Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

JeyBe168

Hey,

also, ich habe mien iPhone 3G von nem Freund gekauft und hab den jailbreak und den unlock mit der firmware 3.1.3 drauf.

Ich bin vor kurzem auf das Forum gestossen und hab mich mal angemeldet, weil es ziemlich hilfreich ist!

Nun zu meinem Problem:

Ich will mein iPhone auf 4.0 updaten und habs mir runtergeladen von dem download link aus dem forum. doch wenn ich draufklicke öffnet sich nur iTunes, aber es passiert nichts weiter?! ich hab iTunes 10.0, brauch ich zum updaten auf iOs 4.0 überhaupt iTunes 9.2, oder müsste es auch mit 10.0 gehen?

Wie gesagt, die .ipsw Datei hab ich, nur was jetzt um es aufs iPhone zu spielen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winknkiss

:danke: im vorraus

Jakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

Sind überhaupt die SHSH´s für iOS 4.0 gesichert? Ohne diese wirst du nicht auch 4.0 updaten können,da Apple nur das neuste iOS signiert.

Außerdem würde ich dir bei einem 3G auch nicht empfehlen ein Update auf 4.0 zu machen,da das 3G da ziemlich lahm ist.

Wenn die SHSH´s gesichert sind solltest du auch nur mit einer Customfirmware updaten,da sonst dein Baseband auch upgedated wird und du es dann nicht mehr unlocken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeyBe168

Sind überhaupt die SHSH´s für iOS 4.0 gesichert? Ohne diese wirst du nicht auch 4.0 updaten können,da Apple nur das neuste iOS signiert.

Außerdem würde ich dir bei einem 3G auch nicht empfehlen ein Update auf 4.0 zu machen,da das 3G da ziemlich lahm ist.

Wenn die SHSH´s gesichert sind solltest du auch nur mit einer Customfirmware updaten,da sonst dein Baseband auch upgedated wird und du es dann nicht mehr unlocken kannst.

du würdest mir also raten auf den unlock von 4.1 oder 4.2 zu warten?

Ich bin ja auf einen angewiesen....

bearbeitet von JeyBe168
jailbreak für 4.1 und 4.2 gibt es schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Wurden diese Probleme von der 4.o Version auf dem 3g eigentlich mit 4.1 behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

du würdest mir also raten auf den unlock von 4.1 oder 4.2 zu warten?

Ich bin ja auf einen angewiesen....

Du kannst dir auch mit Sn0wbreeze eine Customfirmware iOS 4.1 erstellen und die dann mit gedrückter SHIFT-Taste über iTunes updaten,denn Unlock machst du dann mit ultrasn0w.

Einfach mal in die Suche "Sn0wbreeze Customfirmware einspielen" eingeben.Gibt nen Thread mit Anleitung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeyBe168

schlechte frage eben... ich häng ja auch schon seit gut ner woche in dem thread für den unlock rum und warte :D

andere Frage, ich hab mit snowbreeze ne ipsw erstellt (ich habs mit 4.1 gemacht),wenn ich die jetzt aufs iPhone machen würde, wär des dann locked?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkstar13

Gibt es das redsnow hier noch irgendwo für mac zum download?

Lieben Dank :!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkstar13

Danke.

Die 4.0 krieg ich leider auch nicht mehr unlock drauf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Der Unlock hat nichts mit der Firmware zu tun sondern mit dem BaseBand.

Was steht bei Dir unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grosser1976

ich hab ein problem und zwar krieg ich kein netz außer mit d1 aber ich sollte d2 haben

ich bin wie folgt vorgegangen iOS 4.0 geladen und dann Jailbreak 4.0.2 genommen hat auch alles wunderbar geklappt ultrasn0w 1.2 installiert und neu gestartet, aber egal welche karte (bis auf d1) kommt die meldung netz-liste kann nicht geladen werden

hab es auch mal mit hackulo versucht geht auch nicht und wenn ich f0recast aufrufen sagt er mir umlockabel NO hab es auch mal mit dem flugmodus versucht, auch negativ

kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch gemacht habe

danke schon im vorraus

PS: Bassband ist 05.15.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balublue

ich hab ein problem und zwar krieg ich kein netz außer mit d1 aber ich sollte d2 haben

ich bin wie folgt vorgegangen iOS 4.0 geladen und dann Jailbreak 4.0.2 genommen hat auch alles wunderbar geklappt ultrasn0w 1.2 installiert und neu gestartet, aber egal welche karte (bis auf d1) kommt die meldung netz-liste kann nicht geladen werden

hab es auch mal mit hackulo versucht geht auch nicht und wenn ich f0recast aufrufen sagt er mir umlockabel NO hab es auch mal mit dem flugmodus versucht, auch negativ

kann mir jemand helfen? oder sagen was ich falsch gemacht habe

danke schon im vorraus

PS: Bassband ist 05.15.04

Was man aus deinem Post erlesen kann:

- Du hast eine T-Mobile Handy mit Simlock.

- Du hast Baseband 05.15.04

- Du hast ultrasn0w 1.2 installiert aber nicht gelesen welche Basebands damit funkionieren:

img00070.png

Deine ist hier nicht aufgelistet, somit kannst du wohl nur auf 4.1 updaten, Jailbreak+Ipad Baseband installieren und dann mit ultrasn0w unlocken. Anleitung dafür gibts es hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grosser1976

also muss ich das baseband auf 06.15.00 machen oder gibt es noch ne andere möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinadgnira

Ich hab OS Version 4.2.1. drauf und Baseband 05.15.04

Wenn ich jetzt auf OS Version 4.0.2. downgrade bleibt ja die Baseband oder?

Kann ich die auch downgraden? => für Unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein, beim downgraden verändert sich das baseband nicht und somit kein unlock mit diesem BaseBand

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinadgnira

Hallo macbook,

kann ich die baseband irgendwie downgraden?

Ich bin irgendwie nicht begeistert die BaseBand 06.15.00 aufzuspielen...

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.