Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

kathii63

hi alle zusammen,

habe mein iphone erfolgreich auf 4.0 geupdated und kann es auch mit meiner base karte nutzen. jetzt hab ich aber das problem, dass ich nicht weiß, wo ich die zugangsdaten für das mobile internet eingeben soll (bei 3.1.3 ging das ya immer über einstellungen>allgemein>netzwerke...) weiß da jemand einen rat?

hatte schon überlegt, 3.1.3 wieder draufzuspielen, weil mir der internetzugang dann doch wichtiger ist, als die neuen features :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernhard123

bitte gerne :)

Ich habe leider gerade kein Wlan-Netz zur verfügung um meine cydia pakete zu aktualisieren. Kann ich mit meinem Macbook ein eigenes Netz erstellen, mich mit dem iphone verbinden (das funktioniert bereits) und dann meine aktive ethernet verbindung (LanKabel) irgendwie freigeben? Sodass mein Iphone über das Macbook mit dem Lankabel online gehen kann?!

lg b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hesk

ja kann man sicherlich, ansonsten setz dich doch kurz zu burger king ;) die haben auch gratis wlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArielR

Mir ist gerade etwas aufgefallen, ich weiß zwar nicht ob das hier schon mal einer erwähnt hat aber wäre nicht weiter schlimm!

Ich habe mein iPhone 3G wieder gejailbreaked versucht! Das ganze nun vier oder fünf mal! Immer wenn ich redsn0w ausgeführt habe und die letzten drei Häckchen abeschaltet habe, also Enable multitasking, Enable homescreen wallpaper und Enable battery percentage ist redsn0w hängen geblieben! Habe den Laptop neugestartet und alles, immer wieder das selbe! redsn0w.exe hat ein Problem festgestellt!

Nun habe ich den Hacken bei dem letzten gelassen: Enable battery percentage und es ging aufeinmal sofort! Liegt wohl daran, dass eins mindestens davon angeklickt sein muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex-styler

hallo leute,

wollte mal fragen, bevor ich loslege....

habe ein iphone 3g 16 gb 3.1.3 jailbreak und unlock.

baseband 04.26.08 und benutze das netz o2

kann ich nach dieser anleitung gehen um wirklich ein jailbreak und ein unlock zu machen?

kenn mich noch nicht so gut aus und wollte nur mal sicher gehen.

danke im vorraus

Anleitung:

iOS4 Jailbreak + Unlock 3G ONLY

ihr braucht 3 sachen

Itunes 9.2

iOS Firmware 4.0

Redsn0w_win_0.9.5b5-3

Download Link iOS 4.0

https://www.handy-faq.de/forum/handy-download/

Download Link Redsn0w_win_0.9.5b5-4 *Update Fixt IBooks*

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/fuer_win_redsn0w_0_9_5b5_4_fuer_ios_4_download_3008.html

So Schrittt 1:

Iphone 3G mit Itunes auf iOS4 Updaten lassen warten bis handy fertig ist mit dem update und ihr euer itunes zeichen auf dem handy seht.

Schritt 2: RedSn0w Starten iOS4 Ipsw auswählen > auf next drücken > dann alles so lassen und nen hacken noch bei cydia rein und wieder auf next

Schritt 3: die schritte im bildschirm befolgen , danach wenn alles fertig ist wifi anschalten cydia den update machen lassen und dann unter sources repo666 auswählen und ultrasn0w installieren.

Viel Spaß!

3G ONLY [Cydia ist zur zeit verbuggt , Normals iOS4 system klappt wunderbar]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hesk

moin,

ist es möglich Hintergrundbilder wieder auszustellen? Hab das gefühl das der Akku sau schnell leer geht und es auch mehr ruckelt. Ach und ich hab eigentlich die Akkuprozentanzeige angestellt, sehe sie aber nicht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du eine Hack-Aktiverte FW verwendet hast oder bei Redsn0w auf Aktiveren angeklickt hast, dann ist es Klar.

Um Push nutzen zu können, musst du es mit eine Originalen SIM Karte Aktiveren.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hallo macboock,

hier mal einige Fragen,die sicher viele gern eindeutig beantwortet hätten.

1. genügt es, wenn die 4.0 vorher runtergeladen und dann auf dem Destop neben redsn0w

plaziert wird? Dann was genau tun mit iTunes 9.2 ?

2. ist es ratsam, den Haken bei multitasking & wallpaper zu entfehrnen (3G) ?

3. muß cydia angeklickt werden, wenn das schon auf dem Phone schon lange installiert ist

und im Paket von Cydia auch schon ultrasn0w runtergeladen ist?

Danke für das beantworten der Fragen. Macht weiter so tolle Arbeit.

Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1.

iTunes 9.2 muss vorhanden sein. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken (Alt-taste bei Mac) und dann die erstellte FW von redsn0w auswählen.

Es ist Ratsam die IO4 auf dem iPhone davor aufzuspielen und es zu Aktivierten mit einer entsprechende SIM Karte.

Sollte Keine SIM für das Aktivierten vorhanden sein, dann legt bitte die SIM Karte ein, dir Ihr nutzen möchtet und iTunes beenden wenn Ihr Redsn0w Startet.

2.

Es ist bekannt, wenn man multitasking & wallpaper ankreutz, das iPhone 3G langsamer wird dadurch. Hier müsst Ihr selber entscheiden, ob Ihr auf das multitasking & wallpaper verzichten könnt.

3.

Ja es muss ausgwählt werden. Da wir hier eine eine Neue FW aufspielen und alles was davor installiert worden ist, wird dadurch gelöscht.

Weitere Fragen ? :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DerHacker

Wenn du eine Hack-Aktiverte FW verwendet hast oder bei Redsn0w auf Aktiveren angeklickt hast, dann ist es Klar.

Um Push nutzen zu können, musst du es mit eine Originalen SIM Karte Aktiveren.

Grüße vom macbook

danke für antwort :icon_chee

nur ich hab es mit original SIM karte aktiviert!! geht immer noch nicht und push doctor hat auch nicht viel gebracht :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Vielen Dank macboock,

alles klar soweit, nur ja, das Phone ist jailbrocken& unlocked und ich habe nur die Sim mit der es arbeitet nach dem unlock, seit einem jahr.

also an Sim drinlassen, an iTunes, upgrade auf 4.0, iTunes schließen und den Prozess weiter mit redsn0w usw. OK so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau. Ich Empfehle sogar sogar redsn0w 0.9.5b5-3 und nicht 0.9.5b5-4 zu verwenden. Da bei der empfehlende Version die Mobile Datennetztwerk nach dem JB unter Einstellungen bleibt.

Da es vor kommt das nach dem JB mit Redsn0w 0.9.5b5-4 dieses Option nicht vorhanden ist.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Danke macboock,

ja ich habe die redsn0w....3 schon installiert. Wenn immer gesagt wird = die orginale Sim=, was ist da gemeint? Meine Sim ist nicht die erste( t-mob.),aber die, die ich nach dem JB&unlock benutze und die auch mit iTunes aktiviert ist. Kann ich diese als orginale immer drin lassen und dann den Prozess wie ganz oben beschrieben durchführen.?

sorry für diese manchmal ungeschickte Fragerei,möchte aber bloß nichts falschmachen.

hier in Kapstadt komme ich nicht so schnell an ein neues iPhone.

Danke dir vielmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Sollte Keine SIM für das Aktivierten vorhanden sein, dann legt bitte die SIM Karte ein, dir Ihr nutzen möchtet und iTunes beenden wenn Ihr Redsn0w Startet.

Mit Originale SIM Karte ist gemeint, die karte die zu deinem Herstellungsland des iPhone passiert. Also wenn es ein DE iPhone ist, dann meine ich eine T-Mobile Karte.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hi macboock,

alles ok so far, was ich meine, kann ich meine schon activierte sim drinlassen und muß ich die 4.0 von iTunes damit runterladen?

Oder nur mit der eingelegten Sim die Wiederherstellung ( mit shift ) machen und dann die FW 4.0 in redsn0w packen usw?

danke dir !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist eigentlich egal. Wichtig ist wenn du Redsn0w Startest, die SIM Karte die du nutzen willst einlegen oder du zum Aktivieren genommen hast. Sprich auf jedenfall muss eine SIM Karte drinnen sein.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.