Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

banana_82

@macbook: Es gibt für BB 05.12.01 noch kein Unlock mit 3G und 3Gs, oder? :winknkiss

Hallo Ihr Lieben,

Habe mit Hilfe von blackra1n mei iphone "gejailbreakt" und versuche seit gestern es via snow zu unlocken.aber es geht nicht.Was mache ich den falsch?Ich gehe in blackra1n auf SNOW,dann auf INSTALL und dann, wenns installiert ist, auf CLOSE.dann steht da: cleaning up for snow und oben links kommt SUCHEN und DAS WARS.Ich starte das iphone neu und hab nur 3 Punkte oben links..Kein Netzt,NIX...

Kann mir bitte jemand sagen was ich noch machen kann???und was ist denn ULTRASNOW?ist das was anderes?

Ich hab 3.1.2 (7D11) mit Modem-Firmware 05.12.01 drauf.

Ich wäre euch für jedn Rat sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Vielen Dank lieber MacBookm

also ich versuche erst mal dein 1 Vorschlag. Muss ich dann blackrain von Iphone entfernen??weil snOw ist bei mir im "blackra1n"-ordner.und der blacksnow ist in cydia.Wenn ich jetzt blackrain ordner lösche, bleibt cydia trotzdem auf iphone drauf?

Vielen danr im voraus :)

liebe grüße,

Diana

keine Ursache lilrussia :-)

Gegenau Cydia bleibt drauf und Blackra1n-ordner kannst du beim ersten mal noch drauf lassen. Nur snow entfernen. Und die Quellen die "wir" bei Cydia eingeben haben auch de installieren,

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

@macbook: Es gibt für BB 05.12.01 noch kein Unlock mit 3G und 3Gs, oder?

Genau mit BB 05.12.01 ist zurzeit nichts möglich.

Sorry das habe ich beim Beitrag von lilrussia total überlesen.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

oh man man man cydia kann diesen link cydia.pushfix.info nicht öffnen....:(((((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

oh man man man cydia kann diesen link cydia.pushfix.info nicht öffnen....:(((((

Hi

Lese bitte meinen letzten Beitrag.

Genau mit BB 05.12.01 ist zurzeit nichts möglich.

Sorry das habe ich beim Beitrag von lilrussia total überlesen.

Ich bitte um Verzeihung, falls ich dir Hoffnung gemacht haben sollte. Es war keine Absicht.

Indem Fall musst du warten bist ein unlock möglich ist.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

trotzdem vielen vielen dank für deine hilfe!!

Wieß du,ob turbo sim funktionieren würde?ich hatte eine,die geht aber nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

turbo sim wird nicht mehr unterstützt.

Das war beim 2g mit der FW 1.1.4 oder denn ganz alten FW.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

jetzt funktioniert mein touch net mehr....ich gebe auf und werde mit dem unlock warten (hoffentlich dauert es net sooo lang)..aber was mach ich jetzt mit meinem touch??hab es rebootet,ausgemacht...bringt alles nichts....

:((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

jetzt funktioniert mein touch net mehr....ich gebe auf und werde mit dem unlock warten (hoffentlich dauert es net sooo lang)..aber was mach ich jetzt mit meinem touch??hab es rebootet,ausgemacht...bringt alles nichts....

:((

Was hast du davor noch gemacht, bevor dein touch nicht mehr geht?

Vielleicht, hat sich dein iphone intern aufgehängt.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Adriano1989

Vielen Dank macbook das du mir bei meinem Problem mit meinem Iphone geholfen hast.

Habe es jetzt nach langem kampf(^^) dank dir geschafft es mit Itunes wiederherzustellen.

Danke

Mfg

Adriano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lilrussia

Was hast du davor noch gemacht, bevor dein touch nicht mehr geht?

Vielleicht, hat sich dein iphone intern aufgehängt.

Grüße vom MacBook

hab nur versucht blacksnow zu installieren.Es kam immer wieder zur Error und die Datei konnte nicht vollständig installiert werden.Und dann beim Neustarten hängt er.....Jetzt tut sich gar nichts mehr.Es hängt und ich kann das net mal auschalten..Nur wenn ich Power- und Hometaste gleichzeitig drücke,geht es aus :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papacico

ZITAT

modem 05.12.01.

Mit diesem Base ist kein JB möglich. Ich kenne nur ein JB mit dem Base 05.11.07 und CFW 3.1.3

Boxxy

Nein Leider nicht, wenn das so Leicht wäre dann hätten viele hier das Problem nicht.

vielen dank für die antwort. habe noch eine frage. kann mann den garnicht machen? ich meine downgrade oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aphorist

kann mich nur anschliessse..., WIRKLICH gutes forum hier... anerkennung ! ( selten das ich sowas schreibe...) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

vielen dank für die antwort. habe noch eine frage. kann mann den garnicht machen? ich meine downgrade oder so

Doch, da gibt es etwas was man machen kann...

Warten. Warten bis es einen neuen Unlock gibt.

Dann beginnt dieses Spielchen wieder von vorne und der Kreis schließt sich wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

Ich habe nochmal eine frage,

besteht den keine möglichkeit das i phone 3.1.3 zu entsperren ?

MfG

Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

Nein, es besteht keine Möglichkeit auf einen Unlock, wenn man einmal auf die 3.1.3 aktualisiert hat!

Ich will dir auch an dieser Stelle gerne etwas ausführlicher erklären, warum das so ist (auch wenn man folgende Erläuterung mit Sicherheit 100x hier im Forum findet).

Die für einen Unlock ausgenutzten Sicherheitslücken befinden sich nicht in der Firmware (welche aktuell die Version 3.1.3 hat), sondern in der Modemfirmware (oder auch Baseband genannt).

In der Regel wird mit einer neuen Firmwareversion also auch die Modemfirmware aktualisiert, weil Apple die dort ausgenutzten Sicherheitslücken wieder schließt.

Im Gegensatz zu der Iphone Firmware lässt sich das Baseband, wenn es einmal mit aktualisiert worden ist, nicht wieder verändern!

Das bedeutet, dass es reine Zeitverschwendung ist, wenn man die Firmware seines Iphones ändert, weil das Baseband davon unberührt bleibt.

Mit der Firmware 3.1.3 wurde das Baseband auf die Version 05.12.01 aktualisiert (vorher war es 05.11.07).

Es ist also ein ständiges Katz und Maus Spiel zwischen Apple und den paar wenigen Menschen weltweit, die an den Jailbreaks und Unlocks arbeiten.

Und wenn man auf diese Sicherheitslücke (entweder zwecks Jailbreak oder Unlock) angewiesen ist, ist das schlimmste was man machen kann --> ein Update was Itunes einem anbietet.

Alles verstanden!? :wave:

Ach ja ... und da keiner von uns an so einem Unlock arbeitet (ich unterstelle uns allen einfach mal hier "fehlende Kompetenz"), kann dir auch niemand sagen, wie lange es denn dauern wird, bis ein neuer Unlock veröffentlich wird.

Also erübrigt sich diese häufig gestellte Frage ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Kiddinx82 eine sehr schöne Erklärung :-)

Wenn eine Anleitung erscheinen sollte, wird man es hier finden:

Klick mich

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boxxy

Vielen Dank Kiddinx82 für die ausführliche Erklärung -> Ja, ich habe es verstanden ;)

Ich werde mir wohl vorübergehend ein neues Handy kaufen :( ich hoffe das möglichst schnell an eine Lösung gearbeitet werden kann.

Danke

Boxxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
banana_82

In dem Fall sollte es gehen, spätestens wenn blackra1n sich aufhängt, dann wiest du das es doch nicht geht.

verwende bitte die aller Neuste Version von blackra1n

Viel erfolg

Grüße vom MacBook

Hallo MacBook,

nur zur Info: das iPhone habe ich wie in der Anleitung erfolgreich jailbroken. Der Unlock hat auch einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.