Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

thaassassin

blackrain kann doch mein handy nicht erkennen wenn es nicht hochfährt.

ist das eigentlich normal, das blackrain via cydia einen absturz hervorruft ?? bei meiner CFW 3.1.2 BB 05.11.07

alles funktioniert, nur sobald der unlock via blackrain im cydia durchgeführt wird, hängt sich das handy auf und fährt nicht mehr hoch. nur noch das apfel logo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich würde dir vorschlagen das du dein iPhone in den DFÜ Mod bringst und besorgst die eine Custom Firmware bei Google und schiebst die mit gerückter Shift-Taste ( Windows ) Alt-Taste ( Mac ) in dein iPhone.

Aber bitte mach keine Wiederherstellung bei iTunes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thaassassin

hab das gemacht, klappt auch, aber dann wenn ich blackrain laufen lasse, erscheint kein blackrain app auf dem springboard, und wenn ich über cydia blackrain draufziehe, bekommt er kein netz und wenn ich dann neustarte bleibt er wieder stehen beim hochfahren und zeigt nur noch den apfel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thaassassin

Ich würde dir vorschlagen das du dein iPhone in den DFÜ Mod bringst und besorgst die eine Custom Firmware bei Google und schiebst die mit gerückter Shift-Taste ( Windows ) Alt-Taste ( Mac ) in dein iPhone.

Aber bitte mach keine Wiederherstellung bei iTunes.

kannst du mir bitte nochmal bestätigen ob dann der nächste schritt (also nach der wiederherstellung mit einer Custom Firmware) der unlock via cydia ist ? (quelle blackra1n.com hinzufügen ...etc.) oder wie würdest du es machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

Ich möchte mir evtl. ein gebrauchtes 3GS (FW 3.1.2, BB 05.11.07) kaufen und hätte dazu auch mal ne Frage:

Wie kann man SICHER feststellen, ob man noch das alte Bootrom hat? Angeblich soll das neue ab der 40 KW verbaut worden sein. Dieses Gerät wurde in der 38. Woche produziert, demnach hätte ich noch das alte Bootrom, ist das korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

hallo liebe leute,

ich hab mir gestern das iphone 3gs zugelegt...wollte meine o2 karte damit nutzen, aber irgendwie sind diese kinderleichten anweisungen mit dem jailbreak doch nicht so kinderleicht :D

verdammt...sitze schon seit stunden dran...keine hoffnung...ich hab mich fast totgegoogelt!!! vielleicht jemand aus hamburg dabei der mir helfen kann?! ich drehe durch...wiederherstellen?! jailbreaken?! unlocken?! firmware?! 3.1.2 usw. ich hab den durchblick verloren!!! bitte schreibt mir eine email!!!

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hier hast du eine schöne Anleitung

Klick mich

Da du ein Iphone 3gs hast, brauchst du eine Custom Firmware 3.1.2 für 3gs Diese CFW findest du im Google. Dein iphone 3gs in DFU-Mode versetzen und anschließend mit gerückter Shift-Taste auf Wiederherstellen drücken und diese CFW auswählen. (solltest du kein windows user sein sonder ein Mac haben, musst du mit gedrückter alt Taste das machen)

Aber ich würde dir dringend empfehlen, zuerst dich ein zu lesen. Bevor du anfängst.

Sonst kommt der nächste Thread "hilfe" ich habe versehentlich auf 3.1.3 Aktualisiert .

>>> Mit der FW 3.1.3 ist kein unlock mehr möglich beim 3gs <<<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

woran erkenne ich denn, wenn ich auf 3.1.3. gelandet bin?!

bei mir aufn display ist jetzt usb und itunes cd...passiert irgendwie nix mehr :(

habe mit itunes zig mal wiederhergestellt...itunes auch zig mal neu geladen...bin echt am ende...konnte noch nicht einmal ruhig schlafen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du mit itunes eine Normale Wiederherstellung gemacht hast. Also ohne der gedrückte shift Taste. Dann hast du die FW 3.1.3 drauf gemacht. Normale Weiste kommt ein Hinweis:

Soll itunes das iphone auf die Werkseinstellung und die aktuelle FW 3.1.3 Laden ?

Oder so ähnlich.

Wahrscheinlich hast du eine Normale Wiederherstellung gemacht oder ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

also...ich kann mich echt nicht daran erinnern, das etwas mit 3.1.3 kam...es stand mal was mit updaten, aber das habe ich weggeklickt...aber mit shift-taste drücken, habe ich auch nix gemacht...also...iphone ist im ***** oder wie?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

also...ich kann mich echt nicht daran erinnern, das etwas mit 3.1.3 kam...es stand mal was mit updaten, aber das habe ich weggeklickt...aber mit shift-taste drücken, habe ich auch nix gemacht...also...iphone ist im ***** oder wie?!

Also wenn du bei Itunes auf "Wiederherstellung" gedrückt hast. Und du keine CFW ausgewählt hast sondern eine normale Wiederherstellung durchgeführt. Dann hat itunes automatisch die FW 3.1.3 draufgehalten. Somit ist leider kein unlock mehr möglich.

Solltest du dir aber nicht mehr sicher sein, das du es so gemacht hast. Kannst du trotzdem versuchen es mit einer CFW drauf zuspielen. Sollt das nicht gehen dann hast du dein 3gs in die Schublade legen und Tee trinken.

Grüße

Edit:

Habe es mal mit mein 2g nach gespielt eine Wiederherstellung. Dies Meldung kommt dann:

post-386250-14356831984552_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

verstehe :(

vielen dank für die schnelle antwort!!!

ich schaue mal, wie ich das raufmache...hoffe es klappt...na ja, danke nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Kein Problem.

Schau mal kurz mein letzten Beitrag nochmal an.

Habe es mit mein altes 2g kurz nach gespielt und nach geschaut welche Meldung kommt. Habe dann anschließen wieder auf "Abbrechen" gedrückt :-)

Habe diese als Bild eingefügt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

ich weiss nicht, kann sein das ich es dann doch wiederhergestellt habe :(

tolle sache ey, kein wunder...wenn man null ahnung hat :D

na ja, kann man dann halt nicht ändern

will jetzt trotzdem versuchen...cfw draufzumachen, fragt sich nur noch...wie das geht...hab die zip-datei entpackt und steht jetzt auf dem desktop...blackrain habe ich auch schon aufm desktop

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn ich aus mein letztern Beitrag etwas zitiere

.... Dein iphone 3gs in DFU-Mode versetzen und anschließend mit gerückter Shift-Taste auf Wiederherstellen drücken und diese CFW auswählen. (solltest du kein windows user sein sonder ein Mac haben, musst du mit gedrückter alt Taste das machen)

blackrain brauchst du nicht da ein CFW eine FW ist die bereits gejaibreak ist. Nur der unlock musst du dann mit dem Cydia machen. Und bevor du wieder fragst was Cydia sei. das findest du dann auf dein 3gs als app. Nach erfolgreichen JB.

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

:D

ja danke!!!

aber das hast du jetzt davon, wenn ich fragen habe...nur noch an dich :P

bin gerade dabei...hoffe es klappt, sonst...weiss ich auch nicht mehr :(

oh mist, da kam eine meldung...iphone kann nicht wiederhergestellt werden, weil das gerät keine qualifizierung hat...also doch im... :D

mist ey!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Und wieder ein Zitat von mir :-)

Dein iphone 3gs in DFU-Mode versetzen

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode

So Viel Erfolg ich bin mal beim Kraft Training. Komme in 2 Stunden wieder

Grüße

MacBook

Edit sonst versuche mal "Restore mode"

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

nee, es geht nix...toll...ich weiss nicht mehr weiter...ich denke ich habe 3.1.3 drauf und ich kann nix mehr damit anstellen...voll ätzend!!!

trotzdem danke ich dir/euch!!!

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte :-) Wahrscheinlich hast du auf 3.1.3 geflasht. Nun musst du warten.

Schönen Abend

Grüße vom

MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.