Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Derzeit ist es nicht möglich das BaseBand. Jedoch soll ein downgrade-tool des BaseBand gearbeitet. Wobei dazu keine genaueren infos vorhanden sind.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinadgnira

...also wärs wahrscheinlich vernüftig noch zu warten, bis es hier

ne Möglichkeit gibt.

Ist das absehbar?

Oder soll ich das Gerät verkaufen und mir ein anders holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finni1

Hi macbook,

ich habe ein 3G mit Firmware 3.1.2 und Baseband 04.26.08. Wenn ich mit einer cfw 4.2.1 activated einen JB und anschließend einen unlock durchführe (ohne Baseband-Update hoffe ich), kann ich doch mit einer cfw 3.1.2 activated (ohne Baseband-Update) die alte Firmware (3.1.2) auch wieder herstellen, oder benötige ich dafür die shsh? Die habe ich laut Cydia erst ab 4.0 gesichert...

Vielen Dank für Antworten

finni1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

fürs 3G werden für die 3er firmware keine shsh blobs benötigt, dass gibt´s erst ab der 4er firmware, aber frag mich nicht für was es das ab der 4er gibt, den es ist eigentlich nicht nötig. denn du kannst mit dem "3G" jederzeit zu der 3.1.2 oder 3.1.3, sowie jeder anderen 4er zurück.

was die customfirmware angeht und nur firmware updaten und basement nicht, geht das mit der 4.2.1, so wie ich verstanden habe, nicht mehr.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/173615-vorsicht_beim_update_4_2_1_baseband_requirement.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi macbook,

ich habe ein 3G mit Firmware 3.1.2 und Baseband 04.26.08. Wenn ich mit einer cfw 4.2.1 activated einen JB und anschließend einen unlock durchführe (ohne Baseband-Update hoffe ich), kann ich doch mit einer cfw 3.1.2 activated (ohne Baseband-Update) die alte Firmware (3.1.2) auch wieder herstellen, oder benötige ich dafür die shsh? Die habe ich laut Cydia erst ab 4.0 gesichert...

Vielen Dank für Antworten

finni1

nein, beim iPhone 3G ist keine SHSH erforderlich. Solange du von iOS 4.X.X auf FW 3.X.X. Sollte Fehler 1015 erscheinen, keine Angst, einfach das tool Recboot Starten und auf Exit drücken.

Nur wenn du von iOS 4.X auf iOS 4.Y gehen willst, dann wird es nicht klappen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malouu

Hallo :)

Ich bekam vor kurzem ein gelocktes iPhone, System war damals auf 3.0.1.

Daher lies ich es auf 4.0.1 updaten und wollte dann den hier in einer Anleitung erklärten JailBreak durchführen.. Hat auch alles funktioniert, allerdings reagiert Cydia nicht, zudem findet er kein Netz.

In Cydia wird folgende Fehlermeldung angezeigt "Method http died unexpectedly. Sup-process http received signal 5."

Ich kenne mich nicht wirklich aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße,

Malouu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Damit du Cydia Starten kannst, brauchst du eine WiFi Verbindung. Dann solltest du Cydia starten können und dann solltest du kurz warten, damit Cydia sich komplett aufbaut. Anschließend sollte eine Meldung erscheinen, das Wichtige Packte zu Aktualisieren sind. Das musst du auch machen.

Das er kein Netzt findet ist richtig, weil du erst den unlock machen musst, dazu muss aber Cydia Funktionieren. Dann kannst du ultras0w installieren. Das findest du unter Quellen in Cydia

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malouu

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Seltsamerweise findet er auch das Wlan nicht, obwohl ich mit meinem Mac ohne Probleme drauf zugreifen kann..

Außerdem scheint mir das iPhone nach de Ugprade auf 4 ziemlich langsamer zu laufen als mit der 3er Version.. Kann denn auch wieder ein "Downgrade" gemacht werden und dabei trotzdem die Vorteile des jailbreaks zu nutzen?

bearbeitet von Malouu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domenig

Hallo an alle :)

Also ich habe folgende Probleme:

1.) Mein gejailbreaktes IPhone 3G hat kein Netz(benutze grad Fonic)

2.) Ich kann keine Verbingung zum Router machen (mein Wi-Fi knopf im Menü ist abgegraut, also kann ich nicht mal anklicken)

3.) ich habe keine Ahnung wofür Cydia ist, erklärt es einem wie mir bitte :redface:

Ich will nämlich nur ungerne 70 Seiten des Threads durchlesen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn das WiFI grau unterlegt ist dann ist der WiFI IC auf dem LogicBoard def. Kosten Reparatur würde dann bei 150 € wohl liegen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domenig

Wenn das WiFI grau unterlegt ist dann ist der WiFI IC auf dem LogicBoard def. Kosten Reparatur würde dann bei 150 € wohl liegen.

Gruß, rd-Greg

und wie bekomm ich jetz verbindung damit ich telefonieren kann ?

oder muss sich da Cydia übers Internet aufpatchen ? ^^

(hier ist ein noob ^^)

bearbeitet von domenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Welche anderen Fragen ?

Was Cydia ist, damit kannst du Apps von dritt Anbieter nutzen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domenig

Ich hab kein Netz :'(

Ein kumpel hat gesag ich muss das teil unlocken...

wie geht das :S

bearbeitet von domenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau du musst erst den unlock machen, dazu sollten wir jedoch wissen welchen BaseBand du hast:

Schau unter, Einstellungen > Allgemein > info > Moden-FW:

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
melegim2008

ich habe ein iphone 3g baseband 05.14.04 die fw 4.0 installiert und auch ein jailbreak durch geführt. kann mir jemand erzählen wie ich meine sim karte freischalte. bin voll drucheinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grommet125

hi! wollte mein iphone 3 8gb jailbreaken habe alles so weit erledigt mit dem update 4.2.1 ist auch die passende software so wie auf der anleitung drauf,aber das problem ist wenn ich Redsn0w 0.9.6b6 öffne ,muss ich ja Browse drücken und den Pfad finden.Kann diesen aber nicht finden auch nicht über einstellung und wo er das speichert so das ich weiter auf next drücken kann. Kann mir da jemand helfen?:-) habe absolut keine ahnung von pcs und co:-) vielen dank schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk1876

hast Du die heruntergeladene Firmware-Datei von .zip in .ipsw umbenannt ???

Wenn nicht, findet Redsn0w deshalb Deine Datei in dem abgespeicherten Verzeichnis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grommet125

hey vielen dank schon mal für die schnelle antwort. habe diese datei nicht von hier heruntergeladen sondern direkt über itunes auf mein handy gemacht( aktualisiert). lade sie aber gerade hier runter und werde sie dann mal umbenennen und gucken was passiert:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polak96

wer kann mir helfen mein ipad sagt ipad deaktiviert mit itunes verbinden und itunes sagt

itunes konnte sich mit dem ipad maxdata ipad nicht verbinden sie müssen erst ihren passcode auf dem ipad eingeben bevor sie es an itunes verwenden können so witzig wie gib ich den den passcode ein ???? Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grommet125

hmmm DFU Mod zeigt mir n fehler an und startet das iphone nicht neu und jetzt?:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.