Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobody_12

iPhone 3G 8GB hängt bei Wiederherstellung... mit iTunes

Recommended Posts

Nobody_12

Hallo Community,

Vorgeschichte und Vorgehensweise nach ausgibiger Internet Recherche:

- iPhone hatte Funktion (lief aber glaub ich nicht mit meiner T-Mobile Karte) und dann habe ich dummerweise über iTunes 9.0.2 & Mac die neuste Version (3.2.1) runtergeladen und drauf gemacht. Ich weiß leider jetzt nicht, ob das iPhone von T-Mobile war, gejailbreaked etc.)

- danach lief iPhone noch und hatte Funktion.

- Plötzlich zeigt iPhone 3G 8GB Fehlermeldung (nur weißer Text) Kernel panic und geht nicht mehr weiter.

-----Versuch 1: alles ausprobiert mit EIN/AUS Schalter, RESET, Recovery Mode.

Ergebnis: Entweder kommt die Fehlermeldung: Kernel panic (nur weißer Text) oder Apple-Zeichen und danach ein weißer Bildschirm.

----- Versuch 2: Wiederherstellung über iTunes 9.0.2 & Mac mit den IPSW 2.0, 2.1, 2.2 (Original bei Apple runtergeladen!) im Wiederherstellungsmodus und Recovery-Mode.

Ergebnis: iphone Apple-Zeichen und danach ein weißer Bildschirm. (bzw. Fehlermeldungen bei iTunes: 1600; 21; 20 …)

----- Versuch 3: Wiederherstellung über iTunes 8.0.2 & Mac (ansonsten wie in Versuch 1)

Ergebnis: wie bei Versuch 1

----- Versuch 4: Wiederherstellung über iTunes 9.0.2 & Windows XP SP2 – an 2 verschiedenen PCs mit USB 1.0 getestet mit den IPSW 2.0, 2.1, 2.2 (Original bei Apple runtergeladen!) im Wiederherstellungsmodus und Recovery-Mode. (Verschiedene USB-Anschlüsse probiert)

Ergebnis: wie bei Versuch 1

----- Versuch 5: Wiederherstellung über iTunes 8.0.2 (wie in Versuch 4) Wiederherstellungsmodus und Recovery-Mode. (Verschiedene USB-Anschlüsse probiert)

Teilerfolg?????

Ergebnis PC: In dieser Kombination startet iTunes mit der Wiederherstellung, Apple Logo kommt am Phone und dann je nach IPSW Datei kommt der rotierende Wartekreis von Apple bzw. bei der Version 2.2 hängt bzw. friert das iPhone bei dem Ladebalken (ca. bei der hälfte) ein und es geht nicht weiter. Hab das ganze auch schon an 2 PCs ausprobiert und über Nacht laufen lassen aber nichts geht. Wenn ich es dann vom PC abklemme ist das Ergebnis am iPhone: Apple-Zeichen und danach ein weißer Bildschirm.

Also jetziger Stand: Mit iTunes 8.0.2 am PC startet zumindest die Wiederherstellung, diese hängt aber in dem Prozentbalken fest und geht nicht weiter….

Was kann ich ab hier noch probieren?

Dankee & Gruß

Mav

Ich habe schon „fast“ alle Internetbeiträge zu Folgenden dingen gelesen um auf diese Lösungen zu kommen:

- Jailbreak am iPhone 2G und 3G

- Beiträge zu Quickpwn

- iphone hängt bei Wiederherstellung „Wiederherstellung wird überprüft….“

- iphone „waiting for iphone“

- iphone recovery mode freeze / hang

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bei den was du schon alles probiert hast würde ich sagen der Patient hat einen Schlaganfall.

Ich denke nicht das du da noch was machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody_12

Jetzt kommt Fehler 10 nach einiger Zeit mit diesem Pakage

und der Vorgang wird bei 60% abgebrochen:

- iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipws & iTunes 8.0.2

vielleicht versuch ich ja die falsche Software aufzuspielen?

Weiß jemand noch eine Lösung?

Gruß

Mav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Fehler 10 kann auftreten wenn die Firmware nicht mit den Baseband übereinstimmt.

Versetz dein iPhone in DFÜ Mod und mach eine Wiederherstellung. Anschließend nach Anleitung weiter.

DFÜ Mod >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/61712-iphone_kompendium_unbedingt_lesen.html#post368199

Anleitung für Mac >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/102648-iphone_2g_3g_3gs_jailbreak_unlock_mac.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody_12

Ich kann es ja nicht wiederherstellen, weil es dabei mit Fehler 10 abbricht! Das heißt also ich muss jetzt alle verfügbaren Restore.ipws ausprobieren, obsich eine davon installieren läßt?

Und eine Frage: Ist die Fileversion 2.2 etc. = Firmenware? Oder hat die Firmenware eine andere Version und ist in den Restore.ipws Paketen drin? dump question?

Gruß

Mav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nobody_12

Ich weiß jetzt woran es liegt. Der obere Flachstecker (Denke der zum Touchpad) hatte sich immer wieder von der Platine gelöst! Wenn ich diesen Festgehalten habe hat alles funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.