Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

So und jetzt ist es abgestürzt und man kann diese Geräte (3GS, altes Bootrom, FW 3.1.2, NIE updated auf 3.1.3) mit einer CFW wiederherstellen, falls man diese ominösen Daten nicht bei Sauirk gespeichert hat.

Wegen eines Links zu einer CFW 3.1.2 zum Download bitte PN an mich, wegen verbotener Fremdverlinkung sende ich Links per PN.

Aber nur wer wirklich keine bei Google findet, denn man findet das gut, 10 Minuten und ihr werdet fündig

Gruß

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Bei mir funzt das Programm nicht, bekomme immer die unten aufgeführte Fehlermeldung.

Liegt wohl an die 8er iTunes Version. KLICK

nh04dg.jpg

EDIT:@mrknister777 Wie sieht es bei Dir aus

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monika-DU

Hallo zusammen,

ich habe den Anleitungen entnommen, dass dies möglich ist - aber die FW 3.1.2 über iTunes installiert werden soll. iTunes bietet aber die FW 3.1.3

an.

Wie kann ich denn trotzdem die 3.1.2 installieren?

Oder muss ich jetzt warten bis es auch Jailbreak und unlock für 3.1.3 gibt?

Gruß

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@Monika-DU

mit gedrückter Shift Taste (mac-user nehmen die alt-Tate) auf Wiederherstellen drücken und dann kannst du die FW manuell auswählen. Voraussetzung ist das du die FW 3.1.2 auf dein PC gespeichert hast. Wenn nicht musst du sie noch runterladen davor.

grüß

bearbeitet von rd-Greg
tipp Fehler ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monika-DU

nein, diese habe ich leider nicht auf meinem PC.

Habe jetzt hier im Forum die Zip-Datei gefunden.

Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage - wie bekomme ich diese nach dem entzippen nach iTunes , habe mein iTunes-Verzeichnis durchsucht, dort müßte ich ja

die 3.0 finden können.

Gruß

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Monika-DU

Entpacken und einfach auf den desktop speichern.

Dann drückst du mit gedrückter shift Taste auf Wiederherstellen und dann erscheint ein Fenster und dann kannst du den "Ordner" auswählen wo die FW sich befindet. Indem Fall auf dem Desktop. :-)

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monika-DU

@macbook

Kannst Du mir noch einmal weiterhelfen?

Ich habe die FW 3.1.2 entpackt.

iTunes fordert eine Datei mit Endung *ipsw

Eine solche ist bei den entpackten aber nicht dabei

Gruß

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Die runtergeladene Datei darf nicht entpackt werden.

Ihr ändert die Datei-Endung einfach von .rar oder .zip in .ipsw um und verwendet sie UNENTPACKT.

Alles was ich oben sagte, ist, dass ich Erfahrungswerte habe, dass ein 3GS mit ALTEM Bootrom mit einer cfw wiederherstellbar ist.

Das ist altbekannt.

und nochmal: Wer das neue Bootrom (Herstellungwoche nach einschließlich 40.KW 2009) hat, kann zur Zeit leider nix machen.

Siehe dieser Thread.LG

bearbeitet von eyeOS
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@Monika-DU

Klar helfe ich dir nochmal :-)

aber mrknister777 hat ja es schon beantwortet.

..darf nicht entpackt werden.

Grüße und viel Erfolg Monika-DU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monika-DU

@MrKnister777

@ Macbook

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Besitze nun FW 3.1.2 mit Jailbreak und unlook, dank Eurer Hilfe.

Gruß

Monika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

mal ne blöde frage. woher bekomme ich die fw 3.1.2 für mein 3gs????

hab schon 2 dateien heruntergeladen ( iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw ). sobald ich itunes starte, und auf wiederherstellen klicke, bekomme ich die fehlermeldung:

this device isn't eligible for the requested build...

bearbeitet von tabi99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@tabi99

Kontrollzentrum Handy Portal Hilfe Community Kalender Neue Beiträge Suchen Nützliche Links Handy Download Abmelden

Handy Download => Apple iPhone => iPhone Firmware

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

danke für deinen tipp. aber das ist die gleiche version, was ich schon probiert habe. warum lässt mich das gerät nicht diese version installieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Garfield 910

Hallo Leute

Ich habe ein 3g ipone 16 gb und habe die Version 3.1.3 drauf. Meine Frage ist, ob ich wieder die 3.1.2 drauf machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PeaT1105

So Mädels & Jungs,

ich möchte hiermit offizell für die nächtliche Unterstützung meinen DANK aussprechen, macbook hat mich tatkräftig dabei unterstützt mein Iphone "flott"! zu machen...

ALSO DICKES LOB AN MACBOOK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@tabi99

Mahlzeit.

Wenn du ein 3gs hast brauchst du eine CFW 3.1.2 und dann mit gedrückter Shift-taste (mac-user drücken die alt-taste) auf Wiederherstellen drücken und dann die CFW auswählen die du auf dem PC gespeichert hast.

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tabi99

hab ich ja schon alles. trotzdem gehts nicht. hab sogar meine etc datei bearbeitet, und die ip von 74.208.... eingetragen, trotzdem kommt die meldung "device isn't eligible for this build". also macht itunes trotz des eintrages in der hosts die abfrage. was kann ich noch tun??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiNE87

Hallo, erstmal danke für das schöne tut. Ich hab aber ein Problem und zwar hab mein Telefon angestöpselt danach blackrain gestartet, da steht auch running aber mehr passiert nicht auf meinem Display sehe ich nur das iTunes Zeichen und USB Kabel.. nicht so wie in der Beschreibung,was mach ich falsch?

vielen dank schon mal...

EDIT:

Also inzwischen kam die Meldung von blackrain dass es done ist und mein Handy rebooted,aber es ist nicht neu gestartet war einfach aus.. habs dann angemacht und nix passiert...

bearbeitet von MiNE87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.