Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tweak

iPhone 3G, 3GS 3.1.2 unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Bitte bitte, so soll es auch immer sein =)

Also wenn du den Bogen machst einer Aktualisierung der FW, ist das schonmal ein Perfekter weg. Sonst gibt es nichts zu beachten, außer das du Unterstellungen NIE eine Zurücksetzung machst. ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amon1512

Hi, habe ein 3g mit software 2.2 und wollte jetzt auf 3.1.2 aktualisieren, es ist nicht vom werk aus frei, also unlockt und jailbreak für vodafone ist es. Wenn ich itunes starte will itunes immer auf die neueste version updaten (4.0.1). Wie bekomme ich itunes dazu auf3.1.2 up zu daten die Version3.1.2 und blackra habe ich mir schon runtergezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Lade FW 3.1.2 auf deinem PC und versetzte dein iPhone in den DFU modus.

Dann kannst du mit gedrückter Shift Taste (win-user) auf wiederherstellen drücken um diese FW auszuwählen

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

Hi

Das funktioniert so nicht. Weil diese "älteren FW" nicht mehr von Apple signiert werden.

Du kannst nur die FW 3.1.2 aufspielen wenn du eine SHSH Sicherung deiner eigenen FW des iPhones hast. Ist das nicht vorhanden, kannst du es auch nicht mehr nachträglich machen. Übertragbar sind die auch nicht.

Wie bekomm ich den eine SHSH Sicherung von der alten FW? bzw. wie erstell ich eine?!

Habe auf iTunes ja noch die alte FW, seitdem kein update.

Modem Firmware 05.11.07 wenn das weiterhilft.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Es ist nicht möglich eine SHSH-Sicherung einer ältere FW. Es ist immer nur möglich die neuste von apple zu sichern. Da nur diese von apple Signiert wird.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amon1512

DFU- Modus, Shift Taste wie jetzt ?? erkläre mir das bitte etwas genauer hab keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

So also:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen und Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

2. ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-30 Sekunden), das iPhone im Wartungszustand erkannt

Nun siehst du im iTunes "wiederherstellen" hier musst du mit gedrückter Shift Taste auf wiederherstellen drücken, dadurch kannst du dann die FW 3.1.2 suchen und auswählen.

Du musst halt davor die FW 3.1.2 auf deinem PC gesichert habe. Diese ist im Handy Download zu finden.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zhul

und wie behebe ich dann diese Problemen?

oder muss ich damit Leben, dass ich kein Netz habe?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amon1512

so das ist erledigt. Jetzt der unlock da startet blackra nicht weil asl.dll nicht gefunden wurde. Ok drückst du die info weg dann startet blackra, du drückst auf den button dann kommt info von windows das Programm muß beendet werden, Problembericht senden oder nicht. was nu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Lösung:

1. Nach ASL.dll Suchen

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support

nicht gefunden ?

Solltet du das Verzeichnis und die Datei nicht gefunden haben, kannst du auch nach der Datei ASL.dll suchen. Findest du die Datei ASL.dll immer noch nicht, deinstalliert iTunes, macht ein Neu Start und installiert iTunes erneut.

Kopiere als nächstes die Blackra1n.exe in das gleiche Verzeichnis wie die Datei ASL.dll.

Erstelle nun eine Verknüpfung von der Blackra1n.exe auf dem Desktop.

nun kannst die die Verknüpfung von Blackra1n.exe starten.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amon1512

Vielen Dank für die Hilfe, macbook, das 3g funktioniert wieder einwandfrei. Nun möchte ich den unlock mit meinem 2g durchführen shift + wiederherstellen klappte auch aber itunes erkennt die Firmware die ich geladen habe nicht (iphone 1,1 3.1.7d11 restore). Was muss ich machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seandessia

Hallo zusammen,

bin seit gestern nun auch Besitzer eines 3G. habe das Iphone geschenkt bekommen ( Iphone von meiner tante die nun das 4G hat ).

Also: das Iphone war schon offiziell im Einsatz.

Ich wollte das Handy mit einer Prepaid-Karte betreiben ( Medion Aldi-Talk ).

Habe mich nun an diversen unlock-Anleitungen versucht, aber kläglich gescheitert.

Hauptproblem: Wenn ich über I-Tunes die Firmware updaten möchte, sagt der mir beim Install irgenwann Ende.

Brauch ich dafür eine unlocked SIM oder geht das auch ohne?

Edit: Oh, ich sehe gerade daß es schon 4.0 gibt. kann bitte jemand verschieben?

bearbeitet von Seandessia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest eifoun

hallo,

ich bin neu hier und wollt direkt mal mein iphone jailbreaken mit blackrain!

Also: ich habe mir balckrain gedownloaded!!

Dann gestarten und dann hat mein iphone ein reset gemacht! jetzt steht bei Blackrain "done"

So, jetzt müsste er eigentlich auf den homescreen gehen aber bei mir kommt einfach nur der ladekabel mit einem pfeil, der zum itunes zeichen hoch zeigt und das die ganze zeit bis ich die verbindung trenne!

woran liegt das wohl? danke im vorau :)

mit freundlichen grüßen

eifoun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vici1978

I-Phone 3G,8GB, Firmware 3.1.3 mit Sp..it und C..ia entsperrt!

I-Phone 2G, 8GB, 3.1.2 (Jai..rake und Cy..a)

Meine Frage ist!

Wie kann ich die kompletten Daten von 2G auf 3G überschreiben!

Mein Problem: ich benutze grade den 2G mit meinen Accont, und der 3G ist noch mit dem Accont von dem Verkäufer und den kriege ich nicht weg! Was muss ich da tun?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst doch das Backup vom 2G auf das 3G aufspielen.

Dazu must du nur das 3G wiederherstellen und dann kannst du bei iTunes ein Backup auswählen.

Achtung durch das Wiederherstellen geht der JB und unlock weg. Kannst es aber dann erneut durchführen lassen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vici1978

Danke für die Antwort, hat Super geklappt!

Jetzt habe ich noch ne Frage!

Meine Hörmuschel funktioniert nicht mehr, und ich weiss nicht, ob es an der Hard- oder Software liegt!

Denn wenn mich jemand anruft, dann muss ich auf LAUT stellen oder Kopfhörer anschliessen! Das komische dadran ist, dass Ipod, Tastenanschläge, musik usw. alles funktioniert !

Im vorraus, Danke für eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ich kann die gerne einen Kostenvoranschlag machen, hier würde ich die Hardware durch Prüfen.

Bei interesse eine PN schreiben an mich.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kapsel

Hallo,

bin endlich soweit habe eine frage brauche ich eventuell eine "alte" itunes Version ? Habe im moment die aktuelle 9.2.1.5 drauf.

Ich habe mir eine CFW für das (3 GS Bootrom 05.11.07 - FW 3.12 Unlocked &JB)

3GS (voraktiviert) runter geladen.

Komischerweise habe ich alle Punkte bis 5 d befolgt.

Alles lief ohne Probleme.

Aber nachdem Neustart bekomme ich das iTunes Symbol mit Stecker

wieder angezeigt. Fehler werden nicht angezeigt.

Habe es mehrmals schon probiert aber wieder dasselbe.

( iTunes Symbol mit Stecker)

Hmmm habe ich wohl etwas übersehen ?

Hi

Okay, wenn du auf FW 3.1.3 Aufspielen willst musst du Folgendes machen:

a)

Custom Firmware (CFW) 3.1.3 für dein Iphone 3GS. Bei google suchen

B) Das iPhone muss nun in den Wartungszustand gebraucht werden:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

c)

Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

Nun erschein ein Fenster, indem du deine CFW auswählen kannst.

d) Cydia öffnen

Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://Blackra1n.com

Nun Steht bei Quelle:

Vom Benutzer eingeben:

https://Blackra1n.com > Blacksn0w > installieren

Fertig

Sollte dem unlocken, das iPhone sich aufhängen, müssen wir noch dein Baseband neu Fixieren. Hierzu bekommst du dann auch die Entsprechende Hilfe von mir. Melde dich hier, wenn dieser Fehler auftreten sollte.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.