Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

Hunterkoile

Abend nochmal

also ich habe es nun nach mehreren verschiedenen Anleitungen veruscht, mein 3G downzugraden, aber nichts funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eiegtnlich sollte es passen, aber entweder mache ich irgendwo etwas falsch, oder es passt irgendetwas einfach nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junckie

Hey Leute, Sitze jetzt seit einigen Stunden dran und bekomme es nicht so recht hin.

Seriennummer : **924****

Iphone 3G FW 4.2.1

Immer wenn ich allerdings mit redsnow downgrade, funktioniert es fehlerfrei, aber das Baseband bleibt bei 06.15.00

Jemand Hilfe für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raise.

Besitze ein Iphone 3G mit Ipad-Baseband, installiertem iOS 4.1 und versuche nun seit zwei Stunden dieses zu entfernen. Habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, nur ein Schritt ist mir unklar, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Auswählen, ob es der neue oder der alte Bootrom ist

Wo finde ich diese Option? Oder fällt die beim 3G weg?

redsn0w_win_0.9.14b1 läuft bei mir komplett durch und auch auf dem Iphone erscheint das redsn0w-Logo. Nach einiger Zeit steht bei redsnow: "done"

Das Telefon geht irgendwann komplett aus und bleibt leider auch aus, es startet nicht wie beschrieben neu.. Starte ich es dann selber neu, so besteht das alte Ipad-Baseband immer noch :(

Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Beste Grüße,

raise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Besitze ein Iphone 3G mit Ipad-Baseband, installiertem iOS 4.1 und versuche nun seit zwei Stunden dieses zu entfernen. Habe die Anleitung Schritt für Schritt befolgt, nur ein Schritt ist mir unklar, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

...

Beste Grüße,

raise.

Nabend!

Du hast die Anleitung gelesen? Dort steht doch, das man die aktuellste für das Gerät zu installierende iOS drauf haben sollte!

Sprich in deinem Fall die 4.2.1

Ich denke mal, wir werden in den nächsten Stunden bzw 1-2 Tagen die Anleitung verständlicher schreiben!

Wir werden uns natürlich auch was das 3G angeht auf Fehlersuche begeben, warum es bei euch nicht so klappt wie gewünscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raise.

Benötigte Software

iTunes sollte installiert sein

iOS 5.1.1 3GS

iOS 4.2.1 3G

redsn0w 0.9.14b1 WIN

redsn0w 0.9.14b1 MAC OSX

Dachte das bezieht sich auf das Image welches ich runterladen soll und in redsnow auswählen muss. Habe das also nicht als Voraussetzung gesehen.

Danke dir schonmal für die schnelle Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrsmith

Ich habe jetzt auch noch einmal verschiedene Tipps und Hinweise ausprobiert. Ich habe Ultrasnow deinstalliert, einen anderen USB-Port genommen und peinlichts genau darauf geachtet, dass ich das iPhone erst dann anschliesse und danach ausschalte wenn redsnOw mich dazu auffordert. Nichts hilft. Der Downgrade läuft problemlos durch aber am Ende habe ich immer noch das Baseband 06.15.00. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

Das hatte ich auch. ;)

Was willst du auch Updaten ??

Hast doch 5.1.1 drauf. Apple kann ja nix Updaten was du schon hast.

Also so verstehe ich das zumindest.

Das mit kein Netz habe ich auch.

Freischaltung läuft. Kann aber laut Teledoof bis zu 14 Tage dauen :(

PS @ barbaros

Ich habe das hier versucht, und siehe da klappt :)

https://apfeleimer.de/2012/06/iphone-unlock-anleitung-ipad-baseband-6-15-downgrade-fuer-iphone-3gs-3g#axzz1yEBMxJZR

Danke es hat geklapt :dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

@herrsmith

Hast du denn auch redsn0w mal auf die installierte iOS gepointed? Also unter Extras die originale iOS-Version, die du im Moment installiert hast, ausgewählt?

Beispiel: iOS 5.1.1 ist installiert (CFW oder originale FW ist egal) --> iOS 5.1.1 runterladen, redsn0w starten und unter Extras die runtergeladene IPSW auswählen. Dann nach Anleitung vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greekman4

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 3Gs habe es versucht zu downgraden und sobald es fertig ist bleibt erstens das Baseband auf 06.15 und das zweite problem das Handy wird so heiß das es sich abschaltet.

Woran kann es liegen das es zu heiß wird?

Also das Telefon ist unbrauchbar weil das Symbol als Meldung kommt das es zu heiß ist.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
g4nti

Vielleicht sollten einige bevor sie downgraden Das iPad baseband neu flashen

Und IOS 5.1.1 aufspielen ( natürlich Cw) und dann probieren es zu downgreaden.

Also ich hatte iOS 5.0.1 drauf und bei mir hat es sofort geklappt.

iPhone 3GS ipad baseband iOS 5.0.1.

Ich habe natürlich bei der Firmware aussuchen auch die iOS 5.0.1 ausgesucht.

Dann auf ja und ja ( Mc Modell ) und dann wieder zurück zu jailbreak.

Aber das steht ja alles in der Anleitung.

Viel Glück allen noch mal.

Ich denke es wird bald hier im Forum eine ausführliche

Anleitung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Leute versuchen, das Beschädigte Baseband downzugraden ist das klar, das es nicht funktioniert!

Mit iOS 5.x ist es ja möglich auch die Original iOS aufzuspielen, beschädigt aber das iPad Baseband und man muss viel "fummeln" um das wiederherzustellen.

Wie gesagt, ich oder mobil4u (oder auch einer der Senior Mods ;) ) werden versuchen in der Woche die Anleitung mal was "lesefreundlicher" und vorallem verständlicher zu schreiben!

Grund ist warum die jeweils höchste iOS benannt wurde, damit viele halt dann nicht auf den Trichter kommen, einfach upzudaten obwohl das Gerät noch mit einem SIM Lock behaftet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich hab schon n bissl was an der Anleitung gemacht :-)

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Sieht ja schonmal gar nich schlecht aus! ;)

Hasse gut gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

hab nen 3gs mit ner 4.1 software.. gejailbreakt und der ipa baseband ist eben drauf...

wenn ich jetzt downgrade, muss ich dann nochmal unlocken oder bleibt des?

danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn es nicht offiziell entsperrt wurde, brauchst du keinen Unlock. Ansonsten schon. Überprüf erstmal ob du es vielleicht schon regulär freischalten lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn dein 3Gs vom Anbieter, auf dem es gelocked ist, freigegeben wurde, dann benötigst du kein Unlock mehr via Ultrasn0w.

Ansonsten klar brauchst du es weiterhin! Updates müssen dann auch weiterhin via CFW gemacht werden!

BTW: Das steht auch in der Anleitung drin *meines Wissens nach*

Edit: Mucki war schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

nein wurde noch nicht regulär entsperrt und würde sich auch bisschen schwer regeln lassen weil ich weder rechnung noch sonst irgendwas habe hab nur das handy ;) aber okay also funktioniert meine simkarte danach immernoch? (bzw. sollte ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du es dann wieder einen Unlock machst, ja. Auf wen ist es denn gelockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auf wen ist es denn gelocked?

Verlangt der Anbieter eine Rechnung?

Wenn du das nicht weißt auf wen es gelocked ist, schnapp dir die Seriennummer (Einstellungen -> Allgemein -> Info) und ruf die kosnlose APple Hotline an: 0800 2000 136

Eine Rechnung wird in den seltensten Fällen benötigt, da reicht es aus, wenn man n Beleg für den Gebrauchtkauf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lollilollo

des ist das problem hab wirklich keinerlei infos über das telefon... müsste aber t-mobile sein denke ich ;) ist von anfang 2010 ;) also eigentlich sind die 2 jahre rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.