Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tuffelchen

@ DaBurner:

Viiiielen Dank. Ich werde es gleich morgen früh probieren, muss jetzt zum Spätdienst.

Ich bin übrigens nicht blond - aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... :redface::icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Bitte gern geschehen, viel Spass auf der Arbeit.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

Bitte gern geschehen, viel Spass auf der Arbeit.

CU

DaBurner

Hi :)

ein Freund hat mich gefragt, ob ich für ihn was machen kann...

3G 16 GB ist vor 6 Monaten mit einem modifizierten 3.1.3 Customware bestückt worden und läuft auch bislang problemlos...

Kann ich wie vorhin an Tuffelchen empfohlen iOS 4.1 runterladen, modifizieren und draufknallen? ohne vorher per itunes einen offiziellen Upgrade zu machen?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Auf keinen Fall vorher ein Update über iTunes machen.

Die 4.1 fürs 3G runterladen, mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellen und diese dann nach Anleitung aufspielen, so bleibt die Möglichkeit des Unlock unter 4.1 erhalten.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

Auf keinen Fall vorher ein Update über iTunes machen.

Die 4.1 fürs 3G runterladen, mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellen und diese dann nach Anleitung aufspielen, so bleibt die Möglichkeit des Unlock unter 4.1 erhalten.

CU

DaBurner

... Danke für die prompte Antwort, ok verstanden... also vorher kein Update über itunes durchführen.

Und Unlock? laut hiesigen Forums sei das gar nicht möglich :(

Kann man das gleiche Spiel via Sn0wbreeze mit 4.0-Generation machen und dann unlocken? (was laut Forum möglich sei) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfpac72

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe eigentlich nur versprochen einer Kollegin das Geraet zu Jailbreaken.

Nun habe ich alles genau wie in der Anleitung gemacht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/134803-iphone_3g_4_0_unlock.html

Auch habe ich alle Files von da heruntergeladen.

Aber ich finde kein Icon mit Cydia oder aehnliches.

Habe ich aber angehakt gehabt beim installieren.

Soll ich ne andere FIrmware nehmen?

Er startet nach dem Jaibreaken ganz normal wieder auf :(

Was mache ich falsch?

Danke fuer die schnelle Hilfe

Also ist ein 3G viel mehr weiss ich nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

@tuffelchen:

Überlege dir den Upgrade auf 4.0.2 gut.

Wenn du dich hier etwas einliest wirst du feststellen, dass so gut wie keiner mit der FW 4.0.2 zufrieden ist!

Weiß ja nicht ob dein Mann mit einer lahmenden FW glücklich ist, ich jedenfalls wäre es nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

... Danke für die prompte Antwort, ok verstanden... also vorher kein Update über itunes durchführen.

Und Unlock? laut hiesigen Forums sei das gar nicht möglich :(

Kann man das gleiche Spiel via Sn0wbreeze mit 4.0-Generation machen und dann unlocken? (was laut Forum möglich sei) ?

Also wenn Die 4.1 noch nie auf dem 3G aufgespielt war, unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" darf nicht 05.14.02 stehen, dann kannst Du nach dieser Anleitung eine Custom Firmware der 4.1 erstellen, diese dann aufspielen und anschliessend über Cydia mit "ultrasn0w" unlocken.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffelchen

@tuffelchen:

Überlege dir den Upgrade auf 4.0.2 gut.

Wenn du dich hier etwas einliest wirst du feststellen, dass so gut wie keiner mit der FW 4.0.2 zufrieden ist!

Weiß ja nicht ob dein Mann mit einer lahmenden FW glücklich ist, ich jedenfalls wäre es nicht

@ royalxx: Wir kennen die Nachteile. Allerdings hatte er bis vor 2 Tagen ein Iphone4, war aber so unzufrieden, dass er es verkauft hat. Und nun hat er gaaaanz viele Apps, die nur ab 4.0 laufen.:bang: U.a. auch eines, was er dringend zum Arbeiten benötigt. Aber danke für den Hinweis.

Bitte gern geschehen, viel Spass auf der Arbeit.

CU

DaBurner

@ DaBurner: Spaß sieht anders aus, aber danke - hatte ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

Also bei mir hats nach der Anleitung nicht geklappt, es scheitert immer wieder beim drauf spielen an dem Schritt wo itunes sagt "... iphone wird für blabla vorbereitet", dann kommt ein Fehler 1601 bis 1604..

Habe es auch an anderen Rechnern probiert... ging nicht...

Auf dem iphone ist momentan 3.1.3 customware...

Hat jemand ne Idee?

Was haltet ihr davon zuerst den nicht modifizierten stinknormalen 3.1.3 drauf zu fahren und dann die customware 4.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ne normale 3.1.3 kann man nur aufspielen, wenn SHSH blops gesichert sind.

Du bist hier im 3G thread.

Ist es ein 3G oder 3GS?

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomitomate

Hallo,

ich habe eine 3g vers 3.1.3, ich möcht ein update auf 4.0.

jedoch bekomme ich bei itunes die Meldung fehler 3194.

warum?

:icon_mad:

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also bei mir hats nach der Anleitung nicht geklappt, es scheitert immer wieder beim drauf spielen an dem Schritt wo itunes sagt "... iphone wird für blabla vorbereitet", dann kommt ein Fehler 1601 bis 1604..

Habe es auch an anderen Rechnern probiert... ging nicht...

Auf dem iphone ist momentan 3.1.3 customware...

Hat jemand ne Idee?

Was haltet ihr davon zuerst den nicht modifizierten stinknormalen 3.1.3 drauf zu fahren und dann die customware 4.1?

Lad Dir aus der Anleitung die ich Dir verlinkt habe, ganz unten "iREB" (nur für Windows) runter und lass es laufen im "online Mode", dann spiel die mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware ein.

Wennst vorher iREB laufen lässt sollten keine 16xx Fehler mehr auftreten.

@tomitomate

Du kannst auch beim 3G nur auf die 4.0.x Firmware wenn die SHSH´s gesichert sind.

Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Die 4.0.x Firmwares machen das 3G aber ziemlich langsam, daher mein Rat entweder auf der 3.1.3 bleiben oder gleich eine Custom Firmware der 4.1 mit Sn0wbreeze erstellen und aufspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
royalxx

:icon_eek: OK, wenn das mit dem iPhone 4 so ist sollte man vielleicht ein iOS 4 nutzen.Allerdings ist es ratsam die 4.1 als Customfirmware aufzuspielen und nicht die 4.0.2!

Das Upgrade auf 4.0.2 werdet ihr bestimmt bereuen, denn es ist mit 3.1.3 nicht zu vergleichen.Zu 4.1 kann ich nicht viel schreiben, die hatte ich noch nicht drauf.

Viel Glück:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mona55

Hallo alle miteinander!

Ich möchte auch ger die 4.1 version drauf haben!

mein Handy ist gejailbreakt + Unlock da es aus Österreich ist und ich es sonst in Deutschland nicht nutzen kann!

geht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

Lad Dir aus der Anleitung die ich Dir verlinkt habe, ganz unten "iREB" (nur für Windows) runter und lass es laufen im "online Mode", dann spiel die mit Sn0wbreeze erstellte Custom Firmware ein.

Wennst vorher iREB laufen lässt sollten keine 16xx Fehler mehr auftreten.

Das habe ich auch schon probiert... iREB läuft einwandfrei und am Ende erscheint auf dem Display von iPhone Waiting for CFW...

im itunes dann passiert genau dieselbe Prozedur... der braucht ungefähr 3 Minuten und tut so "iPhone für restore vorzubereiten..." dann kommt eine Fehlermeldung genause wie ohne iREB-"Vorbehandlung" ... 1601 oder 1602 oder 1604

Das merkwürdige jedoch ist, dass das drehende Rad unten im Display zu liegen kommt mit Apple-Zeichen wir gewohnt im Center... wenn ich mit iREB vorher das iphone vorbehandelt habe....

Frust...

Danke für eure Antworten

@mrknister666

JA ist ein 3G, definitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christianobi

Ich hab leider bei meinem 3G die 4.1 über iTunes aktualisiert und steh ich blöd da weil ich leider den Unlock brauch für mein Handy.

Gibs in der Zwischenzeit schon die Möglichkeit eines Unlocks für das 3G mit 4.1 drauf?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@koboldox

Hast Du iTunes 10.x installiert ?

Evtl. mal auf nem anderen PC probieren.

@christianobi

Wenn Du unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" die 05.14.02 stehen hast bleibt Dir nur warten übrig.

Infos zum kommenden Unlock hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/165811-apple_iphone_news_diskussionen_kommenden_unlock.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helge4822

Hallo Leute,

war grad beim jailbreak. es wird mir immer angezeigt, dass der dfu modus nicht nach anleitung gemacht wurde und das ich ne dfu treiber software brauche. Hat da jemand ne idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

@koboldox

Hast Du iTunes 10.x installiert ?

Evtl. mal auf nem anderen PC probieren.

DaBurner

habs auch mit einem 5. Rechner via itunes 10 versucht... exakt gleiches Ergebnis lol

Ich resigniere...

Was würde nun passieren, wenn ich jetzt hingehen würde und das Gerät mit einem gewöhnlichen 3.1.3 bespielen würde (ohne jailbreak/ ohne Unlock) und dann im nächsten Schritt unmittelbar auf 4.1 CFW?

Danke nochmal Jungs

bearbeitet von koboldox
frage erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.