Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Arkasin

Musst du in einen bestimmten Itunesordner kopieren, dann klappts, weiß aber grade nicht welchen. Schau auf google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob49

Hallo!! bin neu hier,Guten tag,Habe ein iphone 3gs 3.1.2 es war gejailbraekt und Unlockt.Danach festgelaufen keine Ahnung warum,nur Apple logo,dann Neu gebootet,mit 3.1.2 alles ok Jezt probier ich mit Blackrain ess wieder zum Laufen zu bringen aber ich kann Blackrain nicht downlouden.Jedesmal kommt die mitteilung Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil ASL.dll nicht gefunden wurde.Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Lösung:

1. Nach ASL.dll Suchen

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

nicht gefunden ?

Solltet du das Verzeichnis und die Datei nicht gefunden haben, kannst du auch nach der Datei ASL.dll suchen. Findest du die Datei ASL.dll immer noch nicht, deinstalliert iTunes, macht ein Neu Start und installiert iTunes erneut.

Kopiere als nächstes die Blackra1n.exe in das gleiche Verzeichnis wie die Datei ASL.dll.

Erstelle nun eine Verknüpfung von der Blackra1n.exe auf dem Desktop.

nun kannst die die Verknüpfung von Blackra1n.exe starten.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biegel84

Hab das ganze nun im DFU-Modus gemacht...

Die Wiederherstellung wird begonnen, also Vorbereitung - Wiederherstellung. Es kommt auch nen Ladescreen auf dem iPhone.

Leider bricht die Wiederherstellung mit Fehler 14 ab.

Hi

Versuche meine letzte Anleitung bitte nicht auf win 7 sondern ein anderes Betriebssystem.

Grüße vom macbook

Ich habe jetzt ein Notebook mit WinXP.

Leider kommt auch hier der Fehler 14...

Zusätzlich habe ich aber nun das Problem, dass ich das iPhone nicht mehr angeschaltet bekomme. Der Bildschirm bleibt schwarz...

Ich hab nun auch nen paar Informationen. Da war 3.1.2 drauf und es wurde direkt vom Telefon aus zurückgesetzt. Vllt hilft das ja den Fehler einzugrenzen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Da du im DFU Modus bist, kannst du den Bildschirm nicht einschalte, also kein Fehler :-)

Schalte mal die Firewall und antivierus aus und mach das ganze noch mal.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biegel84

Ist nix dergleichen drauf, abgesehen von WinFirewall, die allerdings deaktiviert ist...

Habs jetz nochmal versucht... geht immer noch nicht... Ich kotz im Strahl :-(

Hab da aber mal ne andere Idee...

Im iTunes steht, "Ihre iPhone-Software ist auf dem neusten Stand. iTunes sucht wieder Automatisch nach einem Updaten am 16.06.2010".

Der Text ist zwar ausgegraut, aber macht mir irgendwie grad Sorgen im Kopf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zuchtpurzel

Hallo,

kann man das Gerät trotzdem weiterhin mit allen Funktionen nutzen, wenn man den T-mobile Simlock mit dem Programm "blacksn0w" entfernt hat ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hallo leute!

ich weiß, dass euch wahrscheinlich die vielen fragen schon nerven, aber ich bitte euch trotzdem um hilfestellung.

auch wenn ich mir die 80 seiten bereits zu gemüte geführt habe, will ich natürlich keinen fehler machen und bin auf euch angewiesen.

mein kollege will sein iphone 3g 16gb verkaufen.

das iphone ist orange gesperrt und ich will es mit einer prepaid-karte betreiben und muss es natürlich für diesen zweck entsperren.

da er natürlich seine daten vom iphone runter bringen möchte, will er es zurücksetzen.

meine frage:

wie soll er und auch ich richtig vorgehen, damit ich einen dauerhaften jailbreak und unlock bekomme.

lg markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Unlock:

Wenn FW 3.1.3 drauf ist => KEIN UNLOCK

JB:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/138998-iphone_3g_3_1_3_jailbreak_spirit.html

Auch für FW 3.1.2

Einstellungen - Allgemein - info:

Wenn Monden-FW 05.11.07, dann unlock ja:

- Cydia öffnen

- Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen & Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

- Unter Quellen erscheint: Von Benutzer eingeben:

https://www.blackra1n.com => blacksn0w => installieren

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi mexx1972

Herzlich Willkommen im Forum. Welche Fw und Modem-FW ist drauf auf dem 3G?

Schauen in Einstellungen, algemein-Info

1. Niemals im iPhone unter Einstellungen Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen, NIE wenn man nen JB hat.

2. Du misst im Internet eine Customfirmware 3.1.2 für 3G, aktiviert suchen und runterladen.

3. iTunes an, iPhone dran, iPhone in den Restore-modus bringen, in itunes per Shift+Click auf wiederherstellen die Custom firmware drauf

4. Dann wlan an, cydia aktualiseren und je nach Baseband (Modem-FW) das richtige Tool zum Unlock verwenden.

Bei weiteren Fragen, na schau mal, macbook ist auch schon da.

Kannst mir ne PN schreiben, wenn das nur Bahnhof ist, dann deichseln wir das irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Ich wollte bei cydia eine neue Quelle hinzufügen und habe mich bei der Eingabe vertan, siehe Screenshot.

Nun bekomme ich beim öffnen von cydia immer eine Fehlermeldung, wie bekomme ich diese weg. Ich möchte das Gerät aber nicht wiederherstellen.

1zqaj44.png

jj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

2 Wege:

1. iPhone komplett ausschalten und bis 30 sec zählen. Nur empfehlenswert wenn du einen Dauerhaften JB hast.

oder

2. Hier wird die OpenSSH von Cydia benötigt.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

hallo zusammen!

ich danke euch recht herzlich für eure mitteilungen und vorallem dir mrknister, für dein angebot, dass ich dich per pn fragen darf.

die genaue firmware und welcher bootloader drauf ist, kann ich euch leider erst am montag sagen. er hatte heut das iphone nicht mit in der arbeit.

ich muss wirklich dazu sagen, dass ich ein absoluter "DAUM" bin, was iphone betrifft.

bisher war kein JB drauf. mit costumfirmware meinst du wahrscheinlich via cydia oder dgl, oder?

ich werd meinem kollegen mal sagen, er sol es via itunes auf restore modus bringen.

was ist, wenn eine neuere mondenfw drauf ist, als 05.11.07 ?

ist dann nichts mit dauerhaften unlock?

danke für eure geduld und lg aus österreich

markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also eine costumfirmware ist eine FW dir mit dem PC erstellt worden die einen JB schon beinhaltet. Des weiteren wird hier das Baseband nicht verändert.

Welches iPhone ?

3G oder 3GS

Moden-FW 05.11.07 sagt dir das ein UNLOCK möglich ist.

Wenn du ein 3GS hast das nach Kalenderwoche 40 Stammt. Dann hast du den neuen iboot drauf. Hier kannst du mit Spirit einen dauerhaften JB durchführen.

Kalenderwoche => 3,4,5 von der Serien Nummer.

3 = Jahr

4,5 = Woche

Bei Fragen oder Probleme, kannst du mit meiner Hilfe Rechnen, auf Wunsch auch eine Persönliche Hilfe. (PM)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mexx1972

Hi

Also eine costumfirmware ist eine FW dir mit dem PC erstellt worden die einen JB schon beinhaltet. Des weiteren wird hier das Baseband nicht verändert.

Welches iPhone ?

3G oder 3GS

Moden-FW 05.11.07 sagt dir das ein UNLOCK möglich ist.

Wenn du ein 3GS hast das nach Kalenderwoche 40 Stammt. Dann hast du den neuen iboot drauf. Hier kannst du mit Spirit einen dauerhaften JB durchführen.

Kalenderwoche => 3,4,5 von der Serien Nummer.

3 = Jahr

4,5 = Woche

Bei Fragen oder Probleme, kannst du mit meiner Hilfe Rechnen, auf Wunsch auch eine Persönliche Hilfe. (PM)

Grüße vom macbook

hi macbook!

danke für deine ausführung.

es ist definitiv ein iphone 3G 16GB KEIN GS

ich denke, dass es vor KW 40 hergestellt ist! aber sicher kann ich das alles am montag sagen. da werd ich es mir kaufen.

ich wollte vorerst nur wissen, wie korrekt bei der entfernung der daten des vorbesitzers vorzugehen ist, sodass auch noch ein unlock möglich ist.

lieber macbook auch dir recht herzlichen dank für deine hilfestellung.

ps: super forum mit sehr kompetenten und freundlichen leuten. :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

Hi

2 Wege:

1. iPhone komplett ausschalten und bis 30 sec zählen. Nur empfehlenswert wenn du einen Dauerhaften JB hast.

oder

2. Hier wird die OpenSSH von Cydia benötigt.

Grüße vom macbook

Vielen Dank

1. Weg hat nicht gefunzt.

Wie mache ich es mit OpenSSH, wie bediene ich OpenSSH und wo finde ich es. THX

Jj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

OpenSSH findest du unter Cydia. Wenn du es installieren kannst dann ist es gut.

Damit kannst über winSCP auf dein iPhone zugreifen. Eine genauere Anleitung schreibe ich dir wenn du bestätigen kannst, das du OpenSSH hast.

OpenSSH wird über SbSetting gestartet.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jackjona

OpenSSH habe ich gerade installiert. Ich kann doch auch über die iFunBox.exe auf mein iPhone zugreifen, kann ich dieses Programm auch nehmen ? Damit habe ich auch meine Themes im System Ordner des iPhone verändert.

PS: Ich mache jetzt Feierabend und fahre von der Firma aus nach Hause, melde mich in einer Stunde wieder. LG

JJ

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Sehr Gut :-)

Nun musst du über SbSetiing openSSH aktivieren.

Schreibe bitte mal was bei dir in diesem Pfad steht:

Applications/Cydia.app/Sources/

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.