Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big_samson

iphone 3G FW 3.1.3 Baseband 04.05.04_G

Recommended Posts

big_samson

Hallo,

bin neu in hier in diesem Forum. Und brauch Eure Hilfe.

Habe mein iphone dummerweise updatet auf die aktuelle FW 3.1.3. Natürlich konnte ich anschließend mit dem IP nichts anfangen. Habe jetzt zu mindest mal das IP aktivieren lassen von einem Freund. Dachte ja auch, wie so oft geschrieben, dass die Modem-Firmware auch aktualiesiert wurde. Das ist aber nicht so. (04.05.04_G)

Was kann ich nun machen?

Unlock ist ja nicht möglich, trotz alter Baseband, oder?

Wäre ein Downgrade auf FW3.1.2 empfehlenswert?

Muss man Jailbreaken um Unlocken zu können?

Für alle antworten bin ich SEHR dankbar.

Reimund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

ich hab heute zufällig was gefunden

https://www.cnet.de/blogs/mobile/iphone/41529936/iphone_firmware+3_1_3+geknackt+luecke+in+safari+ermoeglicht+den+jailbreak.htm

bald ein jailbreak für 3.1.3??

mein iphone ist in der bootschleife, hab netzwerk zurücksetzen gemacht, und jetzt geht nichts mehr!!!:icon_roll

auf 3.1.2 kann ich auch nicht mehr wieder herstellen, es muss 3.1.3 geupdatet werden :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big_samson

Hallo,

ich glaube, dass PwnageTool 3.1.5 nur auf dem MAC funktioniert und nicht unter Windows.

Kann man eigentliche ein IP mit einer Prepaid Karte von T-Mobil aktivieren, nach einem FW Update?

wird Downgrade empfohlen oder eher nicht?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

Irgendwas passt da nicht...

Ist die Rückseite deines iPhones silber und aus Aluminium? 04.05.04_G ist das Baseband des iPhone 2G, nicht des 3G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big_samson

Hallo,

Die Vermutung hatte ich auch nachdem ich die Version sah.

Ja es ist eine silberne Abdeckung hinten.

Ist die Baseband jetzt aktualiesiert?

Ab wann kamen die ersten 3 G raus?

Bis dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cid-

ich hab heute zufällig was gefunden

https://www.cnet.de/blogs/mobile/iphone/41529936/iphone_firmware+3_1_3+geknackt+luecke+in+safari+ermoeglicht+den+jailbreak.htm

bald ein jailbreak für 3.1.3??

mein iphone ist in der bootschleife, hab netzwerk zurücksetzen gemacht, und jetzt geht nichts mehr!!!:icon_roll

auf 3.1.2 kann ich auch nicht mehr wieder herstellen, es muss 3.1.3 geupdatet werden :icon_roll

Hallo koursh,

das Problem hatte ich auch, ich konnte es durch mehrmaliges booten mit blackra1n lösen. Anscheinend muss jedoch eine Karte des original Providers drin sein (in meinen Fall T-Mobile)

Wenn du es schaffst in den Homescreen zu kommen wird er dir anzeigen das Wi-Fi nicht möglich ist (auch 3G wird nicht funzen) einfach noch mal die Netzwerkeinsetllungen zurücksetzen und fertig.

Jedoch auch hier wieder den original Provider drin haben sonst könnte es sein das du wieder in der bootschleife landest.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

Hallo koursh,

das Problem hatte ich auch, ich konnte es durch mehrmaliges booten mit blackra1n lösen. Anscheinend muss jedoch eine Karte des original Providers drin sein (in meinen Fall T-Mobile)

Wenn du es schaffst in den Homescreen zu kommen wird er dir anzeigen das Wi-Fi nicht möglich ist (auch 3G wird nicht funzen) einfach noch mal die Netzwerkeinsetllungen zurücksetzen und fertig.

Jedoch auch hier wieder den original Provider drin haben sonst könnte es sein das du wieder in der bootschleife landest.

Viel Glück!

hallo,

ich hab es grad versucht aber bei blackra1n steht immer noch irgendwas mit device (hab auch ne t mobile karte drinn).

ich habe zur zeit 3.1.2 drauf soll ich auf 3.1.3 updaten??

ich hab das iphone in dfu modus versetzt, und die meldung "in wartungsmodus" von itunes nicht mit ok bestätigt, dann hab ich blackra1n gestarten und auf make it ra1n geklickt, nichts geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

FW 3.1.3 über itunes, verändert das Base !

klick mich und Lese mich bitte

Ich Poste den Link bevor jemand vor sein iphone sitzt und kein unlock mehr möglich ist.

Wenn du derzeit die FW 3.1.2 wieso verwendens du nicht eine CFW ?

Anleitungen sind im Forum hinterlegen und zu Finden.

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

ich hab mir schon cfw 3.1.2 und cfw 3.1.3 runtergeladen und versucht draufzuladen, aber ich bekomme jedesmall eine fehlermeldung.

woran liegt es??

ich sitz seit zwei tagen drann, und hab auch schon viel gelesen, aber bis jetzt ohne erfolg

edit: ich habe grade mit snowbreeze eine cfw 3.1.3 hergestellt und danach das iphone in dfu modus versetzt und per shift halten und linke maustaste versucht, die firmware drauf zuladen, doch ich bekomme die fehlermeldung (1601)

langsam macht das iphone mich echt aggressiv

bearbeitet von kourosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

du musst in Restore mode einleiten und nicht im DFU

edit: verwende bitte eine cfw 3.1.2

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

du musst in Restore mode einleiten und nicht im DFU

edit: verwende bitte eine cfw 3.1.2

Grüße vom MacBook

danke danke, endlich funktioniert es wieder.

ja, ich habe 3.1.2 benutzt, nur jetzt hab ich kein empfang und als ich den backup aufgespielt habe, sind die apps auch nicht da.

mal gucken was noch gemacht werden muss.

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Klar du musst erst noch Unlocken. Eine CFW ist nur eine Firmenware mit dem JB. (Cydia)

Anleitungen zum unlocken findest du Zahlreich hier im Forum :-)

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kourosh

ich hab unter cydia 666.ultrasn0w installiert und dann neugestartet und dann war ich wieder in der bootschleife, ich versuchs mal wieder alles von vorne

bearbeitet von kourosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big_samson

Hallo,

habe doch nur das 2G.

Unlock Jailbreak hat funktioniert.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.