Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

astra1870

Man kann es doch ganz einfach sagen.

Beim 3Gs mit 16 oder 32Gb ist es doch wie folgt.

Alter Bootrom bis KW40 aus 2009 und altem Baseband, da ist das einspielen einer CFW möglich mit 3.1.2. und dann auch eine CFW mit 3.1.3 .

Ab KW 41 aus 2009 neuer Bootrom mit Baseband 05.11.07 und FW 3.1.2 ist das einspielen einer CFW nicht möglich.

Bei einer Wiederherstellung über iTunes mit iPhone 3Gs mit Baseband 05.11.07 wird automatisch auf neue FW 3.1.3 das Update durch geführt, womit auch das Baseband 05.12.01 neu eingespielt wird.

Daher geht auf keinen Fall , mit diesem Baseband und der FW ein Unlock.

Von Appel leider gezwungen dazu , hat man , wenn man einen unlock benötigt, nur noch einen teuren iPod.

Schei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TwinStar28

Just for info:

Zitat BENM.AT: "Der Hacker ih8sn0w hat über einen Tweet das neue tool f0recast angekündigt, mit dem es möglich sein wird, mit einem einfachen Klick herauszufinden, ob das eigene iPhone oder iPod Touch jailbroken werden kann.

Die verschiedenen iPhone und iPod Touch-Modelle haben unterschiedliche Firmware-Versionen, mit unterschiedlicher BootROM, Bootloader, iBoot und Baseband, und alle diese Variablen sind ausschlaggebend dafür, ob ein iPhone oder iPod mit einem Jailbreak versehen werden kann."

Den Link möchte ich hier nicht reinstellen...-> google is your best friend.

Ich hab's ausprobiert und es hat funktioniert!

Vielleicht konnte ich ein wenig dazu beitragen, dass nicht jeder frägt, welche bootrom, baseband etc. er selber hat und nun sein iPhone ein klein wenig besser kennt ;)

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

Hi

Der Server speichert Daten, die eine Wiederherstellung auf 3.1.2 erlaubten für diejenigen, die NIE auf 3.1.3 waren.

ALSO KEIN UPDATE MACHEN.

Das Update macht auch ein Update der ModemFW.

Hintergrund:

Das Baseband, auch Modem-FW genannt, regelt die Kommnunikation zwischen Phone und SIM-Karte.

Für das neue Baseband 05.12.xxgibt es keinen solchen Unlock.

Den Unlock brauchst Du nicht.

Das mit dem Downgrade ist quatsch.

NICHT VERSUCHEN!

gruß

Mein 3GS FW 3.12 altes Bootrom wurde JB vor meinem Kauf

Kann ich denn jetzt immer noch die benötigten Daten

auf sauriks Server speichern oder heißt es nur vor einem JB allgemein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
astra1870

Hi Kapsel.

Es geht schlicht weg nicht mehr unter sauriks zu speichern.

Alles was gespeichert wurde, bis vor ca 3-4 Wochen, die können es wiederherstellen oder einspielen was bis dahin gespeichert war.

Seit einiger Zeit hat der Server den Dienst geschlossen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

ups schade :(

kann man es denn manuell noch irgendwie sichern ?

Oder kann ich es denn überhaupt noch nach einem JB ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jerome-Mobile

@TwinStar28: Das Tool bringt auch nicht viel...

Mein iPhone wird nur noch im wartungsmodus erkannt (ich kann es auch noch in den DFU-Mode versetzten) und das Tool zeigt nur an "Waiting for device..."

Die, die schon ein Problem haben, kann damit nicht geholfen werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paultier

Also, wäre es nicht möglich, das jemand, der seine firmware mal auf den saurik server hochgeladen hat, diese einfach hier online zustellen und wir diese dann nutzen können ?

oder geht das, durch das veränderte Baseband bzw. den veränderten bootloader generell nicht ?

hmmmm ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

Ich habe iTunes 9.0.2

Und ein iPhone 3gs 16gb.

Ich halte den Homebutton gedrückt und schließe es via USB an,

halte den HB bis das connnect to itunes symbol erscheint.

Dann schift und wiederherstellen und verweise auf die datei

iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw

itunes fängt an zu entpacken usw

und fragt bei apple irgendwas nach...

und dann kommt:

This device isn´t eligible for the requested build

was soll das? was soll ich machen?

Welche FW drauf ist weiß ich nicht, denke aber nicht, dass es die 3.1.3 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@i-Dave :

Bitte les Dir mal den Thread hier durch, ist schon zig mal gefragt worden. :suche:

EDIT: Das geht so nicht mehr weil iTunes das nicht mehr zulässt seit erscheinen der 3.1.3 FW. Wenn man noch nicht auf 3.1.3 geupdatet hat und seine Daten auf Sauriks Server (Cydia) geladen hat kann man mit Glück eine 3.1.2 FW wieder aufspielen was bei mir klappte. Dazu muss in der Windows Host Datei ein Eintrag gemacht werden der die Apple Anfrage auf Sauriks Server umleitet.

Das ist Glückssache, ein Versuch ist es wert aber es gibt keine Garantie das es funktioniert.

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

@:LordNEo: Danke

ALter schwede... ich verstehe kein Wort.

Ich konnte doch früher auch ohne Internetzugang den ganzen jailbreak kram machen.

Geht es event mit na alten Itunes version?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das kannst Du versuchen, hat aber mit ner älteren bei mir ohne Host Änderung auch nichts gebracht. Ist halt ein heikles Thema :-/ Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Anleitung wie es bei mir geklappt hat in diesem Thread hier. Musst mal suchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winner123

Also..

Ich hatte auch das Problem mit einem Blöden Update auf 3.1.3 und dem Baseband 5.12.01 Bootloader 06.02.

ALSO KEIN UNLOCK MÖGLICH !!! ( momentan )

Ich hab für mich die Lösung gefunden.

Ich hab festgestellt das mein Handy Netlock von T-mobile hat.

Bin zum Telekom laden, xtra Karte gekauft ( Prepaid ) aktivieren lassen.

Die Karte kostet online 10 Euro mit 10 Euro gesprächsguthaben.

Nach Hause,mit Itunes noch mal Iphone wiederhergestellt, mit sim Karte,

et voila Iphone wieder nutzbar.

Zumindest solange bis ein Unlock für alle Netze da ist,kann ich telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonic-2k-

Lordneo , wieso ist es eine Glückssache, wenn man mit der gespeicherten SSH-File wiederherstellen möchte ? Ich meine in wie fern hattest du denn Glück bei der ganzen Sache ? Wenn die SSH-File auf den Saurik-Server gespeichert wurde, so funktioniert auch die Wiederherstellung, wenn man die Hostdatei richtig bearbeitet.

Dies ist ja auch die einzigst bekannte Methode für 3gs geräte mit neuen Bootrom, die mit einem alten Bootrom, können ja eine Customfirmware einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lordneo , wieso ist es eine Glückssache, wenn man mit der gespeicherten SSH-File wiederherstellen möchte ? Ich meine in wie fern hattest du denn Glück bei der ganzen Sache ? Wenn die SSH-File auf den Saurik-Server gespeichert ........

Glückssache war nur so geschrieben. Die Methode klappte ja trotzdem nicht bei jedem wie mir mitgeteilt wurde.

bearbeitet von LordNeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
i-Dave

Ich habs genau so gemacht...

aber kein erfolg.

welche itunes vers. hast du?

auch mit einer älteren vers. kein erfolg....

bearbeitet von i-Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
max-e

Hallo Zusammen,

Jep auch wenn ich nicht im Sumpf des Updates 3.1.3 drinstecke, hab ich indirekt ein Problem damit.

Ich hab mir letzten Juli das 3GS mit TmobileVertrag geholt...

Die Version 3.0.1(7A400)

und Modem Wirmware 04.26.08

Also war mein iphone de facto jailbreakbar bis zum release des updates 3.1.3, was ja wie jeder hier mittlerweile weiß Apples Geheimwaffe, nämlich DAS trojanisches Pferd im trojanischen Pferd war.

Ich hab die Jailbreak Diskussionen n bissle aus den Augen verloren, les mich aber seit Januar wieder darin ein. Ich will ja niemanden mit weiteren gespamme nerven das haben ja hier schon zigtausende andere probiert.

Für Blackrain benötige ich FW- Version 3.1.2 Beim wiederherstellen wie zu erwarten:

This device isn´t eligible for the requested build

Habs mit so mit 3.0.1 Blackrain probiert, dann hats mir die Verknüpfung mit Blackrain nicht aufs Iphone geladen.

Gibts sonst noch ne Möglichkeit an den jailbreak zu kommen ?

Viele Grüße

maxle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blackmamba24

iPhone 3Gs

Hallo, ich habe ein iPhone 3Gs von meiner Mutter bekommen, da sie einen neuen T-Mobile Vertrag eingegangen ist. Ich wollte das iPhone gleich jailbreaken, habe auch alle Schritte befolgt und es klappte alles auch super, bis der Akku meines Laptops ausging! Ich habe mir gedacht "ja egal...akku aufladen und dann gehts nochmal".. War aber nicht der Fall...jetzt geht grade nichts mehr..außer das Kabel - und iTuneszeichen!! Meine Serialnummer ist:

85952 und so weiter!! Kann mir jemand helfen!! Wäre sehr sehr sehr nett!!

Grüße Maik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ionicc

Also..

Ich hatte auch das Problem mit einem Blöden Update auf 3.1.3 und dem Baseband 5.12.01 Bootloader 06.02.

ALSO KEIN UNLOCK MÖGLICH !!! ( momentan )

Ich hab für mich die Lösung gefunden.

Ich hab festgestellt das mein Handy Netlock von T-mobile hat.

Bin zum Telekom laden, xtra Karte gekauft ( Prepaid ) aktivieren lassen.

Die Karte kostet online 10 Euro mit 10 Euro gesprächsguthaben.

Nach Hause,mit Itunes noch mal Iphone wiederhergestellt, mit sim Karte,

et voila Iphone wieder nutzbar.

Zumindest solange bis ein Unlock für alle Netze da ist,kann ich telefonieren.

...das geht?:?:

mein firmenhandy läuft über telekom, hab mal die telekomkarte

ins iphone 3G gesteckt und dennoch hat er diese nicht akzeptiert.

könnte sein, weils noch ne sehr alte simkarte ist von 2004.:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
balu1073

hallo kann ich das programm blackra1n jetzt von meinen iphone 3gs 16gb löschen oder muß es drauf bleiben,, und was ist mit cydia hab kein plan davon was kann ich jetzt damit machen, kann mir das jemand sagen und wie man damit umgeht bitte. kann ich auch weiter mit itunes ruterladen u.s.w.

danke im vorraus echt ein super bord 100000000000 danke man man man ihr habt echt super plan .......schau wieder vorbei jungs und mädels ...

mfg euer marco:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.