Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jaydeezy

Hi zusammen,

ich hatte ein iPhone 3G mit FW 3.1.2 jailbreak und ultrasnow unlock. Jetzt wollte ich auf iOS 4 updaten, dazu habe ich natürlich Pwnagetool 4.0.1 benutzt.

Zuerst habe ich mit Pwnagetool die original FW modifiziert und dann mein iPhone in den Wartungszustand versetzt, um mit iTunes 9 und der custom firmware, das iPhone zu wiederherstellen.

Ungefähr bei 90% hängt die Wiederherstellung jedoch, ich verstehe nicht wieso? Das iPhone hängt jetzt schon mehrere Stunden am Mac! Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

Apple macht sich mehr Sorgen darüber dass jemand mit einer Nicht Partner Sim das IPhone verwendet als dass die Leute nach einem Update Offline sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killerweman

Hallo!

Also die 3G-Fangemeinschaft hat es wieder mal besser als die des 3Gs ;-). Da momentan aber nur die Beta veröffentlicht ist, wollte ich fragen, ob es sich für das alte 3G rentiert zu warten, um dann mit der Endversion zu unlocken oder wird langsam aber sicher die Luft für gesperrte Iphones dünn?

Denn sollte sich meine (schon etwas nervige) Warterei fortsetzen und sich ein Konstrukt aus Softwareproblemen ergeben, dann lass ich es und kaufe ein von Werk aus freies Phone oder wechsle gar zu Android. Denn jedes mal warten nach einem Update fürs Betriebssystem nervt gewaltig. Die Frage ist, wie lange ich noch warten soll und ob sich eine Neuanschaffung rentiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Sorry,villeicht bin ich doof aber in der iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.ipsw ist keine IPSW datei???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Und was versuchst du damit zu sagen ?

Was hast du für ein iPhone ? was hast du in Moment für eine Firmware oder Modem-Firmware ( Baseband ) in dein iPhone ?

Bitte anklicken >>> Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddi.123

Hey, ich hab auch eben auf 4.0 plus jailbreak plus unlock geupdatet.. funktioniert auch alles einwandfrei soweit ..

Aber : Nachdem ich das Backup eingespielt habe waren keine Apps da ( diese waren gekauft nicht gecracked) und auch meine Musik war nicht drauf. Die Notizen allerdings sind alle da also irgendwie hat das backup schon funktioniert .. Jezt ist die Frage ob das Backup evtl beschädigt ist bzw was ich jetzt tun kann um das noch irgendwie zu retten.. Achja und ich hab das gleiche Problem wie oben schon erwähnt das mein iphone die ganze zeit im exit safe modus hängt.. werd jez nochmal alles neu machen

Danke für alle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMark

:sorry:, aber ich muss mir sicher sein :icon_bigg

Ich hab noch die iOS3.0 drauf. Jetzt darf ich normal mit iTunes 9.2 auf iOS4.0 upgraden, dann Jailbreak via Redsn0w und Unlock mit ultrasn0w?

Muss ich nichts mehr beachten (Modem-Firmware etc.)?

Danke für Eure Arbeit - Forum ist :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Und was versuchst du damit zu sagen ?

Was hast du für ein iPhone ? was hast du in Moment für eine Firmware oder Modem-Firmware ( Baseband ) in dein iPhone ?

Bitte anklicken >>> Hier

Hallo,

Wenn ich die datei iPhone1,2_4.0_8A293_Restore.zip entpacke,die ich hier rutegeladen hab,kann ich keine .ipsw datei finden. Nur .dmg , .plist , .img3 und andere dateien...??? Die ipsw brauche ich aber für redsn0w_win_0.9.5b5-4 um mein iphone 3G iOS 4.0 zu Jailbreaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-marvin

Hallo white69,

du musst die Endung der Datei von .zip in .ipsw ändern. Dann klappt es.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
white69

Hallo white69,

du musst die Endung der Datei von .zip in .ipsw ändern. Dann klappt es.

VG

Na wunderbar... Das hätte ich erahnen müssen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theclone

Hallo

habe auch das Problem das bei mir Vodafone alles Funktioniert nur das Internet nicht gehe ich unter Einstellungen infos dort steht Netzwerk Vodafone und Netzbetreiber T-Mobile 7 . Kann ich das irgendwie ändern ?

Modem FW ist auch 05.13.04

Gibt es denn nun eine Definitive Lösung für das Internet Prob mit IOS4 ? oder lieber wieder zurück auf die Bewährte und lauffähige 3er Version ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primo84

Hey Leute,

ich hab das Problem wenn ich redsnow starte und auf browse klicke kommt ja dann das fenster vo man den dateipfad von ios4 angeben muss. ich habe es auch runtergeladen und entpackt aber er findet die datei dann nicht zum öffnen.

ich muss sagen das mein iphone 3g noch neu war und ich es seit 2 monaten daheim liegen habe, weil ich mein altes eingeschickt habe und ein neues bekommen habe.

Was kann ich denn jetzt tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

Die .ipsw brauchst nicht entpacken!

Das ist die Datei die er braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest der_ra

du hast die ios 4 entpackt? das ist doch schon eine .ipsw datei. ich hab die nur runtergeladen und so gelassen wie sie war und dann findet redsn0w das ding auch:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primo84

ja ich hab sie entpackt. aber dann hätte er die andere ja auch finden müssen. die hab ich ja nicht gelöscht. es war doch richtig das ich über itunes vorher auf die 4er version upgedatet habe oder? ich hab noch nie probleme gehabt beim unlocken. dies ist das erste mal.

kann es evtl daran liegen das es vorher noich nicht in betrieb war? in der anleitung stand doch irgendwas das es vorher regestriert sein sollte oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

Eigentlich wäre die Reihenfolge anders gewesen:

.ipsw downloaden

redsnow

..

..

..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HUrricane6386

Hey Leute,

bin relativ neu hier!

Hatte bis vorkurzem ein gejailbreaktes 3G mit der 3.1.2 Software...

da ich aber nen Displayriss hatt, habe ich dieses bei apple reklamiert und gestern nen neues 3G bekommen...

da wollte ich eigentlich gerade wieder alles wie gewohnt durchführen...

sprich jailbreak und unlock auf version 3.1.2 hat aber nicht gefunzt...

dann dachte ich mir ich probier das hier mit der iOS 4.0 Anleitung aus,

zumal ich auhc keine T-Mobile KArte zum aktivieren hab:rolleyes: ....

aber i-wie funktioniert garnichts...

hat vll jemand ne lösung für mich wie ich mein iphone jetzt ohne T-Mobile Karte ans laufen bekomme?

(Wie gesagt brandneu...)

greeeeeeeeeedz

B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

"Es funktioniert garnix" ist echt ne tolle Beschreibung. Und wer soll dir dann weiterhelfen können?

[sARKASMUS]Bei meinem Rasenmäher funktioniert auch garnix. Kannst du mir sagen was kaputt ist?

Das Kabel? Der Stecker? Ist überhaupt ein Messer eingebaut? Fragen über Fragen...[/sARKASMUS]

Also bitte mal ne genauere Fehlerbeschreibung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sdl-cmdx

Hallo,

ist es ratsam bei großen Firmwaresprüngen wie von 3.x.x auch iOS 4 überhaupt nen Backup einzuspielen, da wird doch soviel alter Mist mitgenommen oder täusche ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.