Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest HasanHH

kann es sein, das es schon drauf war?! also...ich hab das ja ganz neu...war auch verpackt usw. aber das es halt mit der neuen firmware schon ausgestattet war?! oder bin ich jetzt ganz falsch?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Die 3.1.3 kann natürlich schon vorinstalliert gewesen sein.

Das ändert aber nichts an der Problematik. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

aber das heisst ja dann, das ich nix dafür kann...weil man es ja eh nicht unlocken kann usw. also gebe ich das telefon wieder zurück und hole mir mein geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

Hier hast du eine schöne Anleitung

Klick mich

Da du ein Iphone 3gs hast, brauchst du eine Custom Firmware 3.1.2 für 3gs Diese CFW findest du im Google. Dein iphone 3gs in DFU-Mode versetzen und anschließend mit gerückter Shift-Taste auf Wiederherstellen drücken und diese CFW auswählen. (solltest du kein windows user sein sonder ein Mac haben, musst du mit gedrückter alt Taste das machen)

Aber ich würde dir dringend empfehlen, zuerst dich ein zu lesen. Bevor du anfängst.

Sonst kommt der nächste Thread "hilfe" ich habe versehentlich auf 3.1.3 Aktualisiert .

>>> Mit der FW 3.1.3 ist kein unlock mehr möglich beim 3gs <<<

Muß ich also beim 3GS in jedem Fall erst diese Custom Firmware draufmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja beim 3gs ist das erforderlich. Und davor dein iphone in "DFU mode" oder "Restore mode" versetzten. Bei ging das im "Restore mode"

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

Also dann stimmt diese Anleitung von chip.de nicht? Da steht das nämlich nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese Anleitung stimmt schon. Steht ja auch wie hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Da aber bei Itunes jetzt die FW 3.1.3 gibt kannst du nicht eine Normale FW 3.1.2 flashen. Da diese nicht von itunes erkannt wird. (Fehlermeldung)

Deshalb brauchst du eine CFW.

.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

Ok, und das Bootrom spielt dann keine Rolle mehr? Oder kann es nach wie vor zu dem Problem kommen, daß sich das iPhone dann jedesmal nur noch über blackra1n starten läßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

leute...so...ich probiere es jetzt noch ein letztes mal!!!

lade mir die CFW 3.1.2. runter...aber wo z.B.?!

dann starte ich itunes...was auf dem neuesten stand ist...shift taste und wiederherstellen, die CFW wählen und los...vorher aber...welche sim karte muss drinne sein?! oder muss überhaupt eine?! was ist der unterschied von dfu-modus oder...was war das andere nochmal?! :D

blackrain habe ich schon aufm desktop...bitte helft mir...ein letztes mal...will es ordentlich machen!!! danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

ich habe das iphone 3gs gekauft...ganz nue...verpackt...ich habe es als erster geöffnet...keine shsh sicherung...weiss nix davon...sage es nur hier...mein iphone befindet sich wohl im dauer recovery modus :D weil da nur ein usb und itunes zusehen ist, hab ich recht?!

was kann ich machen?! wo bekomme ich CFW her...habe wohl nur eine FW gehabt...chip.de wo die heinis auch geschrieben haben das es kinderleicht geht :( sonst hätte ich es nie alleine einfach so probiert!!! ich denke, man erkennt sofort das ich null ahnung habe...aber ich erzähle euch lieber alles auch noch so überflüssige...als etwas an wichtigen kleinen details auszulassen...hoffe ihr könnt was mit den infos anfangen und mir helfen...danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Ich schicke dir mal eine PM

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

Ja, nach der Anleitung von chip.de soll das alles kinderleicht sein. Aber wenn ich hier lese, zu welchen Problemen das alles kommen kann, denke ich, ich werd ich die Finger davon lassen. Hab keine Lust auf nen teuren Briefbeschwerer. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goerkem01

Hallo,

ich habe mir ein I Phone 3 GS EU-Import erhalten.

FW 3.1.2 und unlocked.

Ich möchte gerne auf das Iphone Cydia installieren.

Da ich leider neu bin im Bereich Apple Iphone habe ich Angst, dass ich Fehler mache.

Ich lese immer, dass das I phone zu erst ein unlock gemacht werden muss und dann das blckrain und danach cydia.

Wie ist es eigentlich bei einem unlocke I phone, wie gehe ich in diesem Fall vor ?

Einfach das blackrain installieren ?

Danke für eure Antworten !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

danke für die pm!!!

aber wenn ich shift + wiederherstellen drücke, dann macht er erst was...aber plötzlich bricht er ab und da kommt eine fehlermeldung 1600

keine ahnung was das ist...aber ich rate echt jedem anderen, die finger davon zu lassen...bin super enttäuscht von chip.de :D

falls ihr doch eine lösung habt, bin ich für alles offen :) mir raucht der kopf vom lesen...ich denke, wenn ich diese fehlermeldung umgehen kann, bin ich experte im gebiet iphone jailbreaken und unlocken ;)

ich habe meine CFW gerade umbenannt: iPhone3GS_3.1.2_7D11_Restore.ipsw

kann es wirklich sein, das wenn anstelle des restore.ipsw was anderes steht, das es dann zu dieser fehlermeldung kommt?!

wie finde ich raus, welches bootroom drauf ist?!

bearbeitet von HasanHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest West0301

Hallo Iphoner ich habe auch ein Problem. Ich habe das Iphone gestern auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dachte ich mach es wie beschrieben habe mir die Firmware 3.1.2 und Blackrain runtergezogen und dann das Phone 20sek beide Knöpfe dann nur den Home Knopf... dann iTunes gestratet der hat das Handy auch erkannt und mir mitgeteilt, es sei ein iphone im Wartungsmodus angeschlossen und es müsse eine Wiederherstellung gemacht werden. Ich mit shift+Mouse auf wiederherstellen und die runtergezogene Version 3.1.2 angeklickt und ausgeführt. Bis hierher ist alles genauso wie von euch beschrieben. Aber nun fängt iTunes an wärend dem Wiederherstellen etwas bei Apple im Internet zu prüfen und dann spuckt es die Meldung aus "Das IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden.Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert." Da ich aber die 3.1.2 vor dem zurücksetzen auf dem Gerät hatte und es auch schon mit Blackrain "freigeschaltet" habe frage ich mich wo der Fehler ist? Nach dem ganzen Prozedere springt das Phone in einen Modus wo nur noch der Apfel zu sehen ist es lässt sich auch nicht wieder ausschalten was ist da los? Habe ich jetzt auch einen Briefbeschwerer oder was? Wie bekomme ich es denn wenigstens aus? (außer zu warten, das der akku alle ist) Ich danke all denen, die mir Helfen können und allen andren sage ich nur Finger weg von der Werkseinstellung!!!

Grüße aus dem verregneten Rheintal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

danke für die pm!!!

aber wenn ich shift + wiederherstellen drücke, dann macht er erst was...aber plötzlich bricht er ab und da kommt eine fehlermeldung 1600

keine ahnung was das ist...aber ich rate echt jedem anderen, die finger davon zu lassen...bin super enttäuscht von chip.de :D

falls ihr doch eine lösung habt, bin ich für alles offen :) mir raucht der kopf vom lesen...ich denke, wenn ich diese fehlermeldung umgehen kann, bin ich experte im gebiet iphone jailbreaken und unlocken ;)

ich habe meine CFW gerade umbenannt: iPhone3GS_3.1.2_7D11_Restore.ipsw

kann es wirklich sein, das wenn anstelle des restore.ipsw was anderes steht, das es dann zu dieser fehlermeldung kommt?!

wie finde ich raus, welches bootroom drauf ist?!

Hast du auch dein iphone davor in Restore Mode eingeleitet? Sonst kommt eine Fehlermeldung.

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Grüße vom Macbook und wegen der PM, kein Problem :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest HasanHH

also das iphone ist ständig im restore modus, wenn ich es anschalte...ist der stecker mit der itunes cd sichtbar...und daran ändert sich irgendwie nix :(

wenn es mit dem pc verbunden ist und itunes läuft, dann kann ich nur den wiederherstellen button klicken...updaten geht nicht, weil das schon auf dem neuesten stand ist...was heisst das?! das es auf 3.1.3 ist?! vom werk aus?!

ach, ich finde es einfach toll...das es solche leute wie hier gibt, die so schnell auf etwas antworten und sich die mühe machen!!! und dann bedankt man sich ja auch mal gerne ne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest West0301

Hallo Macbook wenn die Nachricht für mich war kann ich nur sagen ja habe ich gemacht sodas dass USB Kabel und das Itunes Zeichen im Iphone erscheint. Der Restore Mode war (habe es nun schon öfter probiert und habe die Software 3.2.1 auch schon von wo anders runtergeladen) aktiv! Wie gesagt es fängt an mit dem Wiederherstellungszyklus und bricht dann mit der Meldung ab, dass das Gerät nicht qualifiziert wäre das hatte ich noch nie ist es vielleicht "entlich" kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
y0dA

Hallo!

Ich habe mir heute ein Iphone 3GS 16GB gegönnt mit FW 3.1.2 sowie Modem FW 5.11.07.

Habe dann blackra1n installiert und danach das Handy mittels sn0w (?) entsperrt - klappte alles wunderbar.

Im Folgenden war ich dann so töricht mein Iphone registrieren zu wollen (auf iTunes), denn hierbei blockte meine Firewall und der Registrierungsvorgang wurde mehr oder weniger abgebrochen, mit dem Resultat dass ich nun nur mehr das iTunes Logo sowie den USB Anschluss am iPhone betrachten darf.

Da sich das iPhone lt. Meldung von iTunes im "Wartungszustand" befindet dachte ich mir (nach mehrstündiger Recherche) dass ich einfach eine Wiederherstellung mit der CFW 3.1.2. durchführe, leider klappt selbiges nicht weil ja ab Februar der Apple Server einem dann folgendes mitteilt:

Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät nicht für angeforderte Version qualifiziert

Gehe ich nun Recht in der Annahme nun eine Briefbeschwerer zu besitzen, bis es eine Unlock-Variante für 3.1.3 gibt?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HasanHH

vermutlich ist bei dir die FW 3.1.3 drauf .

wenn es mit dem pc verbunden ist und itunes läuft, dann kann ich nur den wiederherstellen button klicken...updaten geht nicht, weil das schon auf dem neuesten stand ist...was heisst das?! das es auf 3.1.3 ist?! vom werk aus?!

=> Beitrag-1315 + Beitrag 1312

West0301

So nun zu dir:

Solltest du ein 3gs haben machst du das bitte.

1. CFW 3.1.2 runterladen. Diese Findest du im Google.

2. Restore Mode einleiten, Anleitung findest du hier weiter unten von mir.

3. Shift gedrückt + Wiederherstellen und diese CFW auswählen.

4. warten bist die CFW auf iphone geflasht ist.

5. Jailbrak fertig.

6. unlock =>

-. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

-. Wi-Fi einschalten

-. Cydia öffnen

-. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

-. Unter Quellen erscheint: blacksn0w installieren

-. blacksn0w installieren

-. Iphone macht ein Neustart von alleine !

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.