Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cervantes123

Hallo Leute,

also ich bin zwar nicht ganz auf dem Kopf gefallen, aber irgendwie funktioniert bei mir auch nix mehr!

Iphone 3gs 3.1.2 Baseband 05.11.07

Hab den Blackra1n benutzt und dann lief das telefon bis ich es aus gemacht habe. danach kam das Bild bitte mit itunes verbinden. so weit soo gut! Da nix mehr funktioniert hat, aber ich es mit redsnow und der aktuellen 3.1.2 software versucht zu aktualisieren. dachte damit gehts. leider nicht!

Jetzt ist das Iphone komplett aus uns der Bildschirm ist schwarz! Es geht überhaupt nicht mehr an!

Bei itunes wird es zwar durch die Hometaste drücken etc. angezeigt, aber mit der alten Software lässt sich nichts machen. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

Updaten auf 3.1.3 dann ahbe ich kein UNLOCK mehr, gibt es keine andere Lösung?

Bitte um dringend antwort, evtl. auch per icq oder msn! danke

PM erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Such dir bei Google eine Custom Firmware und schieb die mit gedrückter Shift-taste in dein iPhone. Solltest du Fehlermeldeung 1600 oder so bekommen versetz dein iPhone in den Restore Mod.

Aber bitte keine Wiederherstellung machen damit du das neue Baseband nicht in dein iPhone bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rsandman

sers,

hab ein iphone 3g fw 3.1.2

hab mit balckra1n jailbreaked, und nach nachdem ich cydia und snow installiert habe kann mein iphone meine simkarte (o2) immer noch nicht erkennen. danach hab ich über cydia ultrasnow installiert => meine simkarte wird immer noch nicht angezeit, bei mir steht oben links "No Service"

danach hab ich nochmal wiederhergestellt und die ganze prozedure wiederholt, immer mit dem gleichen ergebnis, meine simkarte wird nicht erkannt, hab meine zweite probiert eplus geht auch nicht!

danach hab ich auf fw 3.0 umgestellt und mit redsnow gejailbreaked, wieder das gleiche ergbnis, nachdem ich ultrasnow installiert habe, kann keine simkarte benutzt werden, alles andere funzt wie wlan usw...

bin total verzweifelt, hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht hast und das neue Baseband drauf hast kannst du sowieso nichts machen außer auf die Firmware 3.1.2 zurück vielleicht noch Jailbreak aber ein Unlock bekommst du nicht mehr hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rsandman

was heißt das für mich, ich kann meinen iphone nie wieder benutzen oder gibt es in naher zukunft eine lösung?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keksmann

hallo sandmann, also wenn du das update über itunes gemacht hast dann hast du jetzt 3.1.3 drauf und baseband 05.12. und bootloader 06.04. wenn dem so ist wovon ich ausgehe dann hast du erstmal ei ipod oder nutztz dein iphone mit einer t-mobil karte, hast du nur eine wiederherstellung aus deinem backup gemacht dann hast du ja deine alte firmware und altes baseband drauf, somit kannst du auch noch unlocken. mache es ganz in ruhe, blackrain rauf spielen mit cydia und snow, rock brauchst du nicht. wenn du das installiert hast dann sollte dein handy offen sein, zumindest hat es bei mir so funktioniert, du musst etwas warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
keksmann

rsandmann, schau doch mal welches baseband und welcher bootloader bei dir drauf sind und welche firmware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das habe ich nicht geschrieben das du dein iPhone nicht mehr nutzen kannst oder? warte bitte bis es eine Lösung gibt. >>>>Anklicken <<<<<<

was heißt das für mich, ich kann meinen iphone nie wieder benutzen oder gibt es in naher zukunft eine lösung?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest mkay09

hi, also ich habe es bisher auch nicht geschafft, mein iphone 3gs wieder zu unlocken, da blackrain striket :S habe zu 100% kein update auf 3.1.3 gemacht!

hier sind meine daten, welche das prog f0recast anzeigt...

baseband: 05.11.07

bootloader: 6.4

unlockable?: YES in grün

kann mir nun jemand sagen wie ich vor gehen soll?

bin eigentlich relativ erfahren in sachen iphone... habe alle seit dem 2G gehabt^^

danke schon mal...

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxxHB

hi, habe ein problem habe das i phone gerade unlocked aber jetzt ist die untere leiste weg also ich kan nicht mehr telefonieren keine kontakte mehr raussuchen !!! was mach ich denn jetzt

HILFE !!!!!!!!!!!

MFG TRaxxHB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxxHB

achso kann auch keine einstellungen mehr vornehmen weil es kein symbol mehr gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rsandman

rsandmann, schau doch mal welches baseband und welcher bootloader bei dir drauf sind und welche firmware.

baseband: 05.12.01

bootloader: 6.4

firmware: 3.1.2

mein iphone ist vor 2 wochen abgestürzt, musste daher mit itunes wiederherstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Hallo zusammen,

Daten: 3G / 16GB / 3.1.2 / 5.07.11 / Jailbreak und Unlock mit Blackrain

Problem 1: Alles war prima, bis während eines Downloads bzw. Installation aus Cydia das Gerät abstürzte und neu bootete - seitdem lässt Cydia sich nicht mehr starten! Habe versucht es über Black... neu zu installieren und auch das iPhone per PC mit Blackrain zu booten - Fehlanzeige !

Problem 2: Besitze DiskAid 3.1.1 - Doch beim Versuch die Root-Partition aufzurufen bekomme ich die Meldung, daß ich ein "Jailbroken device" benötige um dieses ausführen zu können; selbiges geschieht auch bei meinem 3GS mit 32GB mit identischer FW u. BB welches auch mit Blackrain "gejailbreakt" wurde - jedoch SIM-Lock frei ist. - Erkennt DiskAid Blackrain evtl. nicht als Jailbreak ???

Wäre super, wenn jemand 'ne Lösung für diese beiden Probleme hätte !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi foni

Zu Problem 1: Normalerweise würde ich jetzt sagen: Das letzte funktionierende Backup Deines iPhones nach iener kompletten Wiederherstellung von 3,1,2 über iTunes 9.0.2.25 oder früher, also 9.0.1.8, wieder einspielen.

Alles neu machen.

Ansonsten hier lesen:

Ich bin nciht sicher, ob es Dir hilft, aber hört sich verdammt danach an:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_software_forum/114138-cydia_stuerzt_ab.html

Zu Problem 2 habe ich keinerlei Erfahrung und kann nix dazu sagen, sry

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Such dir bitte eine Custom Firmware bei Google und spiel die mit gedrückter Shift-Taste ( Windows ) oder Alt-Taste ( Mac ) in dein iPhone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Danke erstmal,

Doch in Anbetracht der Vielzahl der angebotenen CFW und ich dieses noch nie gemacht habe, habe ich doch ein wenig Schiss dieses zu tun - womöglich klappt nachher gar nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

In dieser Hinsicht können wir dir auch nicht Helfen da wir hier keine Custom Firmware aus rechtlichen Gründen nicht posten dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uliphone

Hallo, ich will mein 3gs 16gb mit unlocked+jb gerne verkaufen. Dazu will ich es neu aufsetzen.

1. Nun habe ich mittels Custom-Firmware(unlocked+jb+Cydia) wiederhergestellt. Geht ja sonst nicht über Itunes:-(

Hat funktioniert. Nur leider habe ich nun keinen Mobilfunk-Empfang. WLan funzt!

Dann hab ich mal Blackrain drüber laufen lassen. Leider wird blackrain jedoch nicht installiert:-(

2. Hab dann mal eine Custom-Firmware ohne unlock aber inkl. Cydia wiederhergestellt. Dann Blackrain drüber laufen lassen. Leider wurde aber blackrain nicht installiert. Handy-Empfang habe ich leider immer noch keinen:-(

Muss ich den Unlock nun über cydia laufen lassen? Wenn ja wie? Gibt es auch Custom-Firmware ohne Cydia?

KAnn mir bitte mal jemand nen Downloadlink zu ner funktionierenden Custom-FW senden?

Grüße

Ach Ja:

3GS 16GB

LAut Seriennummer 27.KW 2009

Modem FW: 05.11.07

bearbeitet von Uliphone
Ergänzung ums Wesentliche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uliphone

Ich habs geschafft und mir selbst geholfen.

Hab in Cydia die QUelle blackra1n.com hinzugefügt und darüber blacksnow installiert.

zack es funzt!

So nun kann es verkauft werden....nebendran liegt schon das neverlocked 32gb:-)

Nieee mehr unlocken:-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.