Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Kiddinx82

Immerhin hast du auf Anhieb verstanden, was ich geschrieben habe. :icon_chee

Lad dir mal das Programm "forecast" herunter und poste mal deinen Bootloader hier. Sollte der 5.8 sein (dazu muss das Iphone verdammt alt sein!) gibt es vlt. noch eine Chance, das Baseband downzugraden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

sorry hat sich erledigt, nach verbinden mit itunes ging wieder alles -.-

ich habe noch gewisse backupdaten auf itunes von meinen alten iphone was leider mit 3.1.3 versehen war. darf ich dieses backup laden um meine daten wieder herzuholen? oder lieber die finger von lassen?

Du kannst die Backup datein nutzen. Das hat mit der FW nichts zu tun.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michi_1393

also wenn der link mit blackra1n nicht geht dann sucht hier im forum wie man blackra1n installiert und dann macht folgendes:

Voraussetzung:

Das Gerät wurde schon mit blackra1n bearbeitet und ist "jailbroken" (das Cydia Icon auf dem iPhone ist zu sehen).

1. Cydia auf dem iPhone starten.

2. "Manage" selektieren (unten am Bildschirm)

3. "Source" auswählen

4. "Edit" oben Rechts antippen

5. "Add" oben Links auswählen

6. https://blackra1n.com als Source eintragen und "Add Source" antippen

7. "Return to Cydia" antippen

8. "Done" oben Rechts auswählen

9. "blackra1n.com" aus der Liste antippen

10. "blacksn0w" auswählen

11. "Install" oben Rechts antippen

12. "Confirm" oben Rechts zur Bestätigung drücken

13. Wenn der Unlock erfogreich war, erscheint jetzt die Meldung "Return to Cydia"

14. Ein paar Minuten abwarten, das CommCenter startet neu

15. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-bse

Guten abend auch :icon_smil

war ja nicht so schwer zu verstehen!

ABER du sorry aber jetzt hab ich keine Ahnung was du mit diesem Programm meinst bzw was das sein soll?

Bei google hab ich nur so ein wetter app usw gefunden!

Ps. laut dem Typ von dem ich es gekauft hab ist es ein halbes Jahr alt!

Wäre echt voll geil wenn du mir nen link schicken könntest!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten abend auch :icon_smil

war ja nicht so schwer zu verstehen!

ABER du sorry aber jetzt hab ich keine Ahnung was du mit diesem Programm meinst bzw was das sein soll?

Bei google hab ich nur so ein wetter app usw gefunden!

Ps. laut dem Typ von dem ich es gekauft hab ist es ein halbes Jahr alt!

Wäre echt voll geil wenn du mir nen link schicken könntest!

Danke

Klick das mal an:

Handy Download

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
King-bse

Danke!

******* ich glaub das wird nichts!

Unlockable?: No (in Rot)

tethered ?: No (in Grün)

Oh man echt blöd!

Ich will endlich von meinem ****** Omnia weg kommen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Bitte, Ja das Sieht schlecht aus für dich.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Piet81

Mein Glückwunsch zu dein 3gs :-)

In Google eine CFW 3.1.2 für 3gs suchen.

01. Iphone am PC anschließen

02. Iphone in Restore mode verstezten

03. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

04. CFW 3.1.2 vom pc auswählen.

05. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

06. Wi-Fi einschalten

07. Cydia öffnen

08. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

09. bei Cydia Quelle aufrufen

10. von Benutzer eingeben: www.Blackra1n.com > blacksn0w installieren

11. Iphone macht ein Neustart von alleine !

12. Fertig , Iphone ist nun JB und unlock mit der FW 3.1.2

Grüße vom MacBook

Hallo MacBook,

Ich wollt mal ein Fettes DANKESCHÖN sagen!!!

Vielen Dank!!!!:respekt:

Ich hatte ein IPhone 3gs Simlock.

Dank Cydia, Blckra1n und mit Hilfe von MacBook,

habe ich jetzt ein Iphone 3gs das jailbreak und Unlock hat.:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kare22

Jemand Interesse ein Iphone 3GS 16 GB schwarz, 3.1.3, mit T-Mobile Sim-lock zu kaufen ? Nagelneu! Preis 500,00 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Jemand Interesse ein Iphone 3GS 16 GB schwarz, 3.1.3, mit T-Mobile Sim-lock zu kaufen ? Nagelneu! Preis 500,00 Euro.

Dafür haben wir ein Markplatz hier im Forum.

Dieser Thread ist nur für iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joannes

Hallo,

ich habe gestern ein iphone 3g bekommen.. gut gläubig dachte ich mir, das klappt schon alles ganz einfach und bin mittlerweile nach einer langene nacht leicht von diesem gerät genervt...

Also, ich habe balckra1n runter geladen. mein iphone auf 3.1.2 gebracht doch kurz vor dem beenden der wiederherstellung kam einer Fehlermeldung.. dass die wiederherstellung nicht abgeschlossen werden könne.

Ich habe trotzdem dann blackra1n gestartet. Das habe ich jetzt auch auf meinem iphone, also alles gut soweit.

Dann habe ich cydia installiert was auch ging, und wollte nun endlich snow installieren, um mein iphone normal nutzen zu können. Aber das geht nicht

Es fängt an zu downloaden, braucht aber lediglich 10 sekunden und dann kommt das post download fenster wo noch ein tip von geohot drin ist, dass man nichts bezahlen musste dafür.

Aber dann ist mein handy immer noch nicht unlocked.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Gebe unter Cydia und geben diese Quelle ein:

https://www.blackra1n.com

- bei Cydia Quelle aufrufen

- von Benutzer eingeben: www.Blackra1n.com > blacksn0w installieren

Danach muss du noch das iphone Neustarten und müsste dann unlock sein

Wenn du unter Quellen gehst bei Cydia, müsste es so aussehen wie mein Anhang.

Grüße vom MacBook

post-386250-14356832829838_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joannes

Vielen Dank schonmal.

Es hat soweit auch schon funktioniert. Habe blacksnow runter geladen, aber es steht bei mir nicht unter quellen und hat den sinlock auch nicht nicht deaktiviert. Ich kann das momentan nur sehen wenn ich über quellen packeges anklicke da ist ne liste und da wird es als installiert angezeigt.

Muss ich das noch verschieben oder irgenwie bearbeiten?

Mfg Joannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn es genau so aussieht , wie mein Anhang musst du noch ein Neustart machen. Am besten ganz ausschalten und wieder Einschalten.

Dann solltest du Netzt Haben, vorausgesetzt das du wären dessen die SIm Karte immer drin gehabt hast beim installieren von sn0w

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joannes

Habe alles nochmal genau so gemacht wie es in der anleitung steht, aber es klappt einfach nicht. auch wenn es jetzt genau so aussieht wie auf deinen screenshot..

Kann es sein dass das baseband geändert wurde? (ich weiß nicht was es ist, aber habe irgendwo gelesen, dass das probleme verursachen kann)

Oder dass mein handy schon auf 3.1.3 geupdatet war?

Tut mir Leid, dass ich so dumme fragen stelle aber es klappt einfach nicht so wie beschrieben.. bzw der weg bis dahin ja schon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Moin Joannes,

warum schaust du nicht einfach mal nach deiner Baseband (Modemfirmware) Version und teilst uns diese mit (Einstellungen --> Allgmein --> Info).

Sollte dort 05.12.01 stehen, dann hast du mit deiner Vermutung recht gehabt.

Jemand hat ein Update auf die 3.1.3 gemacht, womit auch das Baseband aktualisiert wurde. Somit ist ein Unlock z.Zt. unmöglich!

Kiddinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joannes

hallo,

also ich habe gerade nachgeguckt und unter infos steht da. version 3.1.2 (7D11) und firmware modem 05.12.01..

Was wäre denn, wenn das Handy aus Holland käme und keinen T-online simlock hätte würde das was ändern? (ich weiß nicht genau wo es herkommt, aber es lagen eine deutsche und eine holländische beschreibung dabei)..

Ansonsten bin ich leider noch nicht weißter was den unlock angeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Wenn es ein werksfreies Iphone wäre (was es offensichtlich nicht ist!) könntest du jede Simkarte benutzen und hättest ein Netz.

Also macht es keinen Unterschied, wo das Iphone herkommt.

Und das du mit dem Unlock noch nicht weiter bist liegt schlicht und ergreifend daran, dass es zur Zeit keinen Unlock für die neue Modemfirmware 05.12.01 gibt!

Das bedeutet für dich wie alle anderen auch die die neue Modemfirmware haben;

warten und Tee trinken.

Du kannst rein gar nichts machen (naja, du könntest dich natürlich in die Iphone-Materie reinarbeiten und der Allgemeinheit einen kostenlosen Unlock zur Verfügung stellen, wenn du eine Lücke im Baseband gefunden hast, in der du eigenen Code ausführen kannst! Anschließend müsstest du nur noch ein kleines Programm schreiben ... Hmm, vielleicht doch lieber warten. :winknkiss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joannes

Ach so.. was mach auch wundert ist ne fehlermeldung, wenn ich auf 3.1.2 wiederherstelle, da kommt bevor die Wiederherstellung abgeschlossen ist noch die Meldung, dass bei der Wiederherstellung eun unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Das habe ich bisher ignoriert und dann mit blackra1n den jailbrak gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.