich verstehe dich ,aber ich will es Ja nicht aus Spaß, trodz 3.1.2 Firmware funktioniert das unlock nicht.

Ich will ja ein Lösung

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und komme nicht weiter...

Habe ein 3GS Firmware 3.1.2 aus der KW 42.2009 (das neue Baseband ist noch nicht drauf!)

Habe es letzte Woche geschafft, es zu jailbraken und zu unlocken (da ein T-Mobile-Gerät)

Es wurde auch kein update durchgeführt.

Es hat soweit alles geklappt, bis auf das mehrfach diskutierte Problem, das WLAN nicht mehr ging (mit dem App eWiFi schon).

Nun wollte ich einmal die Empfehlungen ausprobieren und das Netzwerk zurückstellen (nach der im Forum eingestellten Anleitung).

Es kam zu einem Reboot des iPhones und ich sollte das iPhone wieder unlocken, bisher kein Problem. Nur wenn ich es jetzt tue, erscheint immer wieder das iTunes-Symbol und nicht wie gewohnt die Anmelde-Funktion...

Habe es auch zurückgesetzt und wiederhergestellt mit der Firmware 3.1.2, aber immer wieder das iTunes-Logo wenn blackra1n durch ist...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wo ich Hinweise finde???

Ich verzweifel schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Schon mal was von einem "tethered jailbreak" gehört?

Nein!? Dann benutze mal die SuFu oder :google:. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Devil-D

@Jerome-Mobile:

Baseband hin oder her, BootRom ist das Zauberwort! Hast Du dies hier überprüft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn dein iPhone noch nicht auf die Firmware 3.1.3 war mit neuen Baseband dann such die eine Custom Firmware bei Google und spiel die mit Shift-Taste oder Alt-Taste ( Mac) in dein iPhone.

Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und komme nicht weiter...

Habe ein 3GS Firmware 3.1.2 aus der KW 42.2009 (das neue Baseband ist noch nicht drauf!)

Habe es letzte Woche geschafft, es zu jailbraken und zu unlocken (da ein T-Mobile-Gerät)

Es wurde auch kein update durchgeführt.

Es hat soweit alles geklappt, bis auf das mehrfach diskutierte Problem, das WLAN nicht mehr ging (mit dem App eWiFi schon).

Nun wollte ich einmal die Empfehlungen ausprobieren und das Netzwerk zurückstellen (nach der im Forum eingestellten Anleitung).

Es kam zu einem Reboot des iPhones und ich sollte das iPhone wieder unlocken, bisher kein Problem. Nur wenn ich es jetzt tue, erscheint immer wieder das iTunes-Symbol und nicht wie gewohnt die Anmelde-Funktion...

Habe es auch zurückgesetzt und wiederhergestellt mit der Firmware 3.1.2, aber immer wieder das iTunes-Logo wenn blackra1n durch ist...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen wo ich Hinweise finde???

Ich verzweifel schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnuedel

Servus!

Ich habe folgende Frage an die Experten:

Habe mir letzte Woche das iPhone 3GS per Vertragsverlängerung geholt und dann auch das tethered jailbreak durchgezogen, da der normale jailbreak bei meinem neueren Teil ja nicht möglich ist. Leider habe ich vergessen, es dabei auch zu unlocken. Wie läuft das jetzt genau ab, da das blackra1n-Icon auf meinem iphone nicht mehr da ist (habe es nach dem jailbreaken deinstalliert, weil ich es ja eigentlich nicht mehr brauchte).

Genauer gesagt: Wie genau unlocke ich mein iPhone, dass schon den tethered jailbreak hat und außerdem: Ist es immernoch so, dass mein WLAN danach wahrscheinlich nicht mehr funktioniert und wenn ja, wie reparier ich das dann wieder?

Ich habe wie man vielleicht merkt wenig Ahnung und bin schon stolz, den jailbreak letzte Woche geschafft zu haben, also verzeiht bitte ;)

Grüße und vielen Dank für die Hilfe,

schnuedel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

@Kidnix: [alter Text deleted] EDIT: Das ich nach jedem Neustart ein Jailbrake durchführen muss war und ist mir klar, nur geht dies ja gerade nicht mehr. Was allerdings vorher noch ging...

@Eurosplitter: Ich wüßte nicht wie das neue Baseband drauf gekommen sein soll?? Habe kein Update via iTunes gemacht.

Was mich nur wundert ist, das ich vorher keine Probleme hatte, musste es vorher auch schon mal booten und auf einmal...

Wie gesagt vor dem Netzwerk zurückstellen ging es.

Habe ein wenig Ehrfurcht vor einem CF.

EDIT: Habe jetzt 2 unterschiedliche CF aufgespielt, aber jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)."

EDIT2: Habe jetzt sogar ein neues Konto auf dem Rechner angelegt (wie Apple es für den Fehler 1604) empfiehlt) und dann eine Wiederherstellung versucht, mit dem Erfolg, dass die Fehlermeldung 1604 immer noch da ist. Selbst die Chip oder hier angebotene Firmware lässt sich nicht installieren bzw. wiederherstellen.

Hat jemand noch eine Idee????

Ich versteh die Welt nicht mehr und verzweifel noch :-(

THX für die Hilfe und das Verständnis für einen iPhoneNeuling

bearbeitet von Jerome-Mobile
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Locke18

Hi,

hast du dir vielleicht das neuste iTunes installiert?

Probiere doch mal eine ältere Version oder benutze mal einen anderen PC,

Vielleicht beißt es sich mit irgendetwas anderes, was du zwischenzeitlich installiert hast.

@Kidnix: [alter Text deleted] EDIT: Das ich nach jedem Neustart ein Jailbrake durchführen muss war und ist mir klar, nur geht dies ja gerade nicht mehr. Was allerdings vorher noch ging...

@Eurosplitter: Ich wüßte nicht wie das neue Baseband drauf gekommen sein soll?? Habe kein Update via iTunes gemacht.

Was mich nur wundert ist, das ich vorher keine Probleme hatte, musste es vorher auch schon mal booten und auf einmal...

Wie gesagt vor dem Netzwerk zurückstellen ging es.

Habe ein wenig Ehrfurcht vor einem CF.

EDIT: Habe jetzt 2 unterschiedliche CF aufgespielt, aber jedes mal kommt die Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)."

EDIT2: Habe jetzt sogar ein neues Konto auf dem Rechner angelegt (wie Apple es für den Fehler 1604) empfiehlt) und dann eine Wiederherstellung versucht, mit dem Erfolg, dass die Fehlermeldung 1604 immer noch da ist. Selbst die Chip oder hier angebotene Firmware lässt sich nicht installieren bzw. wiederherstellen.

Hat jemand noch eine Idee????

Ich versteh die Welt nicht mehr und verzweifel noch :-(

THX für die Hilfe und das Verständnis für einen iPhoneNeuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

@Locke18: Danke für den Tipp.

habe iTunes 9.0.3 drauf und es an einem anderen Rechner getestet.

Habe auch schon probiert auf die 3.1 zu downgraden, ging auch nicht...

Werde ggf iTunes noch mal deinstallieren, wenn keiner noch eine andere Idee hat.

Dabei hatte ich mich so auf mein iPhone gefreut und jetzt macht es nur Probleme :(((

Fragen wir mal anders,

hat jemand noch eine Idee, wie ich das iPhone auf Auslieferungsstand bekomme???

Ich bekomme die hier angebotene Firmware so wie die von Chip oder auch Customer Firmware nicht aufgespielt (brechen ab mit der Fehlermeldung 1604 oder "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build." ab).

Blackra1n startet auch immer wieder von vorne.

Ich will doch nur wieder mein iPhone wieder nutzen :icon_redf

Sorry das ich so nachhacke... :stupid:

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Entweder du versuchst die Custom Firmware mit den DFÜ Mod oder denRecovery Mode in dein iPhone zu spielen oder verwende mal einen anderen PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

Entweder du versuchst die Custom Firmware mit den DFÜ Mod oder denRecovery Mode in dein iPhone zu spielen oder verwende mal einen anderen PC.

Hallo Eurosplitter, danke für die Tipps, bin aber immer noch nicht weiter.

Habe jetzt an einem 2. Rechner (auch mit Windows 7 bestückt) iTunes deinstalliert und neu aufgespielt.

Im DFU-Mode und im Recovery-Mode versucht ein (bzw. verschiedene) Customer Firmwares zu installieren.

Im DFU-Mode kam die Fehlermeldung 1600, im Recovery-Mode Fehlermeldung 1604 (Goggle gab dazu auch keine Hilfe, bzw. nicht was ich nicht schon versucht habe...)

Die Angebotenen Firmwares (hier, Chip.de etc.) haben auch nicht geholfen, da kam immer die schöne Meldung "(...)This device isn´t eligible for the requested build."

Irgendwas passt doch da garnicht??? Gibt es da nicht noch irgendeinen Trick???

THX

Edit: Habe jetzt die Info zum iBoot. Die Version ist 359.3.2

bearbeitet von Jerome-Mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sammy2009

Hilfeeeeee.......

Habe Iphone 3GS FW 3.1.2 mit neuem Bootloader.

Hab es bis gestern noch mit Jailbreak und unlock nutzen können bis ich gemerkt hab das ich keine Kontakte speichern kann. Wollte das Problem mit einem Backup lösen und hab es draufgespielt.Nach dem ich aus dem Backup wiederhergestellt hab, hat mein Wifi nicht mehr funktioniert. Hab daraufhin die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt kann ich mit Blackrain aber nicht mehr starten. Da kommt nur noch das Bild von dem Jungen mit den Iphones und tut nichts mehr.

Habe auch versucht die FW 3.1.2 erneut drauf zu spielen diesmal kommt die Fehlermeldung :

this device isn't eligible for the requested build

Habe gelesen dass Apple nur noch die neuste FW zulässt und die wäre 3.1.3.

Ich habe mir überlegt die custom FW drauf zuspielen aber die soll ja wiederrum mit dem neuen Bootloader nicht funktionieren.

Gibt es da noch eine Möglichkeit was ich noch testen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

@Sammy: Fühle mit Dir, habe genau das selbe Problem.

Bisher konnte mir keiner weiterhelfen.

Habe derzeitig einen teuren Briefbeschwerer rumliegen und kann nix machen.

Die CF funktionieren nicht, da sie sich garnicht aufspielen lassen... :bang:

Wenn Du was rausbekommen solltest, wäre ich froh, Du würdest mich informieren. Wenn ich noch was erfahren sollte, meld ich mich.

Hoffe ja noch, das einer der klugen Köpfe hier noch ne Idee hat, die sind meine letzte Hoffnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich grüße euch.

Mein Iphone 3gs ist nun wieder JB und unlock.

Hatte leider das Problem das mein 3gs (OS 3.1.2 alter Bootloader) nur immer ein neu Start gemacht mit dem Apfel logo. Anschließend hatte ich kein Empfang mehr auf dem 3gs. als ich das mit dem Neustarten im griff bekommen habe.

Meine Lösung.

1. CFW runterladen für 3.1.2 ( am besten eine indem Cydia bereits installiert ist )

2. iphone am Pc anschließen mit der Sim Karte

3. Beim iTunes Wiederhersellung drücken mit gedrückter alt Taste bei Mac

4. CFW auswählen

5. Cydia starten vom Iphone -> Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> [ucrl]https://www.blackra1n.com eingeben.

6. [urxlhttps://www.blackra1n.com antippen => blacksnOw installieren

7. Iphone Respring

Fertig

Danke für jede Hilfe. Sind echt nette User hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

und das habe ich wohl nicht...

ach M*@$%?!

wollte mein iPhone nicht als Briefbeschwerer haben...

Das haut leider nur hin wenn man alten BootRom hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jojothebest

Moin, moin,

ich habe folgende Frage an die Experten:

Habe auf meinem iPhone 3GS 16GB "neues Bootrom" die Firmware 3.1.2 und Baseband 05.11.07 das Handy ist von Werk aus ohne Netlock "frei für alle Netze".

Ich habe die shsh file auf meinem PC und auf sauriks "cydia" Server für die Firmware 3.1.2 gesichert und jetzt folgende Frage:

Wenn ich theoretisch ein Update auf 3.1.3 machen würde, würde dann bei einem Downgrade "mit Hilfe der shsh files (angepasste host-datei..)" auch das Baseband wieder auf die alte Version von 3.1.2 gebracht oder würde das auf der neusten Version bleiben?

Ist nur eine Frage aus reinem Interesse an dem Thema, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe...

Vielen Dank!

MFG

jojothebest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Der Server speichert Daten, die eine Wiederherstellung auf 3.1.2 erlaubten für diejenigen, die NIE auf 3.1.3 waren.

ALSO KEIN UPDATE MACHEN.

Das Update macht auch ein Update der ModemFW.

Hintergrund:

Das Baseband, auch Modem-FW genannt, regelt die Kommnunikation zwischen Phone und SIM-Karte.

Für das neue Baseband 05.12.xxgibt es keinen solchen Unlock.

Den Unlock brauchst Du nicht.

Das mit dem Downgrade ist quatsch.

NICHT VERSUCHEN!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jojothebest

Ah OK, dachte immer das iTunes beim wiederherstellen den Apple Server fragt ob es die aktuelle Firmware ist die ich wiederherstellen will. Wenn iTunes die Antwort JA von Apple bekommt /Cydia Server das dann die komplett Firmware wiederhergestellt wird "egal ob 3.1.2 oder auch 4.0.

Ist dann wohl doch etwas anders, danke für die Info...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.