Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

21111970

Hi 21111970

Das was Du hast ist vermutlich auf dieselbe Ursache wie die Bootschleife zurückzuführen und es gibt keine genaue Info zu der Problematik und auch keine Lösung.

Einfacher Grund: Die Wiederherstellung auf 3.1.2 ist mit Deinem Gerät nicht möglich und ne 3.1.3 bringt Dir nix.

Zum Auslesen des Baseband bitte das Tool benutzen, ansonten bitte warten.

Ich würde Dir und vielen anderen Usern ja gern wasa anderes, besseres erzählen....So long....LG

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_anleitung/125205-bekomme_iphone_gejailbreakt-new-post.html

Na OK, dann werde ich mal warten und Tee trinken. Habe mir schon die ganze Zeit ein iPhone gewünscht, jetzt eins bekommen und gerade mal eine Woche Spaß dran gehabt ;-(

Warum trifft es gerade jetzt plötzlich soviele User ? Ich meine, die Wenigsten, wie ich auch, haben auch 3.1.3 geupdatet. Hat Apple da was heimlich eingespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

Hab ich das richtig verstanden und 21111970 hat das selbe problem? auch 3.13 und kann nun nix mehr mit dem teil anfangen? garnich ins menü und wird ne karte zum aktivieren verlangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21111970

Hab ich das richtig verstanden und 21111970 hat das selbe problem? auch 3.13 und kann nun nix mehr mit dem teil anfangen? garnich ins menü und wird ne karte zum aktivieren verlangt?

Ich habe 3.1.2 und kann im moment nichts damit anfangen. Frage mich nur, woher da so urplötzlich kommt. Habe nicht geupdatet !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

würde es helfen wenn das iphone schon unlocked und gejailbreaked war bevor ich das update auf 3.1.3 durchgeführt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowbon

Hallöchen...

Ist aber auch kompliziert... im Internet stehen derzeit gefühlte 1 Millionen Fragen zu Jailbreak und FW 3.1.3

Hat man sich endlich damit abgefunden das man sein Handy derzeit noch nicht jailbreaken kann, sieht man plötzlich irgendwo n Tutorial wo jemand irgendwas in der Host-File ändert und die Firmware dann auf 3.1.3 updatet um es dann mit RedSnow über die FW 3.1.2 zu jailbreaken.

Dann stehen 1000 mal 3GS jailbreaken geht und wenn man tiefer hineinguckt gehts doch nicht.

Ich hab nen neues 3GS und hab jetzt dieses Forecast downgeloaded und dieses Prog sagt mir bei mir geht derzeit nüscht.

Also belass ich es jetzt dabei ;)

Danke an Euch sicher schon genervten "Helfer" aber wie gesagt ich kann die anderen User verstehen... denn eigentlich steht nirgends etwas richtig definitives. Ausser man bleibt bei einem Forum.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21111970

Ja geht mir genauso. Bin auch in Warteposition. Evtl. könnte man ja ganz oben ein fettes rotes Sticky machen, welches auf die derzeitige Situation hinweisst. Ggf. mit ein paar hinweisen, wie es gehen könnte, wenn dieses oder jenes Bootrom hat oder ggf doch SHSHs auf Sauriks Server gesichert hätte (ich leider nicht)

Grüße Melli :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

21111970

Dich bitte ich das mit den Zetieren zu lassen, es bringt eh nichts wenn man untereinander postet oder gleich Antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

denke jetzt drüber nach das teil wieder nach übersee zu verkaufen. da gibts ja durchaus leute die was mit ATT handys anfangen können, weiß wer was man da für preise erzielen kann? lohnt es sich evtl eher das in einen Ankauf zu geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

evtl damit kann ich dann aber erstmal nicht telefonieren?

ich bin es gewohnt sehr schnell ne lösung für alles im netz zu finden und habe mich seit gestern eingehend mit dem thema jailbreak 3.1.3 gs neuer bootrom beschäftigt.

habe recht schnell gemerkt, dass es ersteinmal keine lösung gibt, leider kann mir auch keiner prognosen geben, bzw die prognosens die ich bekommen habe waren reltiv vernichtend.

sehen denn auch die leute hier im forum schwarz für eine lösung? geohot selbst sagt ja is nix und kommt nix was helfen kann. weiß natürlich nicht wie oft das nun schon zu all den vorhergehenden problemen gesagt wurde.. und da sind ja offensichtlich auch lösungen gefunden worden, sonst wär das forum schlechter besucht, nehm ich an.

also meine fragen:

wie siehts denn aus herrscht hier in dem forum noch zuversicht?

seit wann ist denn dieses 3.1.3 fm update unterwegs?

kann mir jmd sagen wie es bei den vorgängern war mit wartezeiten bis das problem gelöst wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
21111970

na na na hier wird doch sonst jeder Link entfernt :biggrin:

Melli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thaassassin

irgendwie will das alles nicht in meinen kopf..

ich habe das selbe problem wie alle anderen auch, dass mein 3GS nicht wiederhergestellt werden kann mit 3.1.2, also habe ich schon jede art von CFW's 3.1.2 ausprobiert und es klappt auch soweit, bis ich dann den unlock via cydia mit blackra1n machen will (via usb geht ja nicht da ich kein symbol von blackra1n bekomme nach einem jailbreak)(scheint daran zu liegen, das bereits cydia auf der cfw vorinstalliert ist..:huh:), dann, nach dem blackra1n unlock via cydia, bleibt es wie bekannt beim booten stehen.

mit purplesn0w, und der alten blackra1n version von repo666 bekomme ich kein netz, es lässt sich aber rebooten.

ich komme zu dem entschluss dass blackra1n schuld ist an dem stehenbleiben beim booten. aber warum nur ?? ich habe nie ein 3.1.3 update durchgeführt.

meine BB ist also 05.11.07 und meine FW 3.1.2 (7D11).

forecast sagt mir unlock ist möglich, dies solle ich mit blackra1n durchführen...

:computer:

und sn0wbreeze erkennt meine ipsw nicht... ein teufelskreis :icon_neut.. was soll ich tun..??

(übrigens der angebliche "trick" mit zwei verschiedenen blackra1n versionen rc2 und rc3 und dann usb umstecken, klappt auch nicht..!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thaassassin

achso, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, mein 3GS ist nicht von dem "Kalenderwochen Problem" betroffen ...! , sprich, es ist kein neueres gerät, und es geht trotzdem nicht mehr mit dem wiederherstellen, vielleicht hat apple ja wirklich irgendwas mit damit zutun, oder evtl. ist die blackra1n datei, die man über cydia einlädt nicht mehr funktionstüchtig weil sie geändert wurde.. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

thaassassin

Was soll das hier werden? warum postest du doppelt? hättest du nicht allles im ersten post schreiben können ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thaassassin

thaassassin

Was soll das hier werden? warum postest du doppelt? hättest du nicht allles im ersten post schreiben können ?

ich konnte den beitrag leider nicht mehr bearbeiten, und hielt die nicht erwähnte information für ausschlaggebend. da es sich in fast allen beiträgen immer nur um iphones handelt, die ein neues bootrom haben. und meines nicht dazu gehört, aber trotzdem in einer schleife hängt..sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losti87

Hi,

in der Anleitung steht:

"Das Herstellungsdatum kann man anhand der Seriennummer herausfinden. Interessant sind die 3.-5. Stelle. Meine Seriennummer beginnt so: 87931... Die 3. Stelle steht für das Herstellungsjahr und die 4.&5. geben die Kalenderwoche der Produktion an. Mein Gerät wurde also in der 31. KW 2009 hergestellt."

Wo sind wir momentan, wen ich ein iPhone im Laden kaufe?

Plane ein iPhone aus Amerika mitzubringen.

Sind die alle schon auf OS 3.1.3 bzw. neuem Bootloader?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du dir ein iPhone aus den USA mitbringst mit der Firmware 3.1.3 kannst du leider noch nichts damit anfangen. Es gibt leider noch keine Lösung für die Firmware 3.1.3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kkongo

weil das hier grundsätzlich verboten ist, eine Fremdverlinkung zu machen

Wo steht das ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JamieFoxx

@eurosplitter.. wenn mein iphone unlocked und gejailbreakd war und der verkäufer die shsh bei cydia gespeichert hat, kann ich das einsehen nachdem ich mir ne att karte besorgt hab und das teil anmache? hilft mir das eventuell?

speichert man die shsh immer wenn man jailbreakd oder unlocked oder is das dann nochma ein extra schritt den man machen kann aber nicht muss?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.