Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

big-w

Du hast aber schon den Post #1 hier in diesem Thread gelesen oder ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Navmann11

Hallo,

habe ien USa Iphone 3g mit ipad baseband und 4.21 inkl. cynthia.

Da es ja ein AT-T Handy ist benötige ich ein Unlock.

Kann ich das Downgrad machen und was muss ich noch weiter installieren da ich ja den Unlock brauche.

Das Iphone funktioniert bei mir soweit inkl. GPS nur ist der Akkuverbrauch enorm.

Danke für Eur Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Der downgrade vom iPadBB funktioniert mit jeden iPhone 3G Model. Hier haben wir eine Anleitung, für einen unlock: [Ultrasn0w installieren]

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonmen

also ich habe ein 3G Iphone und habe alles schrit für schrit nach Anleitung gemacht, nun hängt mein Iphone immer beim "Apfel" fest und es tut sich nichts mehr. Kann mir hier irgendwer einen Tipp geben wie ich das jetzt wieder hinbekommen bzw. was ich jetzt tun kann um es wieder herzustellen?

Vielen Dank!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenfarGhallin

Hi Leute,

ich wollte mein iPhone entjailbreaken und die daten von mir komplett runterlöschen da ich mein iPhone verkaufen wollte. Dann hat mir jemand gesagt ich soll das iPad Baseband runtermachen, was ich versucht habe mit redsn0w.

Und das lief auch durch, aber seitdem geht mein Handy nurnoch an und aus und man sieht nur das Apple Logo. Wenn ich das iPhone erneut jailbreaken will bleibt es ab dem Punkt wo das Bild mit der Ananas auftaucht und es um den Kernel geht stehen und geht irgendwann aus.

Ich weiss nicht was ich machen soll!

Würde mich sehr über Hilfe oder Ideen freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Wenn der downgrade durchgeführt wurde, versuche im DFU Modus eine normale Wiederherstellung. Sollte das nicht klappen, dann nenne uns bitte die Fehlermeldung aus iTunes.

Wenn du den JB entfernen willst, warum willst du in dieser Bootphase vom iPhone einen JB aufspielen, wenn schon das iOS nicht funktioniert.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenfarGhallin

weiss ich nicht aufjedenfall hat das mit sn0wbreeze erstellen und mit shift bei wiederherstellen in itunes nicht geklappt,fehlermeldung war 1600 und da stand dass das iphone nicht wiederhergestellt werden konnte. das handy trennt sich glaub vom pc bzw wird getrennt. ich möchte es einfach nur verkausbereit haben und kenn mich leider nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Dann mache eine normale Wiederherstellung mit iTunes, wenn du nicht das alte BaseBand 05.13.04 (welche unlockbar ist mit Ultrasn0w) behalten willst. Bei einer normalen Wiederherstellung wird das BB auf die neuste Version aktualisiert (nicht unlockbar).

Wenn du das BB nicht verändern willst, dann musst du eine CFW 5.1.1 im PWEND DFU Modus aufspielen.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Halli Hallo! :)

Ich komm absolut nicht während dieser 15 Sekunden, die beim redsnowjailbreak ablaufen, in den DFU Mode! selbst wenn ich per ireb in den DFU mode im vorne herein geh, zeigt er mir dann in redsnow an, dass ich nicht im dfu mode bin, sondern in einen Wtf mode?

Hilfe. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Mit iREB kommst Du auch nicht in den DFU Mode sondern in de pwnedDFUMode.

Versuch es mal vorher in den DFU zu versetzen nach dieser Anleitung:

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Danke, das hab ich hinbekommen! Downgrade hat auch geklappt. Aber hab immernoch kein Inet und Wlan. die firmware stimmt aber. .. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist WLAN Auswählbar oder ist der Schalter grau hinterlegt ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

normal auswählbar, er findet meinen wlanrouter daheim nur

nicht. sim karte nimmt er auch nicht an..:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Eigentlich nicht! Ich hab damals ein schwarzes 3g geschenkt bekommen, damals mit O2, über die telekom hab ichs aber unlockrn lassen, ging alles! dann bin ich aber auf die idee gekommen es in weiß umzubauen, mädchen wollen weiße smartphones;), bis auf die rückschale hat alles geklappt, per ebay hab ich mir eine komplett eingebaute rückschale gekauft mit akku und sämtlichen kabeln, alles drin außer die hauptplatine ist also alles neu quasi, zusammengebaut und genau ab da ging mein handy nicht mehr, sim nicht mehr erkannt und alles! also hab ich den unlock mit dem ipad baseband versucht und das ging schief. ich probiers in aller ruhe mal heute und meld mich dann nochmal,danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzii

Also Schritt 1 hab ich jetzt komplett durch, WLAN ist verfügbar! Soll ich mit dem 2.Schritt weitermachen? Hätte halt jetzt gern Cydia deauf gehabt um mal zu schauen ob der unlock mit ultrasn0w geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hast Du jetzt das iPad BB 6.15.00 oder das 5.13.04 drauf ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.