Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

Mit einen Jailbreak hast du dein iPhone offen gemacht für Drittanbieter. Wenn du Cydia in dein iPhone hast kannst du dir Apps, Spiele usw. über WiFi ( WLan ) kostenlos laden. Und natürlich kannst du itunes weiter benutzen. Achte nur drauf das du kein Update oder eine Wiederherstellung bei iTunes machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Hallo,

ich lese seit heute wieder hier mit, wird ja alles immer schwieriger mit Apple.

Mein iPhone mit den unten aufgeführten Daten hat ein JB und Unlock. Es funzt noch einwandfrei.

Ich möchte aber sicherstellen, falls ich mal wieder herstellen muß, dass ich keine Fehler mache.

Hier meine T-Mobile iPhone 3GS 32GB Daten:

Produktionswoche: 41.KW (alter Bootrom) Nach aus- und einschalten des iPhone ist Cydia und der Unlock noch vorhanden.

Baseband: 05.11.07

FW: 3.1.2 (7D11)

Ich habe mir die iPhone Custom Firmware OS 3.1.2 (7D11) runtergeladen, diese beinhaltet:

Cydia

Partition 1004 MB

orig Logos

und sie ist nicht aktiviert, da ich mit einer T-Mobile Sim arbeite.

Funzt damit alles ? Anleitung gibt es ja hier.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

jackjona

Wieso schreibest du Hier deine Frage und schreibst dann mir ein PN mit der gleiche Frage?

Ist nicht jetzt Böse gemeint, wenn das so rüber kommen soll. Das verwirrt mich nur.

Grüße

edit: okay bin nicht mehr verwirrt. schönen Abend.

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

@macbook

Sorry, ich war selber etwas verwirrt, da ich den Thread von Eurosplitter nach der PN, die ich dir geschickt habe gelesen habe und ich dachte, oh oh, hoffentlich habe ich macbook nun nicht mit der PN belästigt.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Verständniss.

Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@jackjona

Kein Problem. Helfe gerne und du hast mich nicht mit der PN belästigt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

@macbook

Ich habe aus xxxxxxxxx Link von dir, wo man sich eine CFW runter laden kann, folgendes verstanden.

Zitat aus chr1spy.com:

Bisher gab es lediglich GeoHot’s blackra1n um das neue iPhone OS 3.1.2 zu jailbreaken. Damit ist es allerdings nicht möglich eine Firmware ohne Baseband-Update zu erstellen, damit Unlocker anschließend andere Karten verwenden können. Daher hier nun die passenden Custom-Firmwares OHNE das Baseband-Update auf 05.11.07 (wie schon vor Kurzem bei meinen Custom-Firmwares 3.1).

Zitat Ende!

Mit dem Baseband 05.11.07, was ich ja auf meinem iPhone habe, ist eine Installation einer CFW somit nicht möglich.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Hier nochmal meine T-Mobile iPhone 3GS 32GB Daten:

Produktionswoche: 41.KW (alter Bootrom) Nach aus- und einschalten des iPhone ist Cydia und der Unlock noch vorhanden.

Baseband: 05.11.07

FW: 3.1.2 (7D11)

JJ

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr1spy

Warum sollte es nicht gehen? :) Solange du die SHSH Hashes für Firmware 3.1.2 auf dem Cydia TSS speichern lassen hast, kannst du ohne weiteres diese Custom-Firmware installieren. Ein Baseband-Update wird dabei nicht vorgenommen, d.h. es bleibt alles beim alten und du kannst dein 3GS mit blacksn0w unlocken.

@Eurosplitter: Gibt's hier neuerdings Zensur? :X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

darf ich mal Bite doof fragen,

können eigentlich die Leute, welche SHSH Hashes für Firmware 3.1.2 auf dem Cydia TSS speichern lassen haben, nicht denen irgendwie helfen, die das nicht gemacht haben,

indem man diese gespeicherten Daten (Betrifft ja denke ich mal nichts persönliches, sondern geht doch da nur um Firmware SPezifische Daten), denen zukommen lassen kann, oder was wird da wie und wo gespeichert..

dann ist es ja so, daß da wohl dieser Server abgeschaltet ist, also so das die welche das ja bis jetzt noch nicht gespeichert haben, nun ins leere schauen müssen, aber ist es denn heutzutage im Zeitalter des Internet so ein problem, das die welche das Tool entwickelt haben um das zu sichern, einen anderen Server auswählen, oder hat es was damit zu tun das es nun einfach nicht mehr geht weil Apple das irgendwie unterbunden hat ?

Habe derzeit weiter kein Problem, mich Interessieren einfach nur die ganzen Hintergründe, da es mich ja auch tagtäglich treffen könnte, da ich ein 3GS 32GB habe, und auf Jailbreak und Unlock angewiesen bin, aber damals nichtsd gesichert hatte bei Cydia...

Thx schon mal für die Info :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

hab jetzt die anleitung gelesen, und mein iphone mit dem blackrain laufen lassen. danach kam der cydia. ich war zu voreilig, und hab blackrain vom iphone wieder gelöscht, bevor ich sn0w installiert habe, deswegen wollte ich blackrain nochmal aufs gerät installieren, aber da kam nichts. also hab ich versucht mit wiederherstellen alles zu löschen. danach wollte ich blackrain wieder laufen lassen. nur jetzt nach dem start kommt bei itunes die meldung, dass das gerät sich im wartungszustand befindet, und wenn ich blackrain wieder vom pc aus starte, komme ich bis zum bild mit dem jungen, und den iphones, und das radl verschwindet nicht. was kann ich machen, damit mein gerät wieder geht???? selbst für so eine simple anleitung bin ich zu doof... *ärger*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr1spy

@Dj A.N.D.Y: Nein, das geht nicht. Du hättest die SHSH Hashes auch lokal speichern können, aber verpennt ist nunmal verpennt. "Die Leute, die das entwickelt haben" = Saurik (Entwickler von Cydia). Er hat dieses Feature nicht ohne Grund schon zu Zeiten von 3.0.1 integriert. Aber wer lieber mit dem Kintergarten-Installer Icy (oder Rock) rumspielt, der hat eben Pech gehabt. Manche Leute lernen halt wirklich nur aus Fehler (in Fall ein etwas teurerer). ;)

@tabi99: Wenn du Cydia schon drauf hast, brauchst du blackra1n nicht mehr. Cydia starten, https://www.blackra1n.com als Quelle hinzufügen, blacksn0w installieren, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

ich kann mein gerät garnicht mehr starten. entweder kommt itunes verbinden symbol, oder eben der blackrain. aber beide gehen nicht weiter. wie kann ich mein gerät normal starten?? hab schon mit power & home taste ausgeschalten, und beim apple icon dann power losgelassen, aber hat auch nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

was soll ich nun tun? wenn ich auf itunes auf wiederherstellen klicke, versucht er mir die version 3.1.3 zu installieren, und somit hätte ich ja keine chance mehr auf jailbreak mehr.... bitte um hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Tabi99

Ich hatte das selbe Problem wie Du. Versuche doch mal meine Anleitung die Du hier findest https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/102597-iphone_3g_3gs_3_1_2_unlock_feedbacks-46.html (Post Nr. 918)

Bei mir klappte es so, hatte nicht auf 3.1.3 geupdatet.

Versuch das einfach mal und poste dann hier ob es funktionierte.

EDIT :Ihr solltet Blackra!n nicht immer gleich so voreilig löschen, stört doch nicht. Ich hab es immer noch drauf und lasse es auch. Ansonsten wie Chr1spy schon sagte in Cydia die Source von Blackra!n zufügen und Blacksn0w darüber installieren.

bearbeitet von LordNeo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ Chr1spy :

Du hast mit Deiner aussage soweit recht, aber die kommt schon wie ein Vorwurf rüber ;) Er hat ja nur (berechtigt) gefragt, ob es eine nachträgliche Möglichkeit gibt an die daten zu kommen.

Aber hierzu muss ich auch was sagen und zwar das mittlereile in jeder Anleitung steht, das man Cydia und NICHT Icy installieren soll. Es ist WICHTIG auch mal genauer zu lesen und nicht einfach aus dem Bauch heraus alles zu machen, weil dann kommt sowas raus.

Viele der hier geposteten Probleme kommen dadurch , das man sich nicht (oder nicht richtig) informiert hat. Daher kann ich immer wieder nur sagen das Ihr alles richtig lesen müsst, dadurch lässt sich nachträglich viel ärger ersparen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DJ A.N.D.Y.

@ Chr1spy :

Du hast mit Deiner aussage soweit recht, aber die kommt schon wie ein Vorwurf rüber ;) Er hat ja nur (berechtigt) gefragt, ob es eine nachträgliche Möglichkeit gibt an die daten zu kommen.

Genau so sieht es aus...

WIe gesagt, ich WAR NIE zu BLÖD zum LESEN, und seit ich seit 4 Monaten mit iPhones herum hantiere, habe ich auch IMMER CYDIA drauf gehabt, aber eben nie die Sicherung gemacht, warum auch immer...

Gut, hat mich nun ein 3GS 32GB gekostet, nun habe ich ja ein neues, mit alter Firmware, also 3.1.2 aber wollte nur für meine zukünftige Sicherheit eben wissen, ob und wie oder was ich Sichern könnte, falls wieder was abraucht, damit ich dann dieses mal im Ernstfall eine alte Firmware drauf machen kann...

ALso so richtig ist meine Frage glaube ich nicht beantwortet, denn ich wurde zwar von chr1spy unberechtigt beschuldigt das ich mit andern worten zu doof war oder kein Cydia drauf hatte oder was auch immer, stimmt ja alles wie gesagt nicht, vergass eben nur bzw. hatte es nicht mitbekommen das man das machen soll...

Nun habe ich ja wie gesagt ein funktionierendes und gejailbreaktes iPhone, und wenn ich jetzt richtig zwischen den Zeilen von chr1spy lese,

kann ich dann auch JETZT LOkal irgendwas per SSH bei mir vom iPhone runter sichern, um dann ggf. auch wenn jetzt mal wieder was abrauchen sollte, die Firmware Manuell installieren zu können ?

Wie ich jetzt ja öfter gelesen hatte, war ich nicht der einzigste, wo auf einmal und ohne vorankündigung das iPHone sich aufhing, und man kein Blackrain mehr drüber bügeln konnte, habe schon etwas bammel das sowas wieder passiert, kann ja quasi ständig passieren, sowas....

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Warum sollte es nicht gehen? :) Solange du die SHSH Hashes für Firmware 3.1.2 auf dem Cydia TSS speichern lassen hast, kannst du ohne weiteres diese Custom-Firmware installieren. Ein Baseband-Update wird dabei nicht vorgenommen, d.h. es bleibt alles beim alten und du kannst dein 3GS mit blacksn0w unlocken.

@Eurosplitter: Gibt's hier neuerdings Zensur? :X

Danke für die Antwort, dann kann ich das mit der CFW vergessen, denn ich habe SHSH Hashes für Firmware 3.1.2 nicht auf dem Cydia TSS gespeichert, da ich das nicht wußte.

Dann kann ich nur hoffen, dass ich nie wiederherstellen muß.

Wenn mein iPhone die Kalendereinträge auf meinem Display anzeigen würde, dann bräuchte ich den JB nicht. Den Unlock brauche ich nicht, da ich mit einer T-Mobile Sim und einer Penny-Mobil (Justline) arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Habe ich jackjona richtig verstenden, dass er einen dauerhaften Jailbreak hat? Er muss also nicht immer mit blackra1n booten, also hat er das Alte Bootrom und somit kann er auch ne aktivierte CustomFirmWare nehmen.

Oder habe ich da was falsch verstanden? OB KW 41 oder nicht, er beschreibt doch dass er es normal an- und ausmachen kann.

Bitte bestätigen, Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Als erstes : Frieden hier im Forum, vermutlich kam das von Chr1spy falsch rüber ;)

Als zweites : Man hört immer öfters, das das 3 GS bei manchen plötzlich abschmiert und in einer Bootschleife hängenbleibt, so war das bei mir auch. Ich wusste bis dato nicht, das ich was auf Sauriks Server gesichert habe, habe mich nur öfters gefragt warum bei Cydia oben "You have SSH on" steht. Vermutlich wegen der Sicherung was ich nicht bewusst gemacht hatte sondern wohl "versehentlich". hatte also nochmal Glück gehabt sonst hätte ich jetzt einen teuren iPod.

Abstürze passieren wohl überwiegend dann, wenn man an Themes bastelt. Ich hatte ne Datei (Lockscreen Uhr) getauscht wo es passierte.

Also würde ich jetzt etwas vorsichtiger an die sache rangehen ;)

EDIT: MrKnister777 : Das hab ich mich auch schon gefragt :) Danke für die Frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Das mit dem alten Bootrom kann ich bestätigen, hatte mir im November 2009 extra eines aus der 41.KW gekauft, damit ich das alte Bootrom habe und nach dem ausschalten des iPhone nicht immer Blackrain drüber laufen lassen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.