Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Paolo0871

@Vorredner

Google mal nach dem Tool von ih8sn0w Names "forecast". Damit lässt sich im Handumdrehen der Bootloader auslesen....

ah...ja danke...dachte man könnte ihn auch im Gerät ablesen

Stimmt...hab leider den Bootloader 6.2 gem. f0recast ... und das Alter des Phones ist ca. 18 Monate...

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Tja ... ich glaube es ist wahrscheinlicher im nächsten Moment von einem Löwen gefressen bzw. von einem Blitz getroffen zu werden, als diesen mega seltenen Bootloader zu haben. :icon_roll

Du warst nicht der Erste (und wirst nicht der Letzte sein), der Hoffnungen in Fuzzyband gesteckt hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und nachschauen kost ja nix. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paolo0871

das stimmt...es wäre auch schlimm, wenn man nicht noch wenigstens die Hoffnung hätte :eusa_shif . Die ist die Grundlage des Erfolges.

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferdi93

Hey Leute !

Erstmal super Arbeit die ihr Jungs gemacht habt !

Ich hab leider ein problem. Und zwar hab ich mein iphone in den DFU Mode gesetzt. Danach hat itunes das erkannt wie gewöhnlich. Soll ich jetzt auf wiederherstellen klicken ? WEil wenn ich das mache kommt die Neue Firmware 3.1.3 drauf. Das wäre quasi das ende für das handy. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehn soll ?

Gruß Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Such dir über Google eine C(ustom)F(irm)W(ware) in der Version 3.1.2 und stelle diese dann wie gehabt (gedrückter Shift Taste während sich das Iphone im Wiederherstellungsmodus befindet) wieder her.

Keine Wiederherstellung über Itunes machen!

Du verlierst unwiderruflich deinen Unlock!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferdi93

Alles klar vielen Dank.

Falls ich probleme habe melde ich mich einfach nochmal !!

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PhenomenaL

hallo,

da mein handy bissl gespinnt hat, hab ichs mit einer custom firmware 3.1.2 wiederhergestellt. dann jailbreak mit Blackrain.

jetzt hab ich das problem das Blackrain sich nicht auf dem iphone installiert hat und ich somit kein unlock machen kann. was soll ich jetzt machen?

bei der CFW stand

Modell: 3GS

Root- Größe: 700 MB

Aktiviert: nein

Package Manager: Cydia

Bootlogos: Alles Original

hab ich vllt die falsche verwendet?

hab ein 3GS 16GB

T-Mobile lock

verwendet es mit Vodafone

€: habs das problem schon gelöst:)

bearbeitet von PhenomenaL
problem selber gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rocket85

Hey Leute,

Bin ganz neu hier.

Ich bin seit ewig langer zeit am google`n und solangsam verlier ich echt die nerven, weil jeder was andres schreibt!

Also ich habe ein...

Iphone 3GS 32GB

über nextclick.de gekauft...also VODAFONE Karte

Leider update auf 3.1.3 gemacht

Es ist ein MC-Modell

Herstllungsdatum KW41 (Oktober) 2009

ist bei diesem Handy irgendwie ein Jailbreak möglich, so das ich auch meine Vodafone Karte ganz normal nutzen kann..

Grüße aus dem saarland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Ich gehe mal davon aus, dass dein Iphone "Factory-Unlock" also Werksfrei für alle Simkarten nutzbar ist und du daher auf einen Unlock nicht angewiesen bist.

Leider gibt es keinen Jailbreak für die 3.1.3 und das 3GS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hamodi

Sitze hier mit 2 iPhones 3G (8gig , 16gigs), beide locked, und warte bis was neues gibt! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rocket85

Ich gehe mal davon aus, dass dein Iphone "Factory-Unlock" also Werksfrei für alle Simkarten nutzbar ist und du daher auf einen Unlock nicht angewiesen bist.

Leider gibt es keinen Jailbreak für die 3.1.3 und das 3GS.

na ich geh mal davon aus, dass es frei für alle karten ist, musste es halt nur per iTunes aktivieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet81

Hallo,

kann nur eins dazu sagen;

An alle die ein IPhone 3gs und Jailbreak/Unlock haben (wie ich hatte). Und im Iphone eine Wiederherstellung macht ohne davor eine Sicherung auf Saurik’s Server die ECID-Files zu speichern (wie ich). Darf warten bis es was für die FW 3.1.3 raus kommt, oder wie andere es probieren (Sie hier).Ohne Garantie.

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.

bearbeitet von Piet81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an welches iphone 3gs du hast. Die Kalenderwoche spielt dabei eine wichtig Rolle. Alle die bis zur 40 Wochen haben, besteht die Möglichkeit es zu Jb und unlocken.

Habe schließlich schon mein Iphone 3gs erfolgreich wiederhergestellt mehrmals sogar :-) und 2 weiter iphone 3gs ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhu

Hallo

nachdem ich mich hier durchgelesen habe und alle möglichen Sachen durchprobiert habe - stehe ich weiterhin am Anfang - mit einem iPhone, dass ich am Liebsten aus dem Fenster werfen würde ...

Also - ich habe ein 3G gebraucht gekauft und leider wurde vergessen mir zu sagen, dass ich keine updates machen darf. So jetzt hab ich den Schlamassel da.

gut, unlocken muss ich warten, bis die fleissigen Jungs das geknackt haben, aber jailbreaken geht ja

also habe ich 3.1.2 heruntergeladen, dann endlich auch redsn0w gefunden und heruntergeladen

hurra es tut sich was - hatte so eine nette Ananas - endlich mal kein Apfel **gg**

und dann - wieder nix: Apfel, USB Stecker - das wars

dann hab ich mir das f0recast geladen - leider tut sich da auch überhaupt nix - waiting vor iDevice ...

Liegt´s an mir oder an meinem iPhone? Kann ich noch irgendwas machen? Was bringt mir Jailbreaken eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet81

Das stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an welches iphone 3gs du hast. Die Kalenderwoche spielt dabei eine wichtig Rolle. Alle die bis zur 40 Wochen haben, besteht die Möglichkeit es zu Jb und unlocken.

Habe schließlich schon mein Iphone 3gs erfolgreich wiederhergestellt mehrmals sogar :-) und 2 weiter iphone 3gs ebenfalls.

Hallo,

ahh, und wie funktioniert das ganze?

Mein Stand von mein IPhone:

ist noch vor KW 40.

Ist noch kein FW 3.1.3 drauf.

Und jetzt im DFÜ Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

1. besorge dir eine CFW 3.1.2 fürs 3gs

2. iphone in Restore mode versetzten

3. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken.

(Alt-taste bei Mac)

4. CFW 3.1.2 vom pc auswählen.

5. Warten

6. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

7. Cydia öffnen

8. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

9. Unter Quellen erscheint:

Vom Benutzer eingegeben

www.Blackra1n.com => blacksn0w installieren

10. Iphone macht ein Neustart von alleine !

11. Fertig , Iphone ist nun JB und unlock mit der FW 3.1.2

wichtig ist das die sim karte die ganze zeit drin ist.

viel erfolg

grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet81

Das war woll nichts.

Ich glaube ich habe dein IPhone das nach KW 40 ist.

bei iTune geht er immer mit AppStore in Verbindung

und dan kommt:

"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version Qualifiziert"

:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du auch schon im DFU es versucht ?

Die KW siehst du aus deine S.Nr. schau mal die 4 und 5 Zahl an.

Installiere mal f0recast, damit kann man sehen was mit dein iphone alles möglich ist. und poste mal die datein hier her.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet81

Hast du auch schon im DFU es versucht ?

Die KW siehst du aus deine S.Nr. schau mal die 4 und 5 Zahl an.

Installiere mal f0recast, damit kann man sehen was mit dein iphone alles möglich ist. und poste mal die datein hier her.

Grüße vom MacBook

die erstzen 5 Zahlen von der SerienNr.:85927...

Habe dir ein PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

die erstzen 5 Zahlen von der SerienNr.:85927...

Genau dein iphone ist im jahr 2009 und KW 27

27 KW ist vom 29.juni bis 5.Juli Gabs da schon ein 3gs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.