Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Wenn du ein Iphone nach KW 40 hast. Brauchst du Blackra1n als "Starthilfe" Schon mal versucht?

Beim 3gs mit FW 3.1.3 ist kein JB und kein unlock möglich

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sissisphone

das habe ich eh die ganze zeit als starthilfe benutzt...jetzt geht es aner nicht mehr das ist ja das problem!!

auch wiederherstellen alter software 3.1.2 mit alt taste gedrückt geht nicht mehr..

und ich habe nie wiederhergestellt einfach so gedrückt für neue software 3.1.3 wie es alle sagen..als mein herz ist rein...aber das eiphone will nit:(

lg sissi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santhrax

Hi sissisphone,

du hast die ganze Zeit 3.1.2 am Laufen gehabt? Und jetzt willst du es wieder mit 3.1.2 wiederherstellen? Jailbreak hattest du ja von Anfang an (also in deinem Fall Jänner) drauf?

Kannst du dich noch erinnern, ob in Cydia bei dir oben in grüner Schrift "This device has SHSH on file for iPhone OS" stand?

Apple unterbindet die Installation von 3.1.2 mittlerweile, daher hast du nur noch eine geringe Chance:

Wenn JA, dann musst du einfach nur die sog. hosts Datei ändern. Somit gaukelst du iTunes vor, es verbinde sich mit Apple - tut es aber nicht, sondern mit Sauriks Fake Server.

iTunes schließen!

ich weiss nicht, wie es mit deinen OSX Kenntnissen aussieht, allerdings ein bisschen Terminal wirst du brauchen:

sudo pico /etc/hosts

und dann fügst du diese Zeile am Ende ein:

74.208.10.249 gs.apple.com

speichern, iTunes starten und nochmals versuchen, mit 3.1.2 herzustellen.

Welche Firmware hast du denn genommen? Die hier aus dem Forum?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_firmware_download-142/iphone_3gs_firmware_3_1_2_download_2870.html

Try this, bei mir hat es wunderbar geklappt.

Wenn NEIN, dann hast du verdammt schlechte Karten.

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richi1970

Also gleiches Prop. habe ich auch seit gestern 1. war meine Speicher von meine 3GS 32 GB komplett voll obwohl ich noch 21GB frei haben musste 2. danach war keine Netz konnte nicht mehr Telefonieren etc. 3. Accu war in 24H 40% leer. Aya danach dachte ich mir wird wahrscheinlich zeit zu Formatieren , gesagt getan sei :bang:, habe mich gewunder wie Eitunes dann meldet das diese Firmware nicht für meine 3GS bestimmt Heeee . da staune ich aber nicht schlecht habe doch vor 3 Monaten gleiche Firmware genommen u. Installiert was ist hier los denke ich mir , dan habe ich mit redsnow 0.9.4 versucht firmware draufzuziehen was installiert aber bleibt bei Blackra1n rc3 eingefroren. was war jetz passiert . habe keine Update auf 3.1.3 gemacht

Bitte um Hilfe:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

Beim Denkschritt: "Zeit zu formatieren, hättest Du mal hier nachlesen sollen.

3 Monate sind im Bereich Software, insbesondere iPhone FW, ein Jahrzehnt.

Jetzt ist nur noch die frage, ob das alte oder das neue Bootrom hast.

Im letztere Fall ist es zu süät für Dein iPhone.

Also das mal abchecken und dann weitersehen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richi1970

Denke ich schon ! habe ja nicht an Bootrom gemacht habe nur mall meine Iphone über zürücksetzen gelöscht danach neue 3.1.2 wieder einspielen wollen Itunes sag mir das diese Software bzw. Firmware nicht für diese Iphone zertifiziert ist der ist aber das gleiche wie vor 3 Monaten jetzt bleibt das 3GS beim booten im restore modus stehen (das mit Stecker Bild) wenn ich dann aber blackra1n einspielen will bleibt das Bild von BenM eingeforen. dann habe ich versucht mit redsnow 0.9.4 den firmware 3.1.2 zu Installieren was auch laut redsnow geklappt hat komme aber nicht ins Iphone umzusehen was da gerade gelaufen ist .habe das gefühl als würde ich schon 3.1.3 drauf, was ich aber 100% sagen kann das ich keine Update durchgeführt habe u. das Itunes mit meine Firmware mitlerweile nicht annehmen will das ich unbedingt 3.1.3 Updaten muss,also wiederherstellen.das möchte ich auf keinen fall nicht . wie kann ich Itunes bzw. Iphone vorgaugeln das der mir meine alten firmware annimmt nicht ablehnt.

Meine vorredner hatte geschrieben das man itunes in andere Server verweisen kann praktisch Fake Seite von Itunes ! u. wie soll das funktionieren habe Win 7 u. XP als betriebssyteme. Bitte um ausfühliche Anleitung .

Danke für eure interrese für meine Probleme :dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santhrax

Geht aber nur, wenn du vor 3.1.3 schon den JB hattest und mit Cydia das SHSH File upgeloadet hast.

Windows:

C:\windows\system32\drivers\etc\

74.208.10.249 gs.apple.com

Unter Windows 7 darfst du die editierte Datei nicht unter C:\Windows abspeichern, daher mache den Umweg über den Desktop und kopiere es nachher ins Verzeichnis.

WICHTIG! DIE DATEI HOSTS HAT UNTER WINDOWS KEINE DATEIENDUNG!!!! D.H: SPEICHERE ICH SIE MIT NOTEPAD, ERHALTE ICH DIE DATEI HOSTS.txt - das .txt ist zu löschen bevor man diese Datei nach C:\windows\system32\drivers\etc\ kopiert

iTunes voher schließen!!!!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richi1970

1. also das heisst das ich jetzt Updaten muss. habe ich keine andere wahl um denn noch vor update 3.1.3 zu retten.

2. funktioniert Jailbrake bei 3GS mit neue Bootrom ab 47 KW

3:Frage : kann ich dann 3.1.2 wieder zurückspielen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MambaG

Hallo Iphoneprofi´s,

nachdem ich jetzt seit 2 Tagen nach Lösungen für mein Problem suche, könnt Ihr mir hoffentlich helfen.

Ich habe ein Iphone 3GS 32GB FW 3.1.2 und hatte Blackra1n drauf alles war super bis letzte Woche. Da ich kein Netz hatte, habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wie immer, jedoch kam nur der Apfel und nix ging mehr.

Also habe ich Home und Power gleichzeitig gedrückt um es aus zu machen und neu zu starten - aber es kam nur der Apfel.

Dann habe ich Blackra1n neu installiert, "make it ra1n" geohot Logo erscheint, auf dem PC erscheint bei Blackra1n "done, wait for reboot" und nix passiert. Etwas später habe ich Itunes offen gehabt das Iphone angesteckt und konnte plötzlich den Pin eingeben und alles war wieder gut.

Vor zwei Tagen war das selbe Problem jedoch bleibt es bei Blackra1n "done, wait for reboot" und nix passiert!!! Das Iphone hingegen bringt wieder den Apfel und hängt in der Schleife.

Was soll ich jetzt machen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Golfcreation

Wenn du ein Iphone nach KW 40 hast. Brauchst du Blackra1n als "Starthilfe" Schon mal versucht?

Beim 3gs mit FW 3.1.3 ist kein JB und kein unlock möglich

Grüße vom MacBook

Moin MacBook und an alle,

Ich hatte mir eine CFW 3.1.2 geladen und dann versucht, diese mit Shift in die Wiederherstellung zu schieben.

Hatter gemacht, dann kam der Fehler 1604!

Software nicht kompatibel, oder so ähnlich....

Also nochmal probiert mit anderer CFW, wieder 1604!

Hatte mich schon geärgert...

Dann Blackra1n (einfach mal so) drüberlaufen lassen:

JUHUHU!!!!!!!!!!!! Es ist an!!!!!!!!!!!:icon_chee

Aber ein heller Hintergrund und ein PAC-MAN ähnlicher Geist als Hintergrundbild, oben statt der Uhrzeit der Text "Safe Mode...", beim antippen kommt ein Fenster auf eng mit... Springboard has crashed...usw...

DAnn gestern Abend nochma angeschlossen und bei dieser Meldung auf RESTART getippt und seit dem ist wieder alles beim alten, alle Nummern und Apps sind wieder alle da!!!!!!!!!! Alles wie vorher, keine veränderung!!!!

MEIN 3Gs Funktioniert wieder MIT Jailbrake & Unlock (Vodafone)

:eusa_danc:wave::rockout::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist doch eine sehr gut Nachricht =)

Viel Spaß mit dein iphone.

grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MambaG

Hallo mrknister777 und Kollegen,

habe zig Varianten von "3Gs bootet nicht mehr" ausprobiert - jedoch ohne Erfolg! Die gleichen probs wie schon beschrieben. Selbst wenn man blackra1n öfter startet führt er es nur einmal aus und bricht irgendwann ab und das alte Spiel beginnt, Apfel-Bootschleife usw. Das ist echt zum ausflippen!

Habt Ihr noch ne andere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konzla

Hallo zusammen,

Ich habe ein größeres Problem mit meinem Iphone 3g und habe jetzt so viele Posts in verschiedenen Foren gelesen, dass ich mittlerweile total unsicher bin und halt überhaupt keine Ahnung habe was das richtige für mein Problem ist.

Ich habe dummerweise ein Itunes update-Vorschlag bestätigt und nun natürlich keinen Zugriff mehr aufs Iphone bekomme und nur noch das Zeichen "Itunes anschließen" erscheint. Habe das Iphone im Dez. 09 unlocked und gejailbreaked ersteigert, allerdings hab ich keine Ahnung mehr welche Firmware draufgespielt war und hab deswegen überhaupt keine Idee was ich jetzt machen kann um das Problem zu lösen….kenn mich auch wirklich überhaupt nicht aus!!! Ich weiß nur, dass Blackrain und Cydia draufgespielt worden war!!! Wie kann ich das am besten wieder rückgängig machen?? Welche Schritte muss ich tun??

Wäre klasse wenn ihr mir nen Tipp geben könntet!

Viele Grüße

konzla

Hallo zusammen,

ich konnte mittlerweile mein Iphone 3g von der Version 3.1.3 wieder auf 3.1.2 downgraden. Meine Baseband-Firmware lautet jetzt allerdings 05.12.01. Gibt es dadurch jetzt eine Möglichkeit das Iphone wieder zu unlocken oder hat mir das jetzt überhaupt nichts gebracht oder war es sogar eher schlecht? Wäre super, wenn ihr mir da wieder Infos geben könntet!

Grüße

konzla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Mit dem 3g und dem base 05.12.01 ist kein Unlock möglich.

Grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richi1970

Hallo zusammen,

ich konnte mittlerweile mein Iphone 3g von der Version 3.1.3 wieder auf 3.1.2 downgraden. Meine Baseband-Firmware lautet jetzt allerdings 05.12.01. Gibt es dadurch jetzt eine Möglichkeit das Iphone wieder zu unlocken oder hat mir das jetzt überhaupt nichts gebracht oder war es sogar eher schlecht? Wäre super, wenn ihr mir da wieder Infos geben könntet!

Grüße

konzla

Habe auch meine auch irgendwie auf 3.1.3 gebracht:bang: aber irgendwann hat die warterei einen Ende :lol: es gibt vielleicht sogar einen Licht Ende von diesen Tunnel.:respekt:

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konzla

Also hat mir der Downgrade zurück auf die 3.1.2 überhaupt nichts gebracht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nur es als ipod Touch nutzen. Der Unlock ist erstmal weg.

Grüße vom Macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
konzla

Hallo Macbook,

das ist schon klar. Meine Frage war mehr dahingehend bezogen, ob es für zukünftige Unlock-Maßnahmen nen Unterschied macht ob ich auf 3.1.2 oder auf 3.1.3 festsitze.

Grüße

konzla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi bleib lieber auf 3.1.2.

Da die Fw 3.1.3 höchst keine unlock oder irgendwas gemacht wird. Wenn es in naher Zukunft, etwas heraus kommt. Das die 3.1.3 erfoderlich ist, kannst du dann auf 3.1.3 machen.

Grüße vom MacBook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.