Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

In dem Fall sollte es gehen, spätestens wenn blackra1n sich aufhängt, dann wiest du das es doch nicht geht.

verwende bitte die aller Neuste Version von blackra1n

Viel erfolg

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

Vielen Dank, macbook

Ich würde in den nächsten Tagen versuchen. Melde mich natürlich wieder, wie der ganze Prozess läuft.

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffbln

Hallo leute,

erstmal vielen Dank für die ganzen erklärungen und tipps und so weiter die ihr hier gepostet habt , super !!

Soo nun mein Problem...

Habe ein Iphone 3g mit 3.1.3 firmware aus der schweiz bekommen.

nun habt ich das jailbreaken wollen ging nicht so wirklich....

hab es dann geschafft auf firmware 3.1.2 zu kommen und konnte es mit blackra1n jailbreaken.

habe cydia rock und snow installiert.

Base karte ging nicht

dann habe ich ultrasn0w installiert dann hat es mit base karte `` suchen...`` angezeigt und nach ner weile kein Netz....

WAS JETZT ???

habe seriennummer : 87 8 49

baseband 05.12.01

bootloader : 6.2

model : MB489

geht das jetzt nicht wegen dem baseband??

Kann mir jemand helfen , bitte ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sobald du beim 3g die FW 3.1.3 drauf gemacht hast kannst du nur noch mit Hilfe FW 3.1.2 ein Jailbreak machen. Aber kein Unlock

klick mich

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

ja und mein 3gS zurückgesetzte 3.1.2 mit 5.11.07

ich hab es mit blackrain gejailbreaked und dann über cydia blacksnow installiert und jaa danach läuft das Handy wie nen alter 3.86er und dann starte ich es neu und dann geht es nicht mehr an das bleibt dann immer am apfelhängen! und ich muss es wieder neu zurücksetzen !

das Baseband is unberührt es ist 5.11.07 und software ist auch 3.1.2 nur irgendwie geht das nicht mehr mit dem unlock und jailbreak!

gibt es noch eine andere möglichkeit das handy zu unlocken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das Problem ist bekannt. Anscheinen verursacht eine datei von blacksn0w ein Feher.

Warum das weis ich auch nicht.

Habe seit Montag ein 3gs bekommen das ich Richten soll.

Ich Habe blacksn0w - Daten manuell mit Hilfe meines Pc manuell installiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe heute mir die Datein von blacksn0w unter die Lupe genommen, und habe festgestellt das eine von den Zweien, diesen Fehler versucht. Habe es anschließend mit mein eigenes 3gs verglichen. (zum Glück geht mein 3gs :-))

Ich bin zurzeit auf eine Spur blacksn0w komplett zu installieren mit mein PC. Da ich Heute festgestellt habe, beim Neustarten vom 3gs Entpackt das iphone einer dieser Datein um es frei zu schalten. Dabei hängt es sich auf.

Nun Versuche ich im Moment diesen Vorgang manuell zu machen mit dem PC.

Bis dahin sollte Ihr etwas Geduld haben.

Sollte ich eine Lösung finden werde ich es euch gleich mitteilen

Grüße vom MacBook

bearbeitet von rd-Greg
Rechtschreibfehler ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hamburg2009

also bei mir geht es jetzt. Ich hatte neh CFW mit cydia schon drin hab mit jetzt eine geholt die ich selbst aktivieren muss und jaa die schein zu funktionieren ! auch der Neustart geht ! ich hab das allerdings bissel anders gemacht mit dem Wiederherstellen!

Wenn du drüber reden willst dann schreib mir mal neh PM dann müssen wir mal MSN oder so schreiben!

Will das hier nicht posten weil ich nicht weiß ob das immer so gemacht wird und auch so klappt! oder ob es bei mir nur zufall war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

Hallo,

ich will das Iphone auf FW 3,1,2 upgraten.

momentan hat es 3,0,1 drauf (alter bootroom)

hab mir ne customfirmware geladen mit altem baseband und die originale. sodele nun heißt es ja firmware auswählen die installiert wird,

aber WIE???????

ob das iphone im dfu modus ist oder nicht juckt itunes nicht, es will immer nur 3,1,3 installen.

auch bei gedrückter shift oder alt taste.

nun weiß ich echt nicht mehr weiter und finde auch nichts im forum.

vielen dank für eure schnelle hilfe, hoffe ich kann bald per anleitung auf 3,,1,2 updaten und jailbreaken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
timme007

Nabend, ich hab nen Iphone 2g und habe aus Dummheit auf 3.1.3 mit Itunes upgedated, weil mein WLAN nicht funktioniert hat. Soweit so gut dachte ich bildete mir ein, das dass Problem damit behoben wird!

******** was, ich hatte jetzt wieder nen gesperrte Telefon und machte daraufhin ne Wiederherstellung nach Anleitung mit der hier gedownloadeten 3.1.2 und nen Jailbreak mit redsn0w-win_0.9.4....Dann den Bootneuter 2.1 mit Cydia runter gezogen und geflasht. Leider hängt es sich bei "please Wait - Determining current settings" auf. Was nu, als Baseband steht bei mir 04.05.04!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

@ macbook

danke für den tipp,

habe nach der anleitung gehandelt

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/121584-achtung_fw_3_1_3_bitte_keine_wiederherstellung_itunes.html

so nun habe ich home und stnadby gedrücktgehalten bis der apfel kommt aber dann fährts normal hoch

edit: restored modus geht aber es will immer noch auf 3,1,3,

wenn ich shift gedrückt hallte kommt-> wiederherstellen &aktualisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@ macbook

danke für den tipp,

habe nach der anleitung gehandelt

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/121584-achtung_fw_3_1_3_bitte_keine_wiederherstellung_itunes.html

so nun habe ich home und stnadby gedrücktgehalten bis der apfel kommt aber dann fährts normal hoch

edit: restored modus geht aber es will immer noch auf 3,1,3,

wenn ich shift gedrückt hallte kommt-> wiederherstellen &aktualisieren

Wenn du ein Mac Benutzer bist musste du die Alte Taste verwenden

Sonst Shift gedrückt lassen und auf Wiederherstellen drücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Hamza58

Hallo,

an alle aus dem forum ;)

hab vor mir ein Iphone zu holen, mein freund verkauft eins für 480€ 3Gs 16Gb neu

nur weis er nicht ganz genau welche Firmware das hat.

wisst ihr zufällig wie man das herausfindet ohne die verpackung des iphones zu öffnen?? verliert ja an wert wenn ich es öffne und will auch kein iphone mit der firmware 3.1.3 wegen jailbreak usw ...

danke im vorraus

bitte keine antworten wie google doch :google:

den das hilft einem nicht wirklich schell weiter und dannn passiert das mit meinem rechner :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Aus der S.Nr kann man lesen, ob es unlocken möglich ist.

3 4 5 von der S.Nr

Bespiel 12956....

9 = Jahr = 2009

56 = Kalenderwochen

Wenn du auf ne Nummer sicher gehen möchtest das F 3.1.2 drauf ist

Muss die Kalenderwochen unter 40 sein

Mein tipp:

Das hättest du locker auch mit der Suchfunktion finden können :-)

Grüße vom MaBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

das klappt nicht, macbook.

es kommt dann immer entweder der fehler 1600 oder 1604!

und wenn ich das mit dem DFU modus mache? in den komm ich nämlich nicht rein. bei dem muss doch der bildschirm schwarz sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FunUser

Servus,

ich habe eine 3GS mit der Originalfirmware 3.1.2 drauf.

Das Handy ist ohne Simlock und Netlock frei ab WERK!!!!!

Kann ich das gute Stück Jailbreaken?

Also ein normaler Jailbreak (kein Tethered)?

Thx für die Info!

Oder gibt es ein tool wo man was auslesen kann?

ich habe mit dem Tool F0recast V1.0

folgendes Ausgelsen

3GS 16GB frei ab Werk (Italien)

Baseband 05.11.07

Bootloader 6.4

Model: MC131

BootChip: iBoot 636.66

Lt. Info ist ein Jailbreak möglich, aber was für einer steht dort nicht.

Kann mir einer helfen?

Ich brauche den normalen alten Jailbreak, kein Tethered (habe nicht immer den PC bei mir stehen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@FunUser

Lies dir noch mal genau den Beitrag 1414 durch!

Du hättest echt nur 2 Beiträge über dir schauen müssen, um deine Frage zu beantworten.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht ...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FunUser

@FunUser

Lies dir noch mal genau den Beitrag 1414 durch!

Du hättest echt nur 2 Beiträge über dir schauen müssen, um deine Frage zu beantworten.

Manchmal verstehe ich die Leute nicht ...:rolleyes:

Ja ok :)

so lt. Serial xx950xxxx

Das heißt also Jahr 2009

Kalenderwoche 50

und somit wäre dann nur wohl ein Tethered jailbreak möglich.

Schade ich dachte es gibt einen neuen Jailbreak!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Das hast du :alright: gemacht. ;)

Und deine Schlussfolgerung ist auch korrekt. :rockout:

Wenn´s dich tröstet; Iphone 3GS die nur tethered gejailbreaked werden können werden immer mehr. ;)

Nächste mal einfach bissl mehr Eigeninitiave zeigen und alles wird gut. :wave:

Schließlich war die (selbstständige) Beantwortung deiner Frage gar nicht so schwer, oder!? :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elrondmcweed

Heyho liebe User,

Ich bin schon etwas länger mit Jailbreaken und Unlocken vertraut ... ich besitze ein iPhone 3GS 16gb firmware 3.1.2 Jailbreaked (unlocked ab werk).

Soweit so gut ... läuft alles bis heute bzw. letzte Woche.

Mir ist aufgefallen, dass mein W-Lan nicht mehr funktioniert.. sobald ich versuche mein heimisches Netzwerk zu suchen findet er rein gar nichts... Das Netzwerk ist aber 100% funktionstüchtig bin da auch mit meinem Rechner drauf.

Hab schon in mehreren Foren gelesen, dass es ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringen soll... habe ich inzwischen ca. 6mal probiert leider ohne Erfolg !

Eine Zeit lang lags bei mir auch daran, dass ich die blackra1n app noch aufm iPhone hatte (fragt mich nich warum ich hab das Ding runtergeschmissen und danach ging Wifi wieder kurzzeitig)

Ich hoffe ihr habt irgendeine andere Lösung für mich vielen Dank schonmal!

MfG elro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.