Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Piet81

Genau dein iphone ist im jahr 2009 und KW 27

27 KW ist vom 29.juni bis 5.Juli Gabs da schon ein 3gs ?

Wie ich hier in der Hand halte, Ja.

Aber Leider bis Jetzt ein Iphone 3gs als Briefbeschwerer!!!:sad:

Werde Morgen mal zu einen Freund gehen der Ein MAC OS hat und da mal es Probieren!

Ich hoffe es klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moyrade

Hallo Leute,

ich bin völlig neu in dem Thema und habe hier ein iPhone 3GS mit Rechnung vom 20.10.09.

Als ich gestern gezockt habe und nebenbei iTunes am laufen hatte, habe ich wohl 1-2 Meldungen zuviel einfach mit ok bestätigt, jedenfalls habe ich gemerkt, dass ein Firmware-Update läuft. Kann es sein, dass gestern Version 3.1.4 rausgekommen ist ?

Jedenfalls bekomme ich seit neustart nur noch das Itunes-Symbol mit dem Stecker zu sehen und könnte einen Notruf machen, iTunes meldet mir, dass die eingelegte SIM-Card nicht unterstützt wird.

Ich habe jetzt versucht, mich in das Thema einzulesen, scheitere aber an der Komplexität der Sache. Ich bitte euch um die beantwortung von 2 Fragen...

1. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass Handy komplett zu löschen und anschl. Firmware 3.1.2 wieder aufzuspielen ? (z.B. mit CFW 3.1.2 ??)

2. Sollte das nicht gehen, kann ich mein iPhone wieder benutzen, wenn ich in den Telekom-Laden gehe und mir dort einen neuen Vertrag geben lasse ? Dürften die dann eigentlich wissen, dass es durch einen Firmware-Update nicht mehr mit der Vodafone-Karte funktioniert ?

Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine Unwissenheit, aber das Thema muss man scheinbar "studiert" haben, um sich da zurecht zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hey

Zurzeit ist die FW 3.1.3 die aktuellste, da sobald ich mein eigenes 3gs anschließe kommt die Meldung neue FW 3.1.3 bla bla Siehe Anhang.

Wahrscheinlich hattest du davor die FW 3.1.2 drauf und nun hast du FW 3.1.3 drauf.

1. Nein sobald die 3.1.3 kannst du nicht mehr eine CFW nehmen. siehe hier

2. Ja

Grüße vom MacBook

Anhang

post-386250-14356832440786_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhu

Huhu macbook

hättest du für mich auch kurz Zeit??, mein Beitrag (verzweiflungsruf) gestern abend ging wohl unter

anscheinend wichtig - Handy orginal am 16.2.09 gekauft - ist ein 3G - mag mich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

nachdem ich mich hier durchgelesen habe und alle möglichen Sachen durchprobiert habe - stehe ich weiterhin am Anfang - mit einem iPhone, dass ich am Liebsten aus dem Fenster werfen würde ...

Also - ich habe ein 3G gebraucht gekauft und leider wurde vergessen mir zu sagen, dass ich keine updates machen darf. So jetzt hab ich den Schlamassel da.

gut, unlocken muss ich warten, bis die fleissigen Jungs das geknackt haben, aber jailbreaken geht ja

also habe ich 3.1.2 heruntergeladen, dann endlich auch redsn0w gefunden und heruntergeladen

hurra es tut sich was - hatte so eine nette Ananas - endlich mal kein Apfel **gg**

und dann - wieder nix: Apfel, USB Stecker - das wars

dann hab ich mir das f0recast geladen - leider tut sich da auch überhaupt nix - waiting vor iDevice ...

Liegt´s an mir oder an meinem iPhone? Kann ich noch irgendwas machen? Was bringt mir Jailbreaken eigentlich?

Klar also,

Also da du ja bereits die FW 3.1.3 aufgespielt hast und redsn0w nicht funktioniert probier folgendes:

1. Iphone wiederherstellen mit itunes das schonmal die FW 3.1.3 sauber drauf ist.

2. Du brauchst redsn0w 0.9.2

3. Anschließend redsn0w befolgen

Ein Jailbreak ermöglicht dir, programme von Dritt anbieten zu installieren. Mag zwar sein das App Store 100000 Apps haben. Aber bestimme Sachen gibt's dort leider nicht.

Des weiteren kannst du durch das JB das Desgin ändern, Beispiele findest du auf meine persönliche Profil. Und zu letzt hast du durch das JB den kompletten zugriff auf iphone.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

tach zusammen! :wave:

bin seit heute stolzer besitzer eines 3gs!

jetzt will ich das teil unlocken und der erste schritt ist laut tweaks anleitung über itunes auf 3.1.2 upzudaten.

meine frage: wie stell ich das mit dem updaten an? itunes bietet mir doch dann direkt die neueste version an, oder?

schließlich will ich nicht auf 3.1.3 updaten, so dass ich das teil direkt in die tonne kloppen kann...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mein Glückwunsch zu dein 3gs :-)

In Google eine CFW 3.1.2 für 3gs suchen.

01. Iphone am PC anschließen

02. Iphone in Restore mode verstezten

03. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

04. CFW 3.1.2 vom pc auswählen.

05. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

06. Wi-Fi einschalten

07. Cydia öffnen

08. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

09. bei Cydia Quelle aufrufen

10. von Benutzer eingeben: www.Blackra1n.com > blacksn0w installieren

11. Iphone macht ein Neustart von alleine !

12. Fertig , Iphone ist nun JB und unlock mit der FW 3.1.2

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

hmm

also, ist vielleicht ne blöde frage, aber wie versetze ich das iphone denn in restore mode?

wenn ich das an den pc anschließe kommt da dieses usb und das itunes zeichen!

danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Da hast du dich aber nicht wirklich bemüht die Powersuche zu benutzen. Das wurde hier schon x male geschrieben.

Bitte nehme das jetzt nicht über von mir. :-)

wenn iphone iTunes Symbol mit Stecker anzeigen -> Restore mode

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Hallo macbook,

kann ich das iPhone auf Factory zustand bringen (direkt über menü im iPhone) und blackra1n über PC laufen lassen um jailbreak und unlock zu machen statt CFW zu benutzen?

Details von meinem iPhone

3Gs

new Bootrom (KW1 2010)

FW: 3.1.2

BB: 05.11.07

:danke:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Auf dein iphone muss die FW 3.1.2 sein zum blackra1n zu benutzen zu können. Dies macht man normale weise bei iTunes, da gibt es aber nur die FW 3.1.3. Deshalb wird eine CFW erforderlich sein.

Wenn du auf Factory zustand machst (direkt über menü im iPhone) wird es mit blackra1n nicht gehen, da dein iphone sich im wartungsmodes befindet. Und nicht im "normalen" Zustand. ( "Normalen" Zustand = Sprich also auf Springboard zu greifen kannst)

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Hallo macbook,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Thema iPhone: Wenn ich das iPhone jetzt auf Factory-Zustand bringe. Danach activiere ich das iPhone mit original SIM-Karte, damit ich wieder in Springboard greifen kann. Also das iPhone ist im normalen Zustand, wie Du das beschreibst :) Letztendlich benutze ich blackra1n über PC um jailbreak und unlock zu machen. Geht das dann vielleicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

@ banana_82:

Wenn das so einfach wäre, hätten hier bestimmt hunderte IPhone Nutzer weniger Probleme...

Ich hab meins seit Anfang Januar nicht mehr ausgemacht, auch kein reboot,also:......?:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Hm das Problem ist dass ich schon 1 App auf dem iPhone installiert habe. Außerdem habe ich noch nichts gemacht, habe es nur über iTunes mit original SIM aktivieren lassen. Aber es ist trotzdem nicht mehr jungfräulich. Deshalb weiß ich nicht, ob es weiter mit blackra1n jailbreakt werden kann. :stupid:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

@ MacBook

Ich hab alles genau so gemacht, wie du gesagt hast:

01.Iphone am PC anschließen

02.Iphone in Restore mode verstezten

03.Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

04.CFW 3.1.2 vom pc auswählen <-iPhone2,1_3.1.2_7D11_Custom_Restore.ipsw ("aktiviert")

aber am ende kommt der fehler 1600 und der fehler 1604 ist auch gekommen :S

was soll ich tun? :(

bearbeitet von kokusnuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hm das Problem ist dass ich schon 1 App auf dem iPhone installiert habe. Außerdem habe ich noch nichts gemacht, habe es nur über iTunes mit original SIM aktivieren lassen. Aber es ist trotzdem nicht mehr jungfräulich. Deshalb weiß ich nicht, ob es weiter mit blackra1n jailbreakt werden kann.

Das geht nur wenn FW 3.1.2 Original drauf ist. Dann kannst du blackra1n benutzen um es zu JB.

@ kokusnuss

Ich habe bis jezt immer eine nicht Aktivierte CFW 3.1.2 genommen, und es kam keine Fehlermeldungen. Warst du schon in Restore mode und nicht im DFU ?

DFU = iphone schwarzer Bildschrim

Restore = USB kabel und itunes logo

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

ich hab das immer im restore mode gemacht. in den DFU komm ich gar nicht rein, irgendwie.

ist es denn grundsätzlich richtig, dass ich mein neues iphone 3gs erst mit CFW 3.1.2 aktivieren muss und dann unlocken/ jailbreaken kann? denn 3.1.2. krieg ich einfach nicht drauf. ich hab von meinem iphone noch nicht mehr als nen apfel, ein kabel und ein itunes symbol gesehn...

bearbeitet von kokusnuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

@macbook: Ja, noch 3.1.2 ist drauf. Das iPhone wurde im KW1 2010 hergestellt. Daher hat es zum Glück noch 3.1.2. Ich habe unter Settings >> General >> About noch mal gecheckt. Dort steht:

FW: 3.1.2

BB: 05.11.07

Also kann ich schon ruhig blackra1n über PC laufen lassen. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

kokusnuss

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

So sollte es Funktionieren versuch es nochmals, vielleicht hast du es nicht am pc angesteckt ?

banana_82

Ist das auch eine Originale und keine CFW ?

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Ich denke, das ist original 3.1.2. Das iPhone wurde original, in Folie verschweißt geliefert. Ich habe es über iTunes mit AT&T SIM aktivieren lassen. Es müsst eigentlich original 3.1.2 sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.