Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Bonegade

Sorry, ich meinte "Wie erkenne ich welcher Unlock zu welchem Baseband gehört" :S

Danke für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OJ Mayo

Servus,

hab mein iPhone 3G (Firmware 4.0) gerade gejailbreakt und alles gemacht wie es in der Anleitung steht...

hab das Handy grad angemacht und hab auf dem Bildschirm nurnoch das "Youtube-App" drauf sonst nichts...

wie bekomme ich die andern wieder?

und was ist wenn der Jailbreak bei mir nicht funktioniert...?

Gruß

OJ Mayo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Sorry, ich meinte "Wie erkenne ich welcher Unlock zu welchem Baseband gehört" :S

Danke für deine Hilfe.

ultrasn0w unlocked alle Basebands von 04.26.08 bis 05.13.04

Für 05.14.02 gibts leider noch keinen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualin

Abend,

ich hab Baseband 05.14.02. Kann ich da auch irhendwie n Unlock machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, du hast das neuste BaseBand. Damit ist derzeit kein unlock möglich.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Mal ne (stupide/ simple) Frage:

1x auf unlock angewiesen, immer auf unlock angewiesen?

(habe mein 3G aus den USA, AT&T gebundled, jailbreak/unlock klappt wunderbar. Nur würde mich mal interssieren, ob ich trotzdem immer auf frischen unlock angewiesen bin. ....wohl ja, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja das bist du leider, hättest du ein T-Mobile iPhone Deutschland und das iPhone wär 2 Jahre alt könntest du es hier freischalten lassen.

Aber bei einen US iPhone geht es glaube ich nicht.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Dann ist es so!

Auf der AT&T Seite steht ausdrücklich, das man es nie freischalten lassen kann.... die kennen die Frage wohl, wenn die das so klar schreiben :)

Gut, gut, dann halt nicht. Weis ich bescheid.

Mal infohalber:

was genau passiert denn beim freischalten? Wird Apple meine s/n mitgeteilt? Oder wie weis das Handy das es lock/unlock ist?

Denke mir, wenn es ein "einfacher Patch" mit irgendeiner Software ist, dann gäbe es bestimmt auch Internet-/Hinterhof-Lösungen

(*räusper* wirklich nur interessehalber. Bei meinem 3G ist lock/unlock schon fast egal. Neue FW reissen da nicht viel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verhinderter

Hallo Allerseits,

nachdem ich das 3G seit 6 Wochen hier liegen habe und T-Mobile seit 6 Wochen es nicht schafft das Ding zu unlocken, habe ich mich gestern an den Jailbreak gemacht!

Ich habe über "tinyumbrella" herausgefunden, dass 4.1 drauf ist...

der Jailbreak mit "redsn0w 0.9.6b1" hat wunderbar funktioniert!

Anschließend habe ich mit "F0recast" herausgefunden, dass mein Bootloader der alte 5.8 ist... und ein Downgrade mit "Fuzzy Band"des Basebands auf 05.13.04 durchgeführt und über Cydia "Ultrasn0w" installiert, welches ja für 05.13.04 funktionieren sollte...

Jetzt wird die E-Plus-Karte immer noch nicht erkannt...Status: Suchen...

Liegts an der FW ?

Oder funktioniert das Downgraden des Basebands nicht wirklich(in den Einstellungen ists angegeben...)

Oder soll ich einfach den Jailbreak nochmal durchführen?

Für schnelle Tipps wäre ich echt dankbar!

Gruß der Verhinderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du musst nach dem Jailbreak auch noch über Cydia "ultrasn0w" installieren.

Cu

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verhinderter

Du musst nach dem Jailbreak auch noch über Cydia "ultrasn0w" installieren.

Cu

DaBurner

Hi DaBurner,

das habe ich getan...

habe auch bereits laange

gewartet(irgendwo stand, dass es dauern kann....) habe es mehrfach an und ausgeschaltet...

habe auch schon ultrasn0w neuinstalliert... ,-/

sollte doch eigentlich funktionieren...oder?

Gruß

der Verhinderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verhinderter

Okay, falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich habe es wie folgt lösen können:

Ich hatte ein 3G mit neuer Firmware 4.1

Da meines noch den alten Bootloader hat, konnte ich mit Fuzzyband die Basband Einstellung downgraden, anschließend via Cydia ultrasn0w...

Das iphone hat aber kein Netz gefunden... !!!

Problem war: Das iphone hat die ICCID nicht mehr erkannt durch das Downgraden der Baseband mit "Fuzzyband" !

Lösung:

Wiederherstellen mit Hilfe von Redsn0w (DFU-Modus) und aufspielen einer Custom-Firmware über Itunes ( Wiederherstellen mit Shift-Taste)

Anschließend erneutes aufspielen von ultrasn0w über cydia und siehe da: ich kann telefonieren :thankyou:

Vielleicht konnt ich noch jemandem hiermit helfen...

Gruß der (nichtmehr) Verhinderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Danke für die Lösung und Deine Eigeninititaive.

Sehr guter Beitrag!

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuppe700

hallo!

ich habe 3g und wollte von 3.1.3 auf 4 wiederherstellen und dann jb/unlock mit redsnow. habe mir itunes 9.2 runtergeladen, dann gab es beim restore 3194 error - war tatsaechlich itunes 10. habe versucht itunes 10 deinstalliert, und 9.2 installiert, wollte nicht aufmachen, da die libraries in einer neueren version gemacht wurden. ist es moeglich mit itunes 10 weiterzumachen?

ausserdem faengt das itunes 10 sofort an mit sync/backup und braucht ewigkeiten zur fertigstellung, wobei die kontaktnamen weg sind, ich hab nur mehr die nummern.

kann mir jemand helfen, bitte?

lg schnuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnegge86

Hallo. ich habe alles gemacvht und habe jetzt bei Cydia das problem. Wenn ich die URL eingebe, sagt er mir, Quelle nicht gefunden. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Die Quelle must du nicht eingeben, die sollte schon unter Quellen drinnen sein.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnegge86

Also in der Beschreibung steht, man muss die Quelle eingeben. Habe aber auche gerad gemerkt, dass ich überhaupt nicht ins Internet komme, obwohl ich WiFi anhabe. Woran kann das liegen? Ist es eigentlich richtig, dass ich ab einer bestimmten baseband keinen Unlock mehr durchführen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Derzeit ist Cydia offline, Wartungsarbeiten. Bitte versuch es Später noch mal.

MFG

macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.