Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cemi0

Entschuldige mal bitte

ich habe ein 3 GS mit altem Bootrom 05.11.07 mit der FW 3.12 drauf. Unlocked und JB.

ich habe aber nirgends gelesen das es mittlerweile ein Unlock & JB für das 3.13 gibt.

Habe ich was verpaßt ?

Aus welchen Gründen auch immer kann ich keine apps mehr löschen.

Es kommen andauernd irgendwelche Fehler.

Von daher würde ich die 3.13 drauf ziehen.

Muss dazu sagen das die Daten von der 3.12 nicht auf dem Saurik Server gespeichert sind falls es von Bedeutung ist.

Hi Kapsel,

hast du aktuell (FW 3.12 ) auch das Problem mit YouTube ohne Funktion.

Danke! Grüßle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Okay, wenn du auf FW 3.1.3 Aufspielen willst musst du Folgendes machen:

a)

Custom Firmware (CFW) 3.1.3 für dein Iphone 3GS. Bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blackra1n.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blackra1n.com > Blacksn0w > installieren

Fertig

Sollte dem unlocken, das iPhone sich aufhängen, müssen wir noch dein Baseband neu Fixieren. Hierzu bekommst du dann auch die Entsprechende Hilfe von mir. Melde dich hier, wenn dieser Fehler auftreten sollte.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

@cemi0

das Problem habe ich nicht das habe ich vor langer Zeit mal mit youtube fix

oder irgendwie hieß das toll hin bekommen.

Gibt es auf jeden Fall bei cydia musst mal hier im Forum suchen da steht einiges darüber.

@macbook

Super Danke für die Anleitung.

Aber es wundert mich wirklich.

Ich habe mir mal Blackra1n für Windows runter geladen zum vergleich da ich noch eine "ältere" für die 3.12 auf dem Rechner hatte. Von der größe her stimmen die beiden überein.

Von daher wundert es mich das die gleiche Version für die 3.13 auch Unlock & JB klappt.

Die ganze Zeit hieß es nicht auf die 3.13 updaten da kein Unlock & JB möglich.

Bin jetzt ein wenig verwirrt. Sorry !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

Die ganze Zeit hieß es nicht auf die 3.13 updaten da kein Unlock & JB möglich.

Bin jetzt ein wenig verwirrt. Sorry !

kannst du dir nicht vorstellen, dass irgendwann einer das alles hackt und dann auf einmal online ist und man dann für 3.1.3 ein unlock und jailbreak hat?

für 3.1.2 gab es auch nicht gleich nen unlock mit jailbreak, wenn es nämlich so leicht gehen würde und man sofort was parat hätte, würde apple diese ganzen barrieren erst gar nicht mehr einbauen!

lese am besten mal hier, vielleicht glaubst du es dann:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html#post839813

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

So wie ich dir Beschrieben habe, kannst du es JB und auch endlich unlocken :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtra1000

Hi xtra1000

Da muss meines Wissens 3.1.3 drauf sein.

Dann geht Jailbreak und Unlock.

Aber keine Garantie:

Wenn iOS 4 drauf ist: Kein JB und Unlock möglich!

LG

Er hat gesagt man könne die neue Software 4.0 aufspielen. Also gehe ich davon aus dass er die 3.1.3 drauf hat, oder?

Aus der Anleitung habe ich aber entnommen, dass bei der firmware 3.1.3 keine aktivierung möglich sei. Was hat es damit aufsich??

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacMurphy

Hallo,

habe seit letzter Woche ein 3G mit 3.1.2 (Baseband 05.11.07)

Der Vorbesitzer hat bereits JB und Unlock durchgeführt - mit einer Vordafone Card läuft alles.

Mit meiner Klarmobil Karte habe ich hingegen immer nur "Kein Netz" auch eine O2 Karte zeigt dieses Verhalten.

Weiss jetzt nicht was ich tun soll - nochmal JB ausführen? Von Vorn beginnen...?

Wer weiss Rat?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

Aus der Anleitung habe ich aber entnommen, dass bei der firmware 3.1.3 keine aktivierung möglich sei. Was hat es damit aufsich??

kommt aufs iPhone an, beim 3G ist die aktivierung möglich, beim 3GS wiederum nicht, es seiden er hat eine customfirmware 3.1.3 genommen. falls nicht, wird eine aktivierung mit 3.1.3 nicht mehr möglich sein.

@macmurphy: so wie ich in erinnerung habe ist beim unlock vom 3.1.2 notwendig, dass man den unlock mit der sim-karte macht, mit der man das iphone betreiben möchte.

vielleicht langt es den unlock runter zu schmeissen und mit der neuen sim-karte nochmals den unlock auszuführen, ansonsten halt nochmal 3.1.2 aufspielen und dann jailbreaken und unlocken nach diesen anleitungen:

3G 3.1.2. jailbreak und 3G 3.1.2 unlock

NACHTRAG: eventuell langt es, den unlock runter zu schmeissen der drauf ist und es mit diesem unlock aus dieser anleitung zu versuchen, falls der blackra!n unlock nicht mehr gehen sollte:

Wichtig: nur den unlock verwenden, nicht den jailbreak

inzwischen kann man aber beim 3G auch 3.1.3 und iOS 4.0 drauf hauen und unlocken. falls einem iOS 4.0 nicht gefällt, soll man auch wieder auf 3.1.2 zurück kehren können. habe es aber noch nicht gemacht und weiß nicht, ob es dann auch so einfach zu handeln ist wie oben in der anleitung.

Wichtig, wenn du 3.1.2 drauf haben möchtest, um es zu jailbreaken und unlocken, geht das nicht mit Itunes 9.2, ich glaube du brauchst 9.1.

bearbeitet von sasquuatch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xtra1000

kommt aufs iPhone an, beim 3G ist die aktivierung möglich, beim 3GS wiederum nicht, es seiden er hat eine customfirmware 3.1.3 genommen. falls nicht, wird eine aktivierung mit 3.1.3 nicht mehr möglich sein.

ich denke nicht das da eine customfirmware drauf ist, denn das iphone ist aus der t-mobile vertragsverlängerung und noch original verpackt.

Also das iphone lieber nicht kaufen, oder ist hoffnung in aussicht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

Ok werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und bei Erfolg oder Problemen melden:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacMurphy

@sasquuatch

Vielen Dank für die Tipps, leider das Deinstallieren von sn0w hat zum Zusammenbruch geführt, musste somit 3.1.2 über itunes wiederherstellen, jailbreak und unlock durchführen (mit der Klarmobil Karte drin) --> kein Netz!

In Cyndia taucht unter Verwalten aber auch kein Sn0w auf, ist das normal? blackra1n hat aber beim unlock angezeigt "enjoy your ulocked iPhone"...geht auf "suchen" dann "kein Netz"

Dann habe ich Deinen Tipp mit der repo666.ultrasn0w.com versucht, installiert, Neustart --> und siehe da: Ich habe Netz!!

Allerdings kann ich nur manchmal telefonieren und angerufen werden nach spätestens 5 Sekunden wird das Gespräch immer unterbrochen!

Was ist das denn jetzt wieder, ich werd noch Wahnsinning!!

Danke & Gruss

bearbeitet von MacMurphy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

hmmm, sehr komisch.

würde die 3.1.2 anleitung mit jailbreak und unlock komplett von anfang nochmal durch machen, vielleicht lief was schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MacMurphy

@sasquuatch

DANKE!

Habe jetzt Netz - frag mich nicht warum -

Aber die Gespräche abgehend wie ankommend werden nur manchmal durchverbunden und IMMER nach 5-7 Sekunden getrennt.

Was ist denn das jetzt wieder, ich glaub das Teil ist kaputt...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neville2

Hallo,

mal eine Frage:

wenn ich mein IPHONE jailbreaken und unlocken will mit FW 3.1.2 muss ich dann immer noch eine Custom FW haben oder macht das blackrain mitlerweile? Wird aus den Aleitungen nicht so ganz klar.

LG und vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunna50

hallo,

mal eine frage:

Wenn ich mein iphone jailbreaken und unlocken will mit fw 3.1.2 muss ich dann immer noch eine custom fw haben oder macht das blackrain mitlerweile? Wird aus den aleitungen nicht so ganz klar.

Lg und vielen dank!

wenn du nur unlocken willst nimm spirit und in cydia ultransnow

brauchst dafür keine custom software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neville2

na super, bei mir hakts schon bei der Wiederherstellung. Hab alles gemacht wie beschrieben. Hat auch geklappt. Jetzt möchte itunes wiederherstellen und ich klick da mit shift drauf (hab pc). Dann öffnet der ein Fenster und will dass ich ihm eine ipsw Datei gebe. Hab aber keine.

Bin jetzt gerade dabei ne Custom FW aktiviert runter zu laden. Will das T-Mobile Handy ja mit Eplus nutzen.

Mach ich das alles richtig? Ist die CFW die Datei die itunes haben will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neville2

Verdammt mein Iphone macht jetzt gar nichts mehr.

Also hier noch Mal für alle. Habe das Iphone von meinem Vater bekommen. Hab aber Eplus und wollte es deshalb unlocken.

Ich hab versucht eine Custom Firmware drauf zu machen. Da sagt itunes Fehler 1604. Jetzt zeigt das Telefon die ganze Zeit das itunes Logo und den USB-Stecker und macht gar nichts mehr. Wollte auch die original FW drauf machen aber dann sagt itunes das wäre nicht kompatibel.

Was kann ich tun? Hab ich jetzt mein schönes neues Handy geschrottet?

Hier die Daten:

Iphone 3Gs

MC-Modell

Gebaut KW 22, 2009

FW 3.1.2

Custom FW auch 3.1.2

Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gunna50

Verdammt mein Iphone macht jetzt gar nichts mehr.

Also hier noch Mal für alle. Habe das Iphone von meinem Vater bekommen. Hab aber Eplus und wollte es deshalb unlocken.

Ich hab versucht eine Custom Firmware drauf zu machen. Da sagt itunes Fehler 1604. Jetzt zeigt das Telefon die ganze Zeit das itunes Logo und den USB-Stecker und macht gar nichts mehr. Wollte auch die original FW drauf machen aber dann sagt itunes das wäre nicht kompatibel.

Was kann ich tun? Hab ich jetzt mein schönes neues Handy geschrottet?

Hier die Daten:

Iphone 3Gs

MC-Modell

Gebaut KW 22, 2009

FW 3.1.2

Custom FW auch 3.1.2

Bitte helft mir!!!

Ich weiß ja nicht

sag mal liest du überhaupt die Beiträge die man dir zu deinen Problem schreibt

Ich glaub nicht.

Was willst du denn die ganze Zeit mit einer Custom 3.1.2 Firmware

Custom firmwares bekommt nicht ohne Jailbreak auf s Iphone.

Du hattest oder hast noch die orginale 3.1.2 drauf.

Mach doch einfach nur den Jailbreak mit blackrain

OH MAN SO SCHWER IST ES DOCH AUCH NICHT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neville2

Doch ich lese alles doppelt und dreifach. Ach so ein Mist. Ich hatte das so verstanden, dass ich erst die CFW brauche bevor ich unlocken kann.

Es macht jetzt gar nichts mehr. Zeigt nur den USB-Stecker und das itunes symbol an. Wenn ich blackra1n ausführe stürzt blackra1n nur ab.

Kann man das wieder hinkriegen oder kann ich mein iphone jetzt in die Tonne schmeißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.