Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

dernick

So, hab jetzt folgendes Problem:

Anleitung oben befolgt - hat alles geklappt. Unlock auch.

Dann habe ich via iTunes Wiederherstellung gemacht ( was falsch war?) damit ich meine ganzen Daten wieder drauf habe - nun ist der Unlock weg.

Was tun? Komplett alles von vorne?

Und wie bekomme ich dann Daten vom Backup wieder drauf, ohne dass der Unlock verschwindet?

wenn ich mich nicht ganz täusche und laut dieser XXXXXXXXXXX Nicht gestattet anleitung für cydia backups musst du das backup vor dem jailbreak wieder einspielen?!

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an einer App über cydia liegt...

Weiß ja nicht, wie viele du installiert hast, aber sonst schmeiß mal alle runter und dann Stück für Stück wieder drauf und dann siehst welche es ist...

es lag wohl an mysms!! Na toll, das ist mein lieblings SMS Prog. dafür hatte ich damals Geld bezahlt...mh muss ich wohl warten, dass ein update rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natedogg20050

3gs user sollten ihr handy nicht anfassen was jailbreak betrifft sie werden ihr handy nur schrotten , für alle anderen die mac besitzen bitte RedSn0w für mac verwenden oder Pwangetool 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natedogg20050

es lag wohl an mysms!! Na toll, das ist mein lieblings SMS Prog. dafür hatte ich damals Geld bezahlt...mh muss ich wohl warten, dass ein update rauskommt!

Kann es sein das SBsettings nicht mit der 4.0 funktioniert?

ja hab auch einige apps auf meinem handy die nicht laufen zb ifile oder quicktime macht dauernt probleme > Server nicht gefunden<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

ja hab auch einige apps auf meinem handy die nicht laufen zb ifile oder quicktime macht dauernt probleme > Server nicht gefunden<

die meisten App's müssen wohl noch kompatible gemacht werden...ich hoffe, dass das schnell mit mysms passier =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inturist

Da geht es um die Cydia-Programme Sicherung.

Ich hatte ja mein IPhone 3G vor JB u Unlock Clean gemacht, dann JB u Unlock drauf und will nun die Daten vom iTunesBackup wieder haben.

:-)

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natedogg20050

Download Link Redsn0w_win_0.9.5b5-4 *Update Fixt IBooks*

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/fuer_win_redsn0w_0_9_5_fuer_ios_4_download_3008.html

für alle die probleme mit ibooks und sontiges haben das is der neue jailbreak update hacken bei cydia raus und redsn0w noch ma durchlaufen lassen

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

was ist eigentlich mit diesem PwnageTool 4.1??

Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knolledge

also ich habs jetzt auch geschafft!!

iphone 3g 8gb jailbreak und unlock über oben genannte anleitung einwandfrei funktioniert...

wer seine bisherigen daten wieder haben will muss statt "als neues iphone konfigurieren" aus "backup widerherstellen" klicken und dann erst den jailbreak machen. so hats zumindest bei mir funktioniert!

danke und einen schönen sonnigen tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

wollte jetzt eigentlich auch mal updaten, nur verstehe ich eines nicht, laut tabelle für das 3G unter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

sei beim 3G mit redsn0w auch eine aktivierung möglich. da ich ein iphone aus den usa habe und keine original sim, bin ich darauf angewiesen.

"ABER" laut jailbreak anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134808-iphone_3g_4_0_jailbreak.html

steht

Das Gerät muss vor dem Jailbreak bereits durch iTunes aktiviert sein.

ich habe jetzt mein 3G auf 3.1.3 mit redsn0w gejailbreaked und geunlocked. mache ich jetzt ein update via itunes 9.2 auf iOS 4.0 ist es doch noch nicht aktiviert, dass kommt doch eigentlich erst mit redsn0w, also würde das in meinem fall nicht gehen?

habe ich da jetzt was falsch verstanden und ich darf updaten oder darf ich doch nicht?

ich habe keine lust hier wieder nen iPad nano rumliegen zu haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2ndChance

Ich stecke ebenfalls im Safe-Mode! ;)

Habe alle Apps nach und nach geschmissen, aber kein Erfolg.

Ich gehe aber davon aus, dass etwas von SBSettings hängen geblieben ist.

Keine Ahnung was da los ist. Ich mache grade eine WIederherstellung. Dann werde ich normal Jailbreaken und ohne AptBackup wieder alles aufziehen was ich so hatte. Ist schon etwas doof, aber naja.

Ich hoffe es funzt.. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Versuche den Jailbreak gerade aber redsn0w hängt bei 'Upload device tree' fest.

Auf dem iPhone steht 'Downloading Jailbreak data...'

Wie lange sollte das denn dauern?

Habe ein werkfreies 3G mit clean 4.0 installiert, aktiviert.

PC mit Win7 (64bit)

Meine Apps waren noch drauf, meine Musik hatte ich komplett gelöscht.

Hat jemand einen Tipp. Traue mich momentan das nicht zu unterbrechen ...

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Versuche den Jailbreak gerade aber redsn0w hängt bei 'Upload device tree' fest.

Auf dem iPhone steht 'Downloading Jailbreak data...'

Wie lange sollte das denn dauern?

Habe ein werkfreies 3G mit clean 4.0 installiert, aktiviert.

PC mit Win7 (64bit)

Meine Apps waren noch drauf, meine Musik hatte ich komplett gelöscht.

Hat jemand einen Tipp. Traue mich momentan das nicht zu unterbrechen ...

Gruss

prmusic

Hat sich erledigt. Nach einiger Zeit ist das iPhone ausgegangen und war nach reboot wieder da.

Habe das ganze nochmal versucht und jetzt geht es weiter... hatte sich wohl verhustet.

Nachtrag: jetzt hängt er bei 'Uploading Ramdisk'. Es sieht zwar so aus als sei es bis zum Ende durchgelaufen aber alles ist wieder eingefrohren.... ei ei ei.

Nachtrag 2: Beim 3. Versuch hat es dann geklappt...

@Eurosplitter, sorry für's nicht updaten des ersten posts....

Gruss

prmusic

bearbeitet von prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natedogg20050

Leidet eigentlich der Akku mehr unter os4.0?

bis jetzt hatte ich nichts aufälliges gemerkt , und wenn sich redsn0w aufhängt die schritte noch mal von vorne machen home + power bis der apfel erscheint und noch mals redsn0w ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Warum postest du hintereinander und Zetierst dich selber? Lass das bitte > Danke

Hat sich erledigt. Nach einiger Zeit ist das iPhone ausgegangen und war nach reboot wieder da.

Habe das ganze nochmal versucht und jetzt geht es weiter... hatte sich wohl verhustet.

Nachtrag: jetzt hängt er bei 'Uploading Ramdisk'. Es sieht zwar so aus als sei es bis zum Ende durchgelaufen aber alles ist wieder eingefrohren.... ei ei ei.

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainjkirk

Download Link Redsn0w_win_0.9.5b5-4 *Update Fixt IBooks*

https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/fuer_win_redsn0w_0_9_5_fuer_ios_4_download_3008.html

für alle die probleme mit ibooks und sontiges haben das is der neue jailbreak update hacken bei cydia raus und redsn0w noch ma durchlaufen lassen

Kann ich den Jailbreak einfach über den bestehenden Jailbreak drüberbügeln oder muss ich erst wieder alles auf Werkseinstellungen über iTunes machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

ganz normal drüber, nur eben cydia das häckchen DEAKTIVIEREN...

hat einwandfrei funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ingomimi

Nach dem Jailbreak und Unlock meines 3G OS4 kann ich keine Daten fürs mobile Internet eingeben. Hat jemand ein ähnliches Problem / eine Lösung ??

Grüße

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pina_colada

So, mein iPhone 3G 8GB ist auf der Firmware 4.0

Hab es mit iTunes geupdated.

Habe die Firmware runtergeladen und mit redsn0w_win_0.9.5b5-3 versucht einen Jailbreak zu machen.

Nur er beginnt die Dateien zu kopieren und auf meinem iPhone kommt dann auch das mit dem Jailbreak-Data.

Danach rebootet das iPhone und es ist nichts geschehen.

Ich hab mir ein Tutorial-Video angesehen auf Youtube und nach diesem Jailbreak Data sollte die Ananas kommen. Diese kommt bei mir nicht.

Habt ihr ne Lösung?

Habs auch schon mit ner anderen Quellendownload der Firmware und redsnow probiert, leider erfolgslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.