Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

myrtilos

hallo zusammen,

ich hab ein iphone 3g, 16gb, aktuell mit 3.0.1, baseband 04.26.08, gejailbraked und unlocked. es funktioniert auch wirklich gut. trotz allem würde ich es gerne auf 3.1.2 updaten. nun meine frage:

ist es besser selbst eine custom-fw mit sn0wbreeze zu erstellen und damit das baseband 04.26.08 zu erhalten, oder die originale 3.1.2 firmware aufzuspielen - damit wird das baseband auf die version 05.07.11 geändert - und die dann jailbraken und unlocken?

was sind die vor- bzw. nachteile der beiden varianten?

vielen dank im voraus für die beantwortung meiner fragen!

grüße von myrtilos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du auf baseband 04.26.08 bleibst. Hast du den Vorteil, wenn irgendwann doch mal Probleme auftreten sollten dann kannst du auf 05.11.07 updaten.

Wobei aus meiner Sicht du auch die FW 3.1.2 gleich aufspielen kannst. Anschließend kannst du mit Sprit den JB starten. Anschließen kannst du es dann über Cydia den unlock Starten.

Solltes du Probleme / Hilfe benötigst beim JB / unlock, dann sag es. Dann wird dir auch geholfen :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myrtilos

hallo macbook,

zuerst mal vielen dank für deine antwort. dann hab ich aber doch noch die ein oder andere frage:

du meinst, ich sollte am besten ganz normal über itunes die original FW 3.1.2 aufspielen und anschliessend den JB mit spirit machen. der vorgang ist ja derselbe, wie nach deinem link für 3.1.3 beschrieben. korrekt?

an dieser stelle noch eine frage. nach dem aufspielen der FW 3.1.2 muss ich das iphone doch zuerst wieder aktivieren, oder?

und danach kann ich dann den unlock über cydia starten, nachdem ich das backup wieder aufs telefon gespielt habe. oder sollte ich das besser ganz zum schluss machen.

fragen über fragen :-)

1000dank für die hilfe!

myrtilos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn du Spirit nutzen möchtest, dann musst du die Möglichkeit haben dein 3G mit einer entsprechende SIM Karte aktivieren.

Den Link den ich dir geschrieben habe ist auch für FW 3.1.2

Nach dem Jailbreak und nach dem Unlock, kannst du dein Backup wieder aufspielen.

Die FW 3.1.2 musst du im DFU modus aufspielen.

Wenn du bei DFU und beim unlock nicht weiter kommst, dann kann ich dir weiter Helfen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo Leute

hab mal ne frage wo krieg ich ne firmware die kompatible mit mein iphone 3gs 32gb ist her will ne 3.1.2 kann mir einer bitte ein link geben oder so

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo

wenn ich die benutze dann kommt der mit einer meldung wie das handy ist nicht dafür qualifiziert vorher ging alles seit dem ich gestern aufm iphone die werkseinstellung zurück gesetzt habe hängt der jetzt immer beim apple logo und kommt nicht weiter was kann ich tuen ??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

und ich darf ja nicht unter itune auf wiederherstellen und aktualiesieren gehen ne weil der mir ja dann die neue firmware 3.1.3 drauf packt dann geht nichts mehr ist das richtig ??? wenn dann muss ich die 3.1.2 firmware von alleine drauf spielen aber wenn ich das tue kommt ja dannd ie meldung mein handy wäre nicht qualifierzt dafür was kann ich tuen ?? ps hab kein werk aus freien

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

genau du kannst keine "ältere" FW nicht so einfach aufspielen. Hierzu sind bestimmte Voraussetzungen nötig.

Für eine Originale beim 3GS muss du eine SHSH Sicherung haben. Von de FW 3.1.2. Das bedeutet das du damals als FW 3.1.3 noch nicht gab. Unter Cydia auf den Roten Herzen tippen. Dann hättest du eine Sicherung der SHSH.

Wen dein 3GS nach Kalenderwoche 40 ist, kannst du auch keine Custom Firmware verwenden.

Dann bleibt dir nur unsere Anleitung zu befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/140744-3gs_update_3_1_2_blackra1n_bootloop_3_1_3_spirit_05_11_07_a-10.html#post894955

Wenn fragen sind, dann wende dich auch in diesen genannten Thread. Damit alles Übersichtlich bleibt, danke.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

ich kann mich erriner ich hab das erste mal auch mit einer custom firmware gearbeitet und es hat geklappt und mein iphone ist vor der kalenderwoche 40 gemacht worden hast du ein link für die custom firmware

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Okay in diesem Fall:

a) Eine Hack-Aktivierte - Custom Firmware (CFW) 3.1.2 für dein iPhone 3GS. Diese musst du bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c) Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

UNLOCK

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blackra1n.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blackra1n.com > Blacksn0w > installieren

Fertig

Sollte dein 3GS nach dem unlocken langsamer werden und sich aufhängen. Dann musst du es erneut JB aber nicht unlocken,

sondern das machen:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

okay und es ist egal ob das iphone aus america ist oder nicht ne also kann ich den vorgang ruhig durchführen ???

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

bin gerade am laden danke schon mal ich hoffe es klappt und das ist die einzige möglichkeit jetzt noch das es klappt und nehmen wir an das klappt jetzt auch nicht dann bleibt mir eigentlich nur noch das eine da was du mir geschickt hast aber das ist ja auch wiederrum nur für die nach der 40 kalenderwoche richtig ne ? sonst bleibt mir nichts mehr übrig bzw gejailbreakt + unlocked krieg ich den nicht mehr okay gejailbreakt ja aber nicht unlocked ne ?? ausser es kommt jetzt für den 3gs die firmware 3.1.3 der unlock raus was aber nicht passiert oder ??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Nee du kannst es auch für alle 3GS verwenden. Wichtig ist das halt nicht FW 3.1.3 mit itunes aufgespielt wurde.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

ja okay dann passt es ja da ich ja vorher noch nie 3.1.3 drauf hatte ich hoffe es klappt weil heute wollte eigentlich ein käufer kommen für den iphone und wollte gestern halt die bilder löschen etc und hab per iphone unter einstellung alle einstellungen + inhalte wiederherstellen joaaa und zwischen den vorgang ist der aus gegangen und seit dem kam nur noch das logo ich hoffe das klappt heute noch bis ungefähr 20uhr danke nochmal

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myrtilos

hi macbook,

danke für deine ausführliche beschreibung von heue nachmittag.

kannst du mir noch kurz erklären, wie ich in den DFU-modus komme?

thx!

myrtilos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Aber natürlich :-)

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen

(iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Wartungszustand erkannt wurde

(iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode

Grüße vom macbok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Hallo Macbok

es hat alles funktioniert ausser das blackrain egal ob ich es mit der karte mache oder ohne der sim karte wenn ich versuche das freizuschalten bzw unzulocken dann mach er es auch bzw doppeltklich auf blackrain er startet neu dann kommt das foto von geohot dann freht sich unten der kreis das bild verschwindet und ich lande zum homescreen aber das icon sieht man nicht ich habe jetzt auch öfter versucht das wiederherzustellen aber trozdem immer das gleiche ich weiß nicht kann es sein das es an der firware liegt die custom firmware weil der installiert mir auch direkt cydia drauf ist das normal uind gibs ein anderen weg den zu unlocken

das einzige problem liegt ja jetzt daran das ich den unlock nicht installieren kann bzw nah der installation von blackrain gibs kein icon aufm home screen

mfg

danijel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Ich zitiere mich mal selber (#1831) :-)

UNLOCK

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blackra1n.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blackra1n.com > Blacksn0w > installieren

Fertig

Eine CFW beinhaltet den Jailbreak schon (Cydia).

Deshalb musst NICHT mit Blackra1n.exe was machen ;-)

Wichtig noch:

Sollte dein 3GS nach dem unlocken langsamer werden und sich aufhängen. Dann musst du es erneut JB aber nicht unlocken,

sondern das machen:

https://www.handy-faq.de/forum/apple_iphone_download-129/iphone_3gs_baseband_dateien_download_2968.html

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.