Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Hamza58

40 kalenderwochen ??

weiss einer von euch vieleicht eine genauers kalederwochen datum für Fw 3.1.2 ??

hab gerade beim 3Gs meines bruders geschaut da war die kalenderwoche bei 43 und es war auch FW 3.1.2 drauf.

:sorry: wen ich euch auf die nerven geh:sorry:

zu dem W-Lan problem

hast du keine garantie mehr drauf ???

Komisch das Wifi wieder king als du es auf dem boden geschissen hast :shocked::shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elrondmcweed

ne du hast mich falsch verstanden xD

ich habe die app von blackra1n wieder runtergeschmissen im Sinne von deinstalliert :D

und das Teil is nagelneu Wifi ging auch immer. Ich bin mir sicher die ganze Geschichte liegt am Jailbreak, bloß keine Ahnung wie ich das hinbekomme vllt. hat ja jmd. nen Tipp.

Denke es ist kein Fall für die Garantie das Gerät ist ca. 2 Monate alt und ist nie runtergefallen etc. !

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@Hamza

Sorry, aber kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast worüber hier geredet wurde/wird? :banging:

Es geht hier um das Herstellungsdatum des Iphone 3GS bezogen auf den verwendeten Bootrom und nicht auf die vorinstallierte Firmware (die damals nur 3.1.2 sein konnte, weil die 3.1.3 erst im Februar 2010 rauskam!).

Noch mal exklusiv für dich:

der Bootrom ist für Iphone 3GS Besitzer deshalb so von Bedeutung, weil alle Iphone 3GS Modelle vor Kalenderwoche 40 des Jahres 2009 mit einem alten Bootrom ausgestattet sind, welcher u.a. einen dauerhaften Jailbreak ermöglicht!

Alle hergestellten Iphones 3GS nach KW 40 können nur einen "tethered jailbreak".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Hamza58

hmm ... naja alles versteh ich nicht :sorry:

hat ja gefragt wann Fw 3.1.3 bei den handy vorinstaliert war von diesem bootcamp hab ich ja nicht geredet :icon_razz

also sind alle iphones die so bis anfang 2010 hergstellt wurden mit Fw 3.1.2

Sorry wegen meiner dummheit :sorry:

Obwohl ich auf's Gymnasium geh

:heuldoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shiddi

Wenn du ein Mac Benutzer bist musste du die Alte Taste verwenden

Sonst Shift gedrückt lassen und auf Wiederherstellen drücken

ich nutze vista mit itunes 9.0.3.15

bei gedrückter shift taste kommt erst bild 1 dann 2 dann 3

post-527360-14356832642636_thumb.jpg

post-527360-14356832642793_thumb.jpg

post-527360-14356832643006_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffbln

Hallo leute

habe ein neues problem mit iphone 3g 3.1.2 baseband 05.11.07 und bootloader 6.2.

Also ich habe ein iphone bekommen... jailbreaked und unlocked....ABER das wlan ging nicht..

hab ich gelesen und gelesen und viele meinten neu machen alles..

hab ich getan dann PROBLEM habe keine gültige sim karte für das ding ist wohl AT&T (carrier 5.0)

ok nicht das ding blachra1n laufen gut ...geht ..soweit...ABER kein wlan also wie zum teufel mach ich das jetzt unlock ???

Also gibt es eine Möglichkeit über laptop mit iphone ins inet zu gelangen ???

BITTE UM HILFE

PS: Wlan Modul defenitiv laut Iphone Doktor in Berlin KAPUTT...

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kokusnuss

weiß keiner, wie ich die 3.1.2 auf mein iphone kriege? bei mir kommt am ende immer fehler 1600 oder 1604! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GigaTom

@Hamza

Sorry, aber kann es sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast worüber hier geredet wurde/wird? :banging:

Es geht hier um das Herstellungsdatum des Iphone 3GS bezogen auf den verwendeten Bootrom und nicht auf die vorinstallierte Firmware (die damals nur 3.1.2 sein konnte, weil die 3.1.3 erst im Februar 2010 rauskam!)...

Dazu kann man aber diesen Beitrag durchaus mißverstehen:

Aus der S.Nr kann man lesen, ob es unlocken möglich ist.

3 4 5 von der S.Nr

Bespiel 12956....

9 = Jahr = 2009

56 = Kalenderwochen

Wenn du auf ne Nummer sicher gehen möchtest das F 3.1.2 drauf ist

Muss die Kalenderwochen unter 40 sein

Mein tipp:

Das hättest du locker auch mit der Suchfunktion finden können :-)

Grüße vom MaBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffbln

hi ,

hat zufällig irgendjemand noch eine snowbreeze lite version ??

für 3.1.2??

Kann im netz keine finden immer nur für 3.1.3

Brauche die dringend

peacee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Diese Fehlerdelungen kommen weil du nicht im Restore mode bist.

Grüße vom MacBook

jeffbln

Hallo leute

habe ein neues problem mit iphone 3g 3.1.2 baseband 05.11.07 und bootloader 6.2.

Also ich habe ein iphone bekommen... jailbreaked und unlocked....ABER das wlan ging nicht..

hab ich gelesen und gelesen und viele meinten neu machen alles..

hab ich getan dann PROBLEM habe keine gültige sim karte für das ding ist wohl AT&T (carrier 5.0)

ok nicht das ding blachra1n laufen gut ...geht ..soweit...ABER kein wlan also wie zum teufel mach ich das jetzt unlock ???

Also gibt es eine Möglichkeit über laptop mit iphone ins inet zu gelangen ???

BITTE UM HILFE

PS: Wlan Modul defenitiv laut Iphone Doktor in Berlin KAPUTT...

Danke schonmal

So du kannst das unlock tool blacksn0w auch ohne intern istallieren.

Folgende Datein brauchst du:

/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

/usr/lib/blacksn0w.dylib

Über iphone Explorer kann du diese verzeichniss finden.

Bitte keine anderen Daten aus den oben verzeichniss löschen

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jeffbln

danke für deine antwort ich ich sehr euforisch...

aber sorry kannst du mir das bisschen genauer erklären ??

befasse mich erst seit drei tagen damit weiß noch nicht soo gut bescheid..

Was ich noch bräuchte .. ich hab jetzt ne alte snowbreeze version finden die direkt für 3.1.2 ist .

So das will ich mir ne costum fw erstellen und da soll ein unlock programm mit rein .. allerdings installiert er sie es wie auch immer , das blacksn0w nicht mit obwohl ich es ausgewählt habe.

Dann habe ich versucht in den source ein ultrasn0w costum app zu erstellen aber die adresse https://repo666.ultrasn0w.com findet der nicht ..

gibst da andere ?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domax1971

Hi,brauche hilfe .habe das 3G .Cydia und blackrain sind auf den Handy.. Aber ich bekomme kein Netz ..Was mach ich falsch...D1 karte und D2 Karte habe ich.FW 3.1.2 hatte aber vorher die neue drauf.. e (Baseband): 05.12.01 -So jetzt hab ich alles gelesn und muss wohl noch warten ,ist das richtig.. Es wird bei mir nicht gehn. Aber die D1 karte findet auch kein Netz ..Sonst geht alles,,

Danke für jede hilfe ..

bearbeitet von domax1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi,brauche hilfe .habe das 3G .Cydia und blackrain sind auf den Handy.. Aber ich bekomme kein Netz ..Was mach ich falsch...D1 karte und D2 Karte habe ich.FW 3.1.2 hatte aber vorher die neue drauf.. e (Baseband): 05.12.01 -So jetzt hab ich alles gelesn und muss wohl noch warten ,ist das richtig.. Es wird bei mir nicht gehn. Aber die D1 karte findet auch kein Netz ..Sonst geht alles,,

Danke für jede hilfe ..

Hast du auch blackno0w installiert ? Schau mein Anhang an, so sollte es bei dir aussehen.

Als du dein 3g gejailbreak hast war dein SIM Karte immer im iphone drin ?

Grüße vom MacBook

post-386250-14356832697171_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domax1971

Karte war immer drin die D1 ..alles nochmal neu gemacht .Habe auch alles drauf ,nur noch immer kein Netz..D2 Karte rein gemacht.. und auch kein netz...Das "Mobiles Datennetzwerk ist auch nicht da..Netzbetreiber ist nicht verfügbar

Version 3.1.2 (7D11) Modem Firmware 05.12.01

bootloader ist aber 06.02..

Es wird also nicht gehen ..THX

bearbeitet von domax1971

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Als du blacksn0w instaliert hast, hast du auch ein Neustart gemacht mit dein iphone ?

Wenn du eine Andere SIM Karte reinlegst, findet er dann immer noch kein Netz ?

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

hi

ich habe eben auf meinen iphone 3gs 3.1.2 (neuer bootrom) mit blackra1n gejailbreakt und mit blacksn0w unlocked, so wie es in der anleitung steht.

jedoch als ich cydia starten wollte verschwanden alle icons, ich hab nun lediglich youtube und blackra1n noch drauf. alles andere ist verschwunden.

ein neustart hat nichts gebracht. ich weiß leider nicht ob ich eine wiederherstellung auf 3.1.2 (mit der shift taste) machen kann ohne etwas zu befürchten...

für rat bin ich dankbar ; )

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

sorry hat sich erledigt, nach verbinden mit itunes ging wieder alles -.-

ich habe noch gewisse backupdaten auf itunes von meinen alten iphone was leider mit 3.1.3 versehen war. darf ich dieses backup laden um meine daten wieder herzuholen? oder lieber die finger von lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-bse

Guten Tag auch!

Ich bräuchte unbeding eure hilfe!

Auch wenn es vielleicht nervt aber ich bräuchte dringend Hilfe!

Hab mir ein Iphone 3g im internet gekauft.

Habe es dann nach der Anleitung gemacht....

[Anleitung] iPhone 3G & 3GS 3.1 / 3.1.2 Unlock [WINDOWS]

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102595-iphone_3g_and_3gs_3_1_3_1_2_unlock_windows.html

Alles funktioniert außer das ich kein Netz hab!

In diesem Forum hab ich leider nichts gefunden!

Kann mir bitte einer helfen?

Daten:

Iphone 3g

Frimware: Custom Firmware 3.1.2 for iPhone 3G – voraktiviert

Modem Firmware: 05.12.01

Vielen Dank schon mal!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Für dich ist z.Zt. kein Unlock möglich, da dein Iphone das neue Baseband (Modemfirmware) 05.12.01 hat!

Jemand hat wohl in der Vergangenheit ein Iphone Firmwareupdate auf die 3.1.3 gemacht und dabei wurde auch das Baseband unwideruflich mitaktualisiert!

Anschließend wurde wieder eine alte Firmware (3.1.2) eingespielt, wobei anschließend die Sicherheitslücken im Baseband die einen Unlock erst ermöglicht haben von Apple geschlossen worden sind!

Also musst du dich in Geduld üben, bis irgendwann (niemand weiß, wann das sein wird!) ein neuer Unlock für das neue Baseband kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-bse

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

So ein ****** das heißt ich kann das Iphone auch nicht mehr downgraden!!!

Gibts ja im Internet schon paar Anleitungen!

Oh man das heißt bis jetzt hab ich erst mal nur einen Ipod touch für viel Geld gekauft

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.