Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

big-w

Dann kannst Du jetzt den Downgrade vom iPad BB durchführen.

Wenn Du dann wieder auf 5.13.04 bist sollte auch der Unlock mit ultrasn0w klappen.

Wenn das Gerät allerdings freigeschalten ist sollte das nicht mehr nötig sein.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tony.81

Hallo ich bin ein iphone neuling und hab ein riesen problem!

ich habe für meinen schwiegervater ein gebrauchtes 3gs gekauft, wollte es auf Werkseinstellung zurücksetzen... und es ging gar nichts mehr.

hab es nach recherche im Netz mit itunes aktualisiert (ich denke auf ios 6)

und jetzt kann ich es nicht mehr "Aktivieren". Wieder recherchiert und bei ebay eine "universal activation card" besorgt! Immernoch nix! jetzt versuche ich wieder auf eine ältere OS zurückzuschrauben, aber jedes Mal wenn ich mir hier eine Version herunterlade bekomme ich eine ZIP-Datei, die keine "ipsw"-Datei beinhaltet, welche ich brauche um mit redsn0w ein downgrade zu starten

Ich bin für jede helfende Antwort dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Rufe bei Apple bitte an und frage nach, auf welchen Netlock es gebunden ist und wie alt das iPhone bzw ob die Freischaltung möglich ist.

  1. Haltet euere Serien Nummer bereit.
  2. Ruft bei Apple an Tel. 0800-2000 136
  3. Fragt nach, auf welchen derzeitgen Netlock gebunden ist und wie alt das iPhone ist.
  4. Wenn das iPhone älter als 2 Jahre ist, dann könnt Ihr bei dem jeweiligen Netlock Anbieter, eine Freischaltung beantragen lassen.

Die Serien Nummer kann unteranderen im iPhone selbst ausgelesen werden oder mit dem Programm f0recast [Windows - Mac OS X].

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo rd-Greg,

kurzes Feedback von mir ein 3G mit Baseband 05.14.02 auf Ipad-Baseband

und dann auf 05.13.04 downzugraden.

Hatte vor zwei Wochen das Problem, dass ich mein 3G nicht aufs Ipad-Baseband flaschen konnte. Vielleicht erinnerst du dich? Hatte es mit der neuesten redsn0w Version versucht. Habe heute von dir gelesen, dass beim 3G evtl. Proobleme mit der 0.9.15... bestehen und man die 09.13.. versuchen soll.

Das habe ich heute getan und es hat wunderbar geklappt.

Allerdings hatte ich mit der 0.9.13dev4 auf das Ipad-Baseband geflasht und dann versucht mit der 0.9.15.... auf 05.13.04 downzugraden. Das hat nicht geklappt und ich bin im Itunes-Modus gelandet.

Habe es dann noch mal mit der 0.9.13... versucht downzugraden und siehe da, funktionierte einwandfrei.

ressn0w habe ich im Admin-Modus ausgeführt.

Da bei der Version 0.9.13... die Cydia Dateien veraltet sind, habe ich mit 0.9.15... noch mal Cydia alleine installiert. Dann die repo666.... installiert und es funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen User weiter :-)

Dir auf alle Fälle meinen besten Dank, der bessere Ipod ist nun seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt :-)

Grüße

Wolfgang

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atrader

Hallo rd-Greg,

noch ein Hinweis zur Freischaltung eines Iphone´s beim Netzbetreiber.

Hatte letzte Woche ein längeres Gespräch mit AT&T in den USA. AT&T schaltet

das Iphone nur frei, wenn es vom ursprünglichen Besitzer beantragt wird.

Der ursprüngliche Besitzer kann pro Jahr 5 Geräte freischalten lassen.

Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend Wolfgang

Vielen Dank für dein Feedback - :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ROOT 1337

Hallo Leute!

Ich war schonmal vor einer Weile hier im Forum mit dem selben Problem ....

Das Ipad Baseband!

habe mein Handy :Iphone 3G

IOS Version :4,1 (8B117)

Netzbetreiber : Carrier 8.0

Modem Firmware : 05.13.04 (vorher IpadBB)

habe mein handy jailbreaked aber nicht unlocked bei ebay gekauft (hatte ja keine Ahnung.........)Cydia war schon drauf habe zwischenzeitlich aber auch häufig neu aufgespielt

Was bisher passiert ist:

-sämtliche kleine Lösungsansätze wie : Netzeinstellungen reset, An/Aus , pwnded DFU mode, custum FW über Sn0wbreeze (habe SUFU benutzt --> etliche Stunden)

-habe also nachdem die neue Redsn0w version verfügbar war downgrade vollzogen um auf 05.13.04 zu kommen

Ergebnis: Iphone immer noch ohne Wlan und Bluetooth aber mit Netz

Nun die eigentliche Frage: Kastrat auf Lebenszeit wegen Hardware defekt auf dem Chip

oder bin ich schlicht weg einfach ein wenig unterbelichtet? Bitte um Hilfe!!!

Ps: hoffe bin im richtigen Thread ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du hast bereits hier deine Frage gestellt: Klick mich

Einmal fragen reicht aus. Danke.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikkael

Hallo zusammen

Ich habe kürzlich von einem Freund ein altes iPhone 3G erhalten, weil er es nicht mehr braucht. Leider hat er es damals auf iOS 4 aktualisiert, sodass er das BB 05.15.04 draufhatte...

Da ich auf einen Unlock angewiesen bin (andere SIM), habe ich dann versucht, das BB auf das iPad BB 06.15.00 upzugraden, um anschliessend den downgrade auf BB 05.13.04 zu machen. Damals war noch die 3.1.3 drauf (hab ich raufgemacht; Original-FW)

Mit der neusten redsn0w-Version (0.9.15b3) hat das leider nicht geklappt: das 3G in den DFU zu bringen ging gut, und es gab keine Fehler etc, d.h. alle Schritte hat redsn0w gut durchgeführt, bis zum Reboot des iPhones: dann hat sich mein 3G bei schwarzem Screen, aber mit angeschaltener Hintergrundbeleuchtung (so weisslich) aufgehängt. Redsn0w gab keinen Fehler raus, sondern sagte nur "The rest of this process takes place on your device" und unten "Done!".

Es kam aber nie eine Ananas oder so und der Screen blieb während dem ganzen Redsn0w-Prozess dunkel (?)

Weil das iPhone im Recovery-Mode gefangen war, habe ich es mit RecBoot rausgeholt, das BB blieb das alte...

Ich hab dann eine ältere Version von Redsnow (0.9.6rc8) heruntergeladen und versucht, das BB Upgrade durchzuführen (habe im Inet gelesen, dass man eine alte Version verwenden soll, wenn die aktuelle nicht geht). Diesmal kam auch die Ananas und dann die "cmd"-like Sequenz von Aktionen, die redsn0w auf dem iPhone durchführt! Beim BB-Teil des Upgrades ging es lange und dann hat sich das 3G neugestartet und war wieder im Rec-Mode gefangen. Habs dann rausgeholt und wollte mit iTunes die alte FW 3.1.3 wiederherstellen, das gab aber den Fehler 1015.

Aha, dachte ich mir, der Fehler 1015 kommt u.a. dann, wenn die FW nicht passt, und das ist der Fall, wenn das iPad BB drauf ist (kann ja nur mit CFWs betrieben werden).

Ich habe mir dann mit sn0wbreeze eine 4.2.1 CFW (Jailbreak und Hacktivate) erstellen lassen, und sie aufgespielt, und siehe da, das 3G zeigt nun das iPad BB 06.15.00! (Wie das ging? Keine Ahnung, denn redsn0w hat ja den Prozess nicht abgeschlossen?!)

Nun ja, hauptsache iPad BB dachte ich, und hab mich dann ans downgrade gemäss eurer Anleitung gemacht (hab alles so gemacht, inkl. Kompatibilitätsmodus WinXP SP2 etc, redsn0w 0.9.15b3)

Ging dann alles gut, redsnow lief gut bis zum Fetching BB-Prozess, der etwa 10min gedauert hat (wieder blieb das 3G die ganze Zeit dunkel ohne Ananas etc. ??), dann startete es neu, und wieder bleibt es im Rec-Mode hängen (warum nur??). Hab es mit RecBoot rausgeholt, BB war immer noch das iPad BB... redsn0w sagte wieder "The rest of this process etc..." und "Done!"

Im Inet stand, man solle es bei Fehlschlag nochmals versuchen, also hab ich das gemacht: redsn0w geht nun ganz schnell durch den ganzen Prozess, macht kein Fetching BB mehr (so als ob es das schon gemacht hätte und das erkennt und absichtlich überspringt?!), der Prozess läuft durch, und am Ende wieder "The rest of this process etc...". iPhone bleibt wieder im Rec hängen (Screen dunkel und beleuchtet), das BB bleibt immer dasselbe...

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Irgendwie scheinen mein 3G und redsn0w nicht gut auszukommen :icon_wink

Kann mir jemand helfen? Was soll ich noch probieren? Anderer USB-Port, anderes Kabel? (Habe Win Vista (auf dem ich das alles gemacht habe), aber auch noch einen iMac...) Andere redsn0w-Version?

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse Mikkael

EDIT:

Also, ich habs hinbekommen! Problem gelöst! Ich poste meine Lösung hier, damit andere mit dem selben Problem auch profitieren können.

Heute morgen ist mir eingefallen, dass ich alles versucht habe, nur eben alles auf WinXP. Darum hab ich mir gedacht, als letzten Versuch nochmal den Downgrade mit redsn0w 0.9.15b3 auf dem Mac zu machen, und siehe da, das Proggie lief ohne Probleme durch, diesmal kam auch die Ananas, alles lief gut ab, iPhone hat sich neugestartet, aber dann der Schock: Kein Netz, kein Wifi, IMEI und Modem-FW blank (stand nichts drin!), Bluetooth bricked (lauter Nullen). Na toll, dachte ich, haste dein BB zerschossen!!

Weil Musclenerd gesagt hat, man solle es ein weiteres Mal versuchen, habe ich es dann noch mit der 0.9.15b2 versucht, lief wieder durch, aber sonst alles wie oben: Kein BB, keine IMEI, kein Wifi...

Hab dann Panik bekommen, aber noch einen letzten Versuch gewagt: Hab mit der CFW 4.2.1 aus sn0wbreeze das 3G restored und dann nochmal (das 3. Mal) den downgrade mit 0.9.15b2 versucht. Diesmal hat der fetching-Prozess sehr lange gedauert, das iPhone ist neugestartet worden und siehe da: Alles wieder da: Wifi, Netz, IMEI und vor allem: endlich das BB 05.13.04 :D

Hab dann noch den Unlock mit ultrasn0w gemacht und meine SIM reingesteckt: Nun geht alles juhui :D

Folgendes habe ich aus der Sache gelernt und kann ich als Tipp an alle Hilfesuchenden weitergeben:

1) Wenns auf Windows nicht klappt, auf Mac versuchen ;)

2) Nie nach dem ersten Fehlschlag aufgeben :icon_bigg

Liebe Grüsse

bearbeitet von Mikkael
Problem gelöst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBingo

habe hier ein iphone 3g - kw32 - jahr 2009

habe ein downgrade durchgeführt, jedoch habe ich jetzt das baseband 05.15.04

diese ist nicht entsperrt und kann nicht mit meiner simkarte betreiben.. was kann ich da am besten tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

dann hast du wohl nach dem Downgrade eine normale Wiederherstellung per iTunes gemacht und dadurch hast du wieder ein unlockbares Baseband drauf bekommen.

Entweder du rufst bei Apple an 0800 2000136 und fragst nach, auf welchen Provider es gelockt ist und lässt es dann, falls möglich, offiziell entsperren, oder du installierst nochmal das iPad-Baseband, machst dann einen Downgrade und machst dann mit ultrasn0w aus Cydia den Unlock.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwalbek51

Hallo,

ich möchte auch mein BB 6.15.00 Downgraden habe aber noch 4.1 (8B117) drauf.

Kann ich das mit 4.2.1 machen oder muß ich die 4.1 benutzen. Es ist ein 3G aus den USA (AT&T)

Mfg Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Navmann11

Hallo,

ich habe ein gejailbreaktes 3G mit Ipad Basband und ursprünglich einen Sim-Lock von AT-T.

Jetzt möchte ich das Ipad Basband loswerden, dafür gibt es ja auch genug Anleitunge nur muss ich um den Simlock wieder loszuwerden Ultrasn0w installieren, das habe ich aber schon vorer drauf gehabt.

Muss ich das jetzt deinstallieren Ipad Basband entfernen und neu installieren?

Kann einer das Problem?

Danke

Navmann 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.