Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

NitschoO

Ich nochmal.

Folgendes, ich habe nun schon zum 5 mal probiert zu Downgraden, habe auch schon ne neue CFW 5.1.1 via sn0wbreeze draufgespielt.

Dann nochmal Downgradet und immer hab ich dieses beschi**ene iPad BB drauf.

Was mach ich falsch ? :(

Seriennummer: 88933U1M3NQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wählst du dann auch die originale 5.1.1 aus?

Ist ggf das iPad Baseband mal beschädigt worden und muss vllt sogar neu aufgespielt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Ja habe eine orginale verwendet,

das iPad-BB habe ich mit sn0breeze gleich neu eingespielt.

EDIT: Hab das iPad-BB nochmals über Redsn0w neu eingespielt, und es geht immer noch nicht!

Keine Ahnung was ich noch falsch mache, bin nach Anleitung mehr mals vorgegangen...

Wenn noch jemand nen Tipp hat, immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CheeseUms

Liebe Forumianer,

habe hier ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 und iPadBB liegen. Wollte mit redsn0w das BB downgraden - und das funzt leider nicht! :-(

Redsn0w läuft als Administrator unter Win7/64 Bit. Unter select IPSW habe ich die Original Firmware 4.2.1 ausgewählt Den Haken habe ich bei download iPadBB und enable battery percent gesetzt. Cydia war noch installiert, daher habe ich dort den Haken entfernt. Dann habe ich das angeschlossene iPhone ausgeschaltet und mit redsn0w in den DFU-Mode versetzt. Der JB läuft auch einwandfrei durch, das iPhone startet neu und wenn ich dann in den Einstellungen nach dem iPadBB schaue steht da immer noch 06.15.00 und ich habe keinen Empfang.

Das iPhone ist aus einem Telekom Prepaid-Paket und die Freischaltung schon beantragt.

So, irgendwo habe ich wohl einen Fehler drinnen - ich finde aber nicht wo! :-( Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sibo81

Hallo zusammen, ich bin es nochmal.

Ich versuche jetzt mal mein vorgehen mit dem 3gs genau zu schildern.

Ich hatte mir das 4s zugelegt als es raus kam und dachte mir dann ich könne mein 3gs mal Jailbreaken. Hab mich nicht genau informiert nur ein wenig gelesen und dann leider (dummerweise) in redsnow einen Haken bei ipad baseband gemacht ohne zu wissen was ich damit Anrichte. Danach erkannte das Ei keine SIM Karte mehr. Dann hab ich mich hier im Forum ein bisl durchgelesen und nachgefragt, hab es aber nicht wieder hin bekommen. Man sagte mir das jemand wohl dran ist ein Programm zu schreiben, mit dem man das ipad bb wieder downgraden kann. Da ich ja noch mein neues hatte hab ich das alte nur mit wlan genutzt als Radio usw. Dann erhielt ich die freudige Nachricht das es jetzt endlich klappt. Aber ich bekomme es nicht hin. Bekomme keine andere Customfirmware draufgespielt. Ich hab zur Zeit die CFW 4.1 drauf (ohne SIM Erkennung) mit der Modem Firmware 06.15.00. Hab mir mit RedSnow eine CFW 5.1.1 erstellt und hatte diese dann versucht über Itunes einzuspielen. Kommt nur ne Fehlermeldung. Dann hab ich Tinyumbrella im hintergrund gestartet und es funktioniert wieder nicht. Diesmal ne andere Fehlermeldung. 2005. Hoffe es kann mir noch jemand helfen. Ach ja, ich hab die Seriennummer XK1062XXX ist doch der neue Boot!?! Hab unter Redsnow Ja geklickt.

Gruß Sibo

Super das einem hier so toll geholfen wird. Man wird einfach ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hunterkoile

@Sibo

Geduld immer Geduld!

Durch sowas hilft man dir noch weniger!

Wir alle müssen warten! Sei doch froh, das es Leute gibt, die dir und uns in ihrer Freizeit unentgeltlich helfen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sibo81

Da muss ich dir recht geben. Dachte nur das es in Vergessenheit geraten ist, weil es schon ein paar seiten her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hunterkoile

Ich warte auch noch auf die lösung meines Problems, bzw. auf ne Hilfestellung. Wird schon noch kommen, bisher kam sie immer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic51

Ok hab damals beim 3G das Ipad BB installiert und mit ultrasn0w unlocked, dannach kein WLAN mehr gehabt... So nun IPad Baseband gedowngradet, hat auch funktioniert, nur klappt das Wlan leider immer noch nicht... Hab auch schon mittlerweile auf 3.1.3 gedowngradet aber hat nix gebracht... jemand das selbe problem oder lösungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seedkeeper

Vielen herzlichen Dank an euch.

Ohne diese Anleitung wäre mein iPhone immer noch mit Jailbreak unterwegs. Ich mag aber kein Jailbreak, weil er das Handy auf das Sicherheitsniveau von Android herab stuft. Nachzulesen hier: https://www.macmark.de/android.php

Ohne diese tolle und ausführliche Anleitung wäre ich aufgeschmissen. Jetzt kann ich endlich mein iPhone mit der Orginalsoftware von Apple betreiben.

Greetz Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastholy

hab es jetzt schon 3 mal versucht, hab immer noch

bb 06.15.00 drauf. dafür aber kein netz mehr

Sn: 5k04312z3..

sollte doch eigentlich funktionieren oder etwa nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleisoo

Doofe Frage, aber wollte aus Nummer sicher gehen.

Mein iPhone: Serial number: xx937xxxxxx (mit iPad BB 6.15.)

Entspricht doch dann: Production year: 2009

Production week: 37 (September)

Ist also somit älter als: Kalenderwoche 34 / 2011

Und kann mit redsn0w 0.9.14b1 WIN Downgegraded werden.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Danke im vorraus für Antworten und Downgradeanleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bastholy

hoffe mir kann einer helfen

wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich ios 5.1.1 installiert haben

nun mein problem

cfw mir redsn0w habe ich erstellt

auch eine mit sn0wbreeze-v2.9.6 wenn ich diese

egal welchevon beiden

jetzt über itunes einspielen will bekomm ich dauernd einen fehler 11 bzw 3194

hoffe mir kann einer helfen

thx im vorraus

habe aktuell 4.2.1 drauf mit ipad bb 06.15.00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seedkeeper

Ich hatte das iPhone 3GS mit dem besagtem iPad-Baseband 6.15.00.

Ich habe versucht über iTunes ein update von Apple zu machen. dadurch habe ich mein Baseband komplett zerschossen. Ich habe mir dann eine CFW 5.01 runtergeladen und diese installiert. Das hat geklappt aber ich hatte danach keinen Empfang und er hatte die SIM-Karte nicht erkannt.

Jetzt habe ich mehrmals via Redsnow ein iPadbaseband downgrade versucht. Ich hatte aber in Redsnow das CFW für den downgrade genommen. Das hat natürlich nicht geklappt. Es wird das Originalrom von Apple benötigt. In meinem Fall habe ich das 5.01 runtergeladen und verwendet.

Nun habe ich das ganze nochmal nach dieser Anleitung gemacht. Ich habe mich strikt an den Ablauf der Anleitung gehalten ausser dass ich die Originalfirmware von Apple 5.01 statt 5.1.1 genommen habe. Das hat einwandfrei funktioniert. Das wichtigste ist, dass man sich genau an die Anleitung hält. Sonst klappt es nicht. Also lest euch die komplette Anleitung durch BEVOR ihr anfangt. Besser zwei oder drei Mal als einmal überfliegen. Das war auch immer mein Fehler.

Viel Glück und Erfolg.

Noch mal vielen Dank mobil4u für die tolle Anleitung:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das mit dem komplett lesen (und natürlich auch verstehen) und zur Not auch noch ein zweites oder drittes mal (hab bei meinem ersten Jailbreak die Anleitung bestimmt 10 mal gelesen ^^) sollte eigentlich klar sein! ;)

Wenn du dir aber durch ein normales Wiederherstellen das iPad Baseband zerschossen hast, hättest du aber auch eher hier nach gehen sollen, bevor du es mitm iPad BB - Downgrade versuchst:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Aber schön das es bei dir geklappt hat ;) *Thumbs UP*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Ja habe eine orginale verwendet,

das iPad-BB habe ich mit sn0breeze gleich neu eingespielt.

EDIT: Hab das iPad-BB nochmals über Redsn0w neu eingespielt, und es geht immer noch nicht!

Keine Ahnung was ich noch falsch mache, bin nach Anleitung mehr mals vorgegangen...

Wenn noch jemand nen Tipp hat, immer her damit ;)

Kann mir niemand helfen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CheeseUms

Ich habe mich strikt an den Ablauf der Anleitung gehalten ...

Schön das es bei Dir geklappt hat - bei mir trotz strikten einhalten der Anleitung eben trotzdem nicht. Bei mir hat es sogar gestern Abend ein supernetter User mit jede Menger Erfahrung aus einem anderem Forum via TeamViewer probiert und es klappte trotzdem nicht! Es liegt also nicht nur daran, das man falsch liest o. ä. wenn es nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NitschoO

Mich würde mal interessieren, woran es liegt :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abfael

Hallo, ich habe gerade versucht, das downgrade durchzuführen da ich nach dem aufspielen der CustomFW kein zugriff mehr aufs Telefon habe.

Leider scheitere ich an dem Punkt das I-Phone in den DFU-Mode zu bekommen, er meldet immer das er es nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.