Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

ronleonardo

hi macbook,

ist die redsn0w 5 jetzt da, weißt du was die verbesserungen sind ?

Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.Blaubaer

@ronleonardo

aus dem Dev-Team Blog:

Update #4: There’s a new redsn0w beta (links were changed above) that should fix any APN or MMS issues that users were seeing. It’s safe to re-run it on an already jailbroken iPhone without restoring…just deselect “Install Cydia” if you do that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

thanks, blaubaer,

I hav´nt seen this thread of dev-team.I realy hope it will work proper.

keep well, Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K.Blaubaer

I just unlocked my 3G with this beta5, it's seems to work fine.

Grüße in den Süden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

hi

Genau die neue Version von Reds0w soll diese Fehler der APN beheben.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hi macbook and guys,

ok, und die aktualisierung mit iTunes ohne Sim?

Thanks,Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Lass am bestens die SIM Karte im iPhone.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shooters

Hallo habe gerade mein Iphone 3 G mit ios 4 update alles Funktioniert ausser das mein Itunes es nicht mehr erkennt ich brauch meine Daten wieder aufs Handy bitte Hilfe !!

2346_iphone_3g.jpg

iPhone 3G iOS 4.0

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G mit der OS 4.0 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak | Anleitung Unlock

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebene

Hallo zusammen,

ich habe den Jailbreak genau nach der Anleitung vorgenommen. Alle Voraussetzungen sind auch erfüllt (iTunes 9.2 und iOS 4.0). Es hat auch fast alles wunderbar funktioniert - klasse Anleitung! Den Reset zwischendrin musste ich von Hand machen, weil ich nach fünf Tassen Kaffe keine Lust mehr hatte zu warten, aber das ist nicht mein Problem. Nach dem manuellen Reset (Home u. An/Aus-Taste) ging es weiter bis zu letzten Meldung, wie beschrieben in der Anleitung. Nur danach erscheint auf dem Bildschirm meines iPhones das ITunes Symbol und ein USB-Stecker und es passiert nicht mehr. Habe nochmals redsn0w gestartet alles nochmal gemacht, aber ohne Erfolg. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

cebene

------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Nach über einer Stunde Wartezeit lebt mein iPhone plötzlich wieder aber von Jailbreak keine Spur, z.B. kein Cydia obwohl ich es angehakt hatte. Irgenwas habe ich muss ich falsch gemacht haben - ich komm nur nicht drauf.

bearbeitet von cebene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fatma007

hoffe ihr könnt mir helfen.hab den jailbreak erfolgreich durchgeführt.nun wollte ein app draufspielen über itunes.aber er zeigt mir immer fehler an.warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shooters

Ich brauche auch hilfe mein Kumpel hat mir auf mein Iphone 3 G 16 G die neues Software installiert ios 4 Telefon läuft mit Vodafone Karte aber Itunes erkennt es aber schiebt mein Backup nicht. Steht gelich nach dem ich das Iphone anschliesse folgendes: Itunes kann die Inhalte auf dem Iphone nicht lesen. Öffnen Sie in den Iphone Einstellungen den Bereich Übersicht und klicken Sie auf Wiederherstellen um das iphone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Das habe ich nicht gemacht ! Aber wie bekomem ich nun wieder meine Daten auf das Handy ??

Hilfe bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dpain

Hallo Jungs,

soweit alles gut ?

Folgendes Anliegen.

Mein Kollege hat ein 3G mit der Software 3.1.3. (Baseband 05.12.01).

Kann ich die iOs4 drauf ziehen, jailbreaken und danach unlocken mit eurer beschriebenen Vorgehnsweise ?

Vielen Dank !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Hallo zusammen.

Ich hoffe das mir jemand hier weiter helfen kann.

Versuche seit gestern vergeblich von mein iphone den simlock freizuschalten.

ich glaub das ich jailbreak draufgespielt habe. nur komm ich danach nicht weiter.

kann cydia nicht starten da ich kein internet verbindung hab. kann über die einstellung wifi kein wlan netz finden.

hab im forum sowie über google versucht mein problem zu lösen. leider ohne erfolg.

zum gerät:

3G 8GB

Version 4.0 (8A293)

Modell MB490DN

Modem-Firmware 05.13.04

detailierte Vorgehensweise:

-iphone auf werkseinstellung gestellt.

-itunes 9.2 installiert.

-iphone an laptop angschlossen und über itunes auf wiederherstellung gedrückt.

ca. 20min hat itunes was auf den iphone installiert.

-dann stand beim itunes irgendetwas mit "iphone mit sim aktivieren" oder so

-iphone ausgeschaltet und redsn0w_win_0.9.5b5-5 gestartet

-iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw angewählt und weiter gedrückt.

-anschließend nach anweisung 3 sek. power dann zusätzlich home taste gedrückt.nach ca.10sek

power los gelassen.auf dem iphone display stand jailbreak und eine festplatte wurde angezeigt .

zuletzt finish gedrückt.

-daraufhin hat ich auf dem display irgendein bananenmensch :)

-als diese dann fertig installiert hatte,bekam ich auf english irgendetwas zu sehen.man konnte nur dismand oder so drücken.tat ich natürlich auch.

-nun hat ich einige apps auf dem display.

-hab dann auf cydia gedrückt bekamm dann ne fehler meldung keine verindung

kann über einstellung wifi auch kein internet verbindung herstellen da er mein wlan nicht findet.

mein laptop findet mein wlan und andere wlan aus der umgebung. hab auch ne verbindung.

woher weiß ich das jailbreak richtig installiert ist.und benötige ich eine passende simkarte.

leider hab ich keine simkarte.weiß auch nicht von welchem anbieter bzw. netz der iphone ist.

und wie kann ich ne internetverbindung über wlan herstellen.

Also, wenn du schon deine icons auf dem Display siehst, dann ist es ja schon aktiviert... Nun fehlt nur noch der Unlock...

Da du die iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw hast, versuche noch mal folgendes....

1. in iTunes mit shift auf Wiederherstellen klicken und dort die Datei suchen...

2. Nach Wiederherstellung redsn0w_win_0.9.5b5-5 erneut laut Anleitung ausführen

3. Gucken ob WLan da ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Hallo Jungs,

soweit alles gut ?

Folgendes Anliegen.

Mein Kollege hat ein 3G mit der Software 3.1.3. (Baseband 05.12.01).

Kann ich die iOs4 drauf ziehen, jailbreaken und danach unlocken mit eurer beschriebenen Vorgehnsweise ?

Vielen Dank !!!

Mit folgender Anleitung --> Ja

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134803-iphone_3g_4_0_unlock.html#post850100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

hoffe ihr könnt mir helfen.hab den jailbreak erfolgreich durchgeführt.nun wollte ein app draufspielen über itunes.aber er zeigt mir immer fehler an.warum?

LOL....

Was für ein iPhone, welche FW, was für ein Fehler etc etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medio81

Hallo zusammen,

ich habe den Jailbreak genau nach der Anleitung vorgenommen. Alle Voraussetzungen sind auch erfüllt (iTunes 9.2 und iOS 4.0). Es hat auch fast alles wunderbar funktioniert - klasse Anleitung! Den Reset zwischendrin musste ich von Hand machen, weil ich nach fünf Tassen Kaffe keine Lust mehr hatte zu warten, aber das ist nicht mein Problem. Nach dem manuellen Reset (Home u. An/Aus-Taste) ging es weiter bis zu letzten Meldung, wie beschrieben in der Anleitung. Nur danach erscheint auf dem Bildschirm meines iPhones das ITunes Symbol und ein USB-Stecker und es passiert nicht mehr. Habe nochmals redsn0w gestartet alles nochmal gemacht, aber ohne Erfolg. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

cebene

------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Nach über einer Stunde Wartezeit lebt mein iPhone plötzlich wieder aber von Jailbreak keine Spur, z.B. kein Cydia obwohl ich es angehakt hatte. Irgenwas habe ich muss ich falsch gemacht haben - ich komm nur nicht drauf.

3G 16GB ist noch richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.