Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

lollilollo

hab gar keine rechnung ;) ist von nem kumpel gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Darum mach es so wie shinshin es geschrieben hat. Ruf bei Apple an. Die können es dir sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

okay sorry für die dumme frage, aber mal angenommen es ist tmobile, muss ich einfach zum store gehen und sagen sie sollen es entlocken, auch wenn ich meine alte software drauf hab oder sollte ich dann des downgrade machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du hast es doch gebraucht iwo gekauft oder?

Schnapp dir die Seriennummer und ruf bei Apple an...dann bekommst du alle Informationen die du brauchst. Man man man....

Mucki....die Freischaltungsanfrage über die T-Mobileseite ist aber nicht schlüssig, da dort auch oft Geräte landen die eben nicht auf T-Mobile DEUTSCHLAND gelocked sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

also die von apple haben gesagt es sei auf gar niemanden gelockt also müsste es ja frei sein, also downgrade machen und dann kann ich es ganz normal über itunes updaten und trotzdem mit jeder simkarte nutzen?

sorry bin absoluter apple anfänger und hab sowas noch nie gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Dann sollte das eigentlich so gehen. Wenn Apple das sagt, passt das normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

dann probier ich das mal aus, vielen dank für diese schnelle hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Keine Ursache. Wenn was ist, schreib einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Hi,

hab jetz das 3GS auch Downgradet, wie siehts nun aus?

Kann ich trotzdem nen Unlock machen?

Laut Apple kommt das 3GS aus Italien, nen genauen Provider konnten sie mir aber nicht nenn :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja kannst du via Ultrasn0w. Da du dir mit dem Downgrade ein unlockbares BB installiert hast ;)

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Ok danke, sry das ich der 12000 bin der gefragt hat, vllt solltet ihr dies noch Anpinnen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das war jetzt nicht bös gemeint meine Antwort! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Ich weiß, hab mir jetz aber die ersten 3 Seiten durchgelesen ;) da wurde es schon paar mal beantwortet ^^

Wenn das Ipad-Baseband immer noch da is, dann einfach nochmal ne CFW erstellen mit dem IPad BB und neueinspielen, und dann nochmal probieren?

Hab aber schon ne 5.1.1 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

so ich bins wieder, also es hat alles wunderbar geklappt redsnow sagt dass der rest auf dem telefon passiert...

da steht jetzt aber "panic: we are hanging here"

panik klingt schlecht sollte ich in panik verfallen oder abwarten? ist aber jetzt schon seit fast 20 minuten so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Ich hab noch 4.2.1 drauf(3gs) ich muss also auf 5.1.1 updaten mit Custom firmware,dann nochmal firmware(5.1.1) mit redsnow einspielen+jailbreak+downgrade.

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc.Snuggles

Sorry hole es noch mal hoch. Wer kann mir ne Antwort geben?

Ich dachte eigentlich ich hatte die Anleitung verstanden, aber die vielen hin und hers hier verwirren mich jetzt doch ein wenig.

Ich fasse mal Zusammen.

Stand jetzt bei mir:

iphone 3GS ok

SerienNr.: xx050xxxxx also älter xx134xxxx ok

BB: 06.15.00 ok

Version: cfw 5.0.1 nicht ok

Unlock mit ultrasn0w bin auf einen Unlock angewiesen

also führe ich folgendes durch:

1 - erstellen einer cfw 5.1.1 mit redsn0w ohne BB-Update

2 - Jailbreak durchführen

3 - Unlock mit ultrasn0w über Cydia durchführen

4 - danach BB-Downgrad nach der Anleitung von mobile4u durchführen

Die Schritte soweit alle korrekt?

Was mich ein bisschen abschreckt, sind die immerwieder auftauchenden Meldungen, das danach kein Netz mehr da ist. Wie gesagt, ich bin auf den Unlock angewiesen.

Kann mich jemand ein bisschen beruhigen und die Zweifel zerstreuen?

Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@jim.panse: Es ist zu empfehlen, die iOS 5.1.1 zu installieren, damit du halt nicht in Versuchung geräts, eine normale Wiederherstellung zu machen, falls du noch auf einen Unlock angewiesen bist.

Wenn du dann auf 5.1.1 via CFW upgedatet hast, hälst du dich einfach an die Anleitung!

Heißt:

redsn0w starten, Originale 5.1.1 über Extras -> Select IPSW einbinden, Jailbreak -> Downgrade from iPad Baseband anwählen (Cydia abwählen wenn schon vorhanden)

Dank Corvinus sind ja nun auch die entsprechenden Bilder dabei! Damit sollte es verständigungmäßig weniger Probleme geben!

Aber wie gesagt, wir erarbeiten in diese Woche noch die verfeinerungen! *Dazu ist ja der Feedbackthread auch gut ;)*

@Doc: Erstell dir lieber mit sn0wbreeze eine CFW, da in dieser bereits auch Cydia, also der Jailbreak mit drin ist! Wenn du mit redsn0w eine CFW erstellst, ist dort kein Jailbreak enthalten. Sprich du ersparst dir einen Schritt. ;)

Sonst sind deine Schritte korrekt!

Bzgl deiner "abschrekcung" gibt es zb auf der Seite vom Apfeleimer.de schon das passende Statement, wie man dies wieder hinbekommen kann!

Es kann stellenweise dazu kommen, das eine Datei beschädigt wird die sich aber neu installieren lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc.Snuggles

@Doc: Erstell dir lieber mit sn0wbreeze eine CFW, da in dieser bereits auch Cydia, also der Jailbreak mit drin ist! Wenn du mit redsn0w eine CFW erstellst, ist dort kein Jailbreak enthalten. Sprich du ersparst dir einen Schritt. ;)

Sonst sind deine Schritte korrekt!

Bzgl deiner "abschrekcung" gibt es zb auf der Seite vom Apfeleimer.de schon das passende Statement, wie man dies wieder hinbekommen kann!

Es kann stellenweise dazu kommen, das eine Datei beschädigt wird die sich aber neu installieren lässt

Okay. Wenn das des Rätsels Lösung ist, werde ich mich heute Abend dran wagen.

Hören wirst dann auf jeden Fall noch von mir. So oder so :icon_bigg

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrsmith

@herrsmith

Hast du denn auch redsn0w mal auf die installierte iOS gepointed? Also unter Extras die originale iOS-Version, die du im Moment installiert hast, ausgewählt?

Beispiel: iOS 5.1.1 ist installiert (CFW oder originale FW ist egal) --> iOS 5.1.1 runterladen, redsn0w starten und unter Extras die runtergeladene IPSW auswählen. Dann nach Anleitung vorgehen.

Ja, habe ich genauso gemacht. Ich versuch es jetzt nochmal in dem ich nur das Baseband nochmal neu draufspiele und dann downgrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.