Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

barbaros

hallo

iphone 3gs

CFW 5.1.1 mit ipad basband gehabt(Ipad-basband) denn habe ich gestern los bekommen durch denn super anleitung jetz habe ich kein netz laut telekom kann ich frei schalten lassen habe das durch imei nr eingeben erleidigt ich kann aber kein software widerherschtelung mit Itunes machen itunes meldet ein mall fehler 1602 alle antiviren ausgeschaltet noch mall versucht nächste fehler nr 21 also ein software update hat mit itune s nicht geklapt

ich bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveone78

Das hatte ich auch. ;)

Was willst du auch Updaten ??

Hast doch 5.1.1 drauf. Apple kann ja nix Updaten was du schon hast.

Also so verstehe ich das zumindest.

Das mit kein Netz habe ich auch.

Freischaltung läuft. Kann aber laut Teledoof bis zu 14 Tage dauen :(

PS @ barbaros

Ich habe das hier versucht, und siehe da klappt :)

iPhone 3g / 3gs downgrade ipad-baseband 06.15.00Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forsyt

Wenn ich das 3GS ganz normal über O2 mit passender SIM gekauft habe ist doch nach dem downgrade kein unlock nötig.

Weil ich möchte keine jailbreak oder cydia mehr... Sondern einfach nur noch die aktuellste Software von Apple Laden...

Und das wird ja dann mit dem downgrade möglich sein, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du es über O2 gekauft hast dann sollte es doch eh keinen Netlock haben ???

Wenn der Downgrade geklappt hat kannst Du ganz normal über iTunes wieder updaten.

Dabei wird aber allerdings wieder das BaseBand mit upgedatet.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

So! Habe es gestern gewagt! Habe beei meinenem 3G (CW 4.21 / BB 6.15) mit dutzenden Cydiaapps den Downgrade durchgeführt. Ergebnis: BB 05.13.04! Und alle Apps funktionieren. GPS läuft ebenfalls wieder. Nun kann ich endlich mein Navigonapp nutzen.

Nur mein Hintergrundbild ist aus unbekannten Gründen verschwunden. Kann aber daran liegen, dass ich beim Downgrade eine Option vergessen habe.

Trotzdem bin mehr als fro.

Jetzt ist das Iphone meiner Gattin dran! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Barbaros: Bitte füge deinem post noch n paar Satzzeichen hinzu! Versteh nur Kauderwelsch! Danke

@foryst: gekauft über o2 Deutschland oder vllt doch o2 UK? o2 Deutschland hat keinen SIM Lock ab Werk...o2 UK jedoch schon!

Beachtet bitte bei der Angabe von Providern die in mehreren Ländern arbeiten auch dieses Land zu benennen!

@LuckyRocky: Kannst du denn ein anderes auswählen? Wenn all deine Hintergrundbilder schwarz sind, versuch doch mal mit ner Wiederherstellung....aber bedenke da bitte, das dein 3G eine offizielle Freischaltung durchlaufen haben sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

Ok dankeschön ich werds heute abend Testen und brichte nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrsmith

Hallo,

irgendwie klappt das Downgrade vom 06.15.00 BB auf meinem 3GS nicht.

Ich habe ein 3GS (altes Bootrom)

SN: xx942xxxxxx (KW42/2009)

iOS: 5.1.1

Baseband: 06.15.00

Telefon ist an, und am Rechner angeschlossen. Ich habe mir die 5.1.1 IPSW heruntergeladen und auf meinem Rechner gespeichert. Dann mit

Redsnow unter Extras die IPSW ausgewählt. Bei der Nachfrage nach dem neuen Bootrom bin ich auf no gegangen.

Danach habe ich das iPhone ausgeschaltet. In Redsnow zurück, dann auf Jailbreak, hier nur Baseband Downgrade ausgewählt, und das Telefon

wie beschrieben in den DFUE Modus gebracht. Danach läuft in Redsnow und Telefon der Vorgang ab (Annanas Logo mit Flashing BB etc...)

Nachdem das Telefon fertig ist, startet es sich neu. Aber das Baseband hat sich NICHT verändert. Es ist immer noch die 06.15.00

Weiß jemand was hier falsch läuft ?

Gruß

Xodor

Ich hab jetzt ganz genau das gleiche Problem wie Xodor. Alles läuft prima ab und am Ende hab ich immer noch das Baseband 06.15.00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveone78

Welche iOS Version hast du Aktuell denn drauf ??

Original oder CFW ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xodor

CFW, da die Original ja wegen dem BB nicht akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xodor

Hab die 5.1.1 auf dem "Ei"

Das Bootrom ist das alte, da ich bisher immer eigene Bootlogos hatte. Auch war bisher immer unthetered.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuckyRocky

So! Mein Homescreen ist nicht mehr dunkel. Habe ihn über IFILE zugeschaltet.

Navigon läuft super.

Nochmals danke!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doc.Snuggles

Mahlzeit.

Ich dachte eigentlich ich hatte die Anleitung verstanden, aber die vielen hin und hers hier verwirren mich jetzt doch ein wenig.

Ich fasse mal Zusammen.

Stand jetzt bei mir:

iphone 3GS ok

SerienNr.: xx050xxxxx also älter xx134xxxx ok

BB: 06.15.00 ok

Version: cfw 5.0.1 nicht ok

Unlock mit ultrasn0w bin auf einen Unlock angewiesen

also führe ich folgendes durch:

1 - erstellen einer cfw 5.1.1 mit redsn0w ohne BB-Update

2 - Jailbreak durchführen

3 - Unlock mit ultrasn0w über Cydia durchführen

4 - danach BB-Downgrad nach der Anleitung von mobile4u durchführen

Die Schritte soweit alle korrekt?

Was mich ein bisschen abschreckt, sind die immerwieder auftauchenden Meldungen, das danach kein Netz mehr da ist. Wie gesagt, ich bin auf den Unlock angewiesen.

Kann mich jemand ein bisschen beruhigen und die Zweifel zerstreuen?

Gruß

Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marki1234

Hallo Leute, nicht bloß runter laden auch mal die treats vom DEV -TEM lesen. ich habe es nach der Methode gemacht. Ich habe ein 3G und es hat super geklappt. GPS ,Akku alles in Butter. Super Dank geht auch an MuscleNerd .

gReporting Success!..

What I Did, starting with iPhone 3GS iOS.5.1.1, Already Jailbroken using Absynthe.

1) Uninstalled ultrasn0w

2) Installed Baseband by only Checking "Downgrade BB" in Redsn0w

3) Now the baseseband is 05.13.04

4) Reinstalled Mobile Substrate, and Reinstalled ultrasn0w

5) Rebooted the iPhone

6) It took like 2 to 3 min. to catch up the signal, but works fine!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sibo81

Hallo zusammen, ich bin es nochmal.

Ich versuche jetzt mal mein vorgehen mit dem 3gs genau zu schildern.

Ich hatte mir das 4s zugelegt als es raus kam und dachte mir dann ich könne mein 3gs mal Jailbreaken. Hab mich nicht genau informiert nur ein wenig gelesen und dann leider (dummerweise) in redsnow einen Haken bei ipad baseband gemacht ohne zu wissen was ich damit Anrichte. Danach erkannte das Ei keine SIM Karte mehr. Dann hab ich mich hier im Forum ein bisl durchgelesen und nachgefragt, hab es aber nicht wieder hin bekommen. Man sagte mir das jemand wohl dran ist ein Programm zu schreiben, mit dem man das ipad bb wieder downgraden kann. Da ich ja noch mein neues hatte hab ich das alte nur mit wlan genutzt als Radio usw. Dann erhielt ich die freudige Nachricht das es jetzt endlich klappt. Aber ich bekomme es nicht hin. Bekomme keine andere Customfirmware draufgespielt. Ich hab zur Zeit die CFW 4.1 drauf (ohne SIM Erkennung) mit der Modem Firmware 06.15.00. Hab mir mit RedSnow eine CFW 5.1.1 erstellt und hatte diese dann versucht über Itunes einzuspielen. Kommt nur ne Fehlermeldung. Dann hab ich Tinyumbrella im hintergrund gestartet und es funktioniert wieder nicht. Diesmal ne andere Fehlermeldung. 2005. Hoffe es kann mir noch jemand helfen. Ach ja, ich hab die Seriennummer XK1062XXX ist doch der neue Boot!?! Hab unter Redsnow Ja geklickt.

Gruß Sibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timotheus123

Hallo,

ich habe eben mit der Anleitung hier mein IPhone 3GS vom IPad BB auf das BB 05.13.04 gedowngraded.

Mein Iphone hat einen TMobile SimLock, es wurde aber vor mehr als 2 Jahren gekauft und ich habe hier meine IMEI für den Unlock eingegeben: https://t-mobile-simlockportal.arvat.../Overview.aspx

Da steht, das die Daten an Apple weitergegeben wurden, und ich nach 2 Tagen mein IPhone wie Itunes und einer Wiederherstellung entsperrt bekomme.

Wie kann ich das mit einem Jailbreak verbinden?

Einfach in 2 Tagen wiederherstellen und unlocken, und danach eine CFW mit Jailbreak aufspielen? Geht das einfach so?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tim

// Frage: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252694-iphone_3gs_bb_downgegraded.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn es von der Telekom bereits freigeschalten wurde dann kannst Du einfach über iTunes auf die 5.1.1 nochmal wiederherstellen.

Dabei bekommst Du auch das aktuellste BaseBand, was aber egal ist da Du ja freigeschalten bist.

Den JB kannst Du dann einfach per absinthe durchführen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/248174-iphone_3gs_ios_5_1_1_jailbreak.html#post2033773

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.