Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

HH-Chef

Moin an Alle.

Ich bin auch einer der armen Leute, die in der Bootschleife von blackra1n gefangen sind. Bin immer fleißig am versuchen mit blackra1n es wieder aufzuwecken. Es hat auch schon einmal geklappt, allerdings nur für einen Tag :-(

Meine Frage ist folgende: Wie kann ich rausfinden welche Versionen auf meinem Phone drauf sind. Mit f0recast gehts ja nicht, weil es hängt. Lt. Herstellungsnummer vom Simhalter ist es in KW43/09 (3Gs 32 aus UK/O2) gebaut. Auf jeden Fall habe ich keine Sicherung auf Saurik und habe auch kein Update auf 3.1.3 gemacht. Aber so wie ich in den letzten Tagen gelesen habe gibt es wohl nicht viele (garkeine) Möglichkeit außer zu warten... Falls mir trotzdem jemand helfen kann, zumindest meine Versionen ruaszubekommen wäre das ja schon mal was...

Danke im Voraus... :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Iphone 3gs mit KW43 = Neuer iboot version. + keine Sicherung auf Saurik

=> Custom Firmware kann nicht mehr ausgespielt werden.

Das Beutet das du warten muss, bis ein entsprechende Lösung kommen wir, oder bis die FW 4.0 unlockbar ist + JB.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HH-Chef

Hab ich mir schon gedacht. War nicht das was ich lesen wollt ;-) Trotzdem danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ercool

hallo leute wenn ich es nach der anleitung mache funktioniert alles bis auf den punkt das mann auf wiederherstellen drücken muss da will er auch automatisch auf 3.1.3 version aktualisieren wie kann ich das um gehen wegen dem simlock man darf ja nicht auf 3.1.3 oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau. Du braucht eine CFW 3.1.2 für dein Iphone.

1. Restore Mode

2. mit gedrückter Shift Taste / Alt-Taste auf ein Mac-PC

3. CFW 3.1.2 auswählen

4. Cydia:

Cydia Quelle: https://repo666.ultrasn0w.com

Achtung: das 0 von sn0w ist die Zahl Null !

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ercool

kenn mich leider null aus ist es möglich mit dir irgendwie in verbindung zu kommen msn oder icq für ne schritt für schritt erklärung :icon_bigg wäre echt super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Klar.

Ich schicke dir mal eine PN

(private Nachricht)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigmarcel

Nabend,

meine frage ich habe ein iphone 3gs (seit einer Woche) mit der Version 3.1.3 (7E18) Nun wollte wiesen ob Mann irgendetwas machen kann das Jailbreak drauf geht???

Hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest ercool

McBook

vielen dank für deine hilfe macht nicht jeder sich über ne stunde für nen fremden zeit zu nehmen wenn ihr probleme hat meldet euch bei ihm er ist echt der fachmann ;_)

noch mal vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da_weidisch

weiß schon einer was von der berühmt berüchtigeten thunderstorm Programm??

Auf der Seite von den posten auch noch die übelsten Granaten i-einen Quatsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi

So jetzt ist also der 23.04.2010.

Lass mal das Tool für 3.1.3 kommen.

Ansonsten ist es nicht mehr lang zur 4.0.

10-12 Wochen.

Also mal die Füße stillhalten, wenn Ihr mir den Ausdruck erlaubt, und auf den Quantensprung warten.

Es ist nicht mehr lange hin und es lohnt sich zu warten.

Vergesst nicht, eine Sicherung in Cydia zu machen, wenn Ihr euren 4.0 Jb und Unlock habt.

"Make my life easier" in Cydia clicken und die nächsten Jahre wiederherstellen können.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
studio-deni

Unzwar hab ich ein iphone 3gs 3.1.3 version und ich möchte ein downgrade machen wie die es in youtube machen aber bei mir zeigt der ein fehler in itunes an kann mir bitte einer helfen :frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Beim iPhone 3gs ist ein downgrade NICHT möglich.

Nur beim 3g ist ein downgrade möglich, wobei nur ein JB möglich ist dadurch

>>Klick mich<<

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mirDavi

ich habe mittlerweile viele Foren durch, doch eine Lösung für mein Problem habe ich bislang nicht gefunden.

Zur Situation:

Am Freitag funktionierte mein handy noch tadelos mit einer 3.1.2 + jailbreak(blackrain) + unlock. Ich kam unter Einstellung dummer weise auf den Fleugzeugmodus, seit dem gibt mein Iphone den Geist auf. Zu Anfang hing es beim booten in dem Ladekreis(apfel), daraufhin habe ich via blackrain versucht (über recovery mode) das Dingen irgendwie wieder zum laufen zu bekommen(muss dazu sagen, das ein neustarten nie ein Problem war, musste also nie blackrain zum starten nutzen, wie manch anderer). Foto des jungen, wait for reboot. Es startete nach etwa 5 min neu, doch ohne Erfolg. Es funktionierte immernoch nicht. Habe dann redsnow 0.94 mit einer restore 3.1.2 geladen.

Folgendes kam als Boot massage:

AppleBCMWLAN::halt()

AirPort: Enabled AppleBCMWLAN (link 1, sys 0, user 1)

AppleBCMWLAN::setPOWER() [configd]: Supply down, deferring powerstate change 1

en0: Error configuring antenna diversity (index = -1).

en0: Error configuring transmit antenna (index = -1).

AppleBCMWLAN::setPOWER() [configd]: Supply down, deferring powerstate change 0

...

Damit konnte ich nichts anfangen.

Tja, ich weiter durch die Foren. Ich lud mir iPhone2,1_3_lock_blacksn0w_Custom

herunter und konnte diese via itunes installieren. DOch mein Problem wurde damit nicht gelöst. Diesen Vorgang versuchte ich zu wiederholen, doch dieses Mal sagte mir itunes (fehler 1600).

Ich bin mit meinem Latein und mit meinen Nerven mittlerweile am Ende.

Ich hoffe, ich finde hier bei euch im Forum einen Rat, Vorschlag oder sonst was der gleichen. Vielleicht stehen ja noch einige Optionen aus...

Achja, mein phone hängt am kabel und versucht alle 5 min neu zu starten.

das Dingen ist mittlerweile gut auf Temperatur. Kann ich es ohne bedenken angeschlossen lassen?

vielen dank

mirdavi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

“Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen und diese CFW aufspielen.

Sollte Fehler 1600 oder 1604 kommen, dann mach folgendes:

Ändere die Host Datei

Klick mich

Wenn du das gemacht hast Spielst du über Shift taste die Originale FW 3.1.2

Wenn das auch nicht Funktioniert melde dich noch mal

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mirDavi

custom hat er installiert, doch normal booten tut es nicht.

habe dann die host datei verändert, kopiert, eingefügt und neu gestartet, doch die firmware will er mir nicht installieren: this device isn't eligible for the requested build.

super macbook, dass du hier so am ball bist. vielen dank für deinen einsatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ah okay.

Die CFW kannst du aufspielen aber da nach bootet dein iphone nicht.

Ich schicke dir mal ein PN.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.