Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Mona55

Hallo!

Ich hoffe es kann mir schnellst möglich jemand helfen!

hab mir in ebay ein iphon 3g ersteigert mit simlock t-mobile version 4.0.1!

Ich habe meine t-mobile karte reingetan aber ich kann weder jemanden anrufen noch ins interner usw...

kann mir jemand sagen was ich machen kann unlocken oder jailbracken?

Bitte bitte um schnelle Antwort sonst flipp ich gleich aus...........

lg mona

P.S.: das Handy stammt aus Österreich.......deswegen geht anscheinend meine Deutsche nicht!

also wie unlocke ich es ohne empfang???????

bearbeitet von Mona55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enno66

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr ein unlock und update auf Version 3.0 gemacht, hat auch gut funktioniert! Ich möchte jetzt auf 4.0 updaten, ist es überhaupt möglich?

iPhone 3G

Version 3.0

Modem-Firmware 04.26.08

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kiddinx82

@ Enno

Lies doch mal bitte ganz genau den Beitrag über dir durch. :crazy:

Bei soviel Unselbständigkeit kriegt man direkt Kopfschmerzen. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoNoldo

Moin,

ich bin ganz neu und habe mir vor kurzem ein gebrauchtes iphone 3GS gekauft, das einen T-Mobile-Sim-Lock besitzt. Da ich Vodafone-Kunde bin möchte ich natürlich gerne den Jailbreak und den Unlock durchführen. Das Handy hat die FW 3.1.3 und das Baseband 05.12.01. Es ist noch jungfräulich, also ohne Jailbreak und Unlock. Und sogar ohne Aktivierung, wenn ich das richtig festgestellt habe.

Ich habe hier schon viel gelesen und einiges ist mir dadurch klarer geworden. FW und Baseband scheinen geeignet zu sein um mit Spirit den JB durchzuführen und später dann den Unlock. Nun gehöre ich zu den Sicherheitsvernatikern bzw. aus leidlicher Erfahrung mit verschiedenen Dingen, weiß ich, dass nicht alles was bei anderen funktioniert auch zwingend bei mir funktioniert. Folglichmöchte ich sicher gehen, dass im Falle des Falles ich auf jeden Fall das iphone wieder zum Laufen bekomme.

Ich habe gelesen, dass man dafür die SHSH-Files sichern sollte. Aber ich werde nicht so ganz schlau daraus? Wenn ich das richtig verstehe, geht das jetzt nicht mehr, weil Apple das iOS4 rausgebracht hat?!?

Bedeutet dies nun, dass ich den JB und Unlock ohne "Sicherheitsnetz" durchführen muss?

Muss ich das iphone vorher aktivieren?

Ich glaube ich sehe vor lauter Informationen den Wald nicht mehr ;) Also bitte nicht lynchen, falls ich etwas geschrieben/gefragt habe, was offensichtlich ist ;)

Besten Dank schon mal

Gruß

RoNoldo

OK, die Frage mit der Aktivierung hat sich geklärt und ist mit "Ja" zu beantworten. Sorry!

bearbeitet von RoNoldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

So erstmal Herzlich Willkommen im Forum :-)

So dir steht eigentlich für den Jailbreak und ein Unlock nochts im Wege.

Wichtig ist das du auf das Springboard zugreifen kannst. Also wenn du zum Besipiel das App " Taschenrechner" öffnen kannst , dann ist es schon mal Aktivieret worden. Das ist nämlich die Voraussetzung.

Hier hast du eine Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147161-iphone_3gs_3_1_3_unlock.html

Sollte beim ausführen von Sprit ein Fehler zeigen, dann musst du das hier machen:

Fehler c0000005

KLICK MICH BITTE

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
persianboy84

habe ein iphone 3gs mit der 3.1.2 firmware hatt alles super funktioniert.

Habe vorhin mein handy aus und wieder an gemacht dann kamm wieder das itunes symbol zeichen habe gelesen das mann in dieses fall wieder mit blackrain botten soll hab dies gemacht blarain gestartet und auf mak it..... gedrückt dann ist das iphone neugestartet und jetzt kommt nix display ist zwar an aber nix drauf ! was kann ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chiksen

Wenn du länger den Home-Button und den Standy-Knopf drückst (ca. 10 Sekunden) kommst du dann wieder in den Recovery-Modus (iTunes Symbol)? Wenn ja, einfach nochma probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

Hallo Leute,

habe ein 3Gs FW 3.1.2 ist auch schon ein Jahr in gebrauch , jedoch spinnt es seit einiger Zeit total rum.

Kriege kein Netz mehr. Bei Settings zeigt er alle Netze an doch beim Auswählen sagt er mir das Netz sei "restricted". WiFi geht.

Kann mir da einer helfen?

Dann wollte ich es über iTunes wiederherstellen, doch der will ja immer die neue FW laden damit er das macht und das wäre nicht sehr klug.

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

lade dir die 3.1.2 für dein 3GS herunter, dann musst du noch in iTunes mit gedrückter shift beim PC und beim mac ist es glaube ich mit gedrückter alt taste, mit der maus auf wiederherstellen klicken, dann die 3.1.2 auswählen und das wars ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

Hey super,

das auswählen funktioniert. Aber jetzt sagt er mir:

"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t eligible for the requested build"

?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das funktioniert so nicht. Weil diese "älteren FW" nicht mehr von Apple signiert werden.

Du kannst nur die FW 3.1.2 aufspielen wenn du eine SHSH Sicherung deiner eigenen FW des iPhones hast. Ist das nicht vorhanden, kannst du es auch nicht mehr nachträglich machen. Übertragbar sind die auch nicht.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

d.h. wenn ich ein 3GS habe mit 3.1.2 und ich möchte nicht auf 4.0.1 updaten, werde ich von apple aber dazu gezwungen und habe keine chance bei meiner firmware zu bleiben, wenn ich wiederherstellen muss (also ohne SHSH)?

kann man dann noch das iphone z.b. auf werkseinstellungen zurück setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Richtig, es sei dem du hast den alten bootloader. Dann kannst du so genannte Custom Firmware arbeiten. Es ist zwar möglich mit dem neuen Bootloader, jedoch ist das nur in bestimmten Fällen möglich.

Auf Werkzustand würde ich nicht drücken sonnst musst du die neuste FW aufspielen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z0r0z

wo kann ich denn eigt nach schauen welchen bootloader ich habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

3,4,5 Zahl der Serien Nummer:

3 = Jahr

4,5, = Woche

Jahr 9 und < KW40 = Alter bootloader

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoNoldo

Moin,

ich bin begeistert. Ich bin eben erst dazu gekommen den JB und Unlock durchzuführen. Und was soll ich sagen...? Es hat ohne Probleme funktioniert! War eine Sache von knapp 5 Minuten. Yeeeeehaaaaa! :eusa_danc

Vielen Dank Macbook!!!! :dankescho

Jetzt nur noch eine dumme Frage:

Was darf ich in Zukunft alles machen bzw. was sollte ich tunlichst unterlassen? Also in Bezug auf Apps installieren, synchronisieren mit itunes und Apps updaten.

Ich werde auf jeden Fall einen Bogen um die Aktualisierung der FW machen.

Nochmals Danke!

Schöne Grüße

RoNoldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z0r0z

Moin,

ich bin begeistert. Ich bin eben erst dazu gekommen den JB und Unlock durchzuführen. Und was soll ich sagen...? Es hat ohne Probleme funktioniert! War eine Sache von knapp 5 Minuten. Yeeeeehaaaaa! :eusa_danc

Vielen Dank Macbook!!!! :dankescho

Jetzt nur noch eine dumme Frage:

Was darf ich in Zukunft alles machen bzw. was sollte ich tunlichst unterlassen? Also in Bezug auf Apps installieren, synchronisieren mit itunes und Apps updaten.

Ich werde auf jeden Fall einen Bogen um die Aktualisierung der FW machen.

Nochmals Danke!

Schöne Grüße

RoNoldo

hast du ios 4.0.1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sasquuatch

er hat eher kein 4.0.1 wenn er schreibt er hat es jailbroken, den es gibt noch kein jailbreak für alle 3GS und den gibt es dann wohl auch nicht so einfach. ausserdem wäre er dann auch im falschen thread, wobei das ja nichts heisst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.